DEPFA lieh sich 2,55 Billionen Dollar von der FED

• Sollte es noch junge Menschen geben, die ein Fünkchen Ehre haben, müsste so eine Nachricht die Generation, die unseren Wohlstand verramscht hat hinwegfegen ... unglaublich diese Versager !!!! Wie lange lässt man sich diesen Verrat noch gefallen ?!?!?!?!?! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=211541

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Unglaublich diese Verräter-Generation 68er ... unseren ganzen Wohlstand verramscht ... F*ck UUUUUUUUUUUU :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ich bin momnentan so wütend, dass ich meinen Anstand vergesse, trotz meiner Disput-Freudigkeit ... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Alles Weicherier in diesem Land ... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Sollte es noch junge Menschen geben, die ein Fünkchen Ehre haben, müsste so eine Nachricht die Generation, die unseren Wohlstand verramscht hat hinwegfegen ... unglaublich diese Versager !!!! Wie lange lässt man sich diesen Verrat noch gefallen ?!?!?!?!?!

Mit denen kanns Du nix reißen. Die einzige Waffe die sie haben ist ein großes Maul. Außerdem haben die im Moment ein viel wichtigeres Problem zu bekämpfen. Nämlich ihr Hilfe-ich-habe-weniger-Facebookfreunde-als-mein-Nachbar-Syndrom.

Hier muss Darwin her um Ordnung zu schaffen, Leider.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @homm
    Gibt es dazu mehr Infos? Unter der Internet Adresse ist nur die reine Zahlliste aufgeführt ohne weitere Erklärungen.
    Hintergrund:
    Ich gehe persönlich davon aus, dass die finanz. Lage kristisch wird (d. h. die Gläubiger verlagen deutlich höhere Zinsen), wenn die Höhe der Schulden dem Guthaben der Menschen in D entsprechen. Denn dies dient immer noch als Sicherheit.
    Nach allgemeiner Auffassung betragen die direkt verfügbaren Einlagen 4 bis 5 Billionen. Die Schulden liegen derzeit bei 2 Billionen (ohne Pensionverpflichtungen, die ggf. gekürzt werden würden und daher nicht als Barwert mit eingehen). Die Frage für mich ist: Wo liegen noch versteckte Schulden und sonstige kurzfristige Verpflichtungen von D.
    Die Depfa ist (halb) staatlich?
    Gruß
    LANDER

"Die meisten Fehler entstehen deshalb, weil zuwenig nachgedacht wird." Alfred Herrhausen, ehem. Sprecher des Vorstands der Deutschen Bank

• existieren diese Kredite derzeit noch? Also hat die Depfa derzeit noch 2.5 Bio Dollar Schulden bei der Fed?

Oder waren das kurzfristige Gelder, also z.B. Overnight Kredite? Oder einmonatige, so dass derzeit vielleicht noch der letzte Kredit in Kraft ist, wenn überhaupt?

Davon abgesehen wäre es dann immer noch kritisch, aber nicht superkritisch.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• ja. steht dran: "Origination Date" "Maturity Date"
    K.

Da diese Kredite meist Overnight waren, habe ich die Tabelle mal nach Excel gebracht, entsprechend formatiert, sortiert und Salden gezogen. Gemäß diesen Zahlen trat die Depfa wohl auch als Geldgeber im Discount Window auf, was eigentlich nicht sein kann. Aufgrund dieses Charts würde ich sagen, dass die Datenbasis nicht komplett oder korrekt sein kann. Ich denke, irgendwo muss noch ein "Basissaldo" fehlen.

• wenn ich so die Indizien zusammenzähle komme ich zu folgenden Annahmen.
    1. die DEPFA hat ja wegen der Fristentranzendenz ihre Probleme bekommen, Langfristige Verbindlichkeiten wurden mit kurzfristigen Krediten bedient und mußten laufend gerollt werden.
    2. wenn die DEPFA Kredite heute noch existieren würden, hätte die BRD, die mittelbar über die Verstaatlichung der HRE Eigentümer ist, neben den offiziellen Schulden von 2 Billionen noch die angegebenen 2,5 Billionen Schulden.
    Dies dürfte zu einer Verschlechterung des Ratings der BRD führen.
    Da nicht schlechter geratet wurde, kann man davon ausgehen, dass diese Verbindlichkeiten bei der FED heute nicht mehr bestehen.

Das heißt aber nicht, dass dass diese nicht von anderen Banken aus der BRD übernommen wurden.
    Sowas interesseiert die Ratingagenturen aber nicht wirklich.

• Was verleitet zu der Annahme, dass die geliehenen Beträge nicht zurückgezahlt wurden?

Als ob immer weitere Gelder verliehen worden wären, trotz dass die alten Beträge nicht bedient wurden.

Also ist der ganze Thread doch sinnlos???

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Aufgrund dieses Charts würde ich sagen, dass die Datenbasis nicht komplett oder korrekt sein kann.

[Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.de.org/img/gelb-klein.jpg]

• lasst mal die jungen Leute in Ruhe, sind nicht alle verdummt

Natürlich nicht alle, sonst würde ja das Prinzip Darwin's nicht funktionieren.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Also ist der ganze Thread doch sinnlos???

Nein, wenn man die Zahlen mal auf sich wirken läßt, dann sieht man um welches Kleingeld die DEPFA kämpfen muß(te?) und daß das ein permanentes Problem bei denen ist. Selbst 1,5 Mrd. konnten die nicht ohne Hilfe der FED termingerecht zusammenkratzen, das sollte wirklich ernsthaft zu denken geben. Besonders dann, wenn man sich überlegt, was so alles an der DEPFA dranhängt - letzten Endes ist der deutsche Pfandbrief in Gefahr, wenn die DEPFA Probleme bekommt. Das Loch was die hinterlassen, wenn sie mal was nicht bezahlen und nicht schnell genug beschaffen können dürfte größer als 2,5 Bio. sein.

• Also sollte man den Thread umbenennen in:

"DEPFA lieh sich 28,5 Milliarden von der FED"

Oder noch… Anmelden oder registrieren

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A