China Gold Panda Thread


  • Doch, aber nur wenn Du angemeldet bist. :)


    Stimmt! Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Lese hier oft nur mit, ohne mich vorher einzuloggen.


    DANKE Lupus [smilie_blume]


    anwir
    Ebenfalls danke für diesen Hinweis. [smilie_blume] Gut zu wissen, falls ich mich mal übers Tablet hier aufhalte.
    Meist bin ich jedoch am Laptop ... und da verhält es sich in der Tat so wie Lupus sagt.

  • Da muss ich den Wagners mal nen Korb geben....nä.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wobei ich bisher fest von überzeugt bin, dass der weit überwiegende Teil der Besteller (die in Massen kaufen) Spekulanten sind, die die kurzfristugen Gewinne im Auge haben.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wer nur 1 Belegstück möchte / benötigen sollte....



    und sich nicht vor unnötiger Werbung 'fürchtet'... bekommt den 1gr hier für 49,90


    http://www.muenzkurier.de/epag…=4&et_lid=3&et_sub=criteo

  • @Waechter: ist bereits bekannt. Meine Mitbesteller und auch ich warten schon seit Dezember auf die Lieferung dieses Ladens. Hoffe, es kommt noch mal was.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Angeber ;)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kommt ihr bitte alle mal wieder runter. Langsam wird's peinlich. Darf ich jetzt eine 5 oz Au hier nicht mehr zeigen, weil das 155 Hosenscheisser wären und btw. das Aufgeld höher war als bei diesen Kieselchen?
    Dann wechseln wir doch zu Kronkorken oder Bierfilzchen


    greetz anwir, der ewige Spekulant


    P.S. Nur weil ich kein Vertrauen (mehr) zu Aktien habe, Staatsanleihen keine Rendite bringen, Immobilien in München zu teuer sind und Wände mit Scheine tapeziern auch keine Lösung ist, bin noch lange kein Spekulant, weil ich mehr als ein Exemplar von manchen Münzen kaufe. Auch dass ich hoffe, damit kein Geld zu verlieren, macht mich nicht zum Spekulaten, jeder, der eine Aktie, eine Staatsanleihe oder eine Immobilie kauft, tut das, und wer sein Geld auf's Sparbuch legt, tut dies auch....
    also entspannt Euch ;)

  • Nur weil ich kein Vertrauen (mehr) zu Aktien habe, Staatsanleihen keine Rendite bringen, Immobilien in München zu teuer sind und Wände mit Scheine tapeziern auch keine Lösung ist, bin noch lange kein Spekulant, weil ich mehr als ein Exemplar von manchen Münzen kaufe. Auch dass ich hoffe, damit kein Geld zu verlieren, macht mich nicht zum Spekulaten, jeder, der eine Aktie, eine Staatsanleihe oder eine Immobilie kauft, tut das, und wer sein Geld auf's Sparbuch legt, tut dies auch...


    :thumbup: ... [smilie_blume]

  • Gibt es Münztableaus, wo die Goldpandas mit Plastikverpackung reinpassen?
    Die Plastikverpackungen sind doch immer gleich groß, egal, wie groß die Münze drin ist, oder?


    Hier gibt es eine von dem Händler mit dem Komplettset (Bellmann), aber für runde Kapseln :wall:
    https://shop.bellmann-muenzen.…ing/product/view/9/9.html

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Zitat

    spekulanten
    wenn das mal aufgeht? die gibt es bei gleicher Position in einem jahr billig zu kaufen ,


    denkt an die drachen


    Ich denke lieber an das Wort Erstausgabe und an 1/20 kosten auch regelmäßig so viel nach 1-2 Jahren....
    Ich spekuliere auch gern, wenn Münzen kaufen "Spekulieren" ist.
    UNd jeder Sammler von Wertstoffen ist auch Spekulant irgendwo.
    Ich kaufe auch regelmäßig Öl, wenns billig ist und spekuliere, dass es einen Monat später mehr kosten würde.... :D

  • Polkrich


    Das ist es eigentlich auch, was mich an dieser Box stört, dass Sie runde Ausschnitte hat. Vermutlich bietet Bellmann daher auch sein Set nicht mit dieser sondern mit einer anderen Box an, die ... soweit ich das beurteilen kann ... innen gar keine Ausschnitte hat.


    Ein chinesischer Münzhändler widerum bietet auf seiner ebay-Seite das 5-Coin-Panda-Set inkl. Box und Zerti genau mit besagter grüner Box an, die es auch bei Bellmann einzeln zu kaufen gibt. :hae:


    Münzkurier hat ja ebenfalls ein 5-Coin-Set inkl. Box und Zerti (wobei sich da sowohl Box als auch Zerti sichtbar gegenüber dem Bellmann'schen Angebot unterscheiden) im Angebot. Deren Holzbox, mit 5 quadratischen Ausschnitten, kann man auch seperat bestellen ... kuckst du hier unter Zubehör:


    Holzkassette für 5 Münzen


    Bekomme so langsam den Eindruck, dass das Equipment Box + COA nicht von der Ausgabestelle direkt kommt, eher dazu dient die Optik aufzuwerten um einen entsprechend höheren Preis für das Set zu erzielen. Ist jedoch nur meine ganz persönliche Meinung!


    Ansonst gibt's noch diverse andere Möglichkeiten das Set adäquat unterzubringen, wie z.B. das Etui hier:


    Volterra Etui für 5 Quadrum-Kapseln


    Ansonsten einfach mal nach Münzetui für Quadrum-Kapseln googeln.

  • Danke. Dein Link zu der Holzbox führt leider ins Leere oder die Ware ist schon weg (dank Deines Tipps ;)).
    Ich werde die Pandas alle in 50er Quadrum Kapseln legen und mir dafür eine Box für die XL Kapseln zulegen.


    Denn die originale Box hat ja aus mir unerklärlichen Gründen runde Kapseln drin statt viereckiger Vertiefungen :wall:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160115/85bqnnqz.jpg]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Die ganze Panda-Familie kam heute aus dem schönen Wien bei uns an :)
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160119/mknjms9b.jpg]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A