Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

• Ja, vor 15 Minuten lieferte Google News nix unter "Vulkan Japan".
    Danke für den Link!

Hier ist es auch seit 15:30 h ...

http://www.greenpeace.de/theme…ft_atomaren_notstand_aus/

Zitat

5.30 Uhr: Im Südwesten Japans hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilen die Behörden mit. Sie beschränken den Zugang zum Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake liegt rund tausend Kilometer vom Erdbebengebiet entfernt.

das is ja langsam wirklich wie bei Emmerichs 2012. ...

Zitat

Erst vor kurzem haben deutsche Wissenschaftler nachgewiesen, dass schwere Beben durchaus Vulkanausbrüche bedingen können. Nach besonders starken Beben in Kamtschatka im Jahr 1952, in Chile 1960, in Alaska 1964 und in Indonesien 2004 hatte es in der Umgebung deutlich mehr Eruptionen als sonst gegeben. Die Aktivität der Vulkane hielt jahrelang an.

http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,750681,00.html

[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/images/image-173965-panoV9free-dycg.jpg]

Gruß,
    gutso

• Da sollten die Bayern dann das Fischen lernen so direkt an der Küste dann :thumbup: ;)

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• gutso:

Die Wolke macht sich sicher gut mit ein bisschen radioaktiven Material und ab Di/Mi nächster Woche regnet es dort. Drum auch der Code Red für Franzosen und Amerikaner um den Raum TOKIO ... ;)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• gutso:

Die Wolke macht sich sicher gut mit ein bisschen radioaktiven Material und ab Mittwoch nächster Woche regnet es dort. Drum auch der Code Red für Franzosen und Amerikaner um den Raqum TOKIO ... ;)

Ich weiss grad nicht obs wirklich lustig ist, weisst du ...

Auf jeden Fall glaube ich mittlerweilen nicht mehr, dass die in Tokio morgen wirklich den Handel eröffnen. Spätestens Dienstag werden sie wohl den Handel einstellen.
    Denkt auch an solche Eventualitäten, falls ihr was mit Hebel-Scheinchen macht, da kann man ganz schnell Schachmatt sein ... . Also besser nix mit Zeitwertverfall nehmen, eher anderes Zeugs. (Zerties o.ä.)

Gruß,
    gutso

• @ Patrone, sowas befürchte ich auch... :(

Der Schock ist allgemein...was da real abläuft, kapiert noch kaum wer nur annähernd...!

*Märkte*, EM-Kurse...pfhhh...Leutl`n, das ist ja erst der nächste Schritt im `großen Spiel`...oder was glaubt ihr, WARUM diese Erde so viele Menschlein wachsen ließ die letzten Jahrhunderte?

Ich muß mein `Hinterkopfgefühl`(=Infos aus dem gesammelten Wissensspeicher des sog. Unterbewussten & DESSEN ERGEBNISSE) inzwischen echt loben...leider, einerseits...

Das meldete mir die letzten Jahre penetrant Folgendes;

*Egal was jetzt noch gemacht wird; DIE ERDE SELBST WIRD DIESE MENSCHHEIT RÜFFELN, und in der Anzahl zurück stutzen, und zwar kräftigst.* (läuft...)

*DIE ZEIT FÜRS NOMADENLEBEN KOMMT WIEDER* (demnächst...)

*Zuerst werden die Nationalismen & Staatsgebilde stark an Macht(gewalt) zunehmen, um dann GLEICHZEITIG sich selbst (!) ihre Legitimationen zu ZERSTÖREN...ergo; diese Staaten zerlegen sich* (läuft...)

Bessere Überlebenschancen haben SELBST ORGANISIERTE GRUPPEN, die auch WEHRHAFT sind, und z. B. mit TIEREN als Existenzgrundlage sich flexibler als Nur-Sesshafte auf diverse Katastrophenszenarien einstellen können...(demnächst Reality)

Später bzw. Glztg. entstehen eine Art von NEUEN STADTSTAATEN, die z.B. in sehr großen & hochmodern technisierten Wohntürmen Tausenden Raum geben, und die ihren ENERGIEBEDARF selbst bedienen können, z. B. durch Ausnützen der Fall- und Aufwinde mit Windenergieturbinen in Kleinformat in und am Gebäude selbst, mit Fließwasser Turbinen betreiben, Sonnenenergie & auch mechanische Körperkraft & Wärmetauscher einsetzen usw...aber sicher nicht Kernkraft und ähnlichen größenwahnsinnigen Scheißdreck...habe sogar die FORM dieser Gebäude seit 3 Jahrzehnten im Kopf, und erste kleine gibt es bereits...

Mein persönliches Wissen ist u. A. im Bereich der Selbst-Organisation, und zwar echt was `Alternativeres`, auch durchaus mit Lifequality includiert...*g*

Mein Partner ist seit Jahren (total unterbezahlter & oft tot-geschwiegener) & dafür hochqualifizierter Experte für; ENERGIESPARKONZEPTE...

Und unsere paar Tiere haben wir auch nicht nur `zum Spaß`...sondern DAS sagte mir dieses verflixte Hinterkopfgefühl schon vor fast 2 Jahrzehnten; gemmagemma...Sache läuft...ÜÜÜBEN...denn; unsere ERDE LEBT und ist 1 Art von Organismus, und; sucht sich selbst ihre Lieblinge aus...sie liebt das Leben, IHRE Lebewesen...aber ist auch verschwenderisch im Umgang mit diesen ihren kleinen kurzlebigen Luxusgeschöpferln...;-)

Ich hoffe, mein persönliches Know How noch an Frau & Mann bringen zu können, bevor ich ex gehe...bin nämlich körperlich tlw. schwer angeschlagen (worden), auch nicht mehr jung...aber; noch gibt`s mich... und diejenigen Personen, die das an mir (& weiteren früheren Kids) verbrochen haben, die sind inzw; längst ziemlich EX...

Meine erste Demo war übrigens; gegen Zwentendorf. Mit 21. Also ICH brauch`mir da nix vorwerfen. ;)

es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

• Naja, Milly so falsch ist das nicht, das Erdbebengebiet um den Rheingraben ist ja nicht nur dort, wo der Rhein fließt:

[Blockierte Grafik: http://www.ltam.lu/physique/se…u/poster/germany_hist.gif]

Gruß,
    gutso

• Vorhin auf Phoenix, ein Experte der IPPNW, deutsche Atomkraftwerke sind nachweislich nicht die sichersten der Welt, wie es natürlich jede Regierung behauptet, vorhin erst in einem Interview unser Brüter Schwesterwelle :wall:

IPPNW-Pressemitteilung vom 11.3.2011
    In Deutschland wäre die Kernschmelze möglicherweise schon perfekt
    http://www.ippnw.de/startseite…aere-die-kernschmelz.html

deutsche Atomkraftwerke sind NICHT auf derartige Erdbeben ausgelegt, gerade die älteren Kraftwerke wurden hier mit unzureichenden Schutzmaßnahmen erbaut, die müssen vom Netz und abgeschaltet werden. SOFORT!

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• http://www.rthk.org.hk/rthk/ne…ws_20110313_56_740615.htm

Zitat

Japan to fight speculative trading

13-03-2011
    The Japanese government will take decisive steps against speculative moves in financial markets, Jiji news agency quoted Prime Minister Naoto Kan as saying. Japanese markets will have their first full session tomorrow after a massive earthquake and tsunami hit northern Japan on Friday afternoon, stoking investor worries about the impact on the corporate sector and overall economy.

Was immer sie damit meinen ... . Evtl. wird hier ja schon verbal das Aussetzen des Handels in Tokio in neun Stunden vorbereitet. Ich weiss es nicht.
    Evtl. findet ja jemand von euch was dazu ... .

Gruß,
    gutso

• Das ist also German Angst. Hab mich schon immer gefragt wie das ausschaut :hae: Panik, Panik...PANIIIIK... wir werden alle sterben! Liest sich hier fast wie im alten Golfpest thread. Da sind wir ja auch schon alle gestorben.

Selbsternannte (Panik)Normalos mutieren dank 3tätigen Wikipedia Crahskurs in Atomphysik und Kraftwerksbau zu beruflichen Panikexperten. Alle paar Wochen wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben und der Amoklauf im Paniken gestartet. Ich geb zu `s nervt a bissel. Seit zwei Jahren sterben wir alle weil die Wirtschaft auf Steinzeitniveau abrauscht, seit letztem Jahr leben wir alle nicht mehr weil der Golfstrom gestoppt ist und nun sterben wir alle an Verstrahlung. Genau...mitten hier in Kleinkleckersdorf. Einigen hier würd ich echt ne paranoid schizophrene Weltsicht mit starken Tendenzen in Richtung Depression unterstellen wollen.

Aber vielleicht schmilzt das AKW ja auch ein Loch durch die Erde und dann ist der Dreck wirklich in Kleinkleckersdorf? Ja..wir müssen uns beschränken. Laßt uns wieder zurück in die gute alte Zeit kehren. Welche wird das wohl gewesen sein??? :hae:

- als der Golf von Mexico stoppte?
    -als die Wirtschaft kollabierte?
    -als der saure Regen die Wälder frass?
    -als die industrielle Revolution allen Grund und Boden vereuchte?
    - als wir den 30jährigen Krieg hatten?
    -als wir den 100jährigen Krieg hatten?
    -als die Pest krasierte?
    -oder wollen wir am besten direkt auf den Baum zurück, uns Bananen greifen und verzückt auf nem Ast vom Wind schaukeln lassen?

Ich find es in der Tat bewundernswert wie die Japaner diese Situation handeln. Diese Art von Professionalität geht den Deutschen mittlerweile völlig ab. Angstgestörte Pussys die sofort Amok laufen wenn irgendwas nicht so funktioniert wie in der heilen Welt der eigenen 50ziger Jahre Heimatfilm-Phantasie.

In diesem Land wären mit solch einer Einstellung weder die Begründung der modernen Chemie noch Physik möglich gewesen. Das Auto wäre hier genau so wenig erfunden worden wie die Rakete, Computer oder gar das Fernsehen und noch ne ganze andere Stange Dinge mehr. Mit diesem Volk und der nun existierenden Zeitgeistmoral hat man den perfekten Zipfelmützenbürger entwickelt der bereitwillig das eigene Land in eine agrikulturelle vollblühende Wirtschaft alá Rumänien verwandelt. Mach einfach laut "BuH" uns Hascherl springt mit den antrainierten Reflexen ins Körbchen.

Strom kommt aus der Steckdose und Fortschritt und Wohlstand hat der Staat zu garantieren. Echtes Unternehmertum, Wagemut und Erfindergeist zeichnet hier mit Sicherheit niemanden mehr aus. Eher die Vollkaskomentalität ohne jedes Hinterfragen.

Strom ja, Kraftwerke nein. Folge ist der Stromimport aus Tschechien und Co. Billige Lebensmittel ja, industrielle Landwirtschaft nein. Folge ist der Import der Lebensmittel von Drittweltländern. Müll entsorgen ja, jedoch bitte nicht vor meiner Haustür..wie wärs wenn wir den Müll nach Afrika schüppern? Ach machen wir ja schon. Immer die anderen, immer delegieren... und schön echauffieren.

Namen wie Max Planck, Werner von Braun oder Manfred von Ardenne hätten in dieser Gesellschaft von risikoscheuen Nachtwächtern nie existieren können. Sieht man sich einfach mal die Entwicklung der Atomtechnik an. Wer verhindert den seit Jahren das in Forschung investiert wird um die bestehende Technologie weiter zu entwickeln? Sind das nicht die gleichen Grünen Nazis die heute greinen das die Kraftwerke ja so alt sind? Schöner Trick, ich kreiere mal eben die Probleme selber die dann an den Pranger stelle. Statt die Technik weiter zu entwickeln, beispielsweise zu effizienteren Fusionsreaktoren, die auch weniger gefährlich wären, wurde in Deutschland exakt wegen der Grünen Pest am Ende die Forschung abgebrochen und die Technologie nach China verschenkt. Ob die Chinesen da anders ticken?

Das ist alles so abartig! Einseitige Panikmache von Seiten der MSM wo nicht echte und reale Wissenschaftler befragt werden, sondern ausschliesslich "Experten" von Greenpeace, den Grünen, dem BUND, den Ärzten gegen den Atomkrieg und so weiter und so fort. Woher haben die bitte ihre profunden Kenntnisse? In dem sie voneinander ihre Vorurteile gegenüber Technologien abschreiben? Das ist pure Meinungsmache zugunsten der grünen Faschisten von den Grünen. Sachlich ist an der Darstellung schon seit Tagen nichts mehr. Aber das wird ja gar nicht hinterfragt wenn man im Panikmodus ist. Hauptsache wir sind alle schön gegen das Atom und marschieren gemeinsam Seit an Seit mit der Partei im Gleichschritt. Hier wird hemmungslos Wahlkampf auf Kosten eines Unglückes im Superwahljahr gemacht. Raffen tuts nur keiner...den wir sind jetzt alle Grün. Würd mich nicht wundern wenn die Bande dieses Jahr locker die 20% knackt. Mich wunderts aber auch das wir noch nicht Kriegswirtschaft ausgerufen haben. Kommt aber sicher noch.

Ich war ja schon in vielen Ländern Europas. Armen und reichen Städten. Mittlerweile selbst in der Strahlenregion von Tschernobyl. Nirgendwo sind die Menschen so bereitwillig dabei sich so dermaßen in Panikphantasien zu flüchten wie im gesamtdeutschen Irrenhaus der sozialistischen Bundesrepublik Absurdistan.

Was hier in dem Land abgeht ist echt nur traurig zu nennen. Sachliche Diskussion ist im Grunde nicht möglich weil nur noch Stimmungsmache zugunsten rotgrüner Traumtänzer gemacht wird. Und nicht vergessen, Profit ist böse, Junker gehören gehängt und Menschen gehen vor Profite. Gott, die Margot H. hätte die reinste Freude wenn sie zurückkäme. Die würde sich bei all den Parolen die hier gebrüllt werden wie in der DDR fühlen.

Geht doch einfach mal raus an die frische Luft, fahrt ne Runde mit dem Radl und genießt mal für 5 Minuten Euer Leben. Völlig paranoid News der MSM und selbsternannten Expertenblogs im Sekundentakt einzusaugen bringt nichts außer das man anfängt langsam aber sicher abzudrehen.

So..wollte eigentlich nicht stören, man kann jetzt wieder Trailer von Weltuntergangsfilmen posten und mehr von den Vorhersagen vom Humpertinger aus dem Eichenwald posten, der das ja schliesslich alles kommen sah...Nix für ungut [smilie_blume]

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• "Spekulation verhindern" ist Neusprech für

- die Re-Gier-ung darf so viel Geld drucken wie sie will
    - dieses aus dem Hut gezauberte Geld hat einen "amtlich festgesetzten" Wert [smilie_happy]
    - wer immer an diesem Wert zweifelt (indem er z.B. mehr Papierschnipsel für seine Kommoden will), ist ein böser Spekulant :boese:

Ein frischgedruckter Yen-Tsunami wurde für morgen ja schon angekündigt.

Du scheinst recht zu haben, das bezieht sich wohl u.a. hierauf:

http://www.thejakartaglobe.com…-funds-into-market/428741

Zitat

Bank of Japan to 'pump massive funds' into market

Zitat

(...)
    The Bank of Japan plans to pump "massive" funds into markets on Monday in a bid to help them stabilise following a catastrophic earthquake and devastating tsunami, Dow Jones Newswires said. The Bank of Japan said it would do its "utmost" to provide market liquidity and ensure the stability of financial markets on Friday after the quake struck.
    The BoJ also announced that the two-day policy board meeting previously scheduled for Monday and Tuesday would now be cut short and conclude on Monday, seen as a sign it may quickly implement extraordinary measures.

Yen-Tsunami ... jesses. Da krieg ich "ja-panische" Angst ... 8)

Gruß,
    gutso

PPS: Aber, wie gesagt, ich bezweifle immer mehr, dass wirklich der Handel regulär weiter geführt wird, da hilft nämlich auch massives Aufkaufen nur wenige Stunden was. Ich erinnere mich an das Wahnsinns V das die Nasadaq im Jahr 2000 gemacht hat, durch die Fed-Aufkäufe (haben sie später zugegeben, dass es das Plunge Protection Team war), ich glaub am 4. Aprril 2000 war das ... .
    Nüscht hats genützt.

• Tomster:

Ich würde ja über Deinen recht trolligen Betrag lachen, wenn das Thema in Japan nicht so traurig wäre. Und eine Ahnung von der Vernetztheit der Welt und der Auswirkung scheinst Du auch nicht zu haben. Traurig solche zynischen Postings überfliegen -für mehr taugt´s definitiv nicht- zu müssen ... armes Goldseitenforum, die Qualität hier wird immer schlechter. Ich verkrümel mich lieber, sonst stürzen sich die Trolle wieder auf mich, wie immer.

FU

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Tomster:

Ich würde ja über Deinen recht trolligen Betrag lachen, wenn das Thema in Japan nicht so traurig wäre. Und eine Ahnung von der Vernetztheit der Welt und der Auswirkung scheinst Du auch nicht zu haben. Traurig solche zynischen Postings überfliegen -für mehr taugt´s definitiv nicht- zu müssen ... armes Goldseitenforum!

Einfach ignorieren, lass doch jeden machen ... .
    ;)

Schriftgröße:  A A A A A