0311; 81. exklusives Silberspiel der Goldseiten >> Zeit für eine Innovation

  • Und wenn es Hart auf Hart kommt, dann hat DMR den Ärger mit Deinem "Großmut"!


    Hihi, erinnert mich irgendwie an die Typen, die minutenlang eine Kreuzung blockieren, indem sie (wild gestikulierend) darauf bestehen, die Verkehrsregeln zu ändern, indem sie ihre Vorfahrt an jemanden anderes abtreten zu wollen. :D - Oder Fußgänger, die mit dem Gesicht zur Straße am Zebrastreifen stehen, und Autos vorbei winken. Wer da fährt, ist voll schuld, wenn der Fußgänger es sich plötzlich anders überlegt.


    Also, eine halbwegs brauchbare Lücke zu finden, war ja diesmal nicht leicht. Ich habe die Tips eingetragen, wobei ich erst mal auf eine Recherche nach Stammspielern und möglichen Tipps aus der letzten Runde erspart habe, und nur die Tips übernommen habe, auf die explizit verwiesen wurde.
    Das abtippen der Tips dauert wirklich etwas länger als früher.


    Meine Tips sind
    36,77 USD/Oz,
    und
    34,02 USD/Oz


    Die ständig aktualisierte Spielstand Übersicht stelle ich wieder unter der alten Adresse http://www.pksl.de/silberspiel_stand.html zur Verfügung.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.


  • Mein zweiter Tipp fehlt noch in der Zusammenstellung: 39,76


    Aber: Wirklich sehr schöne Arbeit. Vielen Dank!!!

  • Also, mein Erfassungsprogramm muss dringend an die neuen Regeln angepasst werden. Die Zahlen-Postfixe habe ich alle von Hand eingetragen, und die Liste wurde recht unübersichtlich. (Vor allen Dingen beim Suchen Von XXXX-1, um den Datensatz nach XXXX-2 zu kopieren.)
    Das ganze hat mich so viel Zeit gekostet, dass ich beim Ermitteln des optimalen Tips nicht mehr die Zeit hatte, nach "kurz-vor-12"-Tips zu schauen, so dass ich nicht bemerkt habe, dass sich in die erkorenen Lücken schon Kirschgold und Silberner Esel gesetzt hatten. (Tut mir leid!)


    picodali: Das war ein Zahlendreher, den habe ich nun korrigiert.


    Fehlende Tips werde ich nachtragen, sobald ich davon erfahre, also spätestens, wenn David hier seine Übersicht veröffentlicht.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    • Offizieller Beitrag

    ...und ich dachte, mit bis zu vier Tipps pro Nase wird der Aufwand für eine Tipp-Übersicht prohibitiv gross...


    Mit Überraschung stelle ich fest, dass du da trotzdem rein gekniet bist - vielen Dank!


    mit herzlichem Gruss,
    Lucky

  • Auch von mir ein :thumbup: an Faber.
    Da ich schon einige Zeit auf dem Gebiet des "Web-Datensammelns" unterwegs bin, spiele ich auch schon geraume Zeit mit dem Gedanken, ein Skript zu schreiben, welches die Tips der Silberspieler automatisch einliest. Natürlich mit dem Ziel sie Faber und DMR zur Verfügung zu stellen.
    Hilfreich wäre dafür natürlich, wenn der Silberspiel-Thread es bestimmte Regeln hätte. Dazu würden gehören:

    • Alle Tipps werden im aktuellen Thread veröffentlicht
    • Verzicht auf Diskussionen, die Zahlenwerte enthalten. z.B. "Angenommen Dein Tip ist 17,24 und..."
    • Verzicht auf zitieren fremder Tips


    Das ist im Moment nur eine Idee. Was haltet Ihr davon?


    Gruß Dshhn


    P.S. @ Faber: Ich bin zwar z.Zt. wieder Recht oft dabei, aber kein Stammspieler

  • ein Skript zu schreiben, welches die Tips der Silberspieler automatisch einliest.


    Das hatte ich auch mal versucht. :D Dasw Problem ist jedenfalls nicht trivial. Ich habe hier rund 500 Zeilen C++-Code, der meinen Versuch zu dem Thema repräsentiert. Leider kann ich das nicht veröffentlichen, da darin Klassen und Methoden meiner eigenen Bibliothek verwendet werden, die schon durch ihre Namen Konzepte verraten würden, deren Geheimhaltung Teil meiner Geschäftsgrundlage ist. Die Versuche zu dem Thema hatte ich unterbrochen, als das Goldseitenforum ein neues Design erhielt und jede Menge Code zur Identifizierung einzelner Beiträge hinfällig wurde.
    Das zentrale Problem ist tatsächlich die Unterscheidung von Tips und anderen Zahlenwerten, insbesondere zitierte Tips von anderen. Mit 1-4 Mehrfachtips wird das nicht einfacher.


    Die einzige saubere Lösung wäre ein eigenes Web-Formular, in dem die Tips eingetragen werden müssen. Das ließe sich auch wunderbar mit meinem Erfassungsprogramm kombinieren. Dazu biete ich nach wie vor meine Hilfe an.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • In welchem Zeitraum wird normalerweise der Gewinn beim Silberspiel ausbezahlt?
    Bin neu hier und mit den Gepflogenheiten noch nicht so vertraut.
    Habe schon 2 PN an David geschrieben, aber er hat wohl keine Zeit, mir zu antworten.


    Ich wünsche ein sonniges Wochenende
    goldhähnchen

    • Offizieller Beitrag

    ...die Unzen kommen aber bestimmt, Zeitraum einige Wochen. David muss die Zahlungseingänge überprüfen, die Gewinner melden, die Unzen bezahlen und MP wird dann versenden. Vergiss es mal, das Wiedersehen macht dann doppelte Freude ;)


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Nach kurzer Nachtschicht bitte Anlage auf Korrektheit prüfen.


    Die Ausschüttungen der Vorrunden sind in Arbeit, doch nicht vergessen. Gut dass Silber nicht rostet oder schimmelt. Dauert einfach noch ein Weilchen. Mit den fies vielen neuen Tipps werde ich mir in Zukunft wohl tatkräftige Unterstützung von meiner eingentlich nich dafür geheirateten Frau erbitten. Vielleicht müsst ihr eine neue Kontoverbindung speichern, da meine Bank neu auf die Idee gekommen ist Buchungsposten zu berechnen und das bei dieser Art von Spiel dann für mich wenig lustig ist.


    Super, dass die Neuregelung hier so großen Anklang gefunden hat. > 100 Tipps bedeuten immerhin 25 Unzen aber 100 mal die Chance den Jackpot zu knacken. Möge der Ärmste gewinnen und unsere Runde weiter wachsen. Meine Frau darf sich dann eine neue und optimierte grafische Darstellung der Tippübersicht für 400 Tipps einfallen lassen.


    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bobhobbel,


    wegen so Spezies wie dir, weil ich das hier aus Spaß an der Freue mache, nebenher noch geheiratet habe, mein Buch fertig geschrieben habe, eine Wohnung gekauft habe, einen unterhaltsamen Hauptberuf habe und die DEG hin und wieder etwas Aufmerksamkeit haben möchte sowie meine Frau auch, komme ich zu manchen Dingen nicht so schnell wie ich es gerne würde. Gleichwohl habe ich deinen Sonderwunsch mit dem Aussetzen, den ich dir in der Tat für diese Runde zugesagt habe, in der Übersicht eingepflegt. Als nächstes kommt nun der Abschluss der Auswertung, gefolgt von der Übermittlung an MP Edelmetalle, gefolgt von der Ausschüttung an alle glücklichen Gewinner, gefolgt von der weiteren Einarbeitung meiner Frau in diese spaßige Nebenbeschäftigung mit lauter freundlichen aber bislang verständlicherweise etwas ungeduldigen Menschen.


    Lucky Friday ist schon ne Weile länger dabei und kennt das System "gut Ding will Weile haben" bereits. Manchmal geht es übrigens zur Abwechslung auch etwas schneller.


    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    Hallo David,


    Ich bedanke mich hier wieder einmal für die ehrenamtliche Durchführung dieses Silberspiels. Die Überschrift ist absolut ernst gemeint, so ist es!


    Und ich gratuliere zu den erfreulichen Veränderungen deiner Lebensumstände!


    Das Silberspiel der goldseiten.de ist die beste Lotterie auf der Welt, die ich kenne! Fast 100 % Ausschüttungsquote pro Spiel, zehn (!!!) Prozent Chance für einen Gewinn beim Einsatz einer Unze. Das ist so gut, das gibt's ja nicht, anderswo. Und jetzt: wieder


    40 Unzen Jackpot


    Da müssten eigentlich alle mitmachen....


    Gute Nacht,
    Lucky


    Gestern habe ich die Libertads vom letzten Jahr bei meiner deutschen Adresse geholt. Die Libertad ist eine der schönsten Anlage-Silbermünzen, die ich kenne! Alein das ist ein Grund, hier mit zu machen.

Schriftgröße:  A A A A A