Indochine Mining (IDC.AX)

• Wieder mal Bohrergebnisse:

Very high grade gold results have been reported from wide drillhole intercepts at Indochine Mining's (ASX:IDC) gold/silver project at Mt Kare, in Papua New Guinea (PNG), which include:

Drillhole 146SD12:
    21 metres (m) at 1.8 grams/tonne (g/t) gold, 64 g/t silver from 9 m depth downhole,

12 m at 8.0 g/t gold, 30 g/t silver from 37m downhole, and
    38 m at 20.8 g/t gold, 57 g/t silver from 78 m downhole, which includes

5 m at 120.1 g/t gold, 93 g/t silver from 94 m downhole.

Weitere Ergebnisse von 31 Bohrlöchern werden in den nächsten Monaten veröffentlicht.

Kurs käpft sich wieder langsam nach oben.

• Offizieller Beitrag

Du warst schneller - Meldung hier um 03.00 im Postfach.

Interessant, dass der "Porgera-erprobte" Geologe die gleiche Signatur erkennt wie dort. Über 38 m 20 g Gold/t (in 1-Meter-Stücken gemessen, als kein pulverisierter Nugget, was in dem Porphyr ja sowieso eher ungewöhnlich wäre) Ist schon ein massives Vorkommen. Ein an der Oberfläche 20x20 großer Block aus dieser Formation würde überschlagen schon mal etwa 40,000 Unzen Gold enthalten...

Gruss,

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Zitat

Ein an der Oberfläche 20x20 großer Block aus dieser Formation würde überschlagen schon mal etwa 40,000 Unzen Gold enthalten...

Lucky,
    da rechnest Du ja mit etwa 4 to je cbm. Wo nimmst Du diesen Wert her?

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Offizieller Beitrag

Gute Frage, habe mich im spezifischen Gewicht geirrt. Granit u.ä. hat 2.8 , also "nur" 28,000 Unzen, auch ganz präsentabel :) Hatte halt im letztem Sommer viele Schwerspat- sowie Blei/Silber/Antimon -Brocken in der Hand gehabt...

Sorry,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...

• http://blogs.wsj.com/dealjourn…chine-seeks-13-6-million/

Zitat

Indochine Mining Ltd. is seeking 13.2 million Australian dollars (US$13.6 million). The raising ... aims to be carried out at 14 cents a share, representing a 12.5% discount to the stock’s last traded price.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• nur mal so ein gedanke:

wenn barrick mit ihrer porgera mine nur ca. 15 km luftlinie entfernt ist, warum schlucken die nicht indochine und schleppen das material die 15km zur porgera mine, dort sind ja bereits alle anlagen vorhanden. Oder ist das ein zu kleiner Fisch?

• Offizieller Beitrag

Man kann annehmen, dass es so kommen wird. Vielleicht ist der Fisch jetzt noch zu klein, aber bei 5+ Mio Unzen Resourcen am Mt. Kare wird die Reuse zu gezogen. Wir Kleinanleger würden dann 30 % oder so ähnlich auf den Durchschnittskurs des Vormonats bekommen....würde fast wetten!
    Aber dann wäre noch Kambodscha, das dann ausgegliedert würde und in nächsten zehn Jahren zu Erfolg kommen könnte...

Lucky

• Offizieller Beitrag

Oh je, fabelhafte Ergebnisse...in 3D eine gewaltige Vererzung. Hochgradige Zone nach unten offen. Wie lange geht es wohl, bis die "uns" weg genommen wird...

Lucky

• Neuigkeiten:

neue Homepage, Indochine Mining wird mit 15.03. in den Australischen Aktienindex mit aufgenommen.

Beim Kurs gibts keine Neuigkeiten, der ist noch der alte..... wir warten weiter. [smilie_blume]

• Nach fast einem Jahr muss ich hier wieder mal ein Lebenszeichen setzen

Bin noch immer investiert, ist irgendwie mein Steckenpferd geworden.

schön langsam geht es in Richtung Minenentwicklung.

Es wird noch einiges an Kapital benötigt bis das Werkl läuft.

Laut Berichten wird es Geld für eine Strasse zur geplanten Mine in Mt Kare geben: "Mr Mangape will allocate K1 million to build the road from Andita in Paiela to Mt Kare to ensure the mine progresses to the next stage." Quelle

Außerdem gibts einen neuen: Craig Dawson has been appointed Non - Executive Director

Die große Unbekannte bleibt allerdings nach wie vor: Geld

• Bin hier auch beteiligt. Ist eine Geduldsprobe. Aber irgendwann wird es abgehen.

Gruß! Fritz

• Ich habe auch noch ein paar Aktien im Depot. Man braucht Geduld, aber wenn die schon im Aktionärskreis vorhandenen Fonds die weitere Finanzierung mittragen, kann es etwas werden!

Gruß
    goldstocks

• Tja, in den kommenden Monaten sollten Nachrichten kommen, die den Kurs bewegen - aber in welche Richtung, das ist die Frage :hae:

1. Es gibt Gerüchte über eine bevorstehende Finanzierung mit Fremdkapital:

http://hotcopper.com.au/post_t…0&msgno=10201502#10201502

Das wäre wohl nicht schlecht, aber erst muss es den Deal geben.

2. Der Vorstandsvorsitzende hat in auf der Homepage vorhandenen Videos gesagt, dass seine großen Aktionäre eine Beschleunigung und Reduzierung des Projekts wünschen, um vornehmlich die hohen Grade abzubauen:

http://www.indochinemining.com/home

Diese Beschränkung ist der Zug der Zeit, um überhaupt noch Finanzierungen stemmen zu können. Mit dem Geld, das sie aufnehmen wollen, sollen Bohrungen diese hohen Grade bestätigen.

• Jetzt hat das Unternehmen auch noch einen Halbjahresabschluss veröffentlicht:

http://www.indochinemining.com/home

Darin heißt es, dass man zuversichtlich sei, eine Kapitalerhöhung über mindestens 10 Millionen A-$ zu stemmen und zudem habe man eine weitere Kapitalerhöhung über 10,8 Millionen A-$ vereinbart, die sich aber über einen Zeitraum von 18 Monaten erstrecken soll.

Nach Gerüchten in australischen Foren soll der Börsenhandel am Mittwoch wieder aufgenommen werden.

Mal sehen...

Schriftgröße:  A A A A A