Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

• hosenanzug ... wir müssen mit einer zunge sprechen ... klar, gespalten

Rausreißen den Lappen! Das Gesülze der Dummtrulle ist unerträglich.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Befiehlt sie es den Soldaten,

Eine Berufsarmee ist für den Fall nicht schlecht ... :thumbup:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Eben erwähnte ein Experte in einem N24- Interview, daß 6 Tonnen Plutonium in Fukushima lagern würden. Das Interview ist noch nicht online und ich habe die Zahl von 6,5 Tonnen bislang nur leider bei diesem Link gefunden. Klingt nicht gut.

http://www.bild.de/BILD/news/2…-gau-reaktor-tokio-1.html

10.51 Uhr: In den Abklingbecken der sechs Reaktoren im Atomkraftwerk Fukushima 1 lagern nach Angaben von Experten insgesamt 647 Tonnen abgebrannter Kernbrennstoff. Die Brennstäbe enthalten etwa 1 Prozent Plutonium. Damit lagern auch 6,5 Tonnen des hochgiftigen radioaktiven Schwermetalls im Kernkraftwerk Fukushima. Die für einen Menschen tödliche Dosis von Plutonium liegt im zweistelligen Milligramm-Bereich.

• Ja. Raufpinkeln wär auch noch ne Lösung.

Die Infografik ist wirklich gut ... . Das was dadurch deutlich wird, natürlich weniger ... .

Danke für den Tip.

http://www.grs.de/informatione…kushima-onagawa-und-tokai

• http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker

Zitat

17.03.2011 07:29 Uhr
    Geoforschungszentrum Potsdam: Erdbeben und Tsunami waren nicht vorauszusagen

Das Erdbeben in Japan war laut Geoforschungszentrum in Potsdam nicht vorauszusagen. Geophysiker Joachim Saul erklärte nach Auswertung von Messdaten, dass das Beben der Stärke 9,0 zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt gekommen sei. Zwei Tage zuvor habe die Erde mit einer Stärke von 7,2 gebebt. Normalerweise folgten auf ein Beben dieser Stärke so schnell keine noch heftigeren Erdstöße, sagte Saul.

Ungewöhnlich? Sollte nachdenklich machen ... :|

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Gestern Abend bei 'Hart aber Fair' (jaja ich weiss, ich hatte Beruhigungstabletten genommen) eine Aussage von einem schwedischen Ingenieur(***):

Moderator: Was sagen sie denn zu den 50 Technikern, die versuchen das Unglück in den Griff zu bekommen.
    Schwede (sinngemäss): Ja, die Leute sind zum Tode verurteilt..... --- Aber hahaha, 50 Leute, hahaha. In Tschernobyl haben 100.000 Zwangsverpflichtete Arbeiter um ein Atomkraftwerk eine Schutzhülle bauen müssen. Wahrscheinlich muss man in Japan einen Ausnahmezustand ausrufen, damit man die notwendigen Arbeiter überhaupt verpflichten kann. Und dann handelt es sich dort um bis zu 6 AKW's, nicht nur eines

(***) Der Ingenieur hatte 2006 einen Störfall gemeldet, den der Betreiber (Alstrom) vertuschen wollte. Es handelte sich dort um genau den gleichen Störfall (Brennelemente wurden nicht mehr gekühlt) wie in Japan. Passiert dort durch einen Kurzschluss und da die 4-fach redundanten Notstromaggregate nicht angesprungen waren. 2 der 4 sind dann doch noch angesprungen.
    Frage des Moderators: Weiss man warum die nicht angesprungen sind ?
    - Nein, das konnten wir nicht feststellen. Wir wissen nicht mal warum die beiden Notstromaggregate letztlich doch noch ansgesprungen sind. Das war reiner Zufall. (sagt ein Ingenieur, also einer dessen Job es ist wissenschaftlich zu denken und zu arbeiten und das nachweisslich wohl auch getan hat).

Dies alles ist natürlich den, Betreibern, den Politikern, den Umweltministern den Lobbyisten seit Jahren bekannt. Viele weiter Störfälle auch in Deutschen AKW's auch. Trotzdem wurden die Laufzeiten verlängert. Und somit unser aller Gesundheit riskiert. Und das Hab und Gut.

Ich fordere alle Techniker, Wissenschaftler und Ingenieure auf, endlich die Fakten auf den Tisch zu legen und nicht mehr den Nebelkerzen der Lobbyisten und Pressesprechern mehr zu vertrauen als sich selbst. Es reicht, und nicht nur bei dem Thema AKW.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• Meiner Meinung nach ist es jetzt spätestens an der Zeit, sich einen gewissen Vorrat an unkontaminierten,
    lange haltbaren Lebensmitteln zuzulegen. Dieser Wahnsinn wird Auswirkungen auch bei uns haben - und
    wenn es nur dazu führt, dass zukünftig alles was aus dem Pazifikraum zu uns kommt per Geigerzähler
    durchgemessen wird. Ein absolutes Horrorszenario mit erheblicher Strahlenbelastung auch bei uns will ich
    gar nicht an die Wand malen.

Was sich in Japan abspielt, zeigt, dass alle Kaiser nackt sind. Alles was dort gemacht wurde, zeigt wie
    diletantisch und menschenverachtend diese globale Elite agiert. Erst wird beschwichtigt und vertuscht,
    gelogen und gezaudert. Diese lächerlichen Hubschrauberaktionen erinnern mich irgendwie an die alten
    Schwarz-Weiß-Godzilla-Filme aus den 50ern, 60ern. Mit Mitteln, die vielleicht geeignet sind, einen Wohnungs-
    oder Waldbrand zu löschen, versucht man hier eine Kernschmelze zu bremsen.... Man o man - das sind
    Verzweiflungsaktionen - nichts weiter. Das ist Volkssturm pur.

Das Motto dieser Herrschaften - und wenn ich sage weltweit, dann meine ich das auch so, siehe diese
    Zurückruderaktion der Bundesregierung in Sachen Atomenergie kann man nur mit den Worten:

OPERATIVE HEKTIK ERSETZT GEISTIGE WINDSTILLE

beschreiben. Diese Beschreibung spart aber eine weitere, entscheidende Komponente dieser Waschlappen
    an den Hebeln der Macht aus:

KORRUPTION FÜHRT ZU DESINFORMATION

Vorhandene Probleme jeglicher Art - und hier bitte durchaus mal mal weg von den AKW in beinahe alle Lebensbereiche
    - werden gegen Schmiergeld verschwiegen und vertuscht. Nach außen muss alles perfekt sein und ganz toll
    funktionieren. Wer Probleme anspricht und beseitigen will, wird untergebuttert und aus den erlesenen Kreisen
    ausgeschlossen.

Das Resultat dieser Denk- und Entscheidungsarten sehen wir im Zeitraffer gerade in Japan. Da funktioniert nichts,
    gar nichts und dann wird es auch noch Krisen- bzw. Katastrophenmanagement genannt [Blockierte Grafik: http://em-f.de/images/smilies/evil.gif]

Und es ist auch hier bei uns zu sehen. Diese Waschlappen von der CSU, die sich so gerne als Volkspartei sehen,
    haben sich jahrelang nur als willfährige Helfer der Großkonzerne und verschiedenster Lobbyorganisationen
    profiliert. Jetzt, wo des Volkes Wille abzusehen ist, wird plötzlich um 180 Grad zurückgerudert und exakt das Gegenteil
    von dem behauptet, was noch vor einer Woche "alternativlos" war. In meinen Augen sind das rückgratlose
    Gesellen.

Diese schmierigen Fressen wurden zumindest zu meiner Zeit in der Schule unter die Wasserleitung gehalten oder
    in den Papierkorb gesetzt.

Diese Lügner und Betrüger aus Politik, Medien und Konzernen weltweit, sollten endlich freiwillig gehen. Einfach
    irgendwohin - nur mir aus den Augen! Ich kann diese Fressen, die mit Millionen von Menschenleben spielen und
    ihre Lügen über den Erdball verbreiten, nicht mehr ertragen.

Jeder Autobesitzer begeht eine Straftat, wenn er seine Kiste ohne Haftpflichtversicherung bewegt! Es gibt
    Leute, die wegen so etwas im Knast sitzen. Die Hochleistungskriminellen aus der elendigen Mischpoke der
    sogenannten globalen Elite hingegen betreiben ungestraft unversicherte und unversicherbare AKW´s.

Gastwirten werden zigtausende € Strafe angedroht und abgenommen, wenn ein Gast in der Kneipe raucht...
    Wann wandern die kriminellen Betreiber der AKW in den Knast? Wann die Betreiber des Pyramidenspiels
    Weltwährungssystem? Wann die hochleistungskriminellen Politiker, die diese Machenschaften decken?
    Wann die Waffenhersteller? Wann die Giftgasfabrikbetreiber? Wann die Lügner und Vergifter der Pharma-
    mafia? Der Medien, die helfen diese Verarsche zu decken?

Wann wacht der weltweite Michel auf? Wie lange lässt er es sich noch gefallen, dass den o.g. Verbrechern
    die roten Teppiche ausgerollt werden - er aber ins Gefängnis kommt, wenn er mal 3,50€ an Steuern hinterzieht,
    einen Joint raucht oder seine Versicherung nicht bezahlt? Wann beginnt er zu denken? Oder ist der Genpool
    schon so versaut, dass hier keine Hoffnung mehr besteht?

VG

Leines

Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

• Leines, du hast ja recht mit Korruption, Schlamperei, Vorteilsnahme und Schönfärberei. Das zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten. Deshalb wird es vermutlich auch so großflächig akzeptiert..... weil eben viele.... viel zu viele..... davon profitieren. Schau dir die ganzen "Pöstchen" und "Gefälligkeiten" und "Alternativelosigkeiten" an. ÜBERALL profitiert jemand. Und JE MEHR PERSONEN davon profitieren um so besser läuft es. Es zieht sich überall durch.
    Und wenn du denkst, dass die GSF-Mitglieder alle anders und bessere Menschen wären........ Nun, dann sollte man einigen von ihnen mal Macht und Einflußmöglichkeiten einräumen....... ich fürchte........ dass es da dann auch "erheblich" menschelt. Wenn ich alleine an die ganzen verbalen Mordanschläge denke und mir vorstelle, dass einige der Sprecher den Finger am Abzug haben könnten, dann möchte ich auch lieber SEHR weit weg sein von diesen "Weltbeglückern".

Korruption fängt übrigens im kleinen an und zieht sich durch die ganze Gesellschaft..... Und nun: suchs Katzerl...
    Ich bin da.... zumindest derzeit...... sehr pessimistisch..... schätze, dass ein korrupter Verein durch einen anderen korrupten Verein abgelöst wird. Wobei natürlich jeder "absolut" davon überzeugt ist, dass genau "seine" Fraktion das Richtige tut. Und wenn dann ein paar "nette Kleinigkeiten" abfallen..... "wer kann denn das verdenken" ...... wo ist das Kotz-Smily?

• hosenanzug ... wir müssen mit einer zunge sprechen ... klar, gespalten

Der Hosenanzug hat wirklich ne Vollmeise. :wall:
    "Wir haben eine neue Lage" ?) Hat die den Schuß ni gehört? Eine neue Lage? Jetzt erst, wo tausende in Leben und Gesundheit bedroht sind? Jetzt erst stellt die Physikstudentin fest, das die theoretischen Grundlagen und Berechnungen doch zutreffen können?

DAS IST EKELHAFT UND WIDERLICH !!
    Wie sind solche Ausagen zu rechtfertigen bei so einer Ausbildung?
    Treten Sie zurück, Sie betrügen das deutsche Volk, Sie betrügen die ganze Welt ! Sie spielen mit dem Leben tausender Menschen,nur weil Sie die Fakten IHRES FACHGEBIETES leugnen und mißachten. Geben Sie Ihren Doktortitel zurück. Sie sind nicht würdig diesen Titel zu tragen. Sie sind eine Schande für das deutsche Volk !!!!!!!

• Zitat von »wassergeist«

hosenanzug ... wir müssen mit einer zunge sprechen ... klar, gespalten

Der Hosenanzug hat wirklich ne Vollmeise. :wall:
    "Wir haben eine neue Lage" ?) Hat die den Schuß ni gehört? Eine neue Lage? Jetzt erst, wo tausende in Leben und Gesundheit bedroht sind? Jetzt erst stellt die Physikstudentin fest, das die theoretischen Grundlagen und Berechnungen doch zutreffen können?

DAS IST EKELHAFT UND WIDERLICH !!
    Wie sind solche Ausagen zu rechtfertigen bei so einer Ausbildung?
    Treten Sie zurück, Sie betrügen das deutsche Volk, Sie betrügen die ganze Welt ! Sie spielen mit dem Leben tausender Menschen,nur weil Sie die Fakten IHRES FACHGEBIETES leugnen und mißachten. Geben Sie Ihren Doktortitel zurück. Sie sind nicht würdig diesen Titel zu tragen. Sie sind eine Schande für das deutsche Volk !!!!!!!

soisses soviel richtiges in wenigen zeilen hut ab
    vielleicht is ihr doktotitel auch ein plagiat?

• Sehr guter Beitrag (701) Leines. Danke für die klaren Worte. Wenn dies doch auch bei einer "kritischen Masse" Gehör und Resonanz finden könnte.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• vielleicht is ihr doktotitel auch ein plagiat?

Sagen wir mal so, wer in der DDR systemnah war, hatte es leichter bestimmte berufliche Abschlüsse zu erreichen.

Wie es um Systemnähe und Doktortitel hier bestellt war weiß niemand nicht genau.

Aber gehe mal davon aus, dass IM Erika dieses Privileg auf jeden Fall genossen hat !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• und auch schon `arbeiten`...Kühlung defekt etc...das Zeugs kann jederzeit in die LUFT geschleudert werden...auch in oberste Luftschichten, die mit bis zu 600 kmh die Erde zu umrunden pflegen......... :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Also wenn DIESE INFO stimmt, Leutl`n... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

o Göttin...

Für acht Milliarden Menschen reichen 800 gramm Plutonium, um diese auszulöschen....

schon klar; wird nicht jeder `sein Teil`abbekommen im Fall des allerallerärgsten Worst Case...aaaaaber; es läuft bislang immer weiter in Richtung *immer noch ärger werden*... ;( ;( ;(

Gottverdammte Scheiße. Habe heute mit Sohnemann telefoniert. Der und etliche seiner jungen Freunde & Innen verlassen sich sehr auf uns...damit wir vorgeben, was REAL zu tun ist, wenn....gibt ja noch Möglichkeiten, im Worst Case einige Zeit zu überstehen versuchen, vor Ort sogar bei uns...ABER; ich krieg in diesem Scheiß-korrupten System ja nicht mal im Netz wirklich aussagekräftige DATEN...wie hoch die bisherigen Explosionen waren, mit was drin etcetc...weil auswerten können wir selber ziemlich viel. Mein Partner ist echter Doktor der Naturwissenschaften...und zwar ein superguter. Etliche Bekannte sind auch gut...aber typischerweise sind wir ALLE auch in Österreich; unten gehalten worden, tlw. mit kriminellsten Mitteln (bei mir gings wohl nicht anders für diese Pseudo-Eliterln, bin durchschlagend wirkungsvoll, allein im Auftreten & Reden, wenn ich wo auftauche, kein Scherz...)

Es rächt sich jetzt Alles, unglaublich! Auch diese tepperte Ignoranz vieler `Mit`menscherln, die, von mir/uns konfrontiert mit dem verbrecherischen Taten gegen uns früher, meist nur glaubten; `ich sei nur paranoid und selbst nicht ernst zu nehmen`, wolle `mich nur wichtig machen´etc...ging etlichen guten Leuten ähnlich. In den Psychiatrien tummeln sich oft die gescheitesten Leute (nö, ich nicht, brachte dafür mal einen führenden Psychotypen selber mit hinter Gitter wg. seiner Verbrechen (Mord & Kindesmißbrauch hundertfach, organisierte Kriminalität in höchste Kreise hinein etc.), schätze, da fürchten mich Einige seiner Kollegen noch heute, bzw. respektieren mich insgeheim sehr...*lach*)

Egal jetzt das; Leutl`n, es wird grear...VORSORGEN !!!

Atemmasken, Regenmäntel, Gummischuhe, Klebenbänder zum abdichten der Fenster etc., Essensvorräte einlagern :!: , helle Petflaschen für Wasser im Dutzend pro Person, unabhängige Energieträger für zu Hause & einige Zeit usw...

und evtl. sich umschauen, mit wem in der Nachbarschaft `frau & man noch kann`, wenn Alles (auch Kommunikationstechnik mit Strom betrieben!) zusammenbricht...zwecks Hilfestellungen & Zusammenarbeit!

Good Luck uns allen, und möge ich da `nur paranoid`sein... 8)

• für Eure Beiträge.

Leines prima Zusammenfassung.

Ich glaube wenn die CDU/FDP in BaWü mit der Nummer duchkommen, laufe ich schreiend durch die Stadt. Nicht dass die anderen wesentlich besser wären!

Es wird Zeit was zu tun.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Denke mal, das war´s aber jetzt mit der Mutti,
    das wird sie nicht überstehen.
    Mappus´Fall wird auch ihren auslösen.
    Einfach zu tief in den Ar... der Atomindustrie gekrochen.

Sie wird wohl .. mhm ..entsorgt werden.

• Bisher: Unterzeichner/innen: 202083
    http://www.campact.de/atom2/sn11/signer

Schriftgröße:  A A A A A