Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • DRK...doch ....mich...ich bin ein alter Sack und erfolgreich......Gold mache ich seit ich meinen Wedel


    selbst in der Hand halten kann und konnte....also hoffentlich auch noch lange.


    cu DL.....Charts lese ich...verstehen tue ich es eh nicht.....und altes Bauchgefühl ist eh unschlagbar.....wird aber in der öffentlichen Meinung so nicht akzeptiert :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • 30.03.2012 11:33 Uhr | Robert Schröder
    Silber - Jetzt volle Kanne Long?


    http://goldseiten.de/artikel/1…tzt-volle-Kanne-Long.html


    der merkt noch nicht mal dass sein Silber-Bulle ein langes zotteliges Fell hat :D und er für die Elliot-Wellen demnächst
    das Alphabet erweitern muss. :D


    gute Reputation für einen Bezahldienst
    muss ich sofort bestellen :D mit Sonderangebot und Rabatt :D


    6-Monatsabonnement für 199 EUR (Ersparnis*: 15 %).

  • Thorsten Schulte, nicht bös gemeint: aber wenn du, wie du selbst sagst von CT überhaupt keine Ahnung hast, dann investiere doch die Zeit, die du hier rumhängst lieber erst mal in ein Buch. ZB Börse für Dummies fand ich ziemlich gut (allgemein) oder Murphy (Speziell CT). Sonst bringts doch keinem was, ok
    schönen Abend


    zur Situation: Euro schlimm, Dax/Dow Topformation (Hatte ich früher erwartet, bin aber noch short bzw. heute dazuverkauft), HUI bärischer Keil bzw. Bogenformation.
    Die Divergenz Indizes zu Euro wird wohl noch aufgelöst, aber wohl eher indem die Indizes dem Euro nachgehen denke ich. Ob dann grad die EMs sich absetzen können ist wohl fraglich - warum sollte gerade jetzt der Paradigmenwechsel eintreten, dass Gold sich nicht -wie in letzter Zeit- mit (als "Risikoinvest"auch wenns paradox ist) den Märkten/Euro entwickelt sondern alsFluchtwährung gegenläufig. Irgendwann schon, aber jetzt eher noch nicht .

  • Auch wenn ich mir sicher durch meine Meinung nicht nur Freunde mache, möchte ich sie doch einmal äußern:
    CT beruht auf der Tatsache der selbsterfüllenden Prophezeihung und sonst nichts. Das Selbe denke ich über Elliott-Wellen.


    Am interessantesten finde ich die Begründungen, wenn das dann alles in die Hose geht, auch wenn diese oft sehr unterhaltsam sind.



    Nach diesem ''Einstieg'' in die Materie: glaubst Du ernsthaft , dass jemand großen Bock hat sich fachlich mit Deinen Fragen auseinanderzusetzen ? :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist es ein Hilfeschrei vor dem Suizid?


    Ist es Neugier gepaart mit Wadenbeisser-Instinkt?


    Ist es Interesse aus Verzweiflung darüber, was einen vor dem Bankrott retten könnte?


    Ich verstehen diese riesige Interesse an Charttechnik nicht, das beständig destruktive, zynische und lächerliche Züge annimmt.


    Ist Charttechnik so schwierig? Sind Foristen generell zu faul, zu arrogant oder zu dumm oder irgend eine Kombination aus dem Genannten, um mal einschlägige Texte zu lesen oder halt, wenn es nicht anders geht, ein Anfänger-Seminar zu besuchen ?


    Und ist der Mensch hinter der venezianischen Maske wirklich Silberbubi?


    Die Welt ist voller Rätsel....


    Lucky


  • LuckyFriday
    ROFL Auch wenn deine Gedankengänge eine Überlegung wert sind, so treffen sie in keinster Weise zu. Ansonsten hilft lesen wirklich ungemein, dann wüsstest du nämlich, dass ich natürlich nicht Thorsten Schulte bin (wie mehrfach erwähnt). .....................


    meggy
    Auch du hättest die Möglichkeit gehabt, dies explizit nachzulesen.


    Deine Arroganz wundert mich.......
    Was willst du? Provozieren? Dafür ist dieses Forum schlecht geeignet. :wacko:
    Ansonsten lies dir bitte noch einmal Post Nr. 189 von woernie

  • Seine Eltern hatten ihn sehr lieb - sie waren schon etwas älter und er war ein Einzelkind. Sie sagten immer: "Thorsten, es gibt keine dummen Fragen! Kümmer dich nicht um die anderen Kinder."


    Doch dann wurde Thorsten erwachsen und entdeckte im Goldforum die schreckliche Wahrheit.

  • :D :D gosses lob für thoddie



    ninteno
    Zu diesem Thema möchte ich dir nur sagen, was ich selbst getan habe, da ich das Vertrauen in jedes Papier verloren habe:


    Nach ebenfalls 20 Jahren Einzahlung habe ich 2 LVs gekündigt (nachdem ich den Rückkaufwert erkundet habe) und das Geld in Silber investiert. Einerseits waren es ein paar Tausender mehr, als ich eingezahlt habe (OK, die Inflation muss man natürlich noch abziehen) und andererseits musste ich (genau wie du) die Auszahlung nicht versteuern (Abschluss vor 2005).


    Ich möchte nicht zwangsläufig behaupten, dass dies für dich ebenso richtig ist, jedoch kann ich dir sagen, dass ich seit dem wesentlich besser schlafe. :D





    :D allerdings die anderen 33 trollige beiträge :wall: :wall:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • Kurzkommentar, für langwierige Ausarbeitungen fehlt mir augenblicklich wirklich die Lust, angesichts einiger Ober-Mobber hier, die sich echte Unverschämtheiten heraus nehmen dürfen ! (der Satz stammt nicht von mir, sondern von einem Ich-bin-doch-was-besseres-als-ihr-Denker)


    Es sieht so aus, als ob der kürzliche Einbruch nur von kurzer Dauer ist und DAX, AG, AU rasch wieder aus dem Loch nach oben finden.
    Nachste Woche sieht man mehr (Gold wieder über 1600 ....). :D


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    5 Mal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Meiner Meinung nach hat Chart Analyse sehr wenig mit Prognose zu tun, sondern vielmehr mit Vergangenheit. Analysieren kann man schliesslich nur das was war und nicht das was sein könnte.
    Aber wer sich nicht mit der Vergangenheit beschäftigt und versucht daraus zu lernen, ist IMHO saudumm.


    Der oft zitierte Satz, dass Chartanalyse wie Autofahren mit ständigen Blick in den Rückspiegel ist, ist an Dummheit kaum zu überbieten. Gerade ein Autofahrer lernt durch Erfahrung gewisse Muster frühzeitig zu erkennen und kann deshalb Gefahrensituationen viel früher einschätzen und darauf reagieren. Genauso funktioniert Chartanalyse. Situationen wiedererkennen und früher reagieren.


    Meine Kritik wendet sich an diejenigen Analysten, die vollmundig jederzeit detaillierte Prognosen meinen ableiten zu können. Und diese dann so verkaufen, als müsste es genau so kommen. Wenn doch nicht, war das nur Pech. Woernie möchte ich davon ausdrücklich ausnehmen, denn er betont oft genug, dass es sich nur um Möglichkeiten handelt.
    Meiner Meinung nach kann die Chartanalyse nur gelegentlich wirklich "signifikante" Prognosen abgeben. Die meiste Zeit ist die Aussagekraft gleich Null. Aber diese wenigen Blicke in die Zukunft sind viel viel besser als Nichts.


    Leider gibt es viel zu viele Idioten, die glauben/hoffen, Gurus könnten die Zukunft vorhersagen (und ihnen damit die Entscheidungen abnehmen). Und der Drang es selbst zu versuchen, ist scheinbar tief im Menschen verwurzelt.

  • diese Chartanalysen von diesen Analisten kann man eh in der Pfeife rauchen.....


    klingen quasi wie Bauernregeln...wenn der Hahn kräht auf dem Mist,ändert sichs Wetter wie es ist....


    Bullshit.....nix anderes ist das...quasi Volksverarsche von wegen ich habs eh gesagt....


    Got Gold Lima


  • Der oft zitierte Satz, dass Chartanalyse wie Autofahren mit ständigen Blick in den Rückspiegel ist, ist an Dummheit kaum zu überbieten. Gerade ein Autofahrer lernt durch Erfahrung gewisse Muster frühzeitig zu erkennen und kann deshalb Gefahrensituationen viel früher einschätzen und darauf reagieren. Genauso funktioniert Chartanalyse. Situationen wiedererkennen und früher reagieren.


    Autofahren und Chartanalyse
    ist wie Vollcrash oder Pole Position
    oder
    ist wie Vollcrash oder Volltreffer
    das ist ein sehr schlechtes Beispiel
    bei der Chartanalyse ist schon alles passiert
    im Rückspiegel fließt der Verkehr

Schriftgröße:  A A A A A