Was soll denn das ganze Geschrei um den Goldpreis? Abgerechnet wird am Schluss, also am 31.12.11.
Und bisher siehts für 2011 noch so aus: Gold (Euro) = +22%
Da wären andere assets froh darüber.
7. November 2024, 06:20
Was soll denn das ganze Geschrei um den Goldpreis? Abgerechnet wird am Schluss, also am 31.12.11.
richtig Silberfinger
Aber man sollte sich nicht allzusehr auf Gold und Silber versteifen...wenn die Zeit gekommen ist, dann werde ich es auch ummünzen... wann das ist muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden....
[Blockierte Grafik: http://213.145.232.18/filesadmin/images/cartoons/TK-Goldzitterer2.jpg]
Ich fürchte erstmal kommt wieder die DM als erneutes FIAT Experiment...
Genau, Silber zum Beispiel.
und die Arbeiter könnten sich wieder etwas mehr für ihren Lohn kaufen
Exporte werden trotzdem laufen denn Qualität wird weiterhin bezahlt
leider will der grosse Bruder lieber billig einkaufen deswegen wird leider der € und schwach bleiben
Ausgemachte Zitterer sollten jetzt lieber mal kurz nicht auf den Echtzeitchart gucken...
Ausgemachte Zitterer sollten jetzt lieber mal kurz nicht auf den Echtzeitchart gucken...
Genau das habe ich auch gerade gedacht... und wollte hier es schreiben
Liebe Grüße vom Goldpapier
Ausgemachte Zitterer sollten kein Gold erwerben, ... tun die meisten wohl auch nicht.
Zukunft: Was interessiert mich ob Gold vor 20 Jahren einen Satz um 100 Dollar abwärts machte, wenn ich trotz Inflation heute ein vielfaches an Papier für mein Gold bekomme? Richtig - rein garnichts.
Diejenigen die Gold als kurzfristig gewinnbringende Anlage sehen, die sollen ruhig zittern.
Genau, durchhalten und alles wird gut.
wow, 200k
Ich wünsche mir etwas, was stabil vor sich hindümpelt und es auch bleibt. Etwas gaaaanz langweiliges. Sektenfreies.
Und ich sehe es ehrlich gesagt sicher nirgendwo mehr.
Auch wenn meine Anlagesumme nicht mit Deiner vergleichbar ist.
stimmt was sind schon 200k peanuts^^
hey wassergeist beachte unbedingt den neuen thread bevor du einlochst. viel spaß beim einlochen und genießen.
Ich weiß, das ich nicht in Misans Seychellen-Liga spiele und werde nie Statikprobleme bekommen.
Aber ich hatte Misan ja vor den Drohnen auf den Seychellen gewarnt.
Ich werde erst in Unzen rechnen, wenn das beim Einkauf und der Steuer die akzeptierte Währung ist und die EM-Händler nur noch tauschen. Die akzeptieren aber immer noch Fiat.
Zeit ist nicht das einzige Problem... welches Szenario wann gespielt wird, ist nur für die meisten von Euch klar.
Viel Spass und Erfolg beim Shoppen.
Grüße Fragezeichen, mit den XXXX-Szenarien.
Mit 200 steh ich auch bereit, allerdings ohne k !
Grüße aus dem Osten der Bananenrepublik
ich bin übergoldet, hab schon mehr als 200 ohne k
Hat gestern jemand Maybrit Illner gesehen? Wie immer Thema Eurokrise. Interessant war das Frank Lehman relativ stark für Gold geworben hat. Hätte ich in dieser ZDF Mainstream Sendung nicht erwartet.
Mein Gefühl sagt das der Rebound begonnen hat. Das Tief diese Woche wird (hoffentlich) als kleiner Ausflug unter die Aufwärtstrendlinien im Langfristchart in die Geschichte eingehen.
" Hat gestern jemand Maybrit Illner gesehen? Wie immer Thema Eurokrise. Interessant war das Frank Lehman relativ stark für Gold geworben hat. Hätte ich in dieser ZDF Mainstream Sendung nicht erwartet. "
Wäre mir lieber gewesen, nichts über Gold zu hören. Dem Herrn aus LUX haben Lehmanns Worte bestimmt gar nicht gefallen. Grüße.