Der Durchschnittsanleger

• Wie sieht der Durchschnittsanleger aus?
    Mit wievielen €-Scheinchen ist er in Edelmetalle?
    Wie ist das Verhältnis AU-AG ?

Wir haben derzeit ein Durchschnittseinkommen von 2700€ pro Haushalt in Deutschland.
    Was kann man was daraus schließen und abschätzen?

Der eine hat ein paar Unzen Ag der andere kiloweiße Au, für den einen ist es viel für den anderen weniger.
    Was schätzt Ihr wo liegt da die Mitte?

Ich fange mal an und schmeiße mal in den Raum:

Ag= 300oz Au =20z

- ich schätze der Durchschnittsanleger ist mit ca. 30000€ in EM
    - Verhältnis ca 35:65 (Ag:Au)
    - "er" ist seit 7 Jahren in EM und hat im Durchschnitt 7% seines Einkommen in EM geopfert

Was schätzt ihr?

• gehen wir mal vom forum aus :)
    Im Allgemeinen haben wir glaube ich zu viele "Big-Player", weshalb der Schnitt dann höher liegt und für die "normale" breite Masse unrealistischer wirkt. Oder?

• wenn es stimmt dass die Deutschen insgesamt 7000 Tonnen Gold gebunkert haben sollte das so pro Nase ungefähr 83 Gramm sein also 1 Krüger und ein 50grammbarren oder ein Maple und 7 Willis

das wäre der Durchschnitt

wer mehr hat ist reich, auch hierzulande!

weltweit ist es ungefähr je nach Quelle 20-33 Gramm/Nase, ich tendiere immer noch zu der Theorie der Unze/Erdennase weil halt auch viel Gold in Schmuck steckt und nie erfasst wurde

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• das wär der Durchschnittsbürger, nicht der Anleger/Sparer.
    und wie sieht es mit Silber aus? wie sieht es hier im Forum aus?

• :wall:

weltweit ist es ungefähr je nach Quelle 20-33 Gramm/Nase, ich tendiere immer noch zu der Theorie der Unze/Erdennase weil halt auch viel Gold in Schmuck steckt und nie erfasst wurde das wär der Durchschnittsbürger, nicht der Anleger/Sparer.
    und wie sieht es mit Silber aus? wie sieht es hier im Forum aus?

:hae: wer ist so blöd und schreibt im inderned wieviel gold er hat :wall: :wall: :wall:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• die frage ist so wie die - wie alt wird man im durchschnitt - oder wer jeder wievielte bekommt krebs ........

wenn du eine richtschnur suchst wieviel du kaufen sollst - ganz einfach : soviel du kannst . was gehen dich die anderen an ?? , die nutzen dir auch nix wenns knallt .

• leute, hier soll keiner von sich sprechen und sagen wie er hat oder sonstiges , das steht auch nirgendswo:wall:
    es soll einfach nur eine schätzung der breiten masse sein.
    für mich ist interessanter, wie das verhältnis Au-Ag steht!!

• Problem sehe ich darin, das im GSF weniger durchschnittliche Anleger sind - hier sind doch alles

Silberfetischisten & Goldextremisten :thumbup:

Ich habe ja als Extremist überhaupt kein EM, habe neulich aber einer jungen Studentin geraten ca 1/3 Ag & 2/3 Au - zu konservativ ? :hae:

• Offizieller Beitrag

Suchfunktion einsetzen ergibt mind. 5 ähnliche Themen:

Wieviel Gold/Silber hast du?

Wer Details preisgibt, sollte genau wissen, was er tut. :)

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zum Silberbesitz kann ich sagen:
    Ich bin arbeitstechnisch recht häufig bei Banken und Sparkassen unterwegs, dort frage ich seit 5 Jahren immer nach Silberzehner
    aber ausser Kofschütteln gibt es da nichts.
    In den 5 Jahren hab ich vielleicht 10 zehner bei Banken abgestaubt, ich kann garnicht glauben dass manche
    gleich Säckeweise davon auf der Bank bekommen.
    Die Leute hier müssen also auf haufenweise Silberzehner sitzen.

AchJa .. lebe hier in Süddeutschland.

Schriftgröße:  A A A A A