10.000- 20.000 Euro- wie NACH dem Crash am besten investieren?

  • Ich rechne damit, dass der Silberpreis so stark in den nächsten Monaten steigt, dass mein Silber ca. 10.000- 20.000 Euro jetziger Kaufkraft entsprechen würde.
    Wenn dann eine neue Währung eingeführt wird die wieder stabil ist, rechne ich damit, dass damit dann auch die Edelmetall-Preise wieder fallen.
    Und bevor mein Silber dann wie in den 90ern nichts mehr wert wird, möchte ich es gerne verkaufen.
    Was wäre dann am besten?
    Solte ich es einfach in die neue Währung umtauschen und aufs Sparbuch bringen?
    Weil eine Immobilie wird man für 20.000 € wohl nicht bekommen. Von einer möglichen staatlichen Zwangshypothek mal ganz abgesehen..
    Welchen Wertgegenstand könnte ich mir davon kaufen?

  • Don't feed it !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Silber-Lukas:


    woran glaubst du zu erkennen das eine evtl. zukünftige neue währung stabil sein wird?


    Ich erkenne sie daran, dass die Staaten durch diese neue Währung schuldenfrei werden/sind.
    Und damit ist diese riesige Blase, die in den letzten Jahren entstanden ist, geplatzt.


    Alternativ wäre natürlich auch eine Edelmetall-gedeckte Währung sehr stabil. Aber das werden sie wohl nicht durchsetzen, da damit Zinsen kaum möglich sein werden. Oder etwa doch?
    Das ganze Geldsystem ist doch ganz absichtlich so aufgebaut, dass die Reichen immer reicher werden, indem sie Zinsen und Zinseszins kassieren. Geld was es ja in Wirklichkeit gar nicht gibt und aus dem "Nichts" künstlich erzeugt wird.
    Und die Armen werden immer ärmer, da sie die Inflation bezahlen müssen, die es ohne dem Zins-System wohl gar nicht geben würde.
    Man hat mal nachgerechnet: Wenn Jesus vor 2000 Jahren 1 Cent geschenkt bekommen hätte was er aufs Sparbuch legte für 2000 Jahre mit (ich glaube es waren 5% Zinsen) wäre Jesus heute Trillionär.
    Doch wo kommt eine Trillion € her? Es ist ja Geld was durch nichts erarbeitet wurde.

  • Silber-Lukas:
    und wie glaubst du können die staaten schuldenfrei werden?
    die schulden sind doch gerade das mittel womit man die staaten in der hand hat, da wird man die nicht ohne weiteres raus lassen wollen


    eine edelmetallgedeckte währung? dafür ist doch nicht mal annähernd genug edelmetall vorhanden. wie stellst du dir vor könnte das funktionieren?

  • Silber-Lukas:
    und wie glaubst du können die staaten schuldenfrei werden?
    die schulden sind doch gerade das mittel womit man die staaten in der hand hat, da wird man die nicht ohne weiteres raus lassen wollen


    eine edelmetallgedeckte währung? dafür ist doch nicht mal annähernd genug edelmetall vorhanden. wie stellst du dir vor könnte das funktionieren?


    Wenn nicht genug Edelmetall vorhanden ist, ist das ja auch kein Problem.
    Dann erhöht man einfach die Preise für Edelmetalle.
    Dann hat dann z.B. 1 KG Goldbarren keine 35.000 Euro Kaufkraft mehr, sondern z.B. 350.000- wohl gemerkt jetzige Kaufkraft!
    Einfach eine null hinten dran und dann klappts auch mit dem jetzigen Bestand an EM ^^

  • Fragen über Fragen.


    Also Lukas, ganz lieb gemeint (und ehrlich): Investiere in Ausbildung, Bücher, Weiterbildung ...


    Ich habe mit weit weniger als 10,000 meinen ersten Laden aufgemacht, als ich 27 Jahre alt war war ich schon Vertragshändler von 2 Mints/Prägestätten ...


    ... beeil dich, sonst ist der Zug abgefahren bzw das Flugzeug abgehoben ...


    Wünsche eine erholsame Nacht :)


    Edit: FoersterX - 2 schlaflose dumme 1 Gedanke? :thumbup:

  • Solte ich es einfach in die neue Währung umtauschen und aufs Sparbuch bringen?

    Yepp, You got it... :thumbup:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Weil eine Immobilie wird man für 20.000 € wohl nicht bekommen.

    Betreutes Wohnen geht aber schon. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn du VOR dem Crash nicht gelernt hast über deine Investitionen selbst nachzudenken, dann wirst du es vielleicht IM Crash lernen. Wenn du es IM Crash nicht gelernt hast, dann ist dir NACH dem Crash auch nicht zu helfen.

Schriftgröße:  A A A A A