Anonym handeln wichtiger als schnell handeln?

  • Ja leuchtet mir auch ein, Deine Argumentation.


    Du hast schon recht...irgendwie MÜSSEN sich die Amis ja einigen...?!...oder?!.....trotzdem erschreckt es mich schon sehr, mit welcher Selbstverständlichkeit grad über einen Zahlungsausfall der USA herumspekuliert wird. Das gleiche Gerede um Griechenland sprengt fast die Eurozone, aber wenn von USA die Rede ist....?


    :S

  • Wenn Deine Eltern jetzt bereit sind, EM zu kaufen, sei doch froh und überfordere sie nicht auch gleich noch, in dem eine riesen Aktion draus gemacht wird, die auch noch fragwürdig ist. Jetzt haben sie auch kein anonymes Vermögen, dafür aus Zetteln. Wenn Ihr fix beim online-Händler bestellt oder bei der Bank, haben sie immer noch kein anonymes Vermögen, dafür ist es aber nicht mehr aus Zetteln. Das ist doch immerhin schon mal was. Bevor sie es sich anders überlegen......Wie war das mit dem Spatz und der Taube und der Hand und dem Dach.....?


    Vermutlich werden sie es auch nicht zu Hause lagern wollen. Auch dafür erstmal Verständnis aufbringen IMHO.

  • Du hast schon recht...irgendwie MÜSSEN sich die Amis ja einigen...?!...oder?!.....trotzdem erschreckt es mich schon sehr, mit welcher Selbstverständlichkeit grad über einen Zahlungsausfall der USA herumspekuliert wird. Das gleiche Gerede um Griechenland sprengt fast die Eurozone, aber wenn von USA die Rede ist....?


    Also wenn das der Grund für deine Panik ist...


    Da wird gar nichts passieren, die Zahl wird etwas höher gemacht und alles geht weiter wie bisher und wenn das ein paar
    Tage nach dem ominösem 2. August ist - auch kein Problem.
    Was jetzt abläuft ist nur eine Polit-Show, Vorwahlkampf sozusagen.
    Hier hatte schon mal jemand einen Zeitungslink von vor paar Jahren gepostet, als die Lage die gleiche war.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • ...., denn das FA will wissen wo das Geld hin ist! Also Du bzw. Deine Eltern sollten sich schon ein paar Jährchen Zeit nehmen um das Geld verschwinden zu lassen. Und dazu würde ich vielen verschiedenen Pfaden folgen. Also mal anfangen anonym EM kaufen. ...



    ..warum kann ich denn nicht gestern, heute, oder morgen mein Geld von der Bank abheben, egal wie viel und unter meine Matratze legen, oder mir irgendwann (in einem Jahr, oder früher, oder später) irgendwas (einen 911) kaufen ?)
    Warum soll den das FA das jucken :hae:
    Ich hab das doch irgendwann vorher versteuert und bin doch nicht verpflichtet Gewinn zu machen um noch mehr abzudrücken :huh:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ..warum kann ich denn nicht gestern, heute, oder morgen mein Geld von der Bank abheben, egal wie viel und unter meine Matratze legen, oder mir irgendwann (in einem Jahr, oder früher, oder später) irgendwas (einen 911) kaufen ?)
    Warum soll den das FA das jucken :hae:
    Ich hab das doch irgendwann vorher versteuert und bin doch nicht verpflichtet Gewinn zu machen um noch mehr abzudrücken :huh:


    Siehe mein Post weiter oben. War nicht ironisch gemeint, sondern ganz ernst. Das Abheben von 1 Mio Euro in Bar ist selbstverständlich legal. Aber wenn die Bar abgehobene Summe halt groß genug ist, glaubt Dir das FA nicht, dass Du es unter der Matratze lagerst, außer, Du zeigst es Ihnen.
    Die sind dann auch nicht so, dass Sie es Dir wegnehmen wollen oder so. Die unterstellen dann nur, Du hättest es in die Schweiz getragen und bekommst dafür geschätze 5 oder 6% Zinsen. Und die darfst Du dann brav jedes Jahr versteuern. Solange, bis Du den Verbleib der Kohle anderweitig glaubhaft gemacht hast......


  • Niemand hat eine Glaskugel. Wir wissen es schlicht nicht und richtiges Timing ist auch bei generell richtig vorhergesagter Tendenz eh das Schwierigste von allem.


    Ich persönlich glaube an Rücksetzer im August. Deswegen würde ich, wäre ich "noch-nicht-Gold-Besitzer", morgen erstmal so viel umwandeln, wie ich als Sicherheit unbedingt brauchen würde und mit der restlichen geplanten Investitionssumme nach und nach nachlegen. Aber wie gesagt, das kann auch falsch sein.


    Alles Vermögen werden doch Deine Eltern eh nicht umlegen wollen, oder? Ich würds auch davon abhängig machen, wie hoch dann der EM-Anteil am Gesamtvermögen sein soll. Wenn das nur 10% sind, die kann man notfalls auch auf einen Schlag kaufen. Wenn es 95% werden sollen, hätte ich Bauchschmerzen, dass an einem Tag zu machen......

  • Aber bevor wir verbliebenen Lohnsklaven uns dann gleich in die Horizontale begeben, um für unseren Frondienst morgen fit zu sein, kann man doch zusammenfassend die Feststellung oder auch Frage stellen:


    Welche Strategie gibt es eigentlich für Sparer, ihr Geld möglichst geschickt in EM umzuwandeln?

  • Zunächst würde ich das in Rede stehende Vermögen ( ich vermute einen Betrag > 200.000 Euro ) zinsfrei stellen; also auf ein Konto ohne Verzinsung packen. Dann wäre zumindest das Problem der Kapitalertragssteuer mit dem FA geklärt, zumindest mittelfristig.


    Dann könnte man alternativ über eine Schenkung des Betrages an eine mehr oder weniger beliebige Person denken ( zB an dich ! ); ich meine zumindest an die Ausstelllung einer Schenkungsurkunde. Dann könnte man frank und frei EM kaufen...


    Spiel das mal gedanklich durch....


    Trotzdem würde ich persönlich ungeachtet dessen beginnen, sukzessive zumindest rein gefühlsmäßig dem FA relativ (!) wenig bemerkenswerte Beträge, zu vermetallisieren.


    Gruß


    Fabian

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian_01 ()

  • Also wir haben Fernwärme....da gibt es nix zum bevorraten

    Gerade deshalb. Die kann nämlich ganz schnell fernbleiben. Und dann wird es kaaalt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Vrenli77,


    the same procedure as every year? ;) Familienvermögen sichern :( Überfordert!
    Familienvermögen sichern :-( Überfordert!


    Du hattest uns nicht verraten, ob du im letztes Jahr für dich selbst gehandelt hast, oder dich der Mut verlassen hat. Ich bin ein Meister des Zauderns :D .


    Wenn du das anonyme Einkaufen noch realisieren willst, dann denke an den Stichtag der GwG "Entwurf eines Gesetzes zur Optimierung der Geldwäscheprävention".
    GWG Modifizierung ab 2012: ab 1.000€ Meldepflicht?


    Das ominöse POG Sommerloch scheint diesmal ins Loch gefallen zu sein.

  • es geht hier jetzt aber nicht um Fernwärme oder wie man am besten autark lebt sondern nur um die Umschichtung von Papier gegen EM.


    Ich habe einen ähnlichen Deal auch mal im Verwandtenkreis vermittelt, das lief relativ entspannt beim Händler ab. Der grösserer Betrag wurde einfach auf die anwesenden Personen unterhalb der Meldegrenze aufgeteilt. Das EM musste allerdings vorangemeldet werden.
    Inzwischen empfehle ich nur noch Münzen zu halten und keine Barren. Ein ordentlicher Silberanteil sollte auch nicht vergessen werden.



    Such doch einfach einen seriösen Münzladen bei dir in der Nähe und frage nach Meldegrenzen usw nach und was so 20-oder30 Münzen bei ihm kosten würden und wie der Deal diskret abgewickelt wird...


    und mache dich nicht verrückt und bleibe ganz cool, ich habe vor 2 Jahren auch gedacht ich bin zu spät dran und die Welt steht immer noch... und 1980 war es wohl auch nicht viel anders...

  • Möchte doch bei dieser Gelegenheit und wieder steigender Goldpreis auf meine Offerte 1010 vom 21. Juli im Forum "Angebot von Goldmünzen und -barren" aufmerksam machen. Noch aktuell und wieder und immer noch aktuell.


    Das sagt Paul aus Frankfurt am maaaaaa

  • Ja ich glaube auch, die Sache mit der Fernwärme muss man nun erstmal so akzeptieren wie sie ist. Ich kann auch nicht für alle Eventualitäten mitdenken. Vielleicht später.


    Danke für den Tipp mit dem GWG - das war mir nicht bekannt!
    Schenkung, ja da haben meine Eltern auch schon drüber nachgedacht. Muss man das notariell machen, damit es steuerrechtlich hieb und stichfest ist?


    VG


    vren

  • Schenkung notariell, alles Blödsinn. Lass dir die paar Euro überweisen und wenn es keine raffgierigen Geschwister gibt, kräht danach kein Hahn.
    Ich kenn Leute die kaufen ihrem Ehepartner nen 280.000 € Ferrari als Geburtagsgeschenk. Komm denen mal mit Notar, die lachen sich nen Wolf. :thumbup: Bei Barzahlung gibt der Händler ne 17.000 Euro Rolex gratis mit dazu.


    Eure Gedankengänge sind viel zu kompliziert gestrickt. Geh einfach einkaufen mit der Kohle und Ende. Zur Not gehste halt 5 oder 6 mal hin wegen der Hilfeichbinaufderabschußlisteregistriertparanoya. :D

Schriftgröße:  A A A A A