@nicco..hoffentlich der Stärke der Minen geschuldet und nicht der Schwäche vom Nasdaq..!!! Heute Morgen was gekauft, musste sein
-
-
-
-
ich rechne da mit starker Gegenwehr...ob wir es schaffen,bezweifel ich sehr. Wenn wir den erst in 2020 knacken würden, wäre ich froh. Viellicht 1400 mit retest noch in diesem Jahr. Ich habe trotzdem heute was nachgelegt..
-
Das DSI-Sentiment ist bei Gold zu bullisch. Werte über 70 sind ein Warnindikator für eine kurzfristige Trendwende.
Platin gefällt mir zurzeit besser. Die Quote Platin/Gold hat sich in den letzten Wochen stabilisiert und das Sentiment ist mit 30 deutlich negativer.The Daily Sentiment Index in %BULLS as of January 30th (Wednesday's Close)
Gold75.0
Silver 61.0
Platinum 30 -
-
-
-
Sieht nicht so gut aus, Platin habe ich auch verkauft...
Nervös ?
[Blockierte Grafik: https://openclipart.org/download/297424/nervous.svg]
-
Tja, es sieht wirklich nicht gut aus
-
Tja, es sieht wirklich nicht gut aus
Es sieht so lange schlecht aus, bis es wieder besser aussieht.
-
Es sieht so lange schlecht aus, bis es wieder besser aussieht.
Oder es sieht so aus, wie es aussehen soll.
-
-
-
-
-
Zweimal bullische Flagge beim POG?
Wie bereits am letzten Freitag vermutet
Seit heute morgen drückt sich der POG an der unteren Begrenzung des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals entlang:
Seit dem Ausbruch aus der schwunggebenden W-Formation (25.01.) ist das kurzfristige POG-Gemälde somit wieder um eine "geometrische Figur" reicher geworden. Mal sehen, was als nächstes kommt.
Eigentlich wäre eine Korrektur fällig (Gold überkauft). Heute nachmittag gibt's aber jede Menge US-Wirtschaftsdaten; das legt nahe, dass - wieder zum Wochenabschluss - Tapetenwechsel anstehen könnte.
kam es zum Wochenbeginn zu einem "Tapetenwechsel", der zumindest bis vor einer Stunde den POG-Verlauf in dieser Woche dominierte:
Möglicherweise stehen wir kurz davor, dass der "POG-Maler" sein "Goldpferdchen" fertiggestellt hat und pünktlich zum Wochenende den Pferdekopf hoffentlich (und gemäß der Regel einer bullischen Flagge folgerichtig) nach oben weitermalt. Allerdings könnte die Sache am "Zaumzeug" (1312 USD) noch scheitern...
Die zweite mögliche (längerfristige!) Bullenflagge wurde heute in Bußlers Goldsendung vorgestellt:
Unabhängig davon, ob man mit der SKS-Formation einverstanden ist, finde ich es bemerkenswert, dass in dieser Sichtweise der POG bereits einen erfolgreichen Backtest des Ausbruchs aus der bullischen Flagge hinter sich hat. Man kann zudem im halbkreisartigen Verlauf eine Tassenformation sehen, deren oberer Rand dann tatsächlich nahe des ATH des POG zu suchen wäre. Wie allgemein bekannt, wird einer Tasse dann auch noch ein Henkel zugestanden...
-
-
-
Hallo Experten!
Habe seit Jahren nichts physisches mehr gekauft und jetzt rennt mir der Goldpreis in Euro davon.
Könntet ihre den mal unter die Lupe nehmen?
Danke im Voraus!
-
-
Kämmerer ich verwende nur ein paar gleitende Durchschnitte, Trendlinien und einen Indikator.
Zu wenig für einen Experten.
Aber eine Trendlinie ist nun mal über längere Zeitebenen, wie in dem dargestellten Wochenchart, eine Tatsache und an dieser Abwärts-TL stößt sich zu meinem Schrecken gerade der Goldpreis in €. Sollte die aber fallen, dann kann das Vögelchen fliegen. -
Sollte die aber fallen, dann kann das Vögelchen fliegen.
..es wird fliegen!
-
..es wird fliegen!
Glaub ich eher nicht, ist mir aktuell zu viel Optimismus im Markt Bin aber KEIN Experte, nur normal denkender und aus der Vergangenheit lernender Mensch -