China Gold Panda Thread

  • Respekt.
    rd. 200€ Aufschlag für 10 Kapseln a 0,01 Euro.
    Sicherlich ne feine Sache - weil besonders und damit selten, aber 200€? :/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • jup habe ich auch schon gehört. der doc bietet 500€ im ankauf dafür und soll nur mit der lupe erkennbar sein.

    Die krampfhafte Suche nach Varianten geht mir echt auf den Zeiger. Jede noch so minimale Abweichung beim Wechsel der Prägestempel wird heute als Variante hoch gejubelt. Früher gab es mal kleine oder große Jahreszahlen. Das war als Variante dann auch ok. Heute jedoch wird jeder Unterschied beim Schimmer und sei er noch so klein als Variante gewertet. :hae: :boese: :wall:

  • Ladenhüter Panda seit 2016
    Bei vielen Anbietern sind die 2016er, 2017er und 2018er Pandas Gold in grossen Stückzahlen lieferbar
    Die 2016er und 2017er oft sogar einige Euro billiger als die 2018er


    Sind 30g, 15g, 8g, 3g und 1g tatsächlich nur Metall ohne Aufpreis?


    Insbesondere die 1g wurden am Anfang ja gehyped...

  • Danke, Dir auch.
    Den Beleg 8 und 3g gibt auch bei mir noch. Mehr aber nicht und auch nur dann, wenn günstig.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da wenigste Zhaoonline Suchfunktion beherrschen dringen die neue Preise für China Münzen nicht auf Deutsche Markt durch, leider, ich würde gerne noch paar Lücken schließen.


    2013 Schlange Rechteck 5oz Silber für 185€


    2014 Silber Panda 5oz NGC PF69 für 143€


    Es sieht so aus das Chinesen lieber Geld in BTC anlegen :rolleyes:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Leute, bin nicht firm bei den pandas, habe nur ein älteres Exemplar im kleiner stückelung, das ich mal vor Jahren bei der Bank abgegriffen habe. Will jetzt bei den günstigen Tarifen nach Jahren wieder mal Gold kaufen und nachdem ich sonst die üblichen verdächtigen gekauft habe (Philli, maples...) wollte ich mal fragen, ohne jetzt tausend Beiträge dazu herauszusuchen, ob ich mal jeweils zwei Stück der 15 und 30 gr der Jahrgänge 2016,17,18 - also insgesamt 270gr - zb bei kettner EM für um die 9860 getrost kaufen kann, ob die neuen 15 und 30 gr noch interessant sind in Zukunft und ihr Potential seht oder ob ich weiterhin die öden phillis kaufen sollte. Bin für Anregungen dankbar. :love: :thumbup:

  • Durch die extremen Auflagenerhöhungen der letzten Jahre rate ich Dir eher davon ab. Den 2016er Jahrgang könntest Du, falls Du in Pandas investieren willst, noch kaufen. Da dieser der erste Jahrgang mit neuem Gewicht ist. Eine über den POG hinausgehende Wertsteigerung wirst Du aber erst nach vielen Jahren erwarten können. Bisher hat sich da eher nichts getan.


    An Deiner Stelle würde ich mir also maximal den 2016er kaufen, oder aber auch aktuelle Jahrgänge, wenn billig, also wenn billiger als Maples etc. Solche Angebote gibt es ab und zu. Ansonsten empfehle ich Dir Bullion oder, wenn es China sein soll, seltenere Sätze zu kaufen, zB. China Lunar etc. Derzeit ist der Markt noch unten.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 30 GrammDinger würde ich nicht kaufen wollen , iss wie ein €i ohne Dotter :D


    wird wohl über kurz auch keine 300Y mehr geben die ein tatsächliches SilberKilo mehr sind ,


    wer hätte das mal gedacht , das die 1Gramm versaubeuteln , die GutGläubigKäufer ... Hauptsache China ,


    und nun werden die zu €ndlosMassenPandas muttitiert , naja darum fallen auch die Preise bei den Dinger ,


    die werden mal auf dem BörsenSilberKurs fallen über kurz oder kürzer


    "nichts iss für ewig, wie jede Blase auch" das geringste Risiko ist tatsächlich um Geld anzulegen , nur


    noch normales Edelmetall zu kaufen , vom ersparten Verlust wenn alles zusammen bricht ...,ist dann geringer :D


    eine ganz normale "AdamRieseRechnung" ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Chines hat sogar ein Dorf "Germany" angelgt um auf VerkaufsArtikel "Made in Germany" schreiben zu können :burka: pfiffig sind sie , die kleinen Künstler :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gibt es eine Seite, die aktuelle Marktwerte in D und international für ganze und halbe Goldunzen (1994-1999) listet?

    Es kommt darauf an nach welchen Goldmünzen du suchst.


    Die gängigsten Münzen findest du bei Gold.de.
    Dort einfach auf die entsprechende Münze klicken. Rechts gibt es dann - falls Münzen aus diesen Jahrgängen angeboten werden - ein Auswahlfeld, in dem du nach den verschiedenen älteren Jahrgängen suchen kannst.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A