Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• Und jetzt?

Muster sind das 'Katzengold der Märkte'...
    Nicht persönilch nehmen...

Ja, ich weiss, ich habe meine Fehler in oben Beitrag gestanden, in Interne Verlauf nicht erkennen, und soll ich liebe nicht zu sehr auf so kleine Verlauf bla bla verwirren , sondern nur beobachten.

ÜBergeordnet behalte ich immer noch meine Einstellung zu Markt.

• Das letzte was den Goldpreis jetzt noch aufhält, ist die fallende Abwärtstrendlinie. Hier mal als Dreieck dargestellt. (Der Chart ist schon ein paar Tage alt) Sollte diese letzte Bastion fallen, fällt der Umweg über 1.180 $ wohl aus und der Goldpreis hat sein Tief wohl gesehen.

Was jedoch noch Sorgen bereitet ist der total überkaufte EUR. Vom Tief bei 1,0350 $ stieg er bis zum Top letzte Nacht auf 1,1777 $. Das sind 13,8 %. Gold stieg in der gleichen Zeit von 1.122,89 $ bis zum Top letzte Nacht auf 1.265,00 $. (exakt bis zur fallenden Trendlinie) Das sind 12,7 %. Man kann sagen, dass der Goldpreis lediglich den Euroanstieg ausgeglichen hat, was viele ja auch schon bemängelt haben.

Was geschieht eigentlich, wenn der Euro seinen überkauften Zustand abbaut und sich, sagen wir mal zum 50 % Retracement aufmacht und Richtung 1,10 $ laufen würde. Das wären so 6 % vom Top. Landet der Goldpreis dann doch noch bei den ominösen 1.180 $ +/- und komplettiert damit das Dreieck in Welle (C)? Prozentual würde das in etwa hinkommen.

• Das letzte was den Goldpreis jetzt noch aufhält, ist die fallende Abwärtstrendlinie.

Gold und Platin hätten jetzt immer noch je 20-25$ Luft nach oben, und der Seitwärtstrend wäre immer noch nicht gebrochen.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Du siehst aber auch in jeder chartformation ne sks ...

Keine Ahnung ich sehe was ich sehe, jede hat eigene Eigenschaft für bestimmter Zeitraum, die immer solche Muster auftauchen. Wegen Gestern Muster Top Ausruf, weil Gold ist bei 1258+ nah vorher vermutete 61.8% um 1261 USD befindet, und intraday SKS bzw Head & Hand so wie im Juni ( also vor einem Monat, gegen Ende des Monats ) verhält, deswegn ich war wie
    @woernie schon sagte "Muster sind das 'Katzengold der Märkte'..." aufgefallen, das es um Topbildung sein könnte. Das war aber falsch, es kam doch noch 1 upleg.

[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-Rtmb7jvpOp4/WXnZ8i4MtfI/AAAAAAAAFDo/q9MtFg8BPdMi56WTJXXV3vx2hpqDwmMoQCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-772170.png]

Also alles Chartleserei sind Vermutungen und Wetten auf Wahrscheinlichkeit

Noch 1 Hand ?

[Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-eZxikggMrvs/WXnqOVrjUUI/AAAAAAAAFD4/2rjkq1ihbPEn32S3Sfe_q0kd7yjC2WQPQCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-740282.png]

3 Mal editiert, zuletzt von x-market ()

• Dann wären 1.265,40 $ von heute wohl das Top in deiner Zählung. Und wir befänden uns in der 1 abwärts.

Allerdings kann ich mir im Gegensatz zu Dir lediglich Kurse bis maximal 1.170 $ vorstellen. Und selbst das wird angesichts der sehr guten COTs eine harte Nummer für die Bären.

Wenn man 91,30 $ (1.296,20 $ bis 1.204,90 $) vom heutigen Top abzieht landet man bei 1.174,10 $. Die Aufwärtstrendlinie des Dreiecks müsste in ein paar Tagen an dieser Marke angekommen sein.

Das wäre dann aber wie gesagt das Maximum des Möglichen auf der Unterseite.

• Wenn der Dollaranstieg, der heute begann,nachhaltig ist, kann das hinkommen (Fake-Rallye)- taucht er aber wieder ab und durchschlägt die 200 MA, dann steigen wir im POG weiter. :rolleyes: Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Ganz einfach Miner 2007 : Die Gegenseite hat auch immer 2 Möglichkeiten ! Und sie wird diejenige wählen , bei der sie am meißten abkassieren kann ! Und solange Du nicht rauskriegst, wo die Masse steht- mußt Du von beiden Varianten ausgehen. Und im Unterschied zu anderen hab ich noch meine favorisierte Variante. :rolleyes: Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Dann geh ich jetzt short und long und bekomme dann auch Recht.

Kindisch ! Es ist doch so, dass sich Techniker auf Basis unterschiedlicher Herangehensweisen mit dem Markt auseinandersetzen. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, würdest Du wissen, dass Nebelparder auf einen Rücksetzer und folgend steigende Kurse setzt. X-Market ist hier der Bär und geht von TOP-Formation und bis ins Jahr 2019 (mindestens :D ) fallenden Kursen aus. Ich bin überzeugt, dass die Kurse auf Basis der aktuellen COT Daten nach unten gut abgesichert sind und tendiere zu kurz- und mittelfristig long. Nicco ist kurzfristig skeptisch (würde sagen neutral) und bei Caldera weiß ich nicht genau. :P

Und Du, werter Nörgel-Miner ? Wir machen uns die Arbeit unsere 'Markterkenntnisse' hier zu 'veröffentlichen' ja auch zu Deinem 'Entertainement'. 8o

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Ich bin mittel-und langfristig bullisch,kurzfristig uneins, versuche bis Herbst mit dem Markt mitzugehen.
    http://www.safehaven.com/artic…6/make-way-for-uncle-buck
    [Blockierte Grafik: https://nftrh.files.wordpress.com/2017/07/hui4.png?w=840]

• nun gebe ich auch einmal meinen Senf dazu....

Meiner Meinung nach sind die COT Daten für Gold, Silber und Platin derart bullish, dass es lediglich eine Frage der Zeit ist (Tage oder wenige Wochen), wann die Edelmetalle nach oben ausbrechen, nach unten wird nicht mehr viel passieren.

Bin aktuell zu 100 % persönlich in Minen investiert und über die aktuelle Performance auch wenig amüsiert. Bleibe aber locker und entspannt, da ich davon ausgehe, dass wir analog Januar-August 2016 starke Anstiege sehen werden.

Das einzige was mich verwirrt ist, dass die COT Daten für den Euro / US Dollar derart schlecht für den Euro stehen, dass ich mich Frage wie das aufgelöst werden soll, denn wenn der Euro stark fällt, wie passt dann gleichzeitig ein starker Anstieg bei den Edelmetallen zusammen ??? vielleicht hat jemand eine Idee...

lG Daxtrader

Schriftgröße:  A A A A A