Gelduntergang

  • "Gelduntergang" titelt DER SPIEGEL in der morgigen Ausgabe.


    Bisher konnte man solche Titel eher an anderer Stelle lesen. Ein Massenmedium bringt damit die Krise in das Denken des Mainstreams. Knapp und prägnant der Begriff - der Untergang des virtuellen Geldes.


    Solche Titel wie etwa "Gelduntergang" haben wohl das Potential, einen Bankrun auszulösen. Doch wohin mit dem Geld - in Sachwerte, in abstürzende Aktien oder vielleicht doch in richtiges Geld?


    Beginnt mit solchen Titel tatsächlich ein Umdenken? Eine Neubewertung der Werte?


    Dann müßte ein mächtiger Turbo zünden...

    Also, ich hab das "bis ins Detail...bis in die letzte Fußnote" überprüft.

    Einmal editiert, zuletzt von mox ()

  • Das große Rennen auf Edelmetalle wird beginnen, wenn die Menschen, die in Papiere gleich welcher Art investiert haben, auf denen irgendeine Währung aufgedruckt ist, merken, dass diese Papiere nur Versprechen sind, die nicht mehr eingelöst werden können.


    Wenn alle weltweiten Anleger, egal welcher Richtung, die heute nur bedrucktes Papier (gleich welcher Art) in Händen halten, morgen einen Teil ihrer Anlagen in Edelmetalle umschichten wollen, dann reichen alle Edelmetalle auf dieser Welt zusammen nur für etwa 1% vom Papierunvermögen. Aber auch nur dann, wenn alle Notenbanken dieser Welt, ihre gesamten Edelmetallbestände auf den Markt werfen.


    99% der „Papierbesitzer“ (auch der Geldnotenbesitzer) müssen daher wohl oder übel, ihr bedrucktes Papier behalten.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • "Gelduntergang" titelt DER SPIEGEL in der morgigen Ausgabe.

    Ein gutes Mittel um manch zittrigen Händen Ihr erspartes Geld abzuknöpfen.
    Ich denke nicht das ein Großteil der Sparer durch solche Stimmungsmache in Gold flüchten.
    Eher werden dann viele von denen den Konsum und somit die Wirtschaft ankurbeln.
    Eigentlich ein guter Aufreißer, damit das Spiel weitergehen kann...
    :D

  • Merkel hat heute "Der Staatsbankrott kommt" signiert, kam gerade in den Nachrichten, direkt am Anfang des Beitrags zu sehen :thumbup:



    http://www.n24.de/news/newsitem_7177557.html



    Das war definitiv ein unbewußter symbolischer Akt ! Armes Schlabbermädel, wenn du wüßtest..... :thumbup:


    Das Ding wird sich dieser Kerl in eine Vitrine stellen, jede Wette !
    Es wird zu den Kuriositäten gehören über die man nach der Zeitenwende lauthals lachen wird....und diese Zeitenwende kommt...der Braten dampft schon mächtig.
    Am Alex braut sich gerade was zusammen....

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian_01 ()

  • Merkel hat heute "Der Staatsbankrott kommt" signiert, kam gerade in den Nachrichten, direkt am Anfang des Beitrags zu sehen :thumbup:

    Da sieht man, wie bescheuert die bundesdeppublikanische Leitkuh ist. Die würde sogar ihr Todesurteil unbesehen unterschreiben. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da sieht man, wie bescheuert die bundesdeppublikanische Leitkuh ist. Die würde sogar ihr Todesurteil unbesehen unterschreiben. [smilie_happy]


    Aber nein mein Herr,
    das macht meine Kanzlerin erst dann wenn der Sarkotzi aus Paris ihr an der entsprechenden Stelle ein Kreuzchen zum unterschreiben macht, denn sowas kann man nicht im Alleingang entscheiden und bedarf fachgerechter europäischer Hilfe.
    LG
    Pigs

  • Merkel hat heute "Der Staatsbankrott kommt" signiert, kam gerade in den Nachrichten, direkt am Anfang des Beitrags zu sehen :thumbup:



    http://www.n24.de/news/newsitem_7177557.html


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie man den Stream downloaden kann oder es fix selbst sichern - bevor es n24 aus dem Netz nimmt ?! [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich glaube, bald wird es gar kein Bargeld mehr geben.
    Sicherlich wird es zukünftig nur noch Karten geben.
    Ab dann ist es auch Aus für alle anonymen Käufe.
    Vater Staat wird genau sehen wer was wo kauft und verkauft.
    Schwarzgeld, Geldwäsche u.s.w. wird dann kaum noch möglich werden.
    Es lebe der "gläserne Bürger". Ich denke genau das ist das Ziel (neue Weltordnung).


    Und da heute sowieso schon fast alle Transaktionen per Karte bezahlt werden, wird so eine Umstellung auch keine Probleme bereiten.
    Kann mir nicht vorstellen, dass durch die kommende Währungsreform irgendwelche neuen Banknoten auf den Markt kommen.
    Dann kann man sich mit EM-Verkäufen dann virtuelles Guthaben gutschreiben lassen, mit denen man dann "shoppen" gehen kann.

  • Kann mir jemand einen Tip geben, wie man den Stream downloaden kann oder es fix selbst sichern - bevor es n24 aus dem Netz nimmt ?! [smilie_blume]


    ich kann das nicht mal anschauen Chabe ich meinen Computer überschützt?)

  • Kann mir jemand einen Tip geben, wie man den Stream downloaden kann oder es fix selbst sichern - bevor es n24 aus dem Netz nimmt ?! [smilie_blume]

    Screenshot reicht doch für's Archiv ... ansonsten nimm zum Stream-Mitschneiden den VLC media player.




    btw ... wer von euch Scherzbolden war das? :D

  • ich kann das nicht mal anschauen Chabe ich meinen Computer überschützt


    In firefox beim scripting "n24" und" ivwbox" "gstatic" und "google" temporär frei gegeben ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das große Rennen auf Edelmetalle wird beginnen, wenn die Menschen, die in Papiere gleich welcher Art investiert haben, auf denen irgendeine Währung aufgedruckt ist, merken, dass diese Papiere nur Versprechen sind

    was für ein Versprechen?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Screenshot reicht doch für's Archiv ...


    Habe ich vorsorglich auch erst mal gemacht.


    Wer würde die eigentlich drucken ? Die taz vielleicht ?


    Das gehört doch eigentlich verteilt ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Das geht zum Beispiel mit Stream Transport.


    http://www.streamtransport.com/


    Da es kein Eichel-Smiley für Scrat gibt noch mal Danke mit einer Rose ! [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A