Hallo allerseits,
es ist ja immer vom Onkel die Rede, der rund um sich zu als Käufer auftritt. Da ich nicht wirklich im Thema bin, würde ich gerne Eure Einschätzung hören, wie sich "der Markt" in den nächsten Jahren gerade bei den älteren Jahrgängen bis sagen wir einmal 2008 (wegen der geringeren Auflagenzahl) entwickeln könnte. Wer ist der Herr Xu. Holt er die Pandas heim ins Land, um sie an die goldaffinen neureichen Chinesen zu verticken, ist er Spekulant?? Tummelt er sich nur bei den raren 90er-Jahrgängen, oder ist Panda einfach sein Thema und er rechnet mit einem "Nachfrageschock", je mehr Chinesen einen gewissen Reichtum ansammeln?? Denn bei den sowieso schon (ex-Mint) hochgehandelten Lunaren und Einhörnern ist die Luft ja sehr dünn....
Hintergrund meinerseits zu dieser Frage ist: ich habe schon überlegt, meine paar 1/4 und 1/1 Stücke zu verticken. Aber bei einer ersten Marktrecherche auf Gold.de, schien mir das aktuelle Angebot seitens der Händlerschaft recht dünn. Und da erwacht dann wieder mein Spekulantensinn (Gier) und ich hoffe auf anziehende Preise.
Also was denkt Ihr?
viele Grüße goldhamstern