Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

  • taheth: Damit's "puff!" machen kann, muß aber noch 'n UMBAUTER RAUM um den Reaktor sein. Und diesbezüglich sieht's in Fuck-u-Shima ja eher suboptimal aus... Der Wasserstoff haut einfach nach oben durch die Löcher in der Decke ab (und nimmt bei der Gelegenheit gleich noch allerlei "nette" andere Sachen mit... da STRAHLT er dann, der Wasserstoff, ob soviel Schelmischkeit... :wall: ). Also ist der H2 wohl eher das ALLERKLEINSTE Problem.


    Mich wundert sowieso, daß das Wolferl hier im GSF noch nicht genau dahingehend "argumentiert" hat, daß die Gefahr von weiteren Wasserstoff-"Verpuffungen" inzwischen SICHER gebannt sei. Und deshalb ALLES voll im grünen Bereich sei, dort in Fuckisushi... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • taheth: Damit's "puff!" machen kann, muß aber noch 'n UMBAUTER RAUM um den Reaktor sein.

    Davon red ich ja. Von den Reaktorbehältern/Containments, die es noch nicht zerlegt hat. Wenn die in Stücken herumliegen ist der Zug dort eh ums Eck.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wirtschaftlich scheint sich der Gau und die anhaltenden Proteste wohl doch zu lohnen ....
    Für die KONZERNE !!!


    Jetzt wollen die Bollitiker doch nicht etwa die Brennelementesteuer aussetzen? Watt issn das fürn Scheixxx?
    Regierung kippt Atomsteuer

    Was ist das wieder für eine Klüngelei und Korruption? Gibt es in der Politik von dem Hosenanzug auch nur noch klitzekleines bissel irgendwas, was wenigstens im Ansatz noch verlässlich ist?

  • wirtschaftlich scheint sich der Gau und die anhaltenden Proteste wohl doch zu lohnen ....
    Für die KONZERNE !!!


    Jetzt wollen die Bollitiker doch nicht etwa die Brennelementesteuer aussetzen? Watt issn das fürn Scheixxx?
    Regierung kippt Atomsteuer

    Was ist das wieder für eine Klüngelei und Korruption? Gibt es in der Politik von dem Hosenanzug auch nur noch klitzekleines bissel irgendwas, was wenigstens im Ansatz noch verlässlich ist?


    das geile daran ist die begründung: man erkauft sich so die zustimmung der konzerne zur abschaltung.


    wie wäre es denn dann mit einer erhöhung der steuer? vielleicht würde das ja auch zur abschaltung führen? :whistling:


    was für bekloppte und korrupte..... :wall:

  • Unsere Ökonomie ist eine gigantische Umverteilungsmaschinerie. Schon lange. Der Stadthalter und Garant für diese Maschinerie ist und war seit Jahrzehnten die CDU.


    Deshalb ist auch die erste Frage bei neuen Situationen IMMER, wie können wir dafür sorgen, dass unser (CDU) Clientel gut versorgt wird?
    Diese Frage ist die Grundlage allen Handelns.


    Deshalb kam es vor circa einem Jahr zur Laufzeitverlängerung mit voraussichtlichen Milliardengewinnen für die vier grossen Energieunternehmen.
    Und nun halt die Umkehr weil die Laufzeitverlängerung politisch nicht mehr tragbar ist und natürlich richtet sich jetzt zuerst der besorgte Blick auf die nun 'wegbrechenden' Gewinne der 4 Grossen Energiekonzerne. Da muss Ersatz her. Deshalb die Steuererleichterung. Deshalb werden sie für die Umstellung auf alternativen Energien, Kohle, wasauchimmer, Milliardensubventionen bekommen. Die Parteigenossen wollen bedient sein.


    Wer nun meint, bei den anderen Parteien sei das genauso, mag recht haben. Nur spielt das, für das oben Geschriebene, keine Rolle. Die CDU ist mit 20 Jahren Kohl und nach einem kurzem Intermezzo von Rot Grün, mit Merkel im Sattel, die alles beherrschende Partei der letzten Jahrzehnte. Sie hatten und haben die Macht und dieser Staat tanzt nach Ihrer Pfeife. Immer noch.
    Wer im Hintergrund die Fäden ziehen mag ist für die Betrachtung auch egal. Die Partei ist mindestens ein williges Instrument.


    Deshalb läuft auch alles wie immer, wir alle zahlen, die Grosskonzerne kassieren ab. Direkt und indirekt. Ob nun raus aus den AKW's oder rein in die AKW's ist dafür völlig wurscht.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Laut Bild Zeitung von heute haben sich in Japan 180 Kamikaze-Rentner gefunden welche bereit sind für die nachfolgende Generation das eigene Leben zu opfern.
    Darunter sind viele ehemalige Angestellte der Atomwirtschaft. Hauptziel ist die Reparatur der Kühlung in Reaktor 1


    Im Vergleich zu Tschernobyl fehlen da zwar noch einige tausend Menschen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt


    es ist echt traurig, ich habe das mal in einer Talkrunde aufgeschnappt, sobald mit dieser Technologie was schief läuft benötigt man stets Helden welche ihr Leben opfern :wacko:

  • Delphin: :thumbup: [smilie_blume]
    Ganz objektiv betrachtet hatten die Kommies ja sogar mit ihrer Analyse recht: Die BRD ist das Herrschaftsinstrument der Monopolkapitalisten. Nur daß in den letzten Jahren der Militärisch-Industrielle Komplex an Bedeutung verliert und stattdessen die Finanz-, Energie- und z.T. ITK-Branche an Bedeutung gewinnen (letztere ist aber auch schon immer ein wesentlicher Teil des MIK gewesen...). Naja, bezogen auf die Stalinisten gilt jetzt aber das mit dem blinden Huhn und dem Korn: reiner Zufall, daß die in DEM Punkt mal richtig lagen... ;(


    blizzard:
    Geschichte wiederholt sich! Ich wundere mich sowieso, daß die Japse das bei ihrer typischen Mentalität nicht SCHON LÄNGST so gemacht haben. Naja, bei deren "Informations"-Politik würde mich nicht wundern, wenn wir davon nur noch nix GEHÖRT haben.... :(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ich fürchte, die beginnt gerade erst.


    Taifun bedroht Fucking_shima

    Zitat

    Ein starker Taifun bedroht Fukushima
    publiziert: Samstag, 28. Mai 2011 / 08:09 Uhr / aktualisiert: Samstag, 28. Mai 2011 / 08:32 Uhr
    Tokio - Ein starker Taifun macht den Reparaturtrupps in der Atomruine Fukushima Sorgen. Die zerstörte Anlage sei nicht ausreichend auf heftige Regenfälle und starke Winde vorbereitet, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf den Betreiberkonzern Tepco.

  • und dazu braucht es internationale Hilfe wenn es die Japsen nicht alleine schaffen (wollen)


    ich finde es eine Unverschämtheit dass die Japaner die Hilfe der Russen nicht zulassen die AKW Ruinen zu verschliessen!


    solange die Japaner die strahlenden Ruinen nicht versiegeln oder zumindest internationale Hilfe dazu zulassen kaufe ich keine japanischen Produkte


    da gehört ein grosser Sarkophag drüber damit zumindest die Luft der Nordhalbkugel nicht weiter belastet wird!


    BOYCOT JAPANESE PRODUCTS UNTIL THEY CLOSE FUKUSHIMA!


    die Belastung der Luft der Nordhalbkugel ist seit FuckUrSchema um das 3-5 fache angestiegen


    und da sollte etwas dagegen getan werden


    wenn das nicht bald gedeckelt wird strahlt das noch viele Jahre

  • Wenn ich mir die Empörung der EU über die Veröffentlichung der Firmennamen der spanischen Gurkenproduzenten anschaue und diese Meldung, sinkt mein Vertrauen in die Informationstransparenz bzgl. japanischer und pazifischer Produkte noch stärker.,... :whistling:


    http://www.ftd.de/politik/konj…sgrenze-ein/60058148.html

    Zitat

    EU und Japan reißen Handelsgrenze ein


    Die EU und Japan wollen ihren jahrzehntelangen und teilweise erbitterten Handelsstreit beenden und ein weitreichendes Freihandelsabkommen aushandeln.
    Vorverhandlungen sollen in Kürze beginnen.
    Das erste weitreichende Freihandelsabkommen, das die EU mit Südkorea abgeschlossen hatte, tritt am 1. Juli in Kraft. Es sieht die Beseitigung von 98 Prozent aller Zölle vor.


    Tja, nur die Infos von Tepco sind glaubhaft :rolleyes:
    http://www.handelsblatt.com/po…chtsbehoerde/4227678.html
    Der Energiekonzern Tepco gab zu, dass das Einpumpen von Meerwasser zur Kühlung des Reaktors 1 kurz nach Beginn der Katastrophe nicht wie zunächst behauptet für etwa eine Stunde unterbrochen worden war. Industrieminister Banri Kaieda kündigte daraufhin am Freitag an, untersuchen lassen zu wollen, warum Tepco der Atomaufsichtsbehörde falsche Informationen gegeben habe.

  • Auf die Taifungefahr wurde schon wenige Tage nach der Explosion hingewiesen: Was passiert, wenn die Taifun-Saison heranrückt?


    Übrigens, auf welches Forenmitglied paßt diese Charakterisierung wie die Faust aufs Auge?

    Zitat

    Entscheidungsträger müssen nicht, und sind sie auch nicht, die Intelligentesten sein. Wenn sie dann noch jahrelang ihre eigene Wichtigkeit aufgebaut haben, sind sie am Ende davon restlos überzeugt. Sie sind wichtig, haben recht, ihnen kann nichts passieren.
    Gestern Abend, in den Gesprächsrunden zum Ausgang der Wahlen im TV, wurde dieses auch wieder ganz deutlich.
    Sie sind Meister im Schönreden. Mit drei Sätzen machen sie aus einer Niederlage einen Sieg, durchaus glaubwürdig, vor allem für sie selbst. Sie scheinen das tatsächlich selbst zu glauben. 1+1 heißt bei ihnen noch lange nicht 2. So weit scheint ihre Macht zu reichen. So könnte ich mir vorstellen, gehen sie auch an die Atomkraft heran.

    Quelle

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Entscheidungsträger müssen nicht, und sind sie auch nicht, die Intelligentesten sein. Wenn sie dann noch jahrelang ihre eigene Wichtigkeit aufgebaut haben, sind sie am Ende davon restlos überzeugt. Sie sind wichtig, haben recht, ihnen kann nichts passieren.
    Sie sind Meister im Schönreden. Mit drei Sätzen machen sie aus einer Niederlage einen Sieg, durchaus glaubwürdig, vor allem für sie selbst. Sie scheinen das tatsächlich selbst zu glauben. 1+1 heißt bei ihnen noch lange nicht 2.[/b]


    Passt aber nicht nur zu gewissen Forenmitgliedern und "Politikern" sondern auch zu Bankstern. Frappierend sogar :evil:

  • Na, ihr Spaßvögel. Mit den EHEC wurde in ein paar Tagen nun schon ein weit größerer Schaden angerichtet und eine weitaus größere Gefahr als mit dem ganzem Fukushima-Gedöns. Gibt euch das zu denken? Vermutlich nein. Eine reiigiös überhöhte virtuelle Gefahr ist halt viel schöner als eine tatsächliche.
    Weitermachen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Warte mal ab nach ein paar Wochen wenn sie den nächsten Blödsinn ausschlachten ist nix mehr mit EHEC.


    Jetzt ist für unsere Rotzjurnalisten jeder der stirbt an EHEC gestorben genau wie bei der Schweinegrippe jeder husten die Schweinegrippe war.


    Wenn man in ein paar Wochen recherchiert kommt raus das Null Komma niemand an EHEC gestorben ist!

  • Natuerlich wird gnadenlos ueberzogen. Aber die Toten sind getestet. Die stimmen vermutlich. Da gibt es jetzt eher ein paar Unentdeckte.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Natuerlich wird gnadenlos ueberzogen. Aber die Toten sind getestet. Die stimmen vermutlich. Da gibt es jetzt eher ein paar Unentdeckte.


    Getestet ? ob sie tot sind oder PISA und wo haben sich die "Unentdeckten versteckt?
    @ Lupus
    Man kann schon einmal oder auch ein paar mal daneben liegen, aber warum verbeißt Du Dich in etwas das nicht mehr zu halten ist?
    Auch wenn Du so ein Kraftwerksingenieur bist, man wird Dich die nächsten Jahrzehnte trotz Abschaltung noch brauchen, aber wir bräuchten ehrliche! Mach Dir keine falschen Hoffnungen, die die Dich heute schon belügen, lassen Dich im Ernstfall (GAU) genau so über die Klinge springen, wie TEPCO ihre Mitarbeiter.
    Auch wenn man für so jemanden arbeitet, ist es nicht verboten selbst zu denken!
    Wenn so ein Fall eingetreten ist, dann ist es eh schon zu spät, aber was sollen dann die Lügen? Es würde in Europa bei einen GAU auch nicht anders laufen als in Fuckig_shima.

  • möchte nicht wissen wieviele alte Menschen sonst so an Durchfall sterben was keine Sau interessiert!


    da kann man gleich sonnst wievielen Bakterien ,Viren, Pilzen neue hübsche Namen geben man findet immer einen toten.

Schriftgröße:  A A A A A