Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Ich antworte mal aus meiner Sicht:

- ich besitze Gold und ein wenig Silber als Absicherung gegen einen Systemcrash und nicht um horrende Gewinne zu erzielen. Ich hoffe natürlich, dass der Systemcrash nie eintritt. Gold habe ich im Schnitt bei 500 eur pro Unze gekauft und seitdem nicht mehr nachgekauft. Einen Goldpreis, der die Inflation abdeckt, wäre für mich o.k. D.h. würde der Goldpreis jetzt bei ca. 550 - 600 EUR, bzw. auf diesen Wert fallen, wäre das für mich vollkommen i.O. Hätte ich nicht schon ein schuldenfreies Haus, dann hätte ich mir zuletzt mit den Edelmetallgewinnen und einem Teil des Tagesgeldes eines zugelegt.

- Mein Geld hatte ich bis zum Crash 2008 zu etwa 15% in Gold/Silber und den Rest in EUR Tagesgeld (Tagesgeldanleihe) und ein wenig in SFr angelegt. Der Edelmetallanteil ist inzwischen - durch die Edelmetall-Hype - stark angestiegen. Am Tagesgeld hat sich nicht viel geändert, außer der minimalen Verzinsung und der SFr hat sich auch gut entwickelt.

- da ich von einer Deflation/Depression ausgehe, gehe ich davon aus, dass Gold und Silber (betrachtet von meinem Einstiegskurs) sich unter dem Strich nicht besonders entwickeln werden. Ich gehe davon aus, dass "sicheres" Bargeld besser abschneidet. Die Kunst dürfte sein das Bargeld sicher anzulegen.

• Feuerpferd

ich gehe in dieser zunehmend verrückter werdenden Zeit wirrklich nicht sicher davon aus, daß sich 2008 1:1 wiederholt. Aber damals gab es die gleichen Argumente. Zunächst war alles ausverkauft oder die Händler waren trotzig entschlossen nicht spotnah zu verkaufen, aber nach einiger Zeit gab es wieder Ware und nicht zu Mondpreisen (siehe meine Beispiele aus dem Silber-Top-Preis-Thread.
    Ich weiß, hier geht es um Gold, aber da mag nun ein anderer in 2008 wühlen.

SILBER : Märkte und Informationen

Also wir werden sehen...

• Als ich heute die 1.550$ gesehen habe bin ich direkt nach Chinatown gefahren und hab´ mich eingedeckt. Ich mag das 23 Karat Zeugs das man hier kriegt zwar eigentlich nicht, aber bei dem Kurs musste ich einfach zuschlagen. Muss jetzt nur leider die nächste Zeit den Gürtel etwas enger schnallen, aber da muss man als Goldbug durch :D
    Könnte sich als mein bisher bestes Timing erweisen, m.M.n. ist das Blutbad jetzt beendet. Man wird sehen...

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

• operational difficulties... [smilie_happy]

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• dir ist es zu mühsam, eine Behauptung mit Fakten zu hinterlegen und stützt dich dabei auf die Hoffnung, dass es schon stimmen mag? Mach das im echten Leben und du wirst Schiffbruch erleiden.

Hoffen und denken ist mit das Wichtigste im Leben.
    Ohne Hoffnung erleidest Du Schiffbruch und ohne Denken sowieso.
    lg meggy

• Pandadler, mal bitte einige ernstgemeinte Fragen:

Besitzt du EM zu Anlagezwecken?

Welche Anlagen sind deine Favoriten?

In welche Anlagen bist du investiert?

Wie sicherst du dich für die Zukunft ab?

Was rätst du dem Anleger in der heutigen Zeit?

Gruss
    FP

• Hoffen und denken ist mit das Wichtigste im Leben.
    Ohne Hoffnung erleidest Du Schiffbruch und ohne Denken sowieso.
    lg meggy

du klingst wie eine Frau.

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Pandadler, mal bitte einige ernstgemeinte Fragen:

Besitzt du EM zu Anlagezwecken?

Ja

Welche Anlagen sind deine Favoriten?

Pandas

In welche Anlagen bist du investiert?

Pandas

Wie sicherst du dich für die Zukunft ab?

Pandas

Was rätst du dem Anleger in der heutigen Zeit?

Pandas

• Pandadler: Was hast Du gegen Frauen?! :hae:

nichts. wie kommst du darauf.

• Ja

Pandas

Pandas

Pandas

Pandas

Der Radfahrer investiert in Fahrräder aus recycleten Klappspaten. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

http://www.pandabicycles.com/bikes/

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Laut ZeroHedge wohl bedeutungslos,
    da weder Goldbörse noch in London beheimatet.
    http://www.zerohedge.com/news/about-london-gold-exchange

Zitat

We are only putting this up because we have been flooded with emails about an event which for some reason readers believe is relevant. The event in question is that according to its website, the London Gold Exchange ("LGE" or the "Joke") has closed. The one thing we would like to say about this is that the LGE is nether an exchange, nor does it trade gold. And, judging by its Wikipedia page, is probably not based in London but in Hong Kong. But yes, if one is concerned about such "currencies" as bitcoin and other digital "currencies", this may be news...And now, carry on.

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=234676

Schriftgröße:  A A A A A