Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • sehe ich ganz genau so!

  • .......
    Aber niemand weis was die Zukunft bringen wird....auch ich nicht.


    cu DL

    Mag ein bisschen ot sein, aber: Das ist der wichtigste Satz überhaupt. Das muss man sich vergegenwärtigen. Macht auch gleich viel entspannter, finde ich. "Et kütt wie et kütt" (kölsches Jrundjesetz Artikel 2). Man kann nur versuchen, sich auf verschiedene Szenarien so gut es geht vorzubereiten und dabei unbedingt das gute Leben nicht vergessen!
    Es gab Zeiten Ende 2008, da war ich mir absolut völlig sicher, dass ich 2020 nicht in dem damaligen politisch-wirschaftlichen-sozialen System erleben werde. Wie wir wissen ist aber genau das eingetreten. Und damals war ich sicher nicht der einzige. Zum Glück habe ich nicht mein ganzes Leben nur danach ausgerichtet. Und inzwischen bin ich noch viel entspannter geworden.


  • Na ja, @yung66, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ;) Hat Deine Einschätzung/Meinung 2019 ins Schwarze getroffen. Gratuliere ! [smilie_blume] Die Wahrscheinlichkeit dass Deine Einschätzung/Meinung 2020 wieder ins Schwarze trifft, tendiert, meine Meinung, gegen Null. :D


    We'll see...

    Natürlich war sehr viel Glück dabei...

  • Eine einzige Bombe in MekkaEinmal Ebola in Europa
    Einmal Syriens Gegenschlag nach Israel


    .... und ihr könnt all eure Formeln und Tabellen vergessen

    mein zentraler punkt bei dieser doch "sehr extremen" schätzung ist, dass wir mittlerweile doch sehr resisdent gegen krisen geworden sind... das kann eine fehleinschätzung sein... aber das denke ich derzeit

  • Tanzen im Ballsaal der Titanic, zuprosten mit gutem Champagner, wohlig warm, die Musik spielt und der Duft der Frauen liegt in der Luft. Colliers glitzern, geflüsterte Verabredungen, verratene Geschäfte ....
    Wir sind so resistent ..... hahaha lacht der Vernichter ...

  • Wie soll ich sparen meinen enkeln erklären wenn der Zins negativ ist ..die Inflation 2 % und noch Vermögenssteuer dazu kommt?????

    Mit Gold.
    Keine Steuern, keine Inflation und niemand der was runterbeißt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gold ist das Rettungsboot das euch zu sicheren Ufern trägt, die Traumtänzer auf der Titanic-USA und Titanic2-EU werden bald nasse und kalte Füße bekommen. Doch wenn alle aufs Oberdeck rennen , werden die Plätze auf den Rettungsbooten nicht reichen. Gut wer sich vorher schon positioniert hat und das sinkende Schiff gerade verläßt während das Gemetzel um die letzten Plätze einsetzt.


    So ähnlich siehts auch Jim Rogers:
    https://kopp-report.de/das-ist…ten-die-auf-uns-zukommen/


    Um mehr als 500 Prozent hat die amerikanische Notenbank Fed während des vergangenen Jahrzehnts ihre Bilanzsumme vergrößert. Die Bank of Japan druckt fortlaufend Geld für den Kauf von Anleihen und Aktien-ETFs, während die Europäische Zentralbank in verrückten Negativzinsen ertrinkt. Und ein Ende ist nicht absehbar. Der legendäre Investor Jim Rogers sagt, die Zentralbanken werden »diesen Wahnsinn« so lange wie nötig fortführen

  • Jetzt hat wohl auch der Letzte gemerkt, dass der Markt hochgradig manipuliert ist. Trotz Virus steigt der mit Notenbankgeld geflutete Markt. Einfach krank, oder „ der Markt ist Tesla“ und die Parallele zu VW ist nicht zu leugnen. Hat ja dem Shortspekulanten von Ratiopharm, Adolf Merckle, sein Leben gekostet als er Selbstmord verübte.
    Der Markt ist Tesla erinnert mich an: „Ich bin Disco“. :D
    https://youtu.be/j8pfjXpSgEc

  • Jetzt hat wohl auch der Letzte gemerkt, dass der Markt hochgradig manipuliert ist.

    Immer runter mit dem Plunder. Es ist bald Numismata in München. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man kann es so sehen:


    Jetzt ist klar, dass es einen deutlichen Rückgang des Wirtschaftswachstums geben wird.


    Klar müsste auch sein, fallen Lieferketten aus, müsste die Inflation eher anziehen.


    Jetzt haben die Zentralbanken wieder jeden Grund zu fluten, bis es kein morgen mehr gibt.


    Was will man da ausgerechnet mit Gold? Man muss doch gerade jetzt zeigen, dass die Aktienmärkte das sicherste Ufer ever sind.
    Ich glaube auch nicht an Zufälle.
    Sie werden es immer und immer wieder so machen.
    Und das Blöde daran ist, es wird auch immer und immer wieder funktionieren!
    Ich kann mir eher einen Crash bei Gold und Silber vorstellen, als bei den Aktienmärkten.


    Hoffentlich werfen die Chinesen Ihre US-Bonds auf den Markt und nicht Ihr Gold!

    • Offizieller Beitrag

    Eine meiner Lieblingskarikaturen, schon einige Jahre alt und immer noch aktuell.


    Leider wird der Effekt durch kriminelle Papierspekulationen der Ami Goldkabale verzerrt. X(


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A