.... Sagen wir mal ..... Abschlag 70 % oder 80 %..... bis 90 %......
Bei Silber?
Da schmeiß ich es lieber ins Meer.
25. November 2024, 09:54
.... Sagen wir mal ..... Abschlag 70 % oder 80 %..... bis 90 %......
Bei Silber?
Da schmeiß ich es lieber ins Meer.
Entweder man glaubt an G+S, oder ghet zur Bank und lässt sich Versicherungen und Zertifikate etc andrehen, damit kann man besser "zocken" als mit phy. Silber.
Kann hier nur zustimmen, entweder man hält Gold und Silber (physisch) langfristig für ein gutes Investment, oder eben nicht...
Nebenbei: Am 14.11.2008 hat 1 Stück 5-Kilogramm-Silber-Barren inklusive 20 Prozent Mehrwertsteuer* EUR 1693,20 gekostet.
Am 8.4.2011 will Pro-Aurum dafür EUR 5559,60. (inkl. 20 % MWST ) *Österreich
Soll man bei dieser Entwicklung wirklich verkaufen?
Gruß
also beim händler bekommt man eigendlich keine 25% abschlag , für die mwst kann der händler nix . es muss ja nicht unbedingt silber sein ,hab ich nur wenig als kleingeld für die krise , es gibt ja auch noch gold - das ist noch mwst frei .... noch , da weis man immer was man bekommt , man kann es beinahe an jeder ecke verscherbeln
ZitatWenn wirklich ALLE verkaufen wollen, dann dürften die Preise erheblich mehr runter gehen.... Sagen wir mal ..... Abschlag 70 % oder 80 %..... bis 90 %....
Kann mal bitte jemand so ein Worst-Case-Szenario kreieren. Was müsste geschehen damit es so viele Verkäufer gibt?
em münz handelsverbot - zur aushebelung einer zweit währung ?
em münz handelsverbot - zur aushebelung einer zweit währung ?
Dann würde ich das doppelte verlangen.
würdest du es aber auch bekommen ? - wer hat dann den mut sich auf sowas einzulassen ? . ich denke nicht das es einen nennenswerten wiederstand geben würde .... gibt es ja auch nicht wie du siehst - die können machen was sie wollen .
würdest du es aber auch bekommen ? - wer hat dann den mut sich auf sowas einzulassen ? . ich denke nicht das es einen nennenswerten wiederstand geben würde .... gibt es ja auch nicht wie du siehst - die können machen was sie wollen .
Wenn es zu einem EM-Handelsverbot kommt, dann leben wir in Zeiten, wo sich die Verursacher pausenlos nach hinten umdrehen müssen, wenn sie sich außerhalb ihrer Bunker bewegen wollen. Da wird es genügend Leute geben, die ihnen an's Leder wollen, da nehm ich mich nicht aus.
Hallo Leute,
wem soll man sein Silber verkaufen, wenn, sagen wir, 50 Dollar erreicht sind und sehr, sehr viele Leute verkaufen wollen?
Wer MUSS das Silber zum aktuellen Silber-Kurs abnehmen? Gibt es da Pflichtabnahmen der Banken oder ist alles dem freien Markt überlassen?
U.a. deshalb aber auch vor allem wegen des zu erwartenden Gold-Silberverbotes in 2. Auflage innerhalb der letzten 100 Jahre habe ich nun seit 2006-2008 etwa hauptsächlich Palladium im physischen Teil des Depots und nur geringfügiger Silber, Iridium, Osmium, Ruthenium, Platin und Gold. ... .
Gruß,
gutso
Was tun, wenn alle verkaufen?
der Preis wird dann fallen und ich kaufe alles billig auf.
Also ich selbst habe in letzter Zeit die ebay-Verkäufe von 1 kg Kookaburra und 20er Tube Phils beobachtet, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Die bei ebay erzielten Verkaufspreise liegen sehr nahe oder teilwéise sogar leicht über den Händlerverkaufspreisen.
Die 20er Tube Phils wechselt z. B. für 640 Euro den Besitzer. Ich selbst habe mich da gefragt,wer das bezahlt,denn zu diesem Preis kaufe ich lieber bei den mir bekannten seriösen Händlern, als unbekannt über ebay.
Trotzdem werden diese Preise geboten. Ich sehe daher kein Problem, wenn man sein Ag verkaufen möchte, dieses über ebay zu einem vernünftigen Preis loszuwerden.
Zum reinen Materialpreis ohne MWSt würde ich es beim Händler jedenfalls nicht zurückgeben. Weil 32 Euro-5% ebay-Gebühr sind 30,40 Euro pro oz, während der Rücknahmepreis bei ca 28,70 Euro liegt.
Also ich selbst habe in letzter Zeit die ebay-Verkäufe von 1 kg Kookaburra und 20er Tube Phils beobachtet, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Die bei ebay erzielten Verkaufspreise liegen sehr nahe oder teilwéise sogar leicht über den Händlerverkaufspreisen.
Die 20er Tube Phils wechselt z. B. für 640 Euro den Besitzer. Ich selbst habe mich da gefragt,wer das bezahlt,denn zu diesem Preis kaufe ich lieber bei den mir bekannten seriösen Händlern, als unbekannt über ebay.
Trotzdem werden diese Preise geboten. Ich sehe daher kein Problem, wenn man sein Ag verkaufen möchte, dieses über ebay zu einem vernünftigen Preis loszuwerden.
Zum reinen Materialpreis ohne MWSt würde ich es beim Händler jedenfalls nicht zurückgeben. Weil 32 Euro-5% ebay-Gebühr sind 30,40 Euro pro oz, während der Rücknahmepreis bei ca 28,70 Euro liegt.
Du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden.
Es geht darum wenn sehr viele sich von dem Silber trennen wollen.
Je höher der Anteil der Verkäufer desto niedriger der Anteil Interessenten.
Zwangsläufig geht der Preis nach unten.
Gruss foxele