Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Kann Crimson nur beipflichten. Ich komme auch aus dem schönen Frankenland, welches mit Bier (und natürlich auch noch mit Wein) reichlich gsegnet ist.
    Unsere Hausbrauerei im Dorf (zwischen Schweinfurt und Bamberg gelegen) hat für 12 Euro ein "Spezial" das einem Hören und Sehen vergeht ;)

    Redest Du von Maibock? Da bin ich auch ganz schnell im Zauberwald. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Habe gerade eben von meinem Kumpel Freibergisch Bock aus einem Einkaufszentrum "auf der Grünen Wiese" im Südbrandenburgischen mitbringen lassen (Onkel Mithras hat nämlich kein Auto). Das Zeug ist eine Delikatesse der Spitzenklasse - Kostenpunkt: 9,49 €/Kasten. Also unter 50 Cent die Flasche. Mehr darf Bier nicht kosten. Allerdings erinnere ich mich, daß das am Ende der DM-Zeit definitiv noch unter 15,- DM kam - also ca. 7,50 € (die 75 Pfennig/Flasche galten damals als "recht teuer", Pilsner kam meist 50...60 Pf.). Ist schon 'ne Preissteigerung. Aber nicht annähernd so extrem wie bei anderen Lebensmitteln. Oder wenn ich an die ÖPNV-Preise denke...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hallo süddeutscher Niederbayer ;)


    Zitat

    dem ist nicht zu wiedersprechen ...


    - Je höher der Intelligenzquotient eines Menschen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Teil der Früchte seiner Arbeit durch Gold absichert.
    - Dabei gibt es jedoch ein deutliches Gefälle: Süddeutsche haben mit durchschnittlich 72 Gramm deutlich mehr Gold als Norddeutsche
    - Im Bundesfinanzministerium werden solche Daten gesammelt. Dabei gibt es intern auch Aussagen dazu, welche Bevölkerungsgruppen in Deutschland wie viel Gold besitzen.
    woher wissen die das??
    - Je höher der Intelligenzquotient der Bürger, desto höher sind auch ihre Ersparnisse in Gold.


    Meine Schlußfolgerung aus diesen Sätzen wäre: Intelligenz kann gekauft werden :thumbup: .
    Merkwürdige Definiton von Intelligenz. ist sowas vererbar?


    Edit: Die Kopp Redakteure vertreten allerlei krudes Zeug, aber wie schätzt du diese Recherche auf Glaubwürdigkeit ein?

    Zitat

    Ein Mitarbeiter des Bundesfinanzministeriums, der namentlich ungenannt bleiben will, behauptet, dass diese Beobachtung auch innerhalb des Ministeriums Gültigkeit habe. Er sagt im Gespräch: »Wir sehen hier so deutlich wie kaum ein anderer, dass europäische Staatsanleihen schon lange nicht mehr durch reale Sachwerte unterlegt sind, sondern nur durch das Regierungsversprechen, solche Forderungen aus künftigen Steuereinnahmen zu bezahlen«. Er fügt hinzu: »Es sind also immer mehr Ansprüche auf Realwerte in Umlauf, als Realwerte vorhanden sind.«

    Diese Gaunervom BMF, solange die obersten Beamten Zugabe rufen, solange spielen die Finanzbeamten die Musik dazu :whistling:

  • Das ist nicht fair. Man kann die Bierpreise von den Schwaben und den Franken ('Schwaben Bayerns' ^^ ) nicht auf Ganzdeutschland umlegen. Und nehmt nicht die Sonderangebote, sondern bitte den regulären Preis. Da kostet nun mal ein Kasten gutes (!!!) Pilsner eben 22 Euronen. Schluß! Da zählen die Franken nicht mit, wo Du mit 10€ in der Heckenwirtschaft einen Mega-Brotzeitteller mit anschließendem Rausch geboten bekommst.

  • Schon mal den Tageschart geguckt?! Ich würde sagen: Da herrscht gerade die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm...


    10 Uhr EST = 16 MEZ wird Heli-Ben in Jackson Hole, Wyoming, heute was "verkünden". Mal sehen, was dann chartmäßig abgeht... ;) :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/
    [smilie_love]

  • Wenn ich so einen Dünnpfiff höre: "Nach dem Rekordhoch gestern fiel der Goldpreis heute auf Rekordtief". ....


    Häh? ?) Was für ein Rekordtief? Das liegt wohl kaum bei 1.700 $ :wall:


    Hauptsache dumm rausgeredet :thumbdown:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Donnerwetter! Lt. Systemmedien sind also >1700,- US-$ kleiner als ca. 20,- US-$ ... denn das war der historische Tiefstkurs für die Unze Gold. Konkreter: Der für mehr als 100 Jahre bis 1933 geltende...


    Also, wenn ich das BRD-Ministerium für Volksverdummung nicht hätte, könnte ich ja gar nicht mehr definieren, was das heißt: Deutsch. Deutscher. Am deutschesten.... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Naja, Weiber. Die machen immer was man ihnen sagt. Sie halten sich für "emanzipiert", weil sie aufgrund der Manipulation der Weltvergifter allen auf die Nerven gehen, aber in der Schule wie im sog. Beruf plappern sie das nach, was man ihnen erzählt.


    Ein Kochkurs hätte es auch getan.

Schriftgröße:  A A A A A