Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

• Absolut korrekt!!!

Gefunden hier: Der TÜV ist nicht unabhängig!!!

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• jau

Aber erst, wenn diese Importe in der Bundestagskantine ohne vorhergehenden nochmaligen Kontrollen serviert werden, sollte man einem solchen Zertifikat vertrauen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• brauchen wir wirklich neue Kraftwerke und diesen ganzen Wüstenmurks?

oder würde es ausreichen, die eigenen Dächer mit Sonnenkollektoren zu bestücken und ansonsten die Exporte einzustellen?

Der Wüstenmurks spielt ja wieder einmal den Großen in die Karten, anstatt die Bürger unabhängiger zu machen. Die Politik geht ja mit den Konzernbossen ins Bett ... :wall:

- Neue Erdgas-Kraftwerke bauen,
    - Photovoltaik-Forschung verstärken,
    - Desertec Solarkraftwerke in Afrika bauen,
    - Offshore-Windparks errichten.
    - Ein Supergrid über Europa ausspannen.

Alles Maßnahmen, die die Umstellung auf Erneuerbare Energien noch um Jahre verzögern.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• verzögern? wenn ich durch BaWü fahre, sehe ich Sonnendächer ohne Ende

Verbraucherschutz!!!

Karikatur - Hysterische Angst vor der Solarstromvergütung

[Blockierte Grafik: http://www.sfv.de/fotos/l/rufmordjpg.jpg]

• Das stinkt zum Himmel, ich glaube da hören wir nochmal was von. Ob man jetzt die "schmutzige" Atomkraft nutzen will um die "saubere" Erdgasgewinnung durchzupauken? Jedenfalls hier schonmal ein interessanter Film zum Thema Hydraulic Fracking (ob es den auf deutsch gibt keine Ahnung). Glaube kaum, daß Desertec uns davor retten kann... wenn das nur nicht alles so dämlich wäre...

Mir wird in den letzten Tagen auch ganz "schwummrig"..... denn wo immer ich hinschaue, ist die "schmutzige Atomenergie" das Thema..... es wird inzwischen Medienübergreifend überall eingebaut.... in Filme (wo die die so schnell herhaben?)... überall Interviews mit Atomkraftgegnern, alles ist voll mit Menschen, die ihre Bedenken äußeren.....

Na ja, ich hätte auch gerne die Dinger abgeschaltet......... die "Alten" zuerst.... wobei ich eher die "Menschen" fürchte als die "Maschinen".

Allerdings frage ich mich inzwischen, ob da nicht ein "Großsponsor" im Hintergrund aktiv ist. Zu intensiv "hüpfen" ALLE Medien auf das Thema.

Bin sehr gespannt, was uns nach der Wahl präsentiert wird...... dann wird wohl die "Atomangst" nahtlos ersetzt durch die Mitteilungen WAS jetzt alles WARUM sehr viel teurer werden muß...........
    Schätze, dass man jetzt die Stimmung hat, um im "Hauruckverfahren" sehr viele GESETZE zu ändern...... Das erinnert regelrecht an eine Großoffensive.....

Bin gespannt......

• verzögern? wenn ich durch BaWü fahre, sehe ich Sonnendächer ohne Ende

Überleg mal, warum Wasserstoff als Speichermöglichkeit so gut wie es geht blockiert wird?! Wäre dann etwa der Bürger mit seinem durch PV erzeugten Strom unabhängig von den großen Energiekonzernen?! :cursing:

• Wenn man die Inflation durchsetzen will, muß man den Hebel bei Wasser und Energie ansetzen. Denn es gibt nichts, was ohne diese beiden Komponenten hergestellt werden kann.
    Deshalb der Hype.
    Der Zwischenfall in Japan kam dazu wie gerufen.
    Nur zugeben darf man das nicht, weil es allzu zynisch wäre.

• Die Informationsfreude und Fürsorge von Tepco bzgl. ihrer Mitarbeiter ist ja auch legendär....Auch schon vor dem Gau. Spezialisten hätten sich vermutlich besser geschützt, aber die sind zu teuer.

Naja, Leute in Bereiche zu schicken, in denen Wasser steht bzw. wo die Vermutung nahe liegt, daß dort Wasser steht und denen nichtmal Gummistiefel zu geben sagt mir persönlich schon genug zum Thema Kompetenz/Verantwortung eines Unternehmens. Daß das Wasser so übel verstrahlt war, daß sich die Leute die Füße geschrottet haben muß man da eigentlich garnicht mehr erwähnen.

Na ja, ich hätte auch gerne die Dinger abgeschaltet......... die "Alten" zuerst.... wobei ich eher die "Menschen" fürchte als die "Maschinen".

Dazu bringe ich mal den dicken Helmut aus der Bildzeitung:

Zitat

Die Kernenergienutzung in Deutschland ist durch das Unglück in Japan nicht gefährlicher geworden, als sie es vorher gewesen ist. Und, dass es ein Risiko gibt, ist nicht neu, es war uns immer bewusst.

Entweder liegt es an der Strahlung oder der Typ hat wirklich mal Recht: In einem so großen Maß konnte ich dem bisher noch nie zustimmen. Weder in konkreten Situationen noch im Nachhinein.

• Wer sagt uns eigentlich das die hier in Mitteleuropa auch wirklich sinnvoll und wirtschaftlich zu betreiben sind? Bei durchschnittlich 4 Stunden Sonnenscheindauer pro Tag? Und das meistens im Sommer wo wir weniger Strom brauchen. Sagt uns das die Branche der Hersteller? Und die damit verbundenen Expertisen und bezahlten "Fachleute"? Können wir sicher sein das die nicht genauso lügen und betrügen und uns die wahren Fakten verheimlichen, genauso wie die Atomlobby? Nur um ebenfalls an die prall gefüllten Fördertöpfe zu kommen? Woher haben wir unser "Wissen" das dieser Mist überhaupt funktionieren soll? Aus den selben Medien die uns die Atomkraft verkauft haben, aus Presse, Funk und Fernsehen?

Wird jetzt nur eine neue ideologische Sau durchs Dorf gejagt um wieder fett dran zu verdienen?

Sehr gut hierzu passt ein kleines Video:
    Atomwirtschaft sponsert die CO2-Klimawandel-Politik

Zitat

Diese Recherche in der KW12/2011 dokumentiert, daß die Atomwirtschaft seit mindestens 10 Jahren Sponsor d.h. Geldgeber der zweifelhaften CO2-Klimawandelpolitik (gewesen) ist, um für den Einsatz der Atomenergie in Deutschland "ein Argument" zu haben, nämlich die CO2-Reduktion.

[tube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

• DAs ist offensichtlich zur Zeit ein RIESENGESCHÄFt - es wird wohl um neue Milliarden-Fördertöpfe gehen...... Angst und Sex laufen immer gut....

Bin sehr gespannt, WOFÜR dieser Hype genutzt wird....... Gut dass es zur Zeit nicht um Gold geht..... Man müßte direkt von der "ultimativen Blase" sprechen.....

• peter63:

Willst Du also niemals unabhängig sein von Deiner Stromversorgung? Willst Du das nicht wenigstens Deinen Enkeln gönnen, wenn Du es schon nicht beschleunigst? Dann renn nur weiter obrigkeitsgläubig in der Gegend rum. Die Lösung ist Solarstrom gespeichert mit Wasserstoff. Dazu benötigt es, Solarmodule, einen Elektrolyseur, einen Wasserstoffspeicher und eine Brennstoffzelle. Dann war es das mit der Abhängigkeit von Staat und Energiekonzernen, egal, wer hier in Zukunft die Macht hat ... und für Notfälle kannst Du Dir auch noch ein kleines BHKW in den Keller stellen. Aber wie es scheint wollen viele eben ihre Freiheit nicht erlangen. Und das in diesem Forum hier ... :thumbdown:

Und zu Deinen Sonnenstunden ...
    http://www.photovoltaik-fuer-a…k/sonneneinstrahlung.html

Was leistet PV in Deutschland

In Kleinen siehst Du die Lösung hier:
    [tube]

[/tube]

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Aber wäre das konzertierte Aktion der Medien,
    - dann wäre die Regierung nicht soooo auf dem falschen Fuss erwischt worden.
    - denn die Medien sind und waren schon immer in Ihrer Mehrzahl konservativ im Sinne von bewahrend.
    - sie wurden schon immer von den besitzenden Firmen, Institutionen, Menschen gefördert, subventioniert, gezahlt, überredet, beieinflusst, beeindruckt usw.
    - deshalb sind die überregionalen Medien seit Jahrzehnten pro Wirtschaft.

Es könnte allerdings sein, dass die Vermögenden feststellen bzw. festgestellt haben welch zutiefst demokratische Veranstaltung so ein Gau ist. Ein Gau trennt die Verstrahlung nicht nach Grundstücksgrenzen oder Strassenzügen auf. (Eine Bombardierung im Zweiten Weltkrieg konnte das noch leisten). Eine juristische Abteilung bietet keinen besonderen Schutz vor radioaktivem Niederschlag. Und gerade die Vermögenden verlieren besonders viel, zumindest solange sie nicht so viel besitzen, dass sie zu örtlichen Disverifikationen auf unterschiedlichen Kontinenten in der Lage wären. Und zu der Sicherung des dortigen Vermögens gegen einen eventuellen Staatszugriff - im fernen Land. Das könnte eine neue Erfahrung sein.

Vielleicht ändert sich deshalb die Meinung auch in Konzernzentralen. Ich hoffe.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Die Menschen, die in den Medien Einfluß haben (bzw. diese besitzen)..... die haben KEINERLEI Probleme mit geographischer Diversifikation.......

Nene.... das ist was anderes...... allerdings weiß ich nicht nicht, WAS....

Wir werden es sicherlich bald serviert bekommen.....

• Sebastian Pflugbeil von der Deutschen Gesellschaft für Strahlenschutz gerade im Radio:

Moderatorin: Wir hören soviel aus Fukushima, teilweise Gutes, dann aber wieder das die Arbeiter flüchten müssen. blal.....Anmoderation....schwäz..............bla.
    Dann die Frage: Was passiert denn da gerade?
    Antwort Pflugbeil: Kernschmelze ......Pause .........
    Dann eine Begründung warum das so ist und was dort passiert unterfüttert mit Daten der Internationalen Atomenergiebehörde.
    Sein Fazit, es wird noch schlimmer werden, die Amerikaner befürworten inzwischen eine 80 Kilometer Sperrzone. In der Realität befinden sich noch sehr viele Menschen in einer Zone von 30-60 km.

sorry.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    (Mogambo Guru)

• peter63:
    Willst Du also niemals unabhängig sein von Deiner Stromversorgung? ...noch ein kleines BHKW in den Keller stellen.

Doch das will ich und würde das auch unterstützen. Autrakie bin ich immer dafür. Eine Blockheizkraftwerk samt Stromerzeugung, komplett autark sowas wie Lichtschlag gerade anbietet, ja das könnte was sein. Vorrausgesetzt es ist nicht wie so oft auch nur ein billiger Blender mit Massen von Subventionsmitteln.
    Nur du solltest aufpassen. Im Moment hast du dich bissel verannt und verbreitest die Brennstoffzellen-Ideologie. Auch das ist Mist und wahrscheinlich nicht praktikabel. Weder klein noch sicher zu bauen. Warum gibt es nach so vielen jahren Entwicklung noch nix gescheites und wirklich nutzbares? Nur Prototypen und Versuchskarnikkel. Völlig überteuert oder nicht großflächig anwendbar. Auch hier ist viel Lug und Betrug. Wir müssen ALLES, aber wirklich ALLES auf die Waagschale legen und den von Konzernen gesteuerten Interessen und Kampagnien immer ausreichend Mißtrauen entgegenbringen.

Zitat

Watt issn das für ne Propaganda Seite? Sowas finde ich bestimmt auch von EON und EnBW. Bei denen steht dann: Der Atomstrom ist siiiicher :thumbup:

Meinst du, die ist unabhängig? Hier ist die "echte" Firma der Propaganda-Tussi:
    Aventus-Bau, Bauunternehmen Photovoltaik
    Eigentor?

• Ich verrenne mich da gar nicht. Wasserstoff ist und bleibt die einzige Möglichkeit Strom speicherbar und verkehrsnutzbar zu machen, Thema Energiedichte. Und wenn Du jetzt ein Brennstoffzellen BHKW hast, dann kannst Du da sogar Wasserstoff verwenden, neben allen anderen Möglichkeiten. Und wie erzeuge ich Wasserstoff? Richtig, mit Solarmodulen, Windkraft etc., Kabeln und einem Elektrolyseur ...

Hier mal was größeres ...

http://www.fuelcellenergy.com/…Design-lo-rez%20FINAL.pdf

Wenn sich jede Gemeinde sowas zulegen würde, könnten die Energieriesen einpacken. Da verwundert es mich nicht, dass die Herren desinformieren und vorallem Patente aufkaufen und in die Schublade stecken ...

3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Nene.... das ist was anderes...... allerdings weiß ich nicht nicht, WAS....

Wir werden es sicherlich bald serviert bekommen.....

Kann man das wollen?:
    Merkel raus?
    Westerwelle raus?
    (korrigiert, da missverständlich, siehe Milly's Beitrag und meine Antwort)

Delphin
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• Aber erst, wenn diese Importe in der Bundestagskantine ohne vorhergehenden nochmaligen Kontrollen serviert werden, sollte man einem solchen Zertifikat vertrauen.

:D Seid ja Beide wieder ganz schön am frozzeln...aber so gefallt Ihr mir. :thumbup:
    Anders ist dieses Irrenhaus nicht mehr zu ertragen. [smilie_happy]

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• Hier mal was größeres ...

http://www.fuelcellenergy.com/…Design-lo-rez%20FINAL.pdf

Wenn sich jede Gemeinde sowas zulegen würde, könnten die Energieriesen einpacken. Da verwundert es mich nicht, dass die Herren desinformieren und vorallem Patente aufkaufen und in die Schublade stecken ...

Da war doch mal was....FuelCell??
    Oh ja, genau! Mit dem Laden haben wir schon im Jahre 2000 rumgezockt. Tolle Firma, tolles Produkt, bestimmt praktikabel. Wenn die Leute eben nur wöllten. Die Kapitalanleger sehen das wohl ein ganz klein wenig anders:
    Chart

Homm13
    Merkst du denn gar nicht, das du wieder nur Propaganda aufläufst? Erst die Tante mit der Photovoltaik Seite die dess Zeuchs anpreist wie Sauerbier und dabei möglicherweise gute Geschäfte mit dem eigenen Bauunternehmen macht. Und nun diese Schrottbude, wo Investoren schon seit Jahren den Daumen gesenkt haben? ?)

Schriftgröße:  A A A A A