Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Nau die schenkt erm da Recep Tayyip Erdogan,hat ja eh no 1400 Tonnen.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ


  • Also Gas? Naja Energieträger wie Erdöl. Danke für den Link.


    By the way: Hat jemand was gehört, was aus dem ganzen Gold von Gaddafi geworden sein soll? Ist ja auch so seltsam "verschwunden".

    Das werden doch nicht die Amis den Türken vertickt haben ? [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • http://www.wiwo.de/unternehmen…d-aufwertung/7443654.html
    Bereits Kalter Kaffee? Würde mich über eure Meinungen freuen!

    Servus Eddi


    Vor ca einem halben Jahr:
    http://www.cash.ch/news/alle-n…ld_unterlegen-1176732-448 oder hier:
    http://www.propagandafront.de/…it-um-gold-zu-kaufen.html
    Zitat Propagandafront:
    Ein weiterer nur wenig bekannter bullischer Aspekt

    Der Basler Ausschuss für Bankenaufsicht, der die internationalen Regeln für die Kapitalanforderungen der Banken ausarbeitet und die Bankenregulierung Basel III verfasst hat, prüft gegenwärtig, ob von den Banken gehaltenes Gold vom Tier 3 Kapital auf Tier 1 Kapital aufgewertet werden soll................


    Also wenn das jetzt die Banken wollen,so solls mir recht sein, es ist im WIWO-Artikel keine Bank genannt. Was sie meiner Meinung nach sicher wollen werden und was es unbedingt zu verhindern gilt ist die Gleichstellung von Gold und Goldforderungen. Leider gehen ihnen da unsere Zentralbanken mit schlechtem Beispiel voran.


    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Danke Carloz. Sehr gut! Ein Beleg dafür, dass hier im Forum und auf alternativen Medienplattformen nicht gepennt wird.
    Hatte mich schon gewundert, dass es gar keine Reaktionen auf diesen Artikel gibt, da er ja zumindest in positiver Weise aufhorchen lässt.


    Grüsse


    Eddie

  • -Otte war dabei, wirkte aber blaß. Er hatte sehr wenig Redezeit, mühte sich aber auch nicht, seine Argumente hervorzubringen.
    -Vertreter der Versicherungen: Das übliche bla bla - einfasch sinnlos
    -von der Leyen: Einfach nur super sinnlos - quatscht fast die ganze Zeit. Riestern sollen auch Geringverdiener...Dümmer gehts nimmer!! Pispers wäre hier besser gewesen!
    -Dann eine Tante von der Verbraucherzentrale, die sich redlich mühte, um die Leute vor den größten Fehlern zu bewahren.
    -Lafontaine: Zumindest hat er das positive der umlagefinanzierten Rente aufgezeigt und auf Maschmeyer-, Rürup und Riesterbanditen hingewiesen...viel mehr aber auch nicht.


    Pispers hier noch einmal zu Rente - umlagefinanziert.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Hallo XiBalba,


    Falls Gold wirklich zum "Tier-1 Asset" in 2013 (lt. Basel-III) aufsteigen sollte, werden die Banken den Markt leerfegen und ein privates Goldverbot könnte in den Focus der Bankster rücken...hach, ich denke schon wieder viel zu pessimistisch !


    nee, nee. Da kommt kein Goldverbot. Das ist doch das Fatale an der EU, dass die EU-Diktatur eben ohne zweiten Hitler, ohne Fahnen, ohne Lautsprechergedröhn, ohne Aufmärsche kommt. Das läuft alles ganz diskret. Bischen Vertragsbruch hier, bischen lügen da, das Parlament immer weniger beachten (Trotz Pseudokritik machen die letztlich eh alles mit ...), usw. usw.


    Da wird dann auf den Goldverkauf irgendeine saftige Steuer draufgelegt, Goldausfuhrverbot i.V.m. Bargeldabschaffung, usw. usw. und plötzlich findet sich der kleine Goldbug bis zur Bewegungslosigkeit verstrickt in einem Normengespinst. Das bewirkt dasselbe.


    Dann hilft halt nur noch der Schwarzmarkt ... :D
    (Wie sagten die Ossis damals: "Bückware" !!! [smilie_happy] )


    Gruß
    goldmartin

  • By the way: Hat jemand was gehört, was aus dem ganzen Gold von Gaddafi geworden sein soll? Ist ja auch so seltsam "verschwunden".
    Das werden doch nicht die Amis den Türken vertickt haben ?

    Hallo
    Connor MacLeod


    Ich meine alles was danach kam ist für mich vorerst "a Gschichterl".


    Die Londoner Banker plünderten die in Gaddafis Namen geführten libyschen
    Goldkonten, wobei fadenscheinige Vorbedingungen für eine Rückgabe an
    das libysche Volk formuliert wurden - Forderungen, denen niemals
    nachgekommen wird.
    http://www.goldseiten.de/artik…tze-Teil-1~2.html?seite=3


    Wäre interessant noch mal zurück zu schauen.
    Und des bissl wos a dabei kobt hot wias erm in da Wüste gmacht hobn, wer losst frogen?
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Die Londoner Banker plünderten die in Gaddafis Namen geführten libyschen
    Goldkonten, wobei fadenscheinige Vorbedingungen für eine Rückgabe an
    das libysche Volk formuliert wurden - Forderungen, denen niemals
    nachgekommen wird.

    Wozu auch, der ganze Raubzug ist doch u.a. deswegen geführt worden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Fragen über Fragen, die auf sachliche und professionelle Antworten warten … Trotz hoher physischer Nachfrage nach Gold und Silber und vereinzelten Lieferengpässen kommt es in den letzten Wochen zu aggressiven Rücksetzern ohne fundamentale Hintergründe der Edelmetallpreise bei dubiosem Verhalten der maßgeblichen Marktteilnehmer an den US-Future Märkten.


    Fakt ist, dass ein monopolistisches Oliogopol mit US-Interessenhintergrund dieses Segment beherrscht. Fakt ist, dass die CFTC seit Jahren Manipulationsvorwürfe gegen dieses mögliche Kartell untersucht und zu keinem Ergebnis kommt, obwohl es erdrückende Beweislast durch Statistik und sogar "Whistleblower" bei JP Morgan gab? Wie buchstabiert man den Begriff Farce?


    Das Maß ist voll liebe Freunde in den USA. Man sollte nicht nur über freie Märkte wohlfeile Reden halten und Forderungen stellen, sondern sie zulassen. Das gilt vor allen Dingen für Edelmetalle. In London und NY heißt es doch schon seit mehr als zwei Dekaden, dass Edelmetalle, allen voran Gold, ein Relikt alter Zeiten sei. Dann lasst Edelmetalle sich doch auch preislich frei entwickeln oder ist Gold eben doch nicht ein Relikt alter Zeiten und die Öffentlichkeit soll/sollte nur abgelenkt werden, umegozentrische Süppchen zu kochen, die unter Umständen mit nicht eindeckbaren "Shortpositionen“ aus dem "Gold-Carry Trade“, der von Ende der 80er Jahre bis Anfang des Jahrtausends prominent war, zusammenhängen?


    (Gold Carry-Trade: Banken leihen Gold zu weniger als 0,1% Zinsen p.a. bei Zentralbanken, Gold wird gegen USD getauscht und am US-Geldmarkt oder anderswo angelegt, Positionen wurden zwischen späten 80er bis Anfang 2000 latent ausgeweitet. Haben westliche Zentralbanken Papierforderungenn auf Gold, das im, Volumen nicht mehr eindeckbar ist? Fragen über Fragen und keine Antworten der Zentralbanken ….)"


    Quelle: http://www.goldseiten.de/artik…-paar-Worte-zu-Gold-.html Klick!
    Fazit: Wir sollten die Subventionen weiter annehmen und uns in Geduld üben. Ich jedenfalls gehöre nicht zu den Zittrigen! 8)

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Goldbesitz der Deutschen
    Ein Artikel der Welt über den statistischen Goldbesitz in Deutschland, daraus das Zitat:

    Zitat

    Künftige Gold-Ankäufe planen in erster Linie Vermögende mit einem Netto-Einkommen von mehr als 4000 Euro monatlich.


    Logisch, wenn man laut Statistik nur knapp über 100g Gold hat. :)
    Also meiner Meinung nach hat an der Umfrage keiner von uns mitgemacht, " Gold-kenn ich nicht und überhaupt, bin ne arme Sau.kann ich mir gar nicht leisten bei meinem Einkommen...." , alle Heuchler hier. :D


  • http://ef-magazin.de/2012/12/1…politik-das-deutsche-gold

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • massiv:


    Gold?! Iiiiich?! Hab'ch nich'! Ich habe höchstens eine kleine Sammlung numismatischer Objekte.... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mithras
    Natürlich, und mehr als 4000 haste auch nich im Monat. :)
    Ich dagegen habe meinen statistischen Auftrag ausgeführt und mir Weihnachten mit nem KR vergoldet. Und immer, wenn so`n Trottel wie ich kauft, fallen anschließend die Preise-ist mein Weihnachtsgeschenk,erwarte keinen Dank. [smilie_happy]

  • Haste schon Zettel gebunkert, "Willy"? Weil: ich vermute, hier vor Ort wird bald wieder die Marke "1300,- €" physisch unterboten. bgebeutelte Hoppeltierchen für 1309,- € .... ohhhhh, diese VERSUCHUNG!!!! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A