China Gold Panda Thread

  • Zumindest 5 Stück solltest du kriegen.


    Abwarten, das wird sich erst noch zeigen.


    Aber rosab2000 wird doch von Kettner für 4000 € Pandas bekommen, die er letztes Jahr dort gekauft hat und die ihm storniert wurden, oder :hae: ?



    Übrigens:
    Reppa ist laut Computer Bild der Top Shop 2015 in Sachen Münzen :thumbup: !


  • Sehe ich genauso :thumbdown: !!!


    Wegen ein paar Euro mehr den guten Ruf zu verlieren :wall: . Früher gab es die "Kaufmannsehre" -- gibt es das heutzutage noch :hae: ?


    Wenn ich mir hier und in den Nachbarforen den Hype um die Winzlinge anschaue. Da wundert mich nichts mehr. Die Kundschaft macht es den Händlern leicht ihren Profit zu maximieren. Ich sehe auf der einen Seite Kleinspekulanten, die ihren Schnitt in der Zukunft machen wollen (Oder warum kaufen einige die Miniknöpfe in Mengen?)) und eben solche gierigen Händler. Nicht falsch verstehen, aber zu einem Geschäft gehören immer zwei Seiten.


    Irgendwie erinnert mich das an den Drachenhype bei Lunar II. Aber diesmal ist bestimmt alles anders. Weil 1 Milliarde Chinesen, die riesen Nachfrage im Ausland etc Da war doch auch mal was mit Tulpen :thumbup:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    Einmal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • was heißt denn da erinnert mich an den drachen... kann ich nicht nachvollziehen. Das einzigste was ich eine Frechheit finde, sind diese Leerverkäufe! Das nervt mich, denn schließlich bezahle ich auch mein geld sofort, um nach tagen oder wochen dann eine storno zu bekommen. und zwei tage später stehen die für 20euro mehr drin. und dann werde ich noch gefragt wie viel ich bezahlen würde...


    tut mir leid aber das hat dich nichts mit dem Drachen zu tun, wo der preis von vorne rein hoch war und sich die Leute den gekauft haben...

    das hat einfach was mit bezahlt und liefern zu tun. punkt.
    umd wenn man nicht kann, dann kann man das unverbindlich anbieten mit dem Hinweis das es evtl. keine geben wird. nur meine Meinung



    war auch mein letzter mecker post hier, soll ja schließlich um Münzen gehen.. sorry für s rummeckern



    ps. gerade tel. storno von repa erhalten... mit der aussage die hatten nie Münzen... was will man mit so ner Aussage anfangen...

  • ps. gerade tel. storno von repa erhalten... mit der aussage die hatten nie Münzen... was will man mit so ner Aussage anfangen...



    wie kommt der händler denn an deine rufnummer :hae:


    es kann durchaus möglich sein, das nach der plötzlichen flut an bestellungen sich die damen und herren in
    der zentrale gedanken gemacht haben, was da aufeinmal los ist und dann eventuell sich dachten,
    das hier wohl noch viel mehr drin sei
    reine spekulation :thumbup:

  • Turnbeutelvergesser


    Volle Zustimmung zu deinem Post :thumbup: Viele sollten sich mal selber fragen, wie sie sich in der Situation der Händler verhalten würden.... Bestimmt keinen Dreck besser. Ist ja klar das Foren auch von Händlern gelesen werden. Dann noch solche Oberposer und Gerne-schaut-an-was-ich-habe-und bewundert-mich-Poser wie einer aus diesem Faden und die Messe ist gelesen. Die Frage ist auch, wo fängt gewerblicher Handel mit nicht handelsüblichen Mengen an?? Dazu Frontrunning und pusherei??? Nur meine Meinung..... Kann auch falsch liegen....und weg isser :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Ich glaube die wenigsten sind hier, um nur Münzen zu sammeln.
    In des Menschen Natur liegt es, gerne nen satten Schnitt zu machen, sehe da auch nix Verwerfliches.


    Was mich mehr stört, als Kunde ist man zur Abnahme verpflichtet, der Händler aber kann einseitig nen Storno ausrufen.
    Also hat er eindeutig ne Art ungesetzlichen Leerverkäufe oder Warentermingeschäft zu Lasten vom Kunden getätigt...
    Hätte er es auf Lager, könnte er ja auch nur diese MEnge verkaufen, wo das Lagerprogramm von selbst die roten Alarmglocken auf den Bildschirm bringt.

  • Man sollte aber auch realistisch sein. Die derzeitige Marksituation und dann kommt der Fernsehhändler mit einem "derzeit guten Angebot" um die Ecke.
    Der Storno war doch 99,9% klar. Seitens des Händlers war das für mich eindeutig Adressenfang.


    Mit Painpayrückerstattungen kann das auch mal schnell mit einer Kontosprerre für den Nutzer enden. Da herrscht Willkür.

  • Bisher habe ich noch nichts von Reppa gehört, also auch kein Storno.


    Die ersten Bärchen sind gestern gekommen. Wie konnte ich seinerzeit nur so vorsichtig beim bestellen sein (111€ für 3g)....10 hätte ich nehmen sollen :( Beim größeren 8g hat sich ja beim Preis gar nichts getan.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/axmefpxp.jpg]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Was mich mehr stört, als Kunde ist man zur Abnahme verpflichtet, der Händler aber kann einseitig nen Storno ausrufen.


    Kauft ihr tatsächlich bei Händlern ohne Widerrufsrecht? Selbst Xu kann man die Münzen zurück schicken nach Shanghai.
    Sucht Euch lieber einen Stammhändler für Chinamünzen und ihr bekommt das was ihr wollt zu einem vernünftigen Preis , wenn es denn besorgt werden kann.
    Wer natürlich bei jeder Bestellung beim Händler um den letzten € feilscht-ist ganz hinten in der Nahrungskette und bestellt dann letztendlich bei Reppa. [smilie_happy]

  • Und eben kam die Mail über die Rückerstattung von Paypal von Reppa. Zitat "Wir bedauern sehr, Ihnen die bestellten Sammlerstücke nicht mehr liefern zu können. "
    Also nichts mit 1g......


    Immerhin kam jetzt noch ne Mail hinterner mit einer Entschuldigung und dem Angebot, den 1g MF zu einem Sonderpreis von 37€ bestellen zu können.... ;)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Polkrich ()

Schriftgröße:  A A A A A