In eine Illusion!
Ok,
dann habe ich das doch richtig verstanden.
Man investiert in nix, und weil viele das so toll finden und ebenfalls in nix investieren wird nix auf einmal wertvoll.
Ach wie lustig.
25. Dezember 2024, 03:46
In eine Illusion!
Ok,
dann habe ich das doch richtig verstanden.
Man investiert in nix, und weil viele das so toll finden und ebenfalls in nix investieren wird nix auf einmal wertvoll.
Ach wie lustig.
stimmt,
"wer nixs hat, kann nixs bestohlen werden" von welchen Staat auch immer, "HabNix"
Gruss
alibaba
keep it simple!
investiere in das was du verstehst, was nachvollziehbar ist.
keinen cent würde ich in diese imaginäre luftnummer investieren.
Finde den Fehler!
Schon klar, aber nicht relevant für diese Frage.
Sagen wollte ich damit, dass diese Klientel sicherlich kein Gold hat. So wie sehr wahrscheinlich der Grossteil der deutschen Bevölkerung. Das heißt, dass Goldbesitzer -die ja nur einen kleinen Anteil stellen- allesamt schon ziemlich große Mengen haben müssten.
Aber wir werden es eh nicht erfahren. Halte die 9.000t aber schon für eine sehr hoch angesetzte Schätzung.
Ich biete hier eine soeben einzigartige, selbstgenerierte Hexa-Chain zur freien Verfügung....
42 69 74 63 6f 69 6e 73 20 73 69 6e 64 20 76 69 72 74 75 65 6c 6c 65 72 20 53 63 68 72 6f 74 74 21
ich hätte gern 2x 6c!
ich hätte gern 2x 6c!
Schiffe versenken?
Dann erklären mir doch bitte worin man da investiert?
Wäre zu viel zum schreiben, kauf Dir einfach ein
Buch zum Bitcoin und eins zur Blockchain,
da steht alles kompakt drin.
Danach wird sich Deine Sichtweise ändern.
Ich schreib dazu nichts mehr,
falscher Thread und eigentlich auch falsches Forum.
(wobei...bitcoin steht ja mittlerweile auch auf goldprice.org)
Bitcoins sind halt limitiert, Tulpenzwiebeln nicht,
Bitcoins werden auch von Zeit zu Zeit gesplittet = verdoppelt.....
Das kann man so nicht stehen lassen.
Die Anzahl der Bitcoins ist definitiv
auf 21 Mio limitiert.
Insgesamt können jetzt noch
ca. 2 Mio Bitcoins erzeugt werden.
Der Rest wurde schon gemined.
Der letzte Bitcoin wird wohl irgendwann
im Jahre 2140 erzeugt sein.
Das dauert so lange,
weil es nach jedem Halving
doppelt so lange braucht bis
ein Bitcoin generiert wurde.
Ich bin ein bitcoin Verfechter und habe damit schon gute Gewinne erzielt.
Diversifizieren ist das wichtigste.
Es kommt natürlich auf die Person an, ob sie risikofreudig oder -scheu ist.
Bei einem Anteil von gerade mal 10% BTC macht es mir nichts aus, falls es mal nach unten krachen sollte. Vor dem Hintergrund dass ich mit 60% Edelmetalle eine gewisse Absicherung habe.
Vielleicht können viele Forummitglieder sich mit dem bitcoin nicht anfreunden, weil sie nicht an diese Technologie glauben, überzeugt sind, oder aus einer anderen Generation (Baby-Boomer) kommen und das Investment eher in der Hand halten wollen wie Edelmetalle.
wie oft wurden Bitcoin schon totgeschrieben? Ja, ich bin auch in BTC investiert und andere Kryptowährungen - mit "Spielgeld". Zum einen zum Zocken, zum anderen um das Portfolio zu erweitern. Und auch wenn BTC irgendwann wirklich von der Bildfläche verschwindet (was vermutlich nicht morgen um 12 Uhr sein wird), kann man doch was mitnehmen. In den letzten Jahren haben BTC bei mir besser performt als Gold und Silber. Schlecht für diejenigen, die bei $18K USD eingestiegen sind, aber ich denke nicht, dass der allgemeine Inestor bei so einem volatilen Investment all-in geht...
Ich wollte hier selbst schon einen eigenen Thread aufmachen, um über Kryptowährungshandel zu diskutieren, aber ich habe es sein lassen, da jeder Zockerstrategie zu einer Krypto-Grundsatzdiskussion führt. Deswegen hat 777 schon recht - ist vermutlich nicht das richtige Forum - schade eigentlich...
Na ja, ist halt ein GOLD Forum.
Ich gehe ja auch nicht in ein Veganer Forum und diskutiere Grillmethoden für Ribeyes ..
hehe, schon klar Aber wir Diskutieren im Goldseiten-Forum auch Silber
Nee, hab sogar mal selbst in nem Pool mitgemined, hat nix mit Generation oder so zu tun.
Der einzige Grund Bitcoin zu haben, ist die angebliche Uninflationierbarkeit, weil "anonym" gibts in meinen Augen nicht. Spätestens mit gebräuchlichen Quantencomputern kann man alles zurückrechnen, dazu die Transporte über Server/Provider, wo man Signaturen von verschickten Daten garantiert abfangen/mitlesen kann usw...alles andere ist Augenwischerei, zB. die NSÄi gibts nicht umsonst....
Wert hat Bitcoin auch nur, wenn jemand sein "echtes Umlaufgeld" bei irgendwem in Bitcoins tauscht oder eben selber mined, was auch Stromgeld/Ausrüstung etc. kostet. Über das Minen BC in Umlauf zu bringen ist übrigens in Deutschland dann steuerpflichtig.....
Anwendung von BC? Außer im länderübergreifenden Drogenhandel? <-Ironie
meine Drogen kaufe ich immer noch klassich in bar
nein, BTC sind nicht mehr anonym. Das war mal... die einzige Kryptowährung, die momentan wirklich noch anonym geht ist Monero
Ich wollte hier selbst schon einen eigenen Thread aufmachen, um über Kryptowährungshandel zu diskutieren, aber ich habe es sein lassen, da jeder Zockerstrategie zu einer Krypto-Grundsatzdiskussion führt. Deswegen hat 777 schon recht - ist vermutlich nicht das richtige Forum - schade eigentlich...
Gibt‘s doch schon (lange):
stimmt! - Im Bereich "Wirtschaftspolitik" hätte ich den jetzt nicht unbedingt erwartet...
Wäre zu viel zum schreiben, kauf Dir einfach ein
Buch zum Bitcoin und eins zur Blockchain,
da steht alles kompakt drin.
Danach wird sich Deine Sichtweise ändern.
Das ist wie beim Goldrausch in Amerika, die Händler mit den Schaufeln haben am meisten verdient.
Ja ich habe auch gut Gewinne mit Bitcoin gemacht. Aber das war bewusst nur Spielgeld.
Ich halte den Vergleich mit Tulpenzwiebeln für vollkommen korrekt. Klar Tulpenzwiebeln kann man vermehren, Bitcoins nicht. Dafür gibt es dann Bitcoin Cash und diverse andere Coins.
Und ich will dir auch keinesfalls davon abraten weiter zu investieren. Hoffe nur, dass du rechtzeitig die Gewinne realisierst und es nicht wie bei wirecard endet.
Ich biete hier eine soeben einzigartige, selbstgenerierte Hexa-Chain zur freien Verfügung....
42 69 74 63 6f 69 6e 73 20 73 69 6e 64 20 76 69 72 74 75 65 6c 6c 65 72 20 53 63 68 72 6f 74 74 21
So reich wie Du möchte ich auch mal sein.