China Gold Panda Thread

  • Mehrere Anbieter haben ihre ersten Bestellungen gar nicht in den Vorverkauf gestellt. Von daher wird da, wenn Verfügbarkeit da ist schnell wieder was zu haben sein.


    Preise ?? Das günstigste was ich in den letzten Wochen gesehen hab waren 41€

  • @Kettner


    die Auftragsbestätigung von Kettner liest sich als ein Darlehensvertrag, daher werde ich mich auf diesen Satz hier berufen:


    Sollten wir Münzen oder Barren nicht auf Lager haben, beschaffen wir diese nun schnellstmöglich für Sie.


    Hoffe es sind noch paar kleine Pandas über auf der ganzer Welt und ein renommierter Händler wie der Kettner wird in der Lage sein die paar Winzlingen zu liefern [smilie_love]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das klingt ja alles recht dubios.
    Kettner war der einzige mir bekannte Händler mit einem großen Kontingent.
    Ich persönliche wäre bei einem renommierten Händer davon ausgegangen, dass die Produkte auch auf Lager und lieferbar sind. Oder wurden die Goldbären im VVK angeboten?
    Ich habe ja auch vor zwei Tagen woanders bestellt und direkt das Geld überwiesen. Dort sind die Pandas auch bereits ausverkauft und neben der Auftragsbestätigung hab ich noch keine weiteren Infos bekommen. Ich hoffe ja, dass das Geschäft ordentlich abgewickelt wird.


    Hat jemand schon seine Bärchen erhalten?
    Gibt es noch IRGENDWO welche? (mit Stückzahlen über 1-2 Stück...)
    Wo gab es die für 41 Euro?


    Ich habe in der Preiskategorie nur coininvestdirect gesehen, aber die haben seit geraumer Zeit keine mehr im Angebot und nur den (Ursprungs-?) Preis stehen gelassen.


    600.000 Auflage sind im Übrigen vergleichsweise sehr gering. Wenn jemand den Markt für die 1g Bärchen cornern will, schafft er es mit "recht" wenig Geld.



    Die ganz großen Händler (z.B. Degussa) meiden die 1g-Bären übrigens, sehen ihr Kerngeschäft woanders. Habe mit ein paar Händlern telefoniert.
    Daher glaube ich ist es fraglich, ob die Bären tatsächlich noch massenhaft in die Läden kommen, ich wär mich nicht so sicher.


    Aber selbst dann gilt: Alle Käufe unter 50 Euro werden auf Sicht eine hervorragende Kaufgelegenheit sein... (m.M.n., andere Meinungen sind gerne willkommen).


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • mir ist nicht bewusst warum alle so auf die 1 gramm version anspringen


    der aktuelle POG beträgt € 32,12 auf 1 gramm


    dann liegt der aktuelle kaufkurs bei händler weit über 50 % über Spot


    wie soll eine preisanhebung in den kommenden jahren aussehen ?


    ich bin mir nicht sicher, ob ein kauf der 1 gramm so ein sehenswertes geschäft sein soll/kann


    die stückelungen 3 gramm + 8 gramm sehen da schon anders aus

  • Der Aufpreis wird aber dauerhaft bestehen bleiben und du wirst den Goldpanda (1g) bei ähnlichem POG niemals für 32-35 Euro bekommen können.
    Die 1g-Ausgabe ist (1991 ausgenommen) komplett neu und auch wie ich finde mit den 1/20oz nicht mehr direkt zu vergleichen.
    Es ging mir eher um den spekulativen Gedanken dahinter, dass eine Münze, die 40 Euro kostet bei gleicher Auflage dann eben doch leichter gecornert (Massenkäufe von Einzelnen) werden kann als eine 3g-Münze für 120 Euro. (Benötigtes Kapital wäre bei 300%)


    Aber es muss ja nicht jeder darauf anspringen, da hast du vollkommen Recht.
    Ich sehe hier nur momentan mehr Chancen als woanders, auch wenn viele Münzen derzeit preislich wieder attraktiver sind.


    Gruß


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • hallo timo, ich hatte auch auftragsbestätigung ect. bekommen. und geld ist auch schon überwiesen. dennoch der anruf heute. Er sagte das er sogar anderen Händlern die größere kontingente geordert haben bei ihm (nicht wie ich mit meinen lächerlichen 50stk.) jetzt absagen muss. Die Verwirrung hat man ihm im Gespräch raushören können, weil er auch nicht versteht was die chinesen damit bezwecken wollen. Es ist ihm vorher auch noch nie passiert versicherte er mir.
    Ps coins hatte heute früh 11 stk im angebot, aber diese auch wieder zurück gezogen.
    es bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten bis die bärchen rauskommen.


    Ich finde die hosenknöpfe einfach nur knuffig :D
    habe heute unzen von 2005 bekommen und die sind so klobig wenn man die mit den kleinen vergleicht.
    Ist aber wohl geschmackssache ;)

  • Die gabs für 41€ bei philoro aber andere wie ps waren auch in der region oder noch günstiger.
    Ob philoro liefert wir sich noch zeigen, die waren mir eigentlich zu lange unbesorgt in der preisgestaltung.
    den warenkorb konnte man unbegrenzt bestücken.
    Wenn der Winzling bei einer exchanage gelistet wird ist es eh vorbei für uns.
    Hab mal bei meinem kontakt in china nachgefragt der gerne silberne pandas zurückkauft. Zuerst hat er abgewunken ala viel zu hohe stückzahl etc, und plötzlich kommt er zurück und sagt wenn ich kaufen kann alles unter 48 kaufen und back to china.
    Das er keine scherze bei preisen macht und immer flott gezahlt hat nehm ich ihm dass auch ab.
    aktueller preis in china ca. 60€, Markt ist leer und warten auf Nachlieferungen, der preis kommt dann wieder zurück ...

  • Was macht diesen Winzling so besonders?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 600000 x 45 = 27 Millionen Euro. Ist doch Peanuts für viele, das ist schnell weggeatmet! Das besondere an der Münze? 1 Gramm Pandas gab es nur einmal als Sonderprägung. Diese 1 Grammer sind ein Novum. Um die 100 könnten die sich schon einpendeln, so meine bescheidene Meinung.

Schriftgröße:  A A A A A