China Gold Panda Thread

• Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ist das ein fairer Preis ?

Ich habe auf einigen Seiten recherchiert und komme auf einen höheren Preis. Allerdings sieht die Versiegelung ander aus ? Spielt das eine Rolle oder ist dieser Panda PCGS in den USA gegradet ?

Danke für die Antworten und viele Grüße Denis

• Die Fragestellung bezieht sich leider nicht auf das gewünschte Objekt.
    Preise über die PCGS-Seite oder über eBay, erweiterte Suche, beendete Angebote abgleichen.

Grüße von der Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

• Vielen Dank. Eine Frage habe ich aber noch : Sind alle Pandas von Anfang an in Folien eingeschweißt worden ? Ich finde soviele Pandas in Münzkapseln, was mich sehr stutzig macht, weil die hohen Preise eigentlich nur in Originalfolien erzielt werden. Sehe ich das falsch ?

• Vielen Dank. :) Ich habe mir die Seite angesehen und habe wieder gelernt. Außerdem habe ich mir diese Seite angesehen http://www.pandacollector.com/rogue.html#2000. dabei ist mir folgendesAngebot bei Ebay aufgefallen http://www.ebay.de/itm/CHINA-P…Coins&hash=item3a65d560d2. Das Abers sieht Original aus, die Rückseite passt aber nicht Mörder Abbildung bei Pandacollector.com überein. Kann mir jemand sagen ob es sich hier um ein Fake handelt oder ich diese Abbildung falsch sehe ?

Vielen lieben Dank. Denis

• Zitat

in particular there was overwhelming demand for the gold and silver
    Chinese Panda coins. The Panda coin market is extremely hot, and by the
    final day of the show, supplies of Panda coins were limited, as everyone
    was coveting the gold and silver Panda coins from China.

Demnach noch Luft nach oben in den nächsten Jahren.... :hae:

• Offizieller Beitrag

Klasse, sehr informative Grafik - interessant ist der zuletzt spürbare Sprung bei den Keydates.

@wg

Deinem letzten Gesuche zu folge (hoffe ich habe das noch richtig im Sinn) setzt Du vor allem auf die Semikeys. Weshalb erwartest Du hier die bessere Entwicklung ggü. den Keys die seit geraumer Zeit im Mittelpunkt stehen?

• weil das die selben sind, die der große Chinachef von ebay auf seiner Suchliste hat - und man sollte annehmen, der weiß was Geld bringt (bringen wird)
    zudem sieht man an der Grafik von Arif, dass die Semis genauso gut performt haben - dafür aber relativ mehr "Masse" zum selben Preis boten (und nein, ausdrücklich nicht "besser performt", denn würde die Statistik z.B. ein halbes Jahr später starten, sähe die Sache andersherum aus)

• Zitat von »Twinson« ( .. )

Gibt's denn eine Ankaufsliste ...

hast du eine liste der bären die du evtl. freilassen willst? [smilie_love]

:D
    Man muss den Markt beobachten, denn die Pandas haben eine beeindruckende Entwicklung erlebt und sind immer wieder für eine Überraschung gut.

Lesen, lesen und noch mal lesen ist glücklicherweise nicht das Ding für Anleger mit kurzem Anlagehorizont. Da müssen die Gewinne möglichst schnell durch die Decke gehen.

Billig war der Panda noch nie. Wenn man jedoch die Preisentwicklung betrachtet ^^ , hat der Panda, als physische Anlage, jede Goldpreiskorrektur in die Flucht geschlagen.

In Deutschland sind gesuchte Pandas fast ausgestorben (liegt sicher am Artenschutz der hiesigen Anleger :D ), da ist die Anreise des Pandas aus den USA schon hilfreich.

• ...kommen eigentlich die münchen pandas (gold) nicht richtig an´s laufen :wall: :boese: . sind sie als "medaille" so weit weg von den bullion´s und unbeliebt? hat einer eine erklärung/idee? oder gab´s da sogar schon was zu?

danke und grüße, 3g [smilie_blume]

• Diese Sofortkauf-Auktion ist offensichtlich eine Fake und gute Shop-Werbeaktion.

Es kommen nur 3 Anbieter infrage. 1. Ben Bernanke; 2. George Soros und 3. Warren Buffet. :D

Der Panda hat den Dunstkreis der Familie sicher nicht verlassen. :D

• schaut doch gut aus.

Der Verkäufer war sicher nicht auf Ballhöhe und hat die Preisgestaltung vom 2001-D übernommen. Gut, wenn man keine Ahnung hat, kann diese Preisgestaltung, bei diesem Pandamotiv, passieren. :pinch:

Ach ist das schön, langsam lassen die Kopfschmerzen nach :D

Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

• Tagchen auch,

ist doch auch kein Geheimnis, die chin. Händler haben doch die meisten Pandas einschmelzen lassen wenn Sie sie nicht innerhalb einer Wocheverkauften, z.B. 1996 0.5 OZ bis auf 4000 Stck eingeschmolzen .

MsG

Peter 1

• ...Warum kommen eigentlich die münchen pandas (gold) nicht richtig an´s laufen :wall: :boese: . sind sie als "medaille" so weit weg von den bullion´s und unbeliebt? hat einer eine erklärung/idee?

Ich habe keine Erklärung, nur eine Idee. ;) Die meisten Pandasammler sind Fans vom BVB und kaufen daher keine München-Pandas. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A