Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

  • Link zu folgenden Themen...


    --- Staatliche Zensur Japanischer Berichterstattung
    --- Tepca wirbt mit 20 Mrd Yen jährlich in Mainstream Medien. (Wer an dem Tropf hängen möchte, kooperiert besser, nicht wahr?)
    --- Gleichberechtigung auf Japanisch. Japanische Kinder haben jetzt die Erlaubnis den gleichen Strahlenwerten ausgesetzt werden zu dürfen, wie AKW Mitarbeiter.


    http://dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=214560


    Da steht eigentlich nur das die die von der Panik profitieren wollen und deswegen als "unabhängig" und "kritisch" bezeichnen sich irgendetwas Pi mal Daumen hinrechnen und darüber empören das ihrnen das nicht bestätigt wird. Dann beschimpfen sie die Japaner noch ordentlich und behaupten irgend etwas. Tolle Nummer.
    "Lügenpropaganda" geht auch andersherum als unterstellt.
    Beispiel, wenn die Engländer behaupten, hier sind alles Nazies - Du auch - dann haben sie automatisch recht, denn was die Deutschen sagen, das kann man nicht glauben.


    "Und damit die lieben Kleinen nicht benachteiligt werden, wurden mal eben die Strahlen-Grenzwerte für japanische Kinder auf das Niveau nicht der Normalbürger, sondern auf das höhere Niveau der Mitarbeiter in Kernkraftwerken hierzulande angepaßt. "
    Eine geradezu kriminelle Unsinns-Behauptung.
    Der Wert für die Evakuierung für alle wurde auf 20 Millisievert/Jahr abgesenkt. (Hier gelten Hundert) Um die 30 km-Zone hinzubekommen.
    20 Millisievert gilt hier als Jahreswert für AKW-Beschäftigte. Kohlenkraftwerksbeschäftigte werden nicht überwacht, da würde Erstaunliches bei herauskommen.



    ---
    So ein Schrott - das liest sich wie Tratschweiber untereinander.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zitat von chefboss


    Der Mix mit was ? AtomEnergie ... :D ?
    ==> Solar ist ja ein Lacher ...
    ==> und Hydro genuegt nicht unbedingt ... bzw. hat oekologische Folgen ...


    Aber Scheffe, Mutti hat doch der nuklearen Energieerzeugung schon längst reumütig abgeschworen und den Austieg aus dem Ausstieg angeordnet. :D


    Der "Lacher" hat uns immerhin mehr als 6% am Gesamt-Energieverbrauch beschert und das Potential ist längst nicht ausgeschöpft - es gibt noch unzählige Dächer und Häuserfronten, die sich hervorragend eignen würden - jedes Prozent mehr ist willkommen, das läppert sich letztendlich.


    Was ist denn mit dem ungeheuren Potential an Wasserkraft, Geothermie, Kraft-Wärme-Kopplung, Windkraft, Blockheizkraftwerke, Gezeitenkraftwerke, Fotosynthese, Aufrüstung von Müllverbrennungsanlagen, Erzeugung von Wasserstoff und Umwandlung in synthetisches Erdgas, Gezeitenkraftwerke, Biogasanlagen und zwar dort, wo Grünmüll-Abfälle oder auch Fäkalien anfallen?


    Alles Schrott oder - nur Deine doofen "Pebbles", die in anderen Ländern längst wegen hoher Unfallhäufigkeit stillgelegt wurden, sind cool? Und natürlich die tolle Kernfusion, na klar.



    Es ist ja bis jetzt noch nicht einmal gelungen, die Fusion 10 Sekunden lang aufrecht zu erhalten. Zudem ist das Material für die Behälter, welches der großen Hitze dauerhaft standhalten würde, trotz enormer Forschungsgelder bis zum heutigen Tage noch nicht einmal erfunden. Selbst wenn es heute gelingen würde, ein derartiges Material zu entwickeln und die Fusion wenigstens für eine Stunde aufrecht zu erhalten, würden noch mindestens 50 Jahre bis zur Produktivsetzung vergehen. Haben wir denn so viel Zeit? Und Deine Super-Wiederaufbereitung der Abfälle würde die Gefährlichkeit des radiaktiven Abfalls immerhin auf schlappe 500 Jährchen verringern - das könnte man dann ja beinahe schon in gewohnter Manie "aussitzen". :D


    Was meinst Du denn übrigens mit "Hydro" - manchmal hast Du schon eine eigenartig verschlüsselte Terminologie. :hae:

  • "Und damit die lieben Kleinen nicht benachteiligt werden, wurden mal eben die Strahlen-Grenzwerte für japanische Kinder auf das Niveau nicht der Normalbürger, sondern auf das höhere Niveau der Mitarbeiter in Kernkraftwerken hierzulande angepaßt. "
    Eine geradezu kriminelle Unsinns-Behauptung.
    Der Wert für die Evakuierung für alle wurde auf 20 Millisievert/Jahr abgesenkt. (Hier gelten Hundert) Um die 30 km-Zone hinzubekommen.
    20 Millisievert gilt hier als Jahreswert für AKW-Beschäftigte. Kohlenkraftwerksbeschäftigte werden nicht überwacht, da würde Erstaunliches bei herauskommen.


    Urteilt selbst, der Spiegel schreibt:
    Zitat:
    Tokio - Im Umgang mit den Folgen der Fukushima-Katastrophe greift das japanische Erziehungsministerium zu drastischen Methoden: Die Behörde hat die maximale Strahlendosis, der Kinder in Schule und Kindergarten ausgesetzt sein dürfen, auf 3,8 Mikrosievert pro Stunde festgesetzt. Nach SPIEGEL-Informationen kann sich dies auf das Jahr hochgerechnet bei acht Stunden Aufenthalt pro Tag im Freien auf rund 20 Millisievert aufsummieren - die Höchstdosis für einen deutschen Atomkraftwerksmitarbeiter.

    Eine geradezu kriminelle Unsinns-Behauptung. (Bitte mäßige dich etwas, ja? )
    Der Wert für die Evakuierung für alle wurde auf 20 Millisievert/Jahr abgesenkt. Vom Evakuierungswert war nie die Rede.
    ........
    20 Millisievert gilt hier als Jahreswert für AKW-Beschäftigte. Eben!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Da steht eigentlich nur das die die von der Panik profitieren wollen und deswegen als "unabhängig" und "kritisch" bezeichnen sich irgendetwas Pi mal Daumen hinrechnen und darüber empören das ihrnen das nicht bestätigt wird. Dann beschimpfen sie die Japaner noch ordentlich und behaupten irgend etwas. Tolle Nummer.
    "Lügenpropaganda" geht auch andersherum als unterstellt.
    Beispiel, wenn die Engländer behaupten, hier sind alles Nazies - Du auch - dann haben sie automatisch recht, denn was die Deutschen sagen, das kann man nicht glauben.


    Spin Doktor Live.
    Kritiker :
    - wollen doch nur von der Panik profitieren.
    - rechnen Pi mal Daumen.
    - betreiben Lügenpropaganda
    - beschimpfen die Japaner (was eigentlich, wenn sie selber Japaner sind, dürfen die das dann, oder darfst Du dann den Japanern sagen, sie müssen das sein lassen?)


    Befürworter
    - wollen nie profitieren
    - bekommen keine 20 Mrd Yen für Werbung gezahlt
    - rechnen nicht, sie messen!
    - verkünden uneigennützig die reine Wahrheit
    - zensieren die Japaner nur um sie vor Beschimpfungen zu schützen


    Und das in der Kernenergiebrache, die uns hier - in D - schon seit Jahren die Hucke vollügt. Unerträglich Lupus, unerträglich.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Anbei ein unaufgeregter und sehr bewegender Film über die Lage im Nordosten Japans, wenige Wochen nach der unfassbaren Katastrophe:


    Die Küste der Tränen, ZDF-Infothek


    Der folgende Film ist ein Zusammenschnitt von vorwiegend Amateur-Aufnahmen:


    Tsunami - die Katastrophe via Skype


    Ich bewundere den Mut und die Tapferkeit, die bei den meisten Tsunami-Opfern zu spüren und zu beobachten ist.

  • [off-topic]


    Dieses ad hominem ist mir ja glatt durch die Lappen gegangen:

    Zitat von chefboss


    Aber sag mal, marina ... : Da @Fragezeichen mich neulich nicht verpetzt haben will ...
    ==> was ich ihr mal glaube ...
    ===> ... warst Du dann die Jenige ? [smilie_blume]


    Definitiv nicht, Scheffe. Ich bin für "freedome of speech".


    über den Melde-Button



    Erstens habe ich selbst bei Bedarf eine spitze Feder und zweitens bitte ich Dich hiermit ausdrücklich, noch unzählige Relativierungs-Beiträge zu verfassen, denn Du hast nach wie vor die besten Argumente der gegnerischen Partei. [smilie_blume]


    Ist es so schwer, sachlich zu bleiben?


    Recht frohe Feiertage wünsche ich Dir.


    [/off-topic]



  • Und jetzt sind die Kinder also pausenlos in der Schule beim erlaubten Höchstwert um die 20 Millisievert im Jahr auch zusammenzukriegen, ja?
    20 Millisivert/Jahr die weniger sind als andernorten die natürliche Belastung, das hatten wir schon.
    Weil die Japaner nun sehr, sehr niedrige Werte festsetzen sind sie also Schweine?


    Da bekommen welche nicht genug beim Fordern von Unfug.


    Der höchste Niederschlag in Berlin war 108,3 mm Regen am 25. August 2006 in Berlin-Tegel, das heißt in einem Jahr steht das Wasser 948,708 m hoch (mindestens aber 570).
    --> Berlin ist unbewohnbar und muss sofort evakuiert werden, wann tut die Regierung endlich etws?


    So gehen diese seltsamen Strahlbelastungsrechnungen bei Milchmädchen...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Sorry, aber das ist einfach nur gequirlter Nonsens, denn Du blendest die Fukushima-Region schlicht und ergreifend aus, als gäbe es sie gar nicht in Japan.


    Du gibst also zu dass in Japan nur d. Fukushima-Region leicht erhoehte Werte hat ? [smilie_blume]
    [smilie_happy] 8o


    Anbei ein paar Auszüge aus dem interessanten Interview mit dem Greenpeace-Experten Thomas Breuer, der vor Ort war und die Strahlung gemessen hat:


    Greenpeace und Experten ... :tired: ; vielleicht frueher mal: Experten fuer AutobahnBlockaden und SchiffsEnterungen bzw. WahlfangVerhinderung ...
    ==> Kannte selber genug von denen ; machten sich an meine noch naiven Mit-Gymnasiastinnen ran ... die 10 Jahre aelteren Saecke ... :thumbup: ; von Technik hatten sie aber keine Ahnung ... [smilie_blume]


    Deren Auftreten in KrisenRegionen wuerde ich mal als Eigenwerbung betrachten ; mit ihren GeigerZaehlern koenen sie nicht unterscheiden, ob d. Strahlung vom Kraftwerk oder anderswo herkommt ... ; hatte ich weiter vorne erlaeutert ... : Man muesste schon das Spektrum aufnehmen ... was mit dem einfachen Zaehler nicht geht ...


    Was ist denn mit dem ungeheuren Potential an Wasserkraft, Geothermie, Kraft-Wärme-Kopplung, Windkraft, Blockheizkraftwerke, Gezeitenkraftwerke, Fotosynthese, Aufrüstung von Müllverbrennungsanlagen, Erzeugung von Wasserstoff und Umwandlung in synthetisches Erdgas, Gezeitenkraftwerke, Biogasanlagen und zwar dort, wo Grünmüll-Abfälle oder auch Fäkalien anfallen?


    MAnche davon gehen in D nicht, weil zu wenig Potential ...


    Die uebrigen:


    ==> BlockHKW ... brauchen als Brennstoff Gas oder Oel ... ; beides politisch unstabil ... und potentiell zu teuer ...


    ==> MuellVerbrennung ... ; guck mal Deinen Muell an: Meinst Du der reicht auch nur fuer 1 % Deiner HeizKosten ? Der Muell der anderen reicht auch nicht fuer deren Bedarf ... ; MuellVerbrennung ist ganz schoen ... wenn die DeponieFlaeche begrenzt ist ... und man nur d. Asche zu lagern braucht ...


    ==> Biogas ... : Der Mensch hat ca. 100 Watt StoffWechsel, das Rind 800 W, das Schwein dazwischen ... ; der WirkungsGrad von Saeugetieren ist ca. 30 % ..., dh. dass im Abfall ca. noch das doppelte an Energie steckt ... ... ; wenn zu 100 % nutzbar ... dann gibt Kuh max. 2 kW, Schwein vielleicht 1 kW und Mensch 250 Watt ... ; alles zusammengerechnet ... kommt fast nix raus ... wenn am Bedarf gemessen ...


    ==> Wasserstoff u. synthetisches Erdgas: Nur als Speicher geeignet ... ; Energie zur Erzeugung notwendig ... ; woher soll diese Energie nun kommen ... ?

  • Jetzt ... wo langsam geklaert ist ...


    ==> dass in Duengemitteln erhebliche Mengen an RadioAktiven Isotopen stecken ... (nicht mal Bauer @Patrone zweifelt das noch an)


    ... koennte man sich mal an die Frage machen ...


    ==> wieviel vom angeblichen "Tschernobyl"-Background ...


    ... in Wirklichkeit gar nix mit Tschernobyl zu tun hat ... sondern aus den Duengemitteln kommt ... ...


    [smilie_blume]

  • Jetzt ... wo langsam geklaert ist ...


    ==> dass in Duengemitteln erhebliche Mengen an RadioAktiven Isotopen stecken ... (nicht mal Bauer @Patrone zweifelt das noch an)


    ... koennte man sich mal an die Frage machen ...
    (...)


    Duengemittel = verseucht =>
    [Blockierte Grafik: http://rlv.zcache.com/kernkraf…3250052822569q0ou_400.jpg]



    :D :D :D




    [Blockierte Grafik: http://umweltinstitut.org/images/radi/uranium.jpg]


    Zitat

    Uran reichert sich nach oraler Aufnahme vorzugsweise in Knochen an und kann zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion sowie zu Funktionsstörungen von Lunge und Leber führen. Besonders betroffen sind Kinder und immungeschwächte Menschen. Die chemotoxischen Wirkungen wurden bisher unterschätzt und demzufolge zu wenig untersucht. Bisher sind keine Schwellenwerte bekannt, unterhalb derer Uran nicht giftig wirkt.
    Noch gibt es EU-weit keinen chemischen Grenzwert für Uran in Trink- oder Mineralwasser, so auch nicht in der deutschen Trinkwasserverordnung. Experten streiten sich seit langem über die Giftigkeit von Uran.

  • was wirklich nötig ist;


    möglichst wenig an Schadstoffen zu produzieren, verbrauchen und Dritten zuzumuten... :!:


    Und das konsequent umsetzen; zu allererst mal die Schadstoffe weglassen, die AM GEFÄHRLICHSTEN sind für uns alle, samt Natur rundum; ergo KERNKRAFTWERKE & deren readiaktiver Müll :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    DANACH andere Schadstoffe successive eliminieren, wo nur möglich...wie z.B. offenbar auch in herkömml. Düngemitteln drin.


    Einfacher Tip; BIO kaufen & essen, wo nur möglich (für die, die sich`s leisten können)


    Die SUMME DER BELASTUNGEN für den lebenden Organismus gehört möglichst reduziert, rundum.


    .


    Sagt halt `mein Hausverstand`. Und kaufte gestern paar Kilo Hartkäse ein, auf Vorrat. Frische Milchprodukte sind z. Zt. gestrichen vom Speisezettel, bis der Geiger endlich im Haus ist (längst bezahlt, grrr)...weil; VERTRAUEN ist inzw. Negativ 100.

  • http://www.stern.de/wirtschaft…tom-ausstieg-1677571.html

    Zitat

    23. April 2011, 14:15 Uhr
    Ökostrom boomt: Deutsche machen privaten Atom-Ausstieg


    Von wegen "zurück zur Tagesordnung": Die Reaktorkatastrophe von Fukushima hat die Einstellung der Deutschen zur Atomenergie nachhaltig verändert. Anbieter von Ökostrom erleben einen Nachfrageboom.


    Abstimmung mit den Füßen ... the "Walking Bike :


    [Blockierte Grafik: http://blog.mzee.com/feat/mzeeblog/files/uploads/2008/03/walking-bike-max-knight-1.jpg]
    =)


    Und zu den Folgen von Chernobyl ein interessantes Detail aus sicher auch von Befürwortern der Atomblödsinnstechnologie kaum zu bekrittelnder Quelle:


    http://www.heilpraxisnet.de/na…obyl-katastrophe-9232.php

    Zitat

    Die Gesellschaft für Strahlenschutz teilte mit, dass durch die Folgen der Strahlenbelastung rund 800.000 Kinder in Europa nicht geboren wurden.


    Also verschärft kurz formuliert Atomstrom auch noch das Rentenproblem. Auch eine mögliche internationale wirtschaftliche Auswirkung der Havarien von Atomkraftreaktoren, die man nicht unterschätzen sollte. ...


    Schöne Feiertage noch!
    gutso

  • Die Zuversicht der Anhänger schwindet:


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,758779,00.html

    Zitat

    Die japanische Regierung warnt vor einer neuen Katastrophe in Fukushima: Experten stellen bei der Atomruine die Standfestigkeit der Reaktorgebäude in Frage. Die Atomaufsichtsbehörde befürchte, dass die Wassermassen zur Kühlung der Reaktoren die Wände angreifen und anfällig für weitere Erdbeben machen könnten, berichtete der japanische Fernsehsender NHK am Samstag.
    Der Betreiber der Atomruine bezeichnet dies als unwahrscheinlich.



    Selbst Ranga Yogeshwar, der nun wirklich nicht durch sehr kritische Berichterstattung aufgefallen ist, resümiert: „Mit den Atomruinen von Tschernobyl und Fukushima ist es an der Zeit, dass wir umdenken.”
    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6991050

  • Duengemittel = verseucht =>
    [Blockierte Grafik: http://rlv.zcache.com/kernkraf…3250052822569q0ou_400.jpg]



    :D :D :D


    Guter Punkt.


    dazu hab ich auf einem der Links noch ein Detail entdeckt, denn auch die Gefährdung durch "natürliche Strahlung" ist nicht als unbedenklich einzustufen, - sondern bisher nur einfach fast nicht beachtet und damit wohl unterschätzt worden:


    http://umweltinstitut.org/radi…hintergrundstrahl-78.html

    Zitat

    Krebsrate und Säuglingssterblichkeit in Bayern in Abhängigkeit von der natürlichen Hintergrundstrahlung


    In der Diskussion um die Wirkung niedriger Strahlendosen (Niedrigstrahlung) von Atomanlagen auf die menschliche Gesundheit wird immer wieder mit der natürlichen Strahlung argumentiert: Wenn Niedrigstrahlung vermehrt Krebs hervorriefe oder die Säuglingssterblichkeit erhöhe, dann müsste sich in Gegenden erhöhter natürlicher Strahlung ebenfalls ein Effekt zeigen. Aus dieser Formulierung könnte man schließen, dass dies nicht der Fall sei. Die vorliegende Studie zeigt den Effekt auf.

    [/quote]


    [Blockierte Grafik: http://umweltinstitut.org/images/strahlung1_1.gif]



    Gruß,
    gutso

  • Zitat

    Ganz nebenbei - die "Geisterstadt" ist eine, weil die Menschen vertrieben wurden

    Genau! Hätten die Leute doch einfach weiter dort wohnen lassen sollen! Stattdessen eine neue Klinik gegen Leukämie und Schilddrüsenkrebs errichtet, angeblich eine Steigerung von Leukämie auf das 30-Fache, welch ein Quatsch! Auch die doofen Weißrussen, die große Sperrzonen eingerichtet haben, waren blöde! Genauso blöde wie die Japanische Regierung, die jetzt 30 km im Umkreis zur Evakuierung aufruft und den 20-km-Radius zur No-Entry-Zone erklärt hat, ist auf die fiesen profitsüchtigen Panikmacher von Greenpeace reingefallen, diese Trottel!


    Warum will nur KEIN SCHWEIN auf den GENIALEN BESCHEIDWIXXER Lupus hören? Kapier ich nicht.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Genau! Hätten die Leute doch einfach weiter dort wohnen lassen sollen! Stattdessen eine neue Klinik gegen Leukämie und Schilddrüsenkrebs errichtet, angeblich eine Steigerung von Leukämie auf das 30-Fache, welch ein Quatsch! Auch die doofen Weißrussen, die große Sperrzonen eingerichtet haben, waren blöde! Genauso blöde wie die Japanische Regierung, die jetzt 30 km im Umkreis zur Evakuierung aufruft und den 20-km-Radius zur No-Entry-Zone erklärt hat, ist auf die fiesen profitsüchtigen Panikmacher von Greenpeace reingefallen, diese Trottel!


    Warum will nur KEIN SCHWEIN auf den GENIALEN BESCHEIDWIXXER Lupus hören? Kapier ich nicht.


    Weil WIXXEN Macht ist!


    Aber Nixxwixxen Auch Nix Macht!


    [smilie_happy] 8) :D

  • Selbst Ranga Yogeshwar, der nun wirklich nicht durch sehr kritische Berichterstattung aufgefallen ist,


    Doch nicht im Ernst. Genosse Tomahawk von der "GfS" und Vorzeigemigrant Yogeshwar sind nur zwei Randfiguren derselben Kräfte und haben gleiche Dienstherrn, deren Lieder sie singen. Der eine in der Rolle des Hardliners mit gnadenlos, geradezu dümmlich überzogenen Angstparolen (600 Millionen Opfer von Tschernobyl und Fukushima ist 40 mal so schlimm - womit wir wohl ein paar Erden mehr oder heftig Aliens benötigen um ihm Recht zu geben, der andere mimt den nachdenklichen, zurückhaltenden "Wissenschaftler" mit Wissen aus der Mottenkiste und Behauptungen im Fernsehen wie "der Reaktor wird jetzt nur von außen gekühlt".
    Ich finde es bezeichnend das jetzt immer noch, wo der Nebel sich zu lichten beginnt und weder der versprochene GAU noch die radioaktive Verseuchung wirklich, sondern weiterhin nur Schreckgespenster an der Wand sind, es ausreichend Menschen gibt die nicht nur auf den gemachten Aussagen beharren und ihr Vertrauen weiterhin völlig in die Berichte der MSM legen sondern im gleichen Atemzuge alle die nicht mitgehen gar noch als Helfershelfer der Mächtigen = MSM - ausgerechnet - beschimpfen.
    Wie verblendet kann man eigentlich sein?
    Ich mache einen Sprung über die Lage von Deutschland & Japan und der Frage Kernkraft/Fusion hin zum akuten Problem.
    Je länger die Farce andauert (also nicht nur die mit Fukushima gerade), umso mehr lichtet sich wer gut und wer nicht ist. Wer sich für die Menschen einsetzt und sein möglichstes tut und wer seine Seele schon verkauft hat. Ich war nie ein Anhänger von Kohl und seiner Partei. Aber mittlerweile gehe ich davon aus das er mehr eine tragische Figur ist als eine negative, und das gleiche gilt für die gegenwärtige Führungskraft. Die richtigen Schädlinge sind alle links davon. Moment, ALLE. Und rechts davon gibt es nie etwas, nicht in diesem Deutschland. Macht was draus.


    Die Spinner derweil bitte weiter im Kreis rennen, danke.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A