Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

  • Nein, Du hast eine Bemerkung hinterlassen die eine Frage induziert. Nämlich die wo das Wasser ist. Das Wasser ist - mitsamt Isotopen usw. in die Atmosphäre entlassen worden oder im Kondenser wieder flüssig dann dort gelandet wo man es jetzt abpumpt. Das ist kein Geheimnis.

    Du hast den Trichter nicht aufgeführt, mit dessen Hilfe die Putzmeister-Flittspritzen das Wasser zielsicher in die Druckbehälter injiziert haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Die gesamten Horrorszenarien sind nicht eingetreten. (Anscheinend haben wir unterschiedliche Vorstellungen was Horror ist).
    Es ist alles (!) rundweg falsch was da geradzu herbeigesehnt wurde. (Es mag sein dass Du herbeisehnst, dass wir das herbeisehnen würden. Das sind nur Deine feuchten Träume, und dient nur der Aufrechterhaltung Deines Feindbildes, Lupus. Ich war auch schon vor Fukushima gegen AKW's und habe auch schon vor Fukushima darüber geschrieben, dass es einen weiteren GAU geben muss und auch begründet warum. - Um es zu verhindern, nicht weil ich es herbeisehne, Du Feierabendpsychologe.)


    Aber das juckt die Schreihälse (sehr fundiert) nicht im geringsten, die fühlen sich trotzdem völlig im Recht. (Ja, da gibt es doch tatsächlich Leute die Meinen, in Fukushima sei ein Gau passiert. Und die meinen auch noch sie lägen richtig, jo mei! Und das obwohl Lupus uns eines Besseren belehrt.)
    Wenn die ganze Welt mit Brettern vernagelt ist könnte das auch am Brett vorm Kopf liegen.


    Es ist ziemlich sinnlos mit solchen Größen hier zu diskutieren, ich habe schon mehrfach bekundet, das ich da keinen Bedarf habe und könnte auch gut auf die Wadenbeissereien verzichten. (Wir auch!) Aber so sind sie halt, die lieben Kleinen. Also, viel Spaß noch. (Dir auch, Du Beherrscher der geistigen, oberen und dünneren Gedankenschichten.)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • Du solltest dringend ein anderes Programm verwenden, es richtet nämlich ein undurchsichtiges Durcheinander an.
    Zunächst mal eines, Dir besonders offenbar Wichtiges:
    Ich habe kein Feinbild. Ich schreibe von Gegenständlichkeiten, Tatsachen, Realität. Gegen Fanatismus, Sendungsbewußtsein, Lüge.
    Wenn Du GAU buchstabieren könntest, könnte das auch im Großhirn etwas auslösen.


    Nun zum ersten.
    Um festzustellen, das niemad die Druckbehälter öffnet, um hineinzusehen, und auch nicht die Absicht hat, genügt es, zuzuhören - oder zu lesen. Das ist manchmal schwierig, aber machbar- Eine Zeitmaschine braucht es nicht.
    Zum zweiten.
    Nein, ist nicht falsch. es gab bestenfalls Zeiträume von Stunden, bevor jeweils mit alternativen Maßnahmen begonnen wurde. So wie die Verwendung von Meerwasser. Das genügt nicht zum Trockenlegen.
    Drittens. Es gibt die Möglichkeit von Kernschmelzen, es gibt keinen Beweis, weil es keinen geben kann weil keiner nachgesehen hat. Ist das so schwierig? Bist Du begriffsstutzig?


    Viertens, Es ist wurscht. Völlig egal, wie kaputt die Reaktoren sind. Das sie hinüber sind war ja gar keine Frage. Es ist wichtig ob sie standgehalten haben. Sie haben.
    Und jetzt fertigmachen zum Ärgern.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du hast den Trichter nicht aufgeführt, mit dessen Hilfe die Putzmeister-Flittspritzen das Wasser zielsicher in die Druckbehälter injiziert haben.


    Es gibt mehrere Kühlkreisläufe. Was soll der Quatsch mit Spritzen? Hat doch niemals jemand behauptet. Die Hubschrauber waren nur Aktionismus auf politischen Druck. So wie die Sprossenverdächtigung oder Gurkenreinwaschung jetzt. Die Feuerwehren & Co konnten die abgebrannten Stäbe kühlen, hat ja auch geklappt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du brauchst ganz dringend medizinische Hilfe. [smilie_happy]


    Musst Du nicht ins Bett? Morgen ist wieder Sachkunde oder so.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du solltest dringend ein anderes Programm verwenden, es richtet nämlich ein undurchsichtiges Durcheinander an.
    Zunächst mal eines, Dir besonders offenbar Wichtiges:
    Ich habe kein Feinbild. Ich schreibe von Gegenständlichkeiten, Tatsachen, Realität. Gegen Fanatismus, Sendungsbewußtsein, Lüge.
    Wenn Du GAU buchstabieren könntest, könnte das auch im Großhirn etwas auslösen.

    Ist nicht mein Programm.....


    Ich staune von was Du alles schreibst.
    Von Gegenständlichkeiten, wie dem Sendungsbewusstsein.
    Von Tatsachen, wie dem Fanatismus,
    Und von der Realität der Lüge.


    Ich nehme mal an, so ganz subjektiv hast Du die Gegenständlichkeit, die Tatsachen und die Realität auf Deiner Seite verbucht? Ja? Ob Du damit weit kommen wirst, argumentativ meine ich?


    Lupus Du bist ein echter Fuchs. Fast wärs mir entgangen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()


  • Ich bin kein Fuchs und Du kein Held. Das ist alles.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da streiten sich Zwei aber auf Vorschulniveau. Leider wenig unterhaltsam. :)


    Ja, und einen kann ich nicht mehr lesen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • OK Lupus, du sagst niemand kann feststellen dass dort drinnen ganz sicher eine Kernschmelze stattgefunden hat bzw. die Druckbehälter noch immer dicht sind und die Messgeräte (Wasserstand) die richtigen Werte anzeigen. Demzufolge kann auch niemand nachsehen, ob der Kühlwasserkreislauf defekt ist.


    Und jetzt beantworte mir folgende Frage: WIESO kann dort niemand nachsehen?

  • Danke für Deine Korrektur, Rückgrat, nicht Rückrad, da hast Du natürlich recht.


    Aber ich muss dich auch korrigieren. Lupus soll Rückgrat haben? Bin ich mir nicht sicher. Wenn er das wirklich glaubt, was er hier schreibt, dann vielleicht. Dann muss man ihm konstatieren, das er zwar Rückgrat hat, aber dafür einige andere kognitive Mängel, die diesen Vorteil wieder mehr als ausgleichen.


    Ich glaube eher, so wie Du das ja auch schon angedeutet hast, dass Lupus, sich ab und zu einen Spass daraus macht hier den Troll zu spielen. Nach dem Motto, ich schreibe was mir passt, lass die Idioten doch argumentieren. Lange genug ist er damit gut gefahren.


    Ich muss sagen, dass ich glaube dich - O'Jemineh - doch etwas überschätzt zu haben, sorry mein Fehler, es waren ja meine Erwartungen. Ich darf Dir aber schreiben, dass Du so schnell keine Ideologie finden wirst, in die ich passe. Insofern wäre es sicherlich ein Fehler mich als Ideologe zu beschreiben, denn ohne zu wissen welche Ideologie, das muss natürlich schief gehen. Also, kann ja sein, dass das jemand in Erwägung zieht, aber an mir perlt es so ab, als würde man einen Hänfling als Fettsack schimpfen. Hab ich nix mit zu tun.


    Ansonsten finde ich, dass Du ab und zu durchaus interessante Ansätze zu bieten hast, mich hast du jedenfalls schon ein paar mal nachdenklich gemacht. - in diesem Thread allerdings eher weniger. Hier erwischt es dich auf dem falschen Fuss, mein Lieber. Ist jedenfalls meine Meinung und ich kann mich täuschen. Ausser bei Lupus, denn der kann vor lauter Rückgrat nicht mehr laufen und ist deshalb so leicht zu orten, wie ein schmauchendes AKW. - Immer den Desinformationswolken folgen, schon ist man da.


    G'nacht zsämme.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Aber Lupus, das sagte ich doch.


    Na schön, dann sind wir uns ja einig. Jetzt muss nur noch Verständnis her.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Oje, dass ist ja wie der Spruch: "Ich kann dich nicht hören, denn Du bist fett" :huh:


    Und warum sollte Niemand danach sehen können, ob es eine Kernschmelze gab? Es gibt heutzutage Drohnen und Japan findet sicher unseren Hartz-4 Legionären ähnliche Freiwillige. :hae:


    Was ist los?
    Wenn die Druckbehälter geöffnet werden, kann natürlich auch untersucht werden was nun geschehen ist.


    Aber das ist bis jetzt nicht geschehen und die Japaner haben es auch nicht eilig.


    Was ist daran so schwer zu verstehen? Eine Feststellung kam erst getroffen werden wenn es möglich ist. Bis dahin kann jeder vermuten wie er lustig ist und das wird auch zahlreich getan.
    Was ist das für ein immerwährender Unfug? Befinden sich hier alle in Blödmannshausen? Gelten die Naturgesetze nicht?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Japanischer Professor weisst nach, dass Plutonium Fund 1,7 km von Fukushima entfernt aus Fukushima 1 stammt. Es sollte - so wurde vorher behauptet - aus oberirdischen Atomtests stammen. (Die Quelle - Japantimes - kann ich nicht Beurteilen, also selber denken)


    http://search.japantimes.co.jp/cgi-bin/nn20110606x2.html

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • OK Lupus, du sagst niemand kann feststellen dass dort drinnen ganz sicher eine Kernschmelze stattgefunden hat bzw. die Druckbehälter noch immer dicht sind und die Messgeräte (Wasserstand) die richtigen Werte anzeigen. Demzufolge kann auch niemand nachsehen, ob der Kühlwasserkreislauf defekt ist.


    Und jetzt beantworte mir folgende Frage: WIESO kann dort niemand nachsehen?


    Weil die Japaner übervorsichtig sind. Schrieb ich schon vor langem.
    Nicht schön für Ungeduldige, aber nicht zu ändern. Es ist ihr Bereich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A