Alles anzeigenbei < 138 sollte ein Boden sich bilden. könnten sich gute Einstiegsmöglichkeiten bieten da auf 3-Jahres-Support
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kaffee2dosv.gif]
vielleicht noch ein paar Löffel Zucker dazu?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zuckeriaps4.gif]
ebenfalls Support bei ~ 19
probiere hier LONG Einstieg mal sehen was daraus wird
New York (BoerseGo.de) – In Brasilien, dem größten Erzeuger von Kaffeehttp://www.godmode-trader.de/Kaffee/Kaffeepreis, deutet sich eine Rekordernte an, was zu einem globalen Überangebot der unter anderem von Starbucks und Dunkin Donuts präferierten Kaffeesorte Arabica führen könnte. Wie Bloomberg am Dienstag meldete, könnten die brasilianischen Landwirte 2013 insgesamt 50,8 Millionen Säcke ernten, was für ein Niedrigertragsjahr ein neuer Rekordwert wäre.
Die Ernte erreichte 2012 mit 55,9 Millionen Säcken ein Allzeithoch für ein Hochertragsjahr. In Niedrigertragsjahren geht die Erntemenge aufgrund der wechselnden Anbauzyklen dann jeweils zurück. Die von Bloomberg befragten Experten erwarten bis zum 30. Juni 2013 einen Kursrückgang auf 1,311 US-Dollar pro Pfund, was einem Abwärtspotenzial von rund 13 Prozent entspricht.
"Es wird eine recht große Ernte in Brasilien geben, sofern das Wetter weiterhin günstig bleibt. Bei einem hohen Angebot sind eher noch weiter sinkende Kurse zu erwarten“, sagte Claudio Oliveira von Castlestone Management in New York, die etwa 500 Millionen US-Dollar an Vermögen betreuen.
Charttechnik ist ja nicht alles.
Frankfurt (BoerseGo.de) – Global wird im laufenden Jahr bei Zuckerhttp://www.godmode-trader.de/Zucker/Zuckerpreiseine Rekordproduktion von 177,6 Millionen Tonnen erwartet, während die Nachfrage um 3,3 Prozent auf 171,4 Millionen Tonnen zulegen soll. Damit würde das weltweite Verhältnis „Lager zu Verbrauch“ bis zum Saisonende auf über 40 Prozent ansteigen, so Prognosen der Zuckerorganisation ISO.
Auch erste Schätzungen zur Saison 2013/14, zu der die im April beginnende nächste Ernte Brasiliens zählt, deuten eine gute Versorgungslage an. Die ISO erwartet einen erneuten Anstieg der brasilianischen Produktion auf 38,5 Millionen Tonnen. Während der zu Ende gehenden Ernte 2012/13 wurden 36,1 Millionen Tonnen eingefahren.
Die Rohstoffexperten der Commerzbank erwarten im „Rohstoffe kompakt Agrar“, dass sich die Zuckerkurse über der Marke von 20 US-Cents je Pfund etablieren werden. Im Abschlussquartal 2013 wird dann ein Niveau von 22 US-Cents erwartet. Massive Preissprünge seien nicht zu erwarten. Die meisten preisbelastenden Nachrichten seien aber eingepreist. Daher sehe man die Preisrisiken eher nach oben gerichtet.
Zucker klingt nicht sooo Übel aber naja...