China Gold Panda Thread

  • Hallo


    verglichen mit dem Silber-Panda aus gleichem Hause ist die Goldvariante günstig. Und verglichen mit einem 1-Unzen-Gold-Panda hart an der Grenze.


    Hätte ich das Geld, würde ich zuschlagen. Ich denke es gibt eine Mrd Chinese?!


    Viele Grüße

  • ...schon ;) aber nur ca. 1,2 Millionen Chinesen, die Dollar-Millionäre sind :huh: . Da müßte ja jeder 600. eine kaufen, damit die Auflage wegkommt [smilie_happy] [smilie_happy]... oder noch schlimmer auf D mit ca. 400.000 Millionären umgerechnet, wer von denen würde schon heutzutage 'ne deutsche 5 oz au mit 666 Stück Auflage zu dem Preis kaufen :P


    greetz anwir

  • Hallo,


    so 'n großer Panda würde mir schon auch gefallen, aber ne Wertsteigerung ist bei der AU-Version wohl nicht drin,
    aktueller Vergleich:


    5 Oz Panda 2011 = 7649,- € --> 1529,80 € / Oz (Auruminvest)
    12 Oz Panda 1987 = 18500,- € --> 1541,66 / Oz (Haili)


    Grüße, Ente


  • Ente, Du vergleichst eine 4000er Auflage (1987er 12 Oz) mit einer 2000er Auflage.
    Insofern ist Hailis 12Ozer noch zu teuer.


    Anwir, im Vergleich zu anderen Auflagen magst Du richtig liegen, aber wenn ein Millionaer wirklich kauft, dann kauft der nicht nur eine Münze, selbst wenn es ein 5 Ozer Panda ist wird der dann mehrere Münzen kaufen.

  • Ist 1230 für einen 1989er Gold Panda eigentlich i.o. ? Gibt es bei dem Jahrgang Plagiate?
    Kennt einer von euch Münzen Müller? Kleiner will 1470 und mit dem hatte ich schon :boese: das Vergnügen :evil:
    Ich taste mich gerade an China heran, wollte eigentlich nur einen viertel 2011 Panda :rolleyes:

  • Ich taste mich gerade an China heran, wollte eigentlich nur einen viertel 2011 Panda


    Der Jahrgang 2011 ist auf Grund seiner doch verhältnismäßig "hohen" Auflage eigentlich nicht mehr sammelswert. Da werden sich keine hohen Mehrpreise jenseits des POG erzielen lassen.

    Ist 1230 für einen 1989er Gold Panda eigentlich i.o. ?


    Auf jeden Fall eher als 1470€ :!: (Der Preis geht gar nicht)

    Kennt einer von euch Münzen Müller?


    Falls Du Münzen Müller https://www.muenzenmueller.de/…e99935e64ada2e63b538b195f
    (hier auch als Audibeni unterwegs) meinst kann ich sagen mit den Brüdern habe ich sehr gute Erfahrungen. Absolut zuverlässig, von meiner Seite nur zu empfehlen.
    Hier noch schnell der Link zu Panda Amerika. http://www.pandaamerica.com/panda_coin.ASP
    Schnelle Übersicht bzgl. der Auflagen. Fazit: 1989 ist nicht unbedingt die erste Wahl-zumindest für Sammler

  • Ist 1230 für einen 1989er Gold Panda eigentlich i.o. ? Gibt es bei dem Jahrgang Plagiate?
    Kennt einer von euch Münzen Müller? Kleiner will 1470 und mit dem hatte ich schon :boese: das Vergnügen :evil:
    Ich taste mich gerade an China heran, wollte eigentlich nur einen viertel 2011 Panda :rolleyes:


    Hab auch schon bei Münzen Müller bestellt, und die Herren schon auf ´ner Messe kennengelernt, somit meiner Meinung nach vertrauenswürdig!


    Und bezgl. Preis für AU Panda´s: hm, schon komisch, für seltene AG Panda´s werden zig 100 % auf den POS bezahlt,
    und bei den AU ist es schon viel, wenn einer 50 % Aufschlag kostet ...


    ... kleiner Preis = große Spanne --> großer Preis = kleine Spanne? :hae:

  • ...schon ;) aber nur ca. 1,2 Millionen Chinesen, die Dollar-Millionäre sind :huh: . Da müßte ja jeder 600. eine kaufen, damit die Auflage wegkommt [smilie_happy] [smilie_happy]... oder noch schlimmer auf D mit ca. 400.000 Millionären umgerechnet, wer von denen würde schon heutzutage 'ne deutsche 5 oz au mit 666 Stück Auflage zu dem Preis kaufen :P


    greetz anwir


    Korrektur:


    Es reichen ein paar mehr Romarios und Wassergeister und und und .... und die Auflage ist weg. :whistling: Und die werden wir in D und EUR und USA wohl noch finden. Die Chinesen braucht es da gar nicht.


    mfG

  • 1998 LARGE DATE (LD) 100Y GOLD PANDA 1 OZ. NGC MS69


    Mit einem MS69 Rating
    ist der (gewünschte!) Preislevel jetzt schon bei 10.875 $ :


    Für den 98er Small Date (SD) möchte der gleiche Anbieter, ebenfalls in MS69, " nur" etwa die Hälfte (5.985 $ :(


    mein Anbieter machte zwischen LD und SD noch keinen so großen Unterschied:
    50 E Aufpreis für beide 98er - je zum neuesten Pandajahrgang 2010.
    Sogar in OVP und mit dem Zettelchen, den es übrigens erstmals ab dem Jahrgang 1991 gab.
    Da nur jeder zehnte Panda solch ein Zettelchen haben kann, ist
    die OVP Zettelchenauflage bei dem 98er LD verdammt klein !)



    93er LD und SD gibt es - danke

  • Die Folien beim 2001er Fractionals "D" sind auch bei mir sehr groß. Die Zehntel- und Zwanzigstel-Unze muß man fast drin suchen ...


    Sieht mir echt aus. Kann man denn den Schriftzug "Shenzen Guobao Mint" - evtl. teilweise - lesen ?


    Und Onkel XU verschweißt ja nur Peking :boese:


    Gruß
    snaekoll

Schriftgröße:  A A A A A