China Gold Panda Thread


  • dreimal JA :thumbup: und einmal die übliche Antwort - alles nur Pusher 8| , wie chinesiche Händler, deutsche Händler oder Verrückte, wie anwir - :huh: das bin ich ja selber ;)


    greetz anwir

  • ps. natürlich es war ein versehen bzw. nicht sehen [smilie_happy] ja, natürlich nimmt er zurück, erstattet die portokosten u. auch rücksendekosten.


    was nützt mir das :tired: ... wenn ich nur mit zurücksenden von ware beschäftigt bin. :wall:

    Sei froh, dass er den Panda überhaupt zurück genommen und alle Kosten getragen hat :!:


    Und außerdem warst Du ja sonst mit den von ihm gekauften Pandas sehr zufrieden.

  • Das hier ist doch genau das selbe Foto in der Auktion bei Ebay... :hae: Da bietet wohl einer das Teil auf zwei verschiedenen Plattformen an.


    EDIT: Vorsicht ist angesagt: Das Foto ist gleich, aber z.B. die Artikelstandorte unterscheiden sich deutlich. Der Ebay Händler hat aber auch eine Telefonnummer im Impressum - ich würde da mal zur Sicherheit anrufen und fragen ob ER das Teil auch noch bei Münzauktion.com eingestellt hat oder nicht.


    EDIT 2: Wenn ein Händler auch solche armseligen Kreaturen zum Kauf feilbietet stellen sich mir alle Haare zu Berge :wall:

  • die Vermutung , daß ein gewerblicher Händler auf einer anderen Plattform mit Null Bewertungen denselben Artikel anbietet , ist eher abwegig.
    Daß Bilder gestohlen werden , ist ja nicht so selten - und generell führt die Überlegung wertvolle Gegenstände bei Anbietern ohne Referenzen
    zu kaufen auch mal zur Vermögensminderung statt Mehrung.


    Gruß Konterbande

  • die Vermutung , daß ein gewerblicher Händler auf einer anderen Plattform mit Null Bewertungen denselben Artikel anbietet , ist eher abwegig.
    Daß Bilder gestohlen werden , ist ja nicht so selten - und generell führt die Überlegung wertvolle Gegenstände bei Anbietern ohne Referenzen
    zu kaufen auch mal zur Vermögensminderung statt Mehrung.


    Gruß Konterbande

    Durch reine Überlegung wird schwerlich eine Vermögensminderung zu erreichen sein, eine Mehrung kann selbstverständlich auch ausgeschlossen werden.


    KAUFEN würde ich bei dem Verkäufer aber auch nicht unbedingt! (Bin nach kurzer Überlegung zu dem Schluss gekommen - ohne Vermögensminderung :thumbup: )

  • Hier einmal zwei Fragen bezüglich der 95'er Goldpandas.
    1.
    Mich würde interessieren ob hier bei den Pandaspezialisten Erkenntnisse darüber vorliegen, wie die prozentuale Verteilung zwischen den Varianten Large Date und Small Date ist.
    Leider konnte ich darüber selbst nichts in Erfahrung bringen und auch in Anthonys Pandaguide gibt es keine Anhaltspunkte dazu.
    2.
    Bei Haili auf der HP gibt es beim 1/10 Oz AU 95'er Panda die Aussage einer Variante mit kurzem Zweig bzw. langer Zweig. Diese Varianten kenne ich nur von den AG-Pandas aus 1995. Gibt es tatsächlich auch bei AU diese Varianten und dann ähnlich kombiniert wie im AG-Bereich :?:
    Für Hinweise dankbar [smilie_blume] , Blackmann

  • Hi,


    hab den Newsletter auch bekommen, der Panda is nen Pflichtkauf, aber beit 29€ für den Silber-Panda und 1105€ für die goldenen muss ich echt mit mir ringen ;(
    Diesmal lass ich mir Zeit mit dem Panda und schlag erst dann zu wenn die Unze Gold bei 1500€ und Silber bei 50€ steht :D :wall:


    mfg stargate

  • von den ganzen unzen hab ich mich seit der 1000er-marke verabschiedet. aber silberunzen werd ich kaufen. auch nen 1/4unzer gold.


    ja werde ich wohl auch vorerst so machen, ich hab genau eine einzige Unze über 1000€ gekauft(Da war ich aber auch schon ne längere Zeit auf Entzug und musste was kaufen ^^) der Rest ist alles weit darunter... jetzt warte ich (wie immer :thumbup: ) erstmal ab und hoffe auf ne Korrektur, obwohl mir die sch... Politik mit ihren schlechten Nachrichten immer nen Strich durch die Rechnung macht...


    Es werden bei den Preisen vermutlich eh immer mehr Leute auf kleinere Stückelungen ausweichen, wer kann sich schon jeden Monat ne Unze oder sogar mehr Gold leisten zu den aktuellen Preisen... Bei Silber sieht es langsam auch nimma so rosig aus, vll. steigen die Prägestätten da bald auch auf 1/10 Unzen um :D


    mfg stargate


  • da steigen einem die Tränen in die Augen :( - keine 3 Jahre her und jetzt das 8|
    1998 1/2 oz Panda SD



    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A