Neues ATH beim Silber...wir brauchen nen Tusch - Einmalhymne gesucht!

  • Der Badenweiler ist historisch zu belastet, den kriegste international nicht als Hymne durch.
    Die "Star Wars" Melodie ist etwas was gaaaanz feines und erlesenes.....würde ich aber eher bei Eichelbergs Beerdigung oder anderen hohen Anlässen gespielt wissen wollen. Erzeugt dann das nötige Gänsehautfeeling. :D


    Der "Radetzky" allerdings, ist von einer gewissen nonchalanten Leichtigkeit mit typischem Wiener Schmäh, die das Lebensgefühl in seinem ganzen prallen Facettenreichtum widerspiegelt, historisch unbedenklich und unbelastet, textlich international übersetzbar und galt zu Recht in den goldenen 70ern als der Marsch, der einen gewissen Protestaufschrei den jeweils Herrschenden gegenüber ausdrückte, ohne gleich Aufrührerisch zu wirken. "Putz den Dreck einfach weg". :thumbup:
    Er gehörte einfach in jede Musikbox einer gut geführten Kneipe und war neben "Immer wieder Sonntags", Desmond Deckers "You can get if if you really want", Barry Whites "The First, the last, my Everything" und dem "Jungen mit der Mundharmonika" der Hit der blauen Stunde.
    Später dann in der Dekade kam AIDS....und aus war´s mit der Leichtigkeit des Seins. :D


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS...der TV Hit zu der Zeit waren "The Persuaders" alias "Die 2" alias Danny Wilde & Lord Brett Sinclair.
    Übrigens...die Titelmelodie ist heute mein Handy Klingelton und "Schwesterchens Muttermal", eine Folge der Serie, ermöglichte mir damals tiefe Einblicke in die weibliche Psyche und anderer Regionen....auch wenns bei uns noch in schwarz/weiß war.
    Brett´s bahamagelben DBS gönnte ich mir mangels nötiger Fahrerlaubnis als Matchbox. [smilie_happy]

  • Auch durchaus episch:


    Edguy - Out of control


    übrigens eine Band aus Fulda, mit passendem Titel :thumbup:


    [tube]mKusdhCYb7s[/tube]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • silver-bugs
    rennen halt mal gegen den Wind
    und ganz am Ende vom song kommen die Worte


    deadlines and commitments
    what to leave in, what to leave out
    immer schön bei eueren Kaufaktionen und Verkaufaktionen aufpassen !!! deadlines


    Bob Seger & The Silver Bullet Band -
    Against the Wind (with lyrics)


    wenn der link nicht funktioniert
    einfach bei http://www.bing.com


    Bob Seger eigeben dann video anklicken
    und die youtube Seite meiden.
    Gibt auch andere Anbieter
    http://www.bing.com/videos/sea…+wind+bob+seger&FORM=Z7FD


    hier der song "against the wind" mit Text

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=e2efTlU36Tw&feature=related
    [/url]

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


  • Der Text ist gelungen! Aber die Musik ... ich weiß nicht. Wenn schon Marschmusik, dann den Erzherzog Albrecht Marsch zum Sieg des österreichischen Phils über JPM. ^^ Fällt dir dazu vielleicht auch ein schöner Text ein?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    :D

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • :D Also den Radetzky sangen wir immer so:
    "Mit de Händ mit de Bäuch mit de Muskelkraft...da wird so manches Kind geschafft...täterätetä...täterätetä...
    Und wieder von vorne..... :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

    • Offizieller Beitrag

    ..wenigstens für mich.


    Es gibt so viele Vorschläge, dass man sich kaum wird einigen können :D . Soll ich noch sagen "Vorschläge sind auch Schläge?"


    Kann es nicht die alte bleiben, welche Tulpenblase erstmals gebracht hat, und die unwidersprochen blieb, bis vor kurzem? Sie wäre nicht-deutsch (Marschmusik, oh Gott, da würde ich am liebsten das "M" am Anfang weglassen...) und nicht zu amerikanisch (Musik von Lebemann Rossini, Rindsfilet und so ^^ ).


    Und ist der Peak ist ja jetzt absolut nur nominal; nach offizieller Infla-Rate bereinigt, wären es 140 USD und nach 'realer' Infla-Rate etwa


    400 USD pro Silberunze!!!!!!!!!



    Lucky

  • ..wenigstens für mich.
    Es gibt so viele Vorschläge, dass man sich kaum wird einigen können :D . ....
    Kann es nicht die alte bleiben, welche Tulpenblase erstmals gebracht hat, und die unwidersprochen blieb, bis vor kurzem....
    Und ist der Peak ist ja jetzt absolut nur nominal; nach offizieller Infla-Rate bereinigt, wären es 140 USD und nach 'realer' Infla-Rate etwa
    400 USD pro Silberunze!!!!!!!!!
    Lucky


    Ja, vermutlich ist es des guten zu viel, zumal ein wirklicher "Knüller" der eine breite Zustimmung finden könnte bislang noch fehlt :D
    Doch ist es auch nur nominal... diese Marke wird gefeiert werden, ob nun mit Radetzky und Sangria oder traditionell, die Party allerdings ist in Reichweite ;)
    Anschließend nehmen wir uns dann Deine anderen Zielmarken vor, von offizieller Seite wird hier bereits große Unterstützung signalisiert, so kaputt kriegen sie den $ und den € allemal hin!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Misan, da bringst mich auf ne Idee


    Wie wärs denn mit D-weiten ATH Parties? :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Jedes GSF-Mitglied erscheint mit einer Mindestausstattung von einer Kiste Pils und einem lustigem Plakat um 10 Uhr Morgens, des Tages nach dem ATH vor dem Brandenburger Tor????


    Das Bundesministerium der Finanzen liegt nicht weit entfernt. Eine ordentliche Personalausweis- und Gesichtskontrolle würde sich behördlicherseits gewaltig anbieten! :thumbup:


    schöne grüße

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Badenweiler-Marsch


    Öffentlich rechtliche und gutmenschliche Blaskapellen meiden ihn. Was für ein ungezogenes Musikstück!!! :boese:


    schöne grüße


    Nur weil das größte Arschloch was jemals in Deutschland regierte dieses Musikstück gut fand, sollen für wir für alle Zeiten dieses Stück ächten?
    Das ist doch Schwachsinn hoch zehn. Der gute Gutmensch lässt grüßen!
    Wer weiß welche Musik die Diktatoren dieser Welt höhren, die wir auch gut finden.
    ;)

  • Zitat von KG:


    "Wir sollten uns bundesweit für Flashmobs pünktlich zum neuen ATH bereithalten. Wär mal gespannt auf die öffentliche Reaktion."


    Meiner Meinung nach kommt jetzt die Zeit, den Helm (Tarnkappe) aufzusetzen und jegliche Aufmerksamkeit im Umfeld zu vermeiden.


    Auch wenn's gut tut, es wird gefährlich. Understatement ist die Tugend dieser wirren Zeit.


    Andere Forengenossen haben auch schon mitgeteilt, Warnungen an andere Zeitgenossen wegen der eigenen Sicherheit eingestellt zu haben.


    Gruß

  • Auch wenn's gut tut, es wird gefährlich. Understatement ist die Tugend dieser wirren Zeit.


    Andere Forengenossen haben auch schon mitgeteilt, Warnungen an andere Zeitgenossen wegen der eigenen Sicherheit eingestellt zu haben.


    Ja, den letzten Satz kann ich nur bejaen und auch zum ersten muss ich zustimmen.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Stimmt wohl. Es wär zwar ein Spaß, aber es ist in der Tat nicht wirklich gut, zu viel öffentliche Aufmerksamkeit zu erregen. Es reicht wahrscheinlich schon, dass wir hier in einem FORUM diskutieren...

Schriftgröße:  A A A A A