Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• Und ? Bleibt's dabei ? :rolleyes:

ich habe danach LKW entdeckt
    "LKW Spiegelung Muster : Leere Fässer klingen hohl, Gold könnte auch knapp über 1300 USD überschiessen, muss aber nicht."

Rückblick:
    - ich war auch sehr bullisch gewesen
    - dann hatte aber
    + Divergenz
    + Mustern entdeckt
    Und da lag die Fehler, die bärische Augen sieht nicht, also die Aufwärtskorrektur nocht nicht beendet hat.
    Ja, ich war schlecht bei Internal Bewegung Erkennung, aber Fehlern wird auch in der Zukunft nicht vermeidbar.

Bis heute die Divergenz Gold und GDX bzw GDXJ bleibt weiterhin

[Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-zY_…/s1600/Snagit1-763459.png]

@Nebelparder
    ich habe ganze Zeit mit bärischer Auge nur Korrektive orientiert, und das ist ein Fehler. Ja es ist impulsive 12345

[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-cSU…/s1600/Snagit1-757501.png]

4 Mal editiert, zuletzt von x-market ()

• Hab Dank - Nebelparder - Deine Korrektur könnte angefangen haben- Wie immer gute und präzise Arbeit [smilie_blume] . Es fällt auf, das die Kurs-und damit Chartmacher vom Schlage GS immer öfter auch Charts produzieren, die einem die Falschinterpretation leichtmachen sollen. Aber solange einer hier im Forum aufpasst- kann größerer Schaden verhindert werden. :rolleyes: Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Wird über die Minen wieder MASSIV abverkauft. Mal sehen wie lange sie noch den Deckel drauf halten können. heute haben die Bullen den Bären zumindest einen schönen Schreck eingejagt. :D

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• ich habe danach LKW entdeckt...

Leere Fässer klingen hohl , aber sie schwimmen oben... :whistling:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Ist noch immer nicht Abend.... Vor 3 Stunden hatte man das Gefühl, dass es jetzt abgeht. Nun sprechen alle von einem Top, da wir fast wieder auf Ausgangsniveau des Tages sind.....

Die Amis lassen es nicht zu, dass die Europäer einen wichtigen Ausbruch bewerkstellen und haben die Uhren wieder zurückgestellt....Interessant wird es ab jetzt, da die Gaps geschlossen sind. Vielleicht wollen ja Hochwürden aus Übersee nun auch ins Bullenlager wechseln, da alle Europäer, die den Ausbruch gekauft haben, nun verarscht wurden.

Mich wundert eben mittlerweile nichts mehr..... der heutige Abend kann noch 1 bis 2 % im Plus oder Minus schliessen.

• Dieser "Aufwärtstrend" ist mit Erreichen von 1283,5 (nicht eingezeichnet) obsolet/hinfällig. Er hätte über der 1286 bleiben müssen ! Mein ich, :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/XAUUSD-081817.png]
    Ich hoffe der Autor merkt es bald.

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Hallo x-market . Ich glaube, auf Dein c wirst Du umsonst warten. Ich befürchte das Abrutschen unter 1280 in Richtung 1275 mit Pullback zur 1280 und dann weiter runter. Silber hält noch etwas länger gegen den Abrutsch, wird aber danach auch nachgeben. Wie weit nach unten das alles führt ,sehen wir dann, wenn die ersten Abwärtswellen vollendet sind durch Hochrechnung. :rolleyes: Caldera

• @caldera..Eigentlich haben wir nicht viel Spiel nach unten...1250 evtl. Aber es fehlt die Dynamik beim Goldpreis. Die Minen dümpeln vor sich. Wirkt alles nicht dolle bis jetzt. Habe einbißchen im EM erhöht, aber wahrscheinlich wieder zu früh...

• @Dionicar . Nur noch etwas Geduld und dann werden wir erlöst- bevor die Blätter fallen. Ob bei 1250 oder bei 1180 kann man vielleicht in einer Woche sagen, dafür fehlen noch die ersten kompletten Abwärtswellen. Die starken Aktien werden`s für einen kleinen neuen Anlauf nutzen und die schwächeren werden neue Tiefs ausloten. Aber auch das wird wenige Monate später alles vergessen sein ! Wenn nur einige Fonds es für richtig halten, sich durch Goldkäufe abzusichern und die Shortseller eindecken, dann haben wir die gewünschte Eigendynamik, die sich zur charttechnischen Dreiecks-Ausbruchs-Dynamik gesellen wird ! Und dann wird alles gut, wie im Frühjahr 2016 -nur auf höherer Ebene und das ganze wiederholt sich dann nochmals 2018 - das steht schon fest !!! :rolleyes: Caldera
    Ausbruch nach unten nur als Fake-Ausbruch !

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich habe von EW keinen Plan, das gebe ich offen zu. Die 1180 sehe ich so nicht mehr, aber alles ist möglich. Viele Minen sehe im Dreick, so das der Ausbruch jetzt aber noch etwas Zeit hat. Gold würde ich nicht mehr gerne unter 1270 sehen wollen. Bin jetzt drin, sollten die Dreicke nach oben ausbrechen, dann gehe nochmal etwas rein. Die Minen sind sehr volatil, und man ist schnell tief im Minus, dass man es gar nicht merkt.

• @Dionicar . Auf die Minen wird "man" sich nochmal konzentrieren und den GDX aus dem Dreieck schubsen (nach unten natürlich) und das müsste der Sellout werden. Mit Gold muß man garnicht so ruppig umgehen, hat man kapiert. Im GLD sind nämlich die, die man nicht verprellen muß. Aber die penetranten Anti-FIAT-Geld-Goldbugs-EM-Minen-FANS könnte man noch etwas strangulieren ! Übrigens, mit 1250 mindestens , rechne ich ganz fest - man wird es dann auch an den vollendeten Korrekturen der Einzelwerte sehen, die ich mir genau ansehen werde. :rolleyes: Caldera

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• ich weiss es nicht wie oder was, oder wann, aber die Minen haben teilweise sehr chartsformationen ausgebaut und es wäre scheiße wenn alles wieder ins Wasser fällt.
    ich denke morgen oder donnerstag ist wieder showtime bei der Drückung.

• DAX long Knockout 12000, erst Ziel 13600

Würde mich sehr überraschen, wenn du damit durchkommst.... ich sehe maximal eine b-Welle beim Dax (sollten US-Aktien doch noch knapp zu neuen Highs gelangen, was ich aber nicht erwarte..... ). Eine Konsolidierung bis in den September hinein macht für mich Sinn.

Und zu Gold: Die Notenbanker werden es heute wohl entscheiden, wohin die reise geht. Aufgrund der Charts, insbesondere GDX/GLD (siehe Beilage) ist ein Ausbruch nach oben zu favorisieren, insbesondere, da schon leicht geschehen.... Allerdings muss allen klar sein, dass sich heute die Notenbankster in Jackass Hole die Ehre geben und wer weiss, was (zusammen mit den Wall Street Bankstern) für heute beschlossen wurde.....

Schriftgröße:  A A A A A