China Gold Panda Thread

• hi

also edelmetalle kaufe ich grundsätzlich nicht über ebay, es sei denn es ist nen vertrauenwürdiger händler der schon jahre dabei ist.. aber bei so komischen privatleuten kauf ich nix, da ist mir das risiko zu groß über den tisch gezocken zu werden, und wenn einige hier sagen 1% oder mehr verlust ist vertretbar, für mich wäre sowas nicht vertretbar, und bei ebay bleibt auch immer ne gewisse unsicherheit. meistens kauft man doch eh seltenere stücke über ebay, dies nicht bei jedem online händler gibt und die sind meistens teuer und für mich ist da das risiko einfach zu groß und normale anlagemünzen würde ich sowieso nicht über ebay kaufen sondern nur bei ner bank oder nem guten online-shop...

mfg stargate

• aber bei so komischen privatleuten kauf ich nix,

Ich kaufe schon bei Auktionsplattformen, am liebsten bei denen die einen schönen alten Dukaten für einen Spoiler für den Opel Manta tauschen! :D
    Bei Händlern wird die Ware die mich interessiert leider mehr als knapp und die Erbschaften werden heutzutage leider bei eBay verklickert! :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• :D http://cgi.ebay.de/Chinese-200…A10%7C39%3A1%7C240%3A1318 :D

:D :D :D sie sind gelandet in D. :D

Gruss

alibaba :D schöne Halskette :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• hi

also edelmetalle kaufe ich grundsätzlich nicht über ebay, es sei denn es ist nen vertrauenwürdiger händler der schon jahre dabei ist.. aber bei so komischen privatleuten kauf ich nix, da ist mir das risiko zu groß über den tisch gezocken zu werden, und wenn einige hier sagen 1% oder mehr verlust ist vertretbar, für mich wäre sowas nicht vertretbar, und bei ebay bleibt auch immer ne gewisse unsicherheit. meistens kauft man doch eh seltenere stücke über ebay, dies nicht bei jedem online händler gibt und die sind meistens teuer und für mich ist da das risiko einfach zu groß und normale anlagemünzen würde ich sowieso nicht über ebay kaufen sondern nur bei ner bank oder nem guten online-shop...

mfg stargate

Wenn man ein bischen die Augen auflässt, dann geht das schon...Wenn man allerdings von Natur aus gierig ist dann soll man von Ebay ohnehin die Finger lassen..
    Abgesehen davon, warum bei Ebay kaufen, beim Händler ist es doch viel günstiger..Man muss nur warten und nicht gleich alles auf einmal haben wollen, wo wir dann wieder bei der Gier sind.
    Abgesehen davon wird man auch bei den Händler sein Geld in beliebiger Höhe mit leichtigkeit los..Oder, wahlweise, bei den vertrauenwürdigen Leuten hier im Forum.

Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

• ...meine Ebay Schadensquote liegt bei 1%, in Werten bei rd 2%, das ist ok, da es in beiden Fällen mit besserer Literatur und mehr Menschenkenntnis vermeidbar gewesen wäre... Thats life man lernt dazu :) Ebay bleibt ok, die meisten Fakes sind m.E. mit Vorbildung gut erkennbar, für Laien natürlich schwerer...

Der Laie sollte sich auch erstmal schlaumachen bevor er sich mit Kalibern wie EM befasst..Wenn er das nicht macht, dann ist er ohnehin ein Depp(wie schwer kann es denn sein? Im Internet findet man leicht alle relevanten Infos). Auch gut, Buttonverkäufer wollen ja schliesslich auch leben :D [smilie_happy] :D

Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

2 Mal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

• Offizieller Beitrag

Um vom Ebaythema nochmal zum Threadtopic zurückzukommen ;)

Ein 95er Panda Goldpanda konnte man im Januar 2009 für ~ 700 Euro kaufen (ebay 130281776859) u. im März 2009 schon wieder für 977 Euro verkaufen ( ebay 180336520888). Und es kommt die Zeit da werden sich die Aufschläge wieder normalisieren u. auch vierstellige Beträge werden dann gerne bezahlt (u. nicht nur aufgrund des höheren Goldpreises).

• darf ich kurz mal fragen: ist es eigentlich schon einmal vorgekommen, daß jemand von einer bekannten händleradresse mit blendwerk beliefert wurde?

mfg

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• Ich habe auch immer echte Ware erhalten :D

Aber was würde passieren, wenn ein bekannter Händler dies tun würde?
    Er hätte innerhalb von 24 Stunden keine Kunden mehr... 8|

• :D

:D

Gruss

alibaba :D

8| noch :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Offizieller Beitrag

Fast zum Goldpreis... aber gut, die Münze lief am Ostersonntag (=Familientag) aus u. dazu gab´s gutes Wetter.

Den 84er hatte ich bis heute noch nicht in der Sammlung, irgendwie gefällt mir das Motiv nicht :hae: und bei 25k Auflage sind andere Jahrgänge sicher attraktiver.

Ein echtes Schnäppchen war auch dieser 95er... :boese: wohl dem der zugeschlagen hat.

• :hae: :D

Gruss

alibaba :D

• Wer kann mir denn verraten warum bei Ebay oder auch bei MDM 1oz Gold Panda 2009 für 1000€ und weit darüber angeboten und auch gekauft werden. Das ist auch die normale eingeschweißte Ware. Bei den Bullionhändlern liegt der Preis um die 750€. :hae:

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen... ^^

Schriftgröße:  A A A A A