Innenminister beantragt Schließfacheinblick

  • wie siehts mit privaten Schließfächern aus? Geiger bietet diesen Service in seinem Schloss z.B. an.


    Muss dann wohl doch langsam mal nen geeigneten Fleck Erde finden, den ich umgraben und bepflanzen kann.

  • wo aber soll der kleingoldsparer sein em denn lagern - in der wohnung ist es schlecht wegen der rumänischen kinderbanden - in der bak ist es schlecht wegen dem schleißfach - im wald vergraben ist schlecht wegen der schatzsucher...... wohin damit ?


    NEIN, bitte nicht schon wieder!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • in der wohnung ist es schlecht wegen der rumänischen kinderbanden

    Hehe, die rumänischen Kinderbanden mal wieder :D Die brauchste doch nicht zu fürchten, Iring.
    In Acht nehmen musste dich vor dem urdeutschen Versicherungsmenschen, dem du eine genaue Aufstellung deiner Preziosen zwecks Aktualisierung der Hausratversicherung übergibst...
    Oder wennste dein Schließfach kündigst und mit der dicken Tasche aus der Bank marschierst, haste hoffentlich bei der Bank deine aktuelle Wohnanschrift hinterlassen, so dass die aufmerksame (deutsche) Dame flugs zum Telefonhörer greifen kann, auf dass dich bei deiner Rückkehr in die elterliche oder heimische Wohnung schon kräftige Herren (mit deutschem Blute oder Pass zumindest) erwarten, die dir beim Tragen der Tasche helfen oder dir diese Last abnehmen werden...
    Du siehst, du wirst in jedem Fall Opfer sein, Iring, also finde dich damit ab... :baby:

  • Wertgegenstände (insbesondere Ag und Au) in einer Bank zu lagern ist, als ob man sein Kind zur Betreuung zu einem Pedophilen bringt. Meine EM-Schätzchen befinden sich nicht mal mehr auf deutschem Boden, und wie ich gerade lesen musste ist das auch gut so.


    Und welche hinreichend vertrauenswürdigen Aufbewahrungsstellen gibt es dort, die für den typischen Inländer zugänglich sind?


    Gruß
    Klaus_H.

  • Die Lagerung im Ausland ist insofern problematisch, da bei Ein- und Ausfuhr von EM die Zollbestimmungen zu beachten sind. Klar kann man sich auch sein Glück verlassen und einfach gar nichts angeben, aber wenn man doch auffällt, wird der Nachweis fällig, wo denn die Sachen herkommen und ob man auch rechtmäßiger Eigentümer sei.


    Damit hat sich dann aber auch die Anonymität gegenüber dem Finanzamt/Staat erledigt!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • aber vor rumänischen kinderbanden wir regelmäßig in der hessenschau gewarnt - selbst die frankfurter polizei hat schon flugblätter verteilt . die kommen in schaaren und werden von ihren schleppern eingewiesen . allesammt unter 14 jahre alt und somit nicht strafmündig ! . ist scheinbar ein richtiges geschäfftsmodell geworden .

  • Zitat

    Die Lagerung im Ausland ist insofern problematisch, da bei Ein- und Ausfuhr von EM die Zollbestimmungen zu beachten sind. Klar kann man sich auch sein Glück verlassen und einfach gar nichts angeben, aber wenn man doch auffällt, wird der Nachweis fällig, wo denn die Sachen herkommen und ob man auch rechtmäßiger Eigentümer sei.


    Wenn man in der Nähe der Schweiz wohnt und man auf jeden Fall ein Schließfach haben möchte, dann würde es sich anbieten ein Schließfach bei einer Schweizer Bank zu mieten.
    Gold oder Silber dann rüberholen ist doch kein Problem. Man sollte halt nicht allzu doof sein und mit dem Auto über die Grenze fahren. :wall:


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • In Kalifornien gabs in den letzten Jahren vermehrt solche Skandale ...
    ==> ... wo die Besitzer des SchliessFaches angeblich nicht auffindbar waren ...
    ==> und dann der Inhalt verscherbelt wurde .. und der Bank oder dem Staat der Erloes gutgeschrieben wurde ...


    Oft genug wohnten wohl die Inhaber der Schliessfaecher ca. die Strasse runter ... ; man stellte ihnen wohl irgendwelche SchriftStuecke zu ... aber so, dass diese nicht ankamen ... (ein Trick auch in D zur Erzielung sog. "VersaeumnisUrteile") ; dann bediente man sich ...


    ... gibts auf youtube einiges an Berichten drueber ... weil die Ausmasse so aergerlich wurden, dass es im Fernsehen gesendet wurde ... [smilie_blume]

  • Und welche hinreichend vertrauenswürdigen Aufbewahrungsstellen gibt es dort, die für den typischen Inländer zugänglich sind?


    Ehrlich gesagt auch keine anderen als in D, also am besten Zuhause (wohne nicht mehr in D).


    ie Lagerung im Ausland ist insofern problematisch, da bei Ein- und Ausfuhr von EM die Zollbestimmungen zu beachten sind. Klar kann man sich auch sein Glück verlassen und einfach gar nichts angeben, aber wenn man doch auffällt, wird der Nachweis fällig, wo denn die Sachen herkommen und ob man auch rechtmäßiger Eigentümer sei.


    Damit hat sich dann aber auch die Anonymität gegenüber dem Finanzamt/Staat erledigt!


    Zollbestimmungen... [smilie_happy] Na an sowas muss man sich ja un-be-dingt halten als guter deutscher Staatsbürger. Obrigkeitshörigkeit war noch nie so mein Ding, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich bin der Meinung dass es niemanden etwas angeht wenn ich mein rechtmäßig erworbenes Eigentum von A nach B bringe - ob da jetzt eine Grenze zwischenliegt oder nicht. Nicht dass ich sowas jemals vergehabt, geschweige denn getan hätte...

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Naja, noch gefährlicher als mit dem Auto ist's mit der Bahn zu fahren. Wenn da einer ist, der bei den Bütteln in eines ihrer "Raster" paßt, dann wird der "zerlegt" - inkl. Inspektion von Körperöffnungen (habe ich alles schon erlebt).


    Und selbst wenn das klappt: Was will man mit dem EM ausgerechnet in der SCHWEIZ?! Wirken hier etwa noch alte Klischees nach, so von wegen echtes Bankgeheimnis etc.?! Das ist LÀNGST vorbei!! :wall:


    Stichworte: "Steuersünder"-CD; komplettes Handels- und damit de facto Besitzverbot aller Antiquitäten älter als 300 Jahre (wenn man sowas nach .ch versendet, wird's von den Bütteln dort geraubt: auch bei Versand per Wertkurier besteht dann kein Anspruch des Versenders auf Ersatz - staatliches Handeln ist nämlich nicht versichert, sonst würde ja auch sämtliches "Koks" der Welt nur noch per Wertpaket verschickt werden), etc. :thumbdown:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • volles Programm mit bewaffneten Bullen, Handfesselung und "Vorführung" in der Bank zum Öffnen des Faches). Damals hatte ich da auch noch ein paar antike Münzen mit drin (meist Kupfer- und Silberkram). Wurde erstmal alles beschlagnahmt. 2 Jahre später bekam ich die sogar wieder, nachdem ich die ca. 30.000,- ? Steuerstrafe nebst Rückzahlung des von mir "rechtswidrig erschlichenen" Betrages von ca. 4000,- auf Heller und Pfennig bezahlt hatte.


    Jetzt mal ohne Scheiß: wg. läppischen €4000,. Euro haben die SOWAS gemacht ? und dann noch 30.000 Ocken Strafe ! 8| ...ist das nicht etwas krass ? :hae:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Naja, noch gefährlicher als mit dem Auto ist's mit der Bahn zu fahren. Wenn da einer ist, der bei den Bütteln in eines ihrer "Raster" paßt, dann wird der "zerlegt" - inkl. Inspektion von Körperöffnungen (habe ich alles schon erlebt).


    Und selbst wenn das klappt: Was will man mit dem EM ausgerechnet in der SCHWEIZ?! Wirken hier etwa noch alte Klischees nach, so von wegen echtes Bankgeheimnis etc.?! Das ist LÀNGST vorbei!! :wall:


    Stichworte: "Steuersünder"-CD; komplettes Handels- und damit de facto Besitzverbot aller Antiquitäten älter als 300 Jahre (wenn man sowas nach .ch versendet, wird's von den Bütteln dort geraubt: auch bei Versand per Wertkurier besteht dann kein Anspruch des Versenders auf Ersatz - staatliches Handeln ist nämlich nicht versichert, sonst würde ja auch sämtliches "Koks" der Welt nur noch per Wertpaket verschickt werden), etc. :thumbdown:

    Das beste Bankgeheimnis hat die Goldmünze. Ohne Bank, ohne Mund, ohne käufliches Personal, kann nicht reden und schreiben, gilt nicht als Zeuge vor Gericht.

  • XiBalba,


    jep. Das war aber auch, als ich noch in SACHSEN gewohnt habe. Und ICH LASSE mir aus Prinzip eben von irgendwelchen <censored> nicht vorschreiben, wie ich mich zu verhalten habe ... und vor allem billige ich keinem Diener eines deutschen Staatsgebildes das Recht zu, mir Vorschriften machen zu dürfen (bei normalen Menschen sieht das anders aus, wenn die mich in eher untoitscher Art, also HÖFLICH, FREUNDLICH und zuvorkommend, bitten und dabei GENAU erklären, was sie von mir wollen. Dann bin ich als friedliebender und entgegenkommender Mensch auch von ausgesuchtester Höflichkeit und entgegenkommend zur Potenz - Du weißt schon: "Wie man in den Wald hineinruft..." Naja, und dann werden die Typen eben immer gleich brutal, wenn man diesen Proleten in Einheitsklamotten als deren rechtloser Unterthan nicht sofort die Füße küßt und kuscht: Alte Toitsche Tradizion... :wall: :wall:


    Im übrigen hat sich der beschriebene "Fall" aus 2007 mittlerweile schon insofern erledigt, als daß es mittlerweile ein rechtskräftiges Urteil eines Gerichtes auf Landesebene eines anderen (insgesamt deutlich(!) zivilisierteren...) BRD-Bundeslandes gibt, wonach das alte Urteil aus Sachsen zu 100% aufgehoben wurde und ich die ca. 35000,- Ocken mittlerweile (seit ein paar Wochen) in bar wieder auf'm "Konto" habe. In Berlin wurde bei Registrierten Partnerschaften nämlich SCHON IMMER eine Steuerabzugsfähigkeit des Unterhalts des einkommenslosen Partners (also des "Hausmanns") durch den Alleinverdiener anerkannt - GANZ OHNE jede Vermögensprüfung. (Aus dem Grund bin ich auch vor drei Jahren aus Sachsen weggezogen.) Der "Vorteil" ist dann ja immer noch DEUTLICH geringer, als er es bei "Gemeinsamer Veranlagung" und "Ehegattensplitting" bei Heterosexuellen wäre...


    Das in Sachsen war auch "nur" gezielte Schikane durch die dort HERRschenden Klerikalfaschisten... :wall:


    Mein eigentliches Problem kannst Du Dir sicher vorstellen: Wieviel Au war der genannte Betrag Anno 2007 ... wieviel heute? :boese: DESHALB bin ich da auch so sauer, weil die Systemlinge eben nur in diesen komischen, bunten EZB-Zetteln rechnen können/wollen... :( :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mein eigentliches Problem kannst Du Dir sicher vorstellen: Wieviel Au war der genannte Betrag Anno 2007 ... wieviel heute? :boese:


    Genau daran musste ich beim lesen des zweiten Absatzes auch denken ! :wall: MannMann Mithras...hast ja schon jede Menge Narben vom alten Stasi- und nun vom neuen (Weltordnungs)System davongetragen...und nicht nur körperliche ! :evil: ...ich glaube an deiner Stelle wäre ich schon längst nach Panama oder so ausgewandert...dort bekommt man(n) beim investieren von mehr als 200k$ in eine Immo (dafür bekommt man locker ein neues Haus auf 3000m² mit !eigenen! Palmenstrand) eine Aufenthaltsgenehmigung auf Lebenszeit & die Märchensteuer ist da nur 5% [smilie_love] ...hab mich gestern schon beim ImmoChecken erwischt !! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

Schriftgröße:  A A A A A