Keine Atomkraftwerke-> kein billiger Strom-> keine elektroautoas????

  • Glaubst Du dass so viele Leute überhaupt Elektroautos haben wollen? Respekt ... ich bin da eher PRO HYBRID 8o


    Ich bin im Jahre 2000 und 2001 mehrfach den 7er BMW mit Brennstoffzellen gefahren. Ich hatte immer das Bild von der Hindenburg vor Augen. :wacko:
    Nur ein Unfall mit nen Wasserstofftank, und du hast ein Inferno mit keinen Überlebenden.


    Der war richtig gut [smilie_happy]


    Na wie gut, dass im Wasserstoff-7er kein Wasserstoffgas drin ist [smilie_happy]


    Mythen aufgeklärt

    Zitat

    Ist Wasserstoff denn sicher? Wie war das mit der Hindenburg?
    Wasserstoff ist ein Energieträger und somit gefährlich, wenn man die Energie unkontrolliert oder unsachgemäß freisetzt. Darin unterscheidet er sich weder von Erdöl noch von Uran oder Brennholz.
    Seinen physikalischen und chemischen Eigenschaften nach gehen vom Wasserstoff keine außergewöhnlichen Gefahren aus. Daher gibt es für ihn z. B. in Deutschland auch keine anderen Sicherheitsvorschriften als für alle anderen brennbaren Gase. Die chemische Industrie arbeitet seit einem Jahrhundert mit riesigen Mengen Wasserstoff, und die sicherheitstechnischen Erfahrungen sind sehr gut. Auch bei energetischen Anwendungen (Auto- oder Flugzeugtreibstoff, Transport großer Mengen) haben umfangreiche Studien und Experimente immer wieder ergeben, dass von seiner Verwendung keine größeren Gefahren ausgehen als von konventionellen Energieträgern (Erdgas, Propan).


    In der Öffentlichkeit wird im Zusammenhang mit der Sicherheit oder Unsicherheit von Wasserstoff weitgehend verdrängt, dass es mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu Explosionsunglücken im Zusammenhang mit Erdgas oder Flüssiggas kommt, nicht selten mit Toten und Verletzten. Derartige Vorfälle werden als mehr oder weniger schicksalhaft und unvermeidlich hingenommen. Das Image des Wasserstoffs dagegen wird völlig zu Unrecht durch den bei Chemielehrern beliebten Knallgasversuch und durch die Mythen um das "Hindenburg"-Unglück 1937 geprägt. (Siehe dazu die Informationen unter " Wissen und Unwissen "; zur "Hindenburg" haben wir eine gesonderte Veröffentlichung auf dem Server.)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • goony:
    Aber ich mach mir immer Sorgen, dass in einem normalen Benzin-7er kein inertes Gas in den Luft-Teil des Benzintanks gepumpt wird, sondern dass da ständig ein zündfähiges Gemisch drin ist... Aaaangst :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Naja diesem Faden hier zu urteilen können viele das. Die meckern immer rum, wie es sich für Pessimisten gehört, anstatt mal konkrete Vorschläge zu bringen, wie sie es machen würden ... Oh Jemineh schätze ich so radikal ein, dass er für seine Wasserkraft Täler fluten würde ohne Rücksicht auf Verluste. Die Idee ist nicht ganz so schlecht, ich würde Sachsen fluten ... :D


    Du weißt schon, warum du jeder konkreten Zahl ausm Weg gehst. Lass mal raten, du hast in Solarworld investiert? :)

  • Dass das flüssig ist, weiß ich selber. Aber wenn durch einen Unfall das Drucksystem oder der Tank beschädigt werden, dann wird es sofort gasförmig.
    Ein brennendes Auto mit Benzintank ist einfach zu löschen. Mit Wasserstofftank kannst du hinterher nur noch die Überreste zusammenfegen.


    Hast du überhaupt nen Führerschein? :thumbup:

  • Was soll dieser Sarkasmus? Du gehst mit keiner Silbe auf mein Post ein, auch findet sich in deinen Links keine entsprechende Antwort. Solche Phrasen kannst du dir bei mir sparen.


    Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie dir beantwortet.

  • Von der Technologie (Moderator Graphit, etc...)her gesehen nicht besonders stabil und ungefaehrlich (warum wollten die Russen so was?

    laut Volker Strohm war der Reaktor in Tschernobyl dazu eingesetzt um Uran für Atomraketen anzureichern. Deshalb enthielt er relativ 'saubere' und junge Brennstäbe. Es war zwar ein grosser Bumms, der aber relativ wenig (in Worten: wenig!) Strahlung freisetzte. In Krümmel, sagt er, lagert ungefähr das 1000-fache. In Fukushima auch. Man kann nur hoffen das der Kram nicht verteilt wird, das kann nämlich immer noch passieren, auch wenn eine Explosion wie in Tschernobyl als unwahrscheinlich gilt.


    Würde ich jetzt mal auf Drecksau machen wollen, dann würde ich sagen:
    Willst Du ein konkurrierendes Land auf Dauer loswerden, dann kauf ihm seinen Atomstrom ab!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • Du weißt schon, warum du jeder konkreten Zahl ausm Weg gehst. Lass mal raten, du hast in Solarworld investiert? :)


    Hmmmmm mein Gefühl sagt mir, dass Du alt genug bist, um einen Hörer in die Hand zu nehmen um dort mal anzufragen. Papi Homm erledigt nicht die Arbeit für seine Kinderlein, die müssen nämlihc erwachsen werden. :D


    Einen Taschenrechner sollte man im Alter >12 Jahren ebenfalls im Haus haben, wenn mans ganz ökonomisch will und auf Anrufe verzichten möchte ... ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Dass das flüssig ist, weiß ich selber. Aber wenn durch einen Unfall das Drucksystem oder der Tank beschädigt werden, dann wird es sofort gasförmig.
    Ein brennendes Auto mit Benzintank ist einfach zu löschen. Mit Wasserstofftank kannst du hinterher nur noch die Überreste zusammenfegen.


    Hast du überhaupt nen Führerschein? :thumbup:


    Dank Wasserstoff (welcher das am schnellsten verflüchtigende Gas ist) ist nix mehr da was brennen kann ... dagegen mit der Benzinlache am Boden, oder mit dem sich am Boden sammelnden schweren Erdgas hast ein schönes Reservoir voll brennder Freude. Köstlich bei allem was der Mensch nicht versteht, ist er dagegen ... wie die Grünen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Hauptsach dass´d was sogst [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hmmmmm mein Gefühl sagt mir, dass Du alt genug bist, um einen Hörer in die Hand zu nehmen um dort mal anzufragen. Papi Homm erledigt nicht die Arbeit für seine Kinderlein, die müssen nämlihc erwachsen werden. :D


    Mein Gefühl sagt mir, Papa Schlumpf ist denkfaul und hat keine Ahnung wieviele Solarzellen es braucht um ein kleines Wasserkraftwerk zu ersetzen. Oder irgendwas mal kostenmäßig zu bedenken. (Und zur Erklärung für alle Druckerpressenwirtschaftsfachleute sei erinnert, Kosten sind nur eine Abstrahierung für natürlichen Ressourcenverbrauch.)
    Vielleicht lässt du dir die Arbeit lieber von Experten und Staubsaugervertretern erledigen...

  • laut Volker Strohm war der Reaktor in Tschernobyl dazu eingesetzt um Uran für Atomraketen anzureichern. Deshalb enthielt er relativ 'saubere' und junge Brennstäbe. Es war zwar ein grosser Bumms, der aber relativ wenig (in Worten: wenig!) Strahlung freisetzte. In Krümmel, sagt er, lagert ungefähr das 1000-fache. In Fukushima auch. Man kann nur hoffen das der Kram nicht verteilt wird, das kann nämlich immer noch passieren, auch wenn eine Explosion wie in Tschernobyl als unwahrscheinlich gilt.


    Würde ich jetzt mal auf Drecksau machen wollen, dann würde ich sagen:
    Willst Du ein konkurrierendes Land auf Dauer loswerden, dann kauf ihm seinen Atomstrom ab!


    In einem AKW wird U nicht angereichert, aber unter anderem in Pu verwandelt, beim "Chernobyl" Typ ist die Umwandlungsrate hoch und man erhaelt relativ schnell genuegend Pu fuer Kernwaffen, in Thorium Reaktoren entsteht kein waffenfaehiges Material, einer der Gruende, warum die Technologie in Vergessenheit geraten ist...

  • In einem AKW wird U nicht angereichert, aber unter anderem in Pu verwandelt, beim "Chernobyl" Typ ist die Umwandlungsrate hoch und man erhaelt relativ schnell genuegend Pu fuer Kernwaffen,

    Sag ich doch :thumbup: . Nein im Ernst, ich wusste schon beim Schreiben nicht wie ich's sagen muss, aber um das Interview nochmal anzuhören war ich zu faul. Danke für die Korrektur.


    Aber warum fragst Du, wenn Du es eh schon weisst?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Oder irgendwas mal kostenmäßig zu bedenken.


    Naja, wenn man es recht bedenkt, die kostengünstigste Lösung ohne Umsiedelungskosten ist sicher Sachsen ohne Vorwarnung der Menschen dort zu fluten :D


    Beim Bau von Wasserkraftwerken hat man keinen Eingriff in die Natur und man zerstört dabei keine wertvollen natürlichen Lebensräume. :thumbup:


    Es werden keine natürliche Fließgewässer durch Aufstauung unterbrochen. :thumbup:


    Großen Stauseen lösen keine Erdbeben aus. :thumbup:


    Es besteht keine Gefahr, dass sich in einem wenig Wasser führenden Fluss eine Art Flutwelle bildet, wenn ein Speicherkraftwerk schnell viel Leistung bereit stellen muss. :thumbup:


    Es findet kein massiver Eingriff in den Grundwasserhaushalt statt. :thumbup:


    Wasserkraftwerke gefährden nicht den Fischbestand eines Gewässers. :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Du bist ein Troll und Kasper.


    Wasserstoff sammelt sich schnell im Kofferraum, der voller Brennstoffzellen ist, an. Da verflüchtigt sich ein Scheißdreck. Ein Funke und du bist Geschichte.


    Soso, gehen die Argumente aus fliegen die verbalen Steine. Wie bei den Joshka damals [smilie_happy]


    Bildung für Steinewerfer

    Zitat

    Wasserstoffgas kann zwar mit Luft ein explosives Gemisch bilden. Im Unterschied zu Benzin- und Dieseltanks ist Luft im hermetisch dichten Wasserstofftank aber nicht vorhanden. Der er unter Überdruck steht, wäre ein Eindringen von Luft sogar bei einer Leckage nicht möglich. Selbst bei schweren Unfällen ist eine Explosion des Tanks ausgeschlossen. In worst-case-Szenarien wurde der Behälter ins Feuer geworfen, durch den Aufprall schwerer Gewichte deformiert und mit spitzen Gegenständen durchbohrt. Alle Versuche ergaben: Ein Bersten des Tanks ist dank der Sicherheitsventile und einer für den Notfall eingebauten Sollbruchstelle unmöglich.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Sag ich doch :thumbup: . Nein im Ernst, ich wusste schon beim Schreiben nicht wie ich's sagen muss, aber um das Interview nochmal anzuhören war ich zu faul. Danke für die Korrektur.


    Aber warum fragst Du, wenn Du es eh schon weisst?


    Ich hatte eigentlich meine rhetorische Frage schon beim ersten mal beantwortet, hatte aber leider nicht ganz explizit dargestellt was man mit Pu anfaengt, sorry ;)

  • Bei der Käseproduktion bemerkt die Bakterie auch nicht das Sie für Ihre Arbeit nicht kostenlos gefüttert und letzten Endes mit Ihrer Tätigkeit kein Einkommen erziehlt sondern vollumfänglich verspeist wird.


    Genau so ist es eventuell mit dem Menschen und der Atomkraft. Wie im kleinen so im großen!



    Wünsche guten Appetit ....... auf beides :thumbup:

  • Dein kopierten Propagandatexte von BMW kannst du dir Sparen. Wenn der Sauerstoff nicht zum Wasserstoff kommt, kommt der Wasserstoff eben zum Sauerstoff. Ich versichere dir, wenn das Drucksystem eine undichte Stelle hat, gehen in der Karre sofort alle roten Lampen an und du kannst das Weite suchen. Ist mindestens 1 mal die Woche passiert. :thumbup:


    Es hat keinen Zweck mit Internet Copy/Paste Trollen zu diskutieren.


    Hermetisch abgeriegelter Tank. Völlig unzerstörbar, mit Sollbruchstelle. :D Selten so eine Scheiße gelesen.

  • Wer gibt die ökonomischen Gesetze vor? Keynes oder Hayek. Hayek ist schon einer der größten Kommunisten weltweit. Respekt für die Gehirnfürze hier. Zeit, dass Milly den Eldo macht [smilie_happy]


    Zitat

    Ressourcen (auch Arbeit ist eine) sind möglichst effizient einzusetzen. Das hat mit Vernunft zu tun, und nicht mit "bösem Profitstreben".


    Wie wäre es mal mit produktiver und ehrlicher Arbeit anstatt rumzuzocken? Richtig Keynes ich habs ja ganz vergessen ... [smilie_happy]


    Zitat

    Paßt aber nicht ins Hirn von manchen - Druckerpressenwirtschaftsfachleuten :thumbup:


    Richtig, ist ja randvoll mit Wissen, da hat Keynes kleinen Platz mehr. Bei manchen passt noch viel rein, speziell bei Zockern [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Dein kopierten Propagandatexte von BMW kannst du dir Sparen. Wenn der Sauerstoff nicht zum Wasserstoff kommt, kommt der Wasserstoff eben zum Sauerstoff. Ich versichere dir, wenn das Drucksystem eine undichte Stelle hat, gehen in der Karre sofort alle roten Lampen an und du kannst das Weite suchen. Ist mindestens 1 mal die Woche passiert. :thumbup:


    Es hat keinen Zweck mit Internet Copy/Paste Trollen zu diskutieren.


    Hermetisch abgeriegelter Tank. Völlig unzerstörbar, mit Sollbruchstelle. :D Selten so eine Scheiße gelesen.


    Was ist die größere Scheiße? Les mal nach, was Du oben von Dir gegeben hast ...


    Ok, ich erkläre Dir mal Deinen Denkfehler, eigentlich wollte ich noch ein bisschen mit Dir spielen. :D


    Die Behauptung Tanks bei einem Serien-Modell im Kofferraum zu platzieren? Und den Koffer stellen wir dann wohl nach deiner verquerten Logik in die Halterung unters Auto, weil im Kofferaum ja kein Platz mehr ist?


    Man man man, wer hier wohl der Troll ist. Köstlich selten so viel Spaß gehabt [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A