Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

  • 2009 betrug die Sterberate 9,54 - soll heißen je 1000 Bürger starben im Jahr 9 bis 10 Personen.
    Für zwei Monate also 1,5 Personen - wenn man jetzt annehmen würde, daß die Sterberate mehrheitlich ältere/nicht mehr arbeitsfähige Leute umfaßt, liegen wir bestenfalls bei 0,1 bis 0,2 Todesfällen je 1000 Arbeitern - demzufolge müßten 15000 bis 30000 Arbeiter über den gesamten Zeitraum vor Ort gewesen sein - ansonsten würde sich dieses Verhältnis noch weiter verringern.

  • Nach und nach werden immer mehr Informationen ans Tageslicht treten und am Ende werden wir Alle (auch die Unverbesserlichen) erkennen, Daß Tepco und die jap. Regierung uns belogen und betrogen haben - vielleicht noch schlimmer als die Sowjets nach Tschernobyl - da weitreichendere Konsequenzen und lang anhaltende Verharmlosung.


    http://www.n-tv.de/panorama/Di…n-Weg-article3365931.html

  • Hallo Lupus....


    wie ich immer schrieb in den Diskussionen mit Dir. Einfach mal abwarten, die Zeit wirds zeigen. Darf man ntv und auch anderen Quellen trauen, dann hat Tepco jetzt das Folgende zugegeben:


    Zitat ntv:
    Nach der vorläufigen Einschätzung von Tepco seien die Brennstäbe im Reaktor 1 bereits um 06.50 Uhr am Morgen des 12. März zum großen Teil geschmolzen und auf den Boden des Behälters gelangt. Der Reaktor hätte am Vortag bereits kurz nach dem Mega-Beben automatisch gestoppt werden sollen - aber dann kam der Tsunami. Der Kühlwasserstand sei bis zum oberen Teil der Brennstäbe gesunken, hieß es weiter. Am selben Abend gegen 18.00 Uhr habe die Temperatur zu steigen begonnen. Gegen 19.30 Uhr habe dann die Beschädigung der Brennstäbe eingesetzt, von denen der größte Teil bis 06.50 Uhr des folgenden Morgens geschmolzen sei, wurde Tepco zitiert. Inzwischen wurde der Atomunfall auf die höchste Stufe sieben der internationalen INES-Skala eingestuft - ebenso wie Tschernobyl.
    Zitat Ende


    Also ist genau das eingetreten was die - Deiner Meinung nach Ahnungslosen Fernseh-Wissenschaftler - schon am ersten Wochenende nach dem Unglück voraussagten:
    1. Kraftwerk 1 konnt nicht mehr gekühlt werden. Eine Kernschmelze trat ein - das ist ein GAU. -- Du hattest das immer geleugnet! Sowohl das Trockenlaufen des AKW's als auch den Gau.
    2. Tepco hatte die ganze Zeit gelogen. - Du hattest das vehement geleugnet! Tepco war für dich der Quell der Wahrheit. Dein Quell der Wahrheit sprudelt radioaktives Salzwasser und ist komplett ratlos.


    Damit hat sich Deine ganze Argumentation in diesem Thread in Luft aufgelöst und Du bist komplett diskreditiert.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Mich erstaunt und erzürnt in diesem Zusammenhang, daß Tepco (welche bisher immer beteuerten, daß keine oder max. nur eine kurze und nanokleine Kernschmelze eingetreten sei) plötzlich nach zwei Monaten zu der Erkenntnis gelangt scheinen, daß die Kernschmelze genau dann und dann eingetreten ist.


    Woher der plözliche Erkenntnisgewinn - zumal die Verantwortlichen von Tepco und die "Experten" der japan. Regierungen von unzähligen Wissenschaftlern gewarnt wurden?.


    Für mich steht außer Frage, daß den Tepco-Verantwortlichen alles bekannt war und man aus genau diesem Grund zunächst keine Roboter aus dem Ausland einsetzte, weil man sonst eben diesen Zustand hätte offenbaren müssen. Stattdessenhat man die Menschen hauptsächlich vor Ort ungewissen Gefahen ausgesetzt. Die Gesundheit von Kinder, schwangeren Frauen (sowie Anderer gefährdet) und garantiert auch geschädigt. Der Umkreis wurde zu spät oder unzureichend evakuiert, warum hat man erst vor Tagen diverse Städte zur Evakuierung angewiesen.

    Man hat aufs widerwärtigste eigene Interessen über das Wohl der Bevölkerung gestellt. Wenn ich heute noch an die Meldungen der vergangen Tage denke, wonach die Schulhöfe noch nicht einmal richtig dekonterminert wurden oder das Material der obersten cm irgendwo auf dem Schulhof gelagert wurde, werde ich ungeheuer wütend über soviel Ignoranz, Betrug und Verlogenheit - ich hatte schon vor Wochenauf das Problem mit Spielplätzen und soweiter verwiesen.


    Und dann kommen langsam wieder diverse Meldungen mit weiteren neuen brisante Zusatzinformationen.
    Damals heiß es ja nur die Muttermilch von 5 Frauen wäre belastet. Heute kam ja noch also zusätzliche Info hinzu, daß man gerade mal 41 Frauen untersucht hatte - ist daß verantwortungsvoller Umgang in einer Demokratie oder erwartet manso etwas eher von einem Dritteweltland.


    Diese Gesellschaft ist perfide - man definiert Recht und Unrecht - verdammt Andere für kleinere Unzulänglichkeiten und zieht dann soetwas gegen das eigene Volk ab -- lügt und betrügt in einem Maße und in einer verabscheuenden Art und Weise und difammiert noch diejenigen, welche die Wahrheit ans Licht brinegn (siehe den Fall über die letzten Verhandlungen auf Europaebene, wo die undichten Stelle gesucht wird) .


    Ich könnte kot*en.

  • Damit hat sich Deine ganze Argumentation in diesem Thread in Luft aufgelöst und Du bist komplett diskreditiert.



    Ja klar doch, nur weil Du mal wieder ein Gerücht aufschnappst bzw. Propaganda für bare Münze nimmst. :thumbup:
    Oder gibt es etwa eine Quelle, einen Beweis, eine Tatsachenfeststellung?
    Nur MSM mit Mutmaßungen?
    :O

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • peter63,


    Deiner Meinung zu Goldregen kann ich mich nur anschließen. [smilie_blume]


    Einfach rechts liegen lassen, den "Wolf"! (WESSEN "Kosename" war das doch gleich noch mal?!? ;( )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Für alle MSM-Gläubigen:
    So http://www.focus.de/panorama/w…schwindel_aid_629539.html werden Nachrichten gemacht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • blizzard,
    erläutest Du uns BITTE mal den Neuigkeisgehalt DEINES Einwurfs?! Möglicherweise bin ich nur zu blöd, die Stringenz Deiner hochkomplexen Argumentationskette zu erkennen....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Okay, das mit der aktuellen Situation bzgl. AKW-Abschaltung in der BRD klappt aber auch nur, weil gerade Sommer ist.


    Wir KOMMEN derzeit(!) noch nicht ganz mit "ohne Atomstrom" (frei nach Loriot ;) ) aus; aber das ändert nichts an der Tatsache, daß ein SCHNELLER Ausstieg unverzichtbar ist - soviel MUSZ uns Fuck-u-Shima schon lehren!


    Diese Technologie ist eben "billig" im doppelten Sinne: zwar preiswert, aber auch nicht stabil/robust und damit letztlich unbeherrschbar. Die Menschheit hätte diese Büchse der Pandora einfach noch nicht aufmachen dürfen... Die Warner hatten also doch recht. Das habe sogar ich mittlerweile erkannt, obwohl ich "eigentlich" EXTREM fortschrittsgläubig bin und bisher eher pro Atomstrom war. Vielleicht ist die Kernfusion eine Lösung?! Die Sonne macht's uns ja jeden Tag vor. :thumbup:


    blizzard: Ach sooooooooo.... Hat das mutmaßliche Mietmaul der Atomlobby mal wieder keine Argumente gehabt und ist ausfällig geworden?! Tja, so kann's gehen...


    PS: Ich gehe jetzt mit unserer Kleinen die Wärmestrahlung dieses großen Fusionsreaktors am Himmel genießen. Sollten einige andere hier im GSF auch mal tun... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ach ich lass es.....mit Betonköpfen wie Dir zu diskutieren ist für alle Seiten fruchtlos.


    Eigentlich müssten die Zeiten für so angstfreie Zeitgenossen wie dich ideal sein. Überall gibt es preiswerten Wohnraum. Philipsburg, Biblis, Assen, usw. Oder eventuell schon ein Grundstück am Meer in Fukushima, La Hague oder Sellafield gekauft? Das sickert doch bestimmt durch? Dass Radioaktivität relativ harmlos ist, meine ich. Dann werden die Preise in den Himmel schiessen. Also ich - an Deiner Stelle ...... Good luck.


    wuf.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Einfach rechts liegen lassen, den "Wolf"! (WESSEN "Kosename" war das doch gleich noch mal?!? ;( )


    blizzard: Ach sooooooooo.... Hat das mutmaßliche Mietmaul der Atomlobby mal wieder keine Argumente gehabt und ist ausfällig geworden?! Tja, so kann's gehen...


    @ Mithras
    Dein Wolf-Argument war aber auch nicht besser! Deshalb mußt Du Lupus nicht gleich mit dem dunkelbraunen Eichenholzprügel kommen, so einen Spezialisten haben wir eh schon hier.
    Falls Du es nicht mehr weißt, das war ein eingebürgerter älterer Herr, beliebt in Industrie- und Kulturkreisen und von denen auch protegiert und finanziell unterstützt, der den Demokraten der Weimarer Regierung körperliche Ertüchtigung in frischer Luft zur Steigerung des BIP verschafft hat, genau solche Flaschen sind heute wieder an der Regierung. Außerden wurde er vom Volk gewählt, der hat nicht geputscht wie die griechische Militärjunta der Obristen!
    Auf die Personengruppe, auf die Du anspielst, das nennen die guten Freunde aus Amerika tausendfache "Einzelschicksale" oder eben "Kollateralschaden" - Du mußt nicht kleinlicher sein als Kissinger, Bush und Obama!


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d0/21april1967.png/220px-21april1967.png]

  • Vereinskrone: Stimmt, meine Flapserei mit dem Handle unseres Atomlobbyisten bezog sich mehr auf die Tatsache, daß dieser dunkelhaarige und kleinwüchsige Herr aus Braunau/Inn (s)seine IDEOLOGIE total verabsolutierte. Mit den bekannten Folgen. Mit vergleichbaren Leuten aus anderen Kulturen bot sich halt kein Bezug auf das Handle "Wolf" an. Bei einem User "Der Stählerne" hätte ich wohl gefragt, wessen "Künstlername" ins Deutsche übersetzt auch so hieß... ;) Okay, war sicher ziemlich platt, zugegebenermaßen!


    Aber bei exzessiver Ideologitis reagiere ich nunmal etwas ungehalten. Auch bei Industrielobbyisten, wenn die sich so uneinsichtig und arrogant verhalten. :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ja klar doch, nur weil Du mal wieder ein Gerücht aufschnappst bzw. Propaganda für bare Münze nimmst. :thumbup:
    Oder gibt es etwa eine Quelle, einen Beweis, eine Tatsachenfeststellung?
    Nur MSM mit Mutmaßungen?
    :O


    Es gab genügend Hinweise auf Schäden am Druckbehälter. Insbes. das Verschwinden von reingepumptem Panik-Kühlwasser und das Auftauchen großer Mengen Radioaktivität in der See. Eine andere Erklärung als Explosion (nicht beobachtet) oder teilweises Durchschmelzen dieses Stahlbehälters ist kaum vorstellbar.


    Erst in den letzten Tagen wurde bekannt, daß der Wasserstand über Wochen hinweg um 3m zu hoch geschätzt worden war (klar, drin ist alles in unbekanntem Ausmaß beschädigt bis zerstört, auch die Sensoren). Das bedeutet, daß die Brennstäbe anfangs längere Zeit trocken standen und die dann auftretenden Temperaturen halten sie in keinem Fall aus.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Schon gaaanz am Anfang der Kette der "Vorgänge": WOHER kam der viele Wasserstoff, der da "puff!" gemacht hat (Loriot: "Guck mal, es HAT 'puff' gemacht!")?? Da hätte das doch eigentlich zumindest jedem "Ossi" der die 10. Klasse "POS" absolviert hat, klar sein müssen, was da läuft/gelaufen ist. Okay, wenn das vom BRD-Schulsystem vollverblödete Wohlstands-Wessis nicht wissen ... akzeptiert: die WOLLEN das wohl nur noch mit Innerafrika vergleichbare, und damit zu den schlechtesten weltweit gehörende, "dreigliedrige" "Schul"system a la BRD ja so...); aber dann hätten wenigstens die MSM das klarstellen und die Toitonen-Doofplebs entsprechend bilden (nicht BILDen, wohlgemerkt!!) müssen... Aber genau DAS ist dann wohl doch etwas zuviel verlangt... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • peter63,


    Deiner Meinung zu Goldregen kann ich mich nur anschließen. [smilie_blume]


    Einfach rechts liegen lassen, den "Wolf"! (WESSEN "Kosename" war das doch gleich noch mal?!? ;( )


    :thumbup: Na ja,der Schiklgruber...der spätere KAPORES-HAHN.
    Ihm wurde von einem Sidney (auch Kosename) Warburg Geld übermittelt...mit dem Ziel:"Warburg sollte in Deutschland einen Mann finden und unterstützen,der eine nationale Revolution durchführe.
    Warburg reiste nach München und traf sich im Hofbräuhaus mit Hitler und dessen Mittelsmann von Heydt.
    Ergebnis: Hitler willigte ein und bekommt über das Bankhaus Mendelsohn u. Co. in Amsterdam eine erste Zahlung von 10 Millionen Dollar=40 Millionen Mark,um seine Bewegung vorwärts treiben zu können.Das war 1929.
    Das war 1929,vor der zehnfachen Stimmenzahl von 1930.Und später kamen Hunderte von Millionen hinzu.
    In Libyen läuft wieder so ein Spielchen !!! Die Welt braucht Revolutionäre !!! :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A