Crash JP Morgan - Buy Silver!

  • Theoretisch hast Du ganz sicher recht.
    Aber: In den letzten Monaten berichtet Harvey Organ regelmässig, dass sich aus seiner Sicht immer weniger "Hände" am Spiel an der Comex beteiligen. Somit könnte man z.B. nicht ausschliessen, dass JPM beim Fall von ca. 50 auf 27$ schon z.T. eindecken konnte. Trotzdem dürften weitere calls verkauft worden sein. Und was, wenn sich diese dann calls in starken Händen befinden?
    Z.B. auch über Schachtelbeteiligungen, die es JPM erstmalig nicht möglich machten, den Gegner zu lokalisieren.


    Noch ein Gedanke: Beim starken Anstieg auf ca. 50 gab es Äusserungen von (???Insidern???), dass man B.M. das Fell über die Ohren ziehen wird. Erfolg wurde mit einem Ag-Preis von etwa 37-38$ definiert.
    Was, wenn genau diese Gruppe nun zum 2.Schlag ausholt?
    Ich habe das auf einer ganz "komischen Seite" gelesen, sie aber leider nicht abgespeichert, weil ich auch nur durch "Zufall" drauf gestossen bin.


    Nachtrag 19.05.2012
    Bei dem vorstehenden Gedanken handelt es sich um die wynter_benton Berichte:
    http://search.messages.yahoo.com/search?…uthor&within=tm
    Diese "Schlacht" ging (nur noch) durch das Plattmachen von MF-Global verloren
    (nach diesem Diebstahl meidet das smart money den comex Terminmarkt)


    Danke an den user, der mir dies per PN mitteilte.

  • JP Morgan versetzt Kupferbranche in Aufruhr


    Die Bank JP Morgan will einen Fonds auflegen, der physisches Kupfer aufkauft - und davon mehr als 60.000 Tonnen. Das könnte nach Ansicht von Kupferverbrauchern zu einem Preisschock historischen Ausmaßes führen.


    Die Bank JP Morgan will einen Fonds auflegen, der physisches Kupfer aufkauft - und davon mehr als 60.000 Tonnen. Das könnte nach Ansicht von Kupferverbrauchern zu einem Preisschock historischen Ausmaßes führen.


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…-in-aufruhr/70041562.html


    :hae:

  • Die Bank JP Morgan will einen Fonds auflegen, der physisches Kupfer aufkauft - und davon mehr als 60.000 Tonnen. Das könnte nach Ansicht von Kupferverbrauchern zu einem Preisschock historischen Ausmaßes führen


    :hae:
    In Dachrinnen und Heizungsrohre investieren, Baumarkt-Run? :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Aber damit können sie den Rest der Welt mit ihrer Marktmacht über den Futures-Markt und mittels ihren HFT-Algorhithmen ans Gängelband nehmen....wie einst bei Natural Gas! Dieser Chart ist eine Offenbarung über die kriminellen Machenschaften dieser Gangster!


    LF

  • Solange sie das Kupfer nicht verbrauchen und nur einlagern ist doch alles im Lot.

    Zitat

    Doch Kupferverbraucher befürchten, Investoren werde es erlaubt, physische Industriemetalle zu horten, was zu Engpässen führe und die Preise in die Höhe treibe.

    Klar würde die zusätzliche Nachfrage zu einem temporären Preisanstieg führen, aber das geht ja nicht unendlich weiter...
    Der Preis wird nur so lange nach oben beeinflusst, wie die "Hortungsbestände" aufgebaut werden. Danach verhalten sich solch große Bestände eher neutral oder drücken den Preis sogar nach unten.


    Eventuell kommt der ETF ja auch gerade rechtzeitig um einen möglichen Nachfrageeinbruch aus China abzufedern...

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, das (das HFT-Zeugs) gehe natürlich in beide Richtungen! Ich müsste diesen Natural Gas Chart suchen....hat viele Gesellschaften in die Pleite getrieben (Amianth z.B)....als das "smart money' auf absurd tiefem Niveau wieder eingestiegen war, kam nochmals ein Schlag nach unten.
    Gold kommt häufig mit Kupfer zusammen vor....also ich finde das Ganze "smelly" (schlecht riechend) eben wegen der enormen Marktmacht in kriminellen Händen, welche so geschaffen würde. Die könnten dann gedeckt....was machen??
    Die Mafia hat sich gewaschen, trägt Anzug, und "verdient" das Geld auf nach aussen legale Weise...die Regulierer schauen eh weg, wie es mittlerweile zur Genüge dokumentiert ist.
    Nur meine Meinung.


    Lucky

  • Zitat

    Also wenn das stimmt, was FTD schreibt,...


    Seit wann kann man das Geschreibsel denn 1:1 nehmen?
    Sezier mal die "facts"...!!!

    Zitat

    Unklar ist nach wie vor, was JP Morgan mit der komplizierten Handelsstrategie eigentlich bezweckte.


    Stochern im Nebel oder wie streue ich meinem Leser Sand in die Augen.

    Zitat

    Denn der Handelsverlust geht offenbar auf eine 102 Mrd. Dollar schwere Wette zurück.


    Wir basteln eine Story.

    Zitat

    CDS dienen dazu, Anleihegläubiger gegen den Zahlungsausfall des Emittenten abzusichern. Laut der Fed-Statistik trat JP Morgan im großen Stil als Versicherungsgeber auf: Die Bank verkaufte bis Ende März CDS zur Absicherung von Schuldtiteln mit Investmentgrade-Status im Volumen von 102 Mrd. Dollar. Nur ein Teil dieser Summe war durch Gegengeschäfte abgesichert, netto belief sich das Risiko der Bank auf 84 Mrd. Dollar. Bezieht man neben Investment-Grade-CDS weitere Kreditausfallderivate ein, hatte JP Morgan Ende März sogar 148 Mrd. Dollar im Feuer.


    Als ob das etwas mit der Realität zu tun hätte. Grimms Märchen lassen grüssen. Aber wer ist der Geschichtenerzähler?

    Zitat

    Einen interessanten Erklärungsansatz hat Matt Levine vom Finanzblog Dealbreaker parat.


    Da ist er! Klingelt's?


    Und hier die Botschaft:

    Zitat

    Eben deshalb kaufte sie die im CDX North America Investment Grade gebündelten CDS - aber nur diejenigen mit Laufzeit bis zum Jahresende


    GAME OVER bis Jahresende!
    DAS ist die Botschaft!


    Alles andere ist Kleister.

  • Texmex,
    das hört sich plausibel an.


    Ich vermute mal bei JP Morgan ist schon richtig Feuer unterm Dach.
    Zur Zeit kommt nur etwas Rauch aus dem Dach.
    Die Frage ist, wann startet der "Falsh Over" ?
    Dann brennt die Hütte von jetzt auf gleich.


    Ich vermute auch, das es nicht nur um eine Position geht.
    JP Morgan hat in seiner Geschichte nur von Lug und Betrug gelebt.


    europäische Banken die Geschäfte mit denen machen können sich schon mal warm anziehen.
    Verträge mit JP Morgan sind wertlos, weil Sie einseitg gebrochen werden.


    8)

  • Stürzt uns JP Morgan in den Abgrund?
    2008 war „Lehman“. Einige Marktbeobachter befürchten, dass „JP Morgan“ für das nächste große Finanzmarktdesaster stehen könnte.


    Die Frage, die viele Marktbeobachter beschäftigt: War es das mit dem Spekulationsverlust von JP Morgan, oder kommt da noch mehr? Zunächst hieß es, die Investmentbank habe 2 Milliarden US-Dollar mit Anleihe-Derivaten verzockt. Mittlerweile wird über weit höhere Verluste spekuliert, da die faule Position immer noch nicht vollständig geschlossen ist.


    Vor dem Hintergrund der Verfehlungen dieses Geldhauses werden nun wieder zwei wichtige Themen diskutiert: Die strikte Trennung innerhalb von Großbanken zwischen den Bereichen Investment-Banking und privatem Kundengeschäft sowie die mögliche Zerschlagung “systemrelevanter” Institute. In den USA geht es um die Einhaltung der so genannten “Volcker Rule”, benannt nach dem ehemaligen Fed-Präsidenten und Obama-Berater Paul Volcker. Sie ist Bestandteil des Dodd-Frank-Acts, der es Banken untersagt, mit Kundengeldern spekulative Investments auf eigene Kasse zu betreiben.


    JP Morgan hat im Rahmen des Verlust-Trades immer von “Hedging” gesprochen, also die Absicherung von Kundenpositionen. Kritiker glauben dagegen, dass die Bank Eigenhandel in großem Stil betrieben hat und dies nun zu verschleiern versucht.


    Der Wirtschafts-Professor und ehemalige US-Bankenregulierer William Black meint dazu gegenüber dem Nachrichtensender Russia Today: „JP Morgan hat jahrelang gelogen, hinsichtlich der Dinge, die man tut. Tatsächlich betreibt JP Morgan eine spekulative Wettorganisation, vor allem im Bereich der Finanzderivate“.


    Mit welchen unglaublichen Beträgen JP Morgan an den Regulierungsbehörden vorbei hantiert – im Kundenauftrag oder nicht -, haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder dargestellt: Rekord: US-Banken jonglieren mit Derivaten im Wert von 249 Billionen Dollar


    Auch lesenswert in diesem Zusammenhang: Angeblicher JP-Morgan-Mitarbeiter: “Wir manipulieren Gold- und Silber-Kurse”


    Die Ansichten von Prof. William Black zu den Risiko-Positionen von JP Morgan und der Relevanz des Dodd-Frank-Acts entnehmen Sie dem folgenden Video (in englischer Sprache).


    http://www.goldreporter.de/stu…n-den-abgrund/news/22757/
    ----------
    Ich würde mal behaupten die Jungs sind Pleite!
    Die Frage ist wie lange die mit Ihren Betrügereien noch die Märkte manipulieren können!
    Wer da noch Geld stecken hat, der hat verloren.


    [smilie_happy]

  • Zitat

    Etwa 30 Mrd. Dollar Börsenwert vernichtet, dazu ein Milliardenverlust und ein Imageschaden: Das ist die bisherige Bilanz der Zockerei mit riskanten Papieren für die US-Großbank JP Morgan. Aber es kommt noch dicker: Neben der SEC untersucht nun auch der US-Regulierer CFTC die dubiosen Geschäfte und den damit möglicherweise einhergehenden Tatbestand des Betrugs.


    Zitat

    Sollte sich bei den Untersuchungen herausstellen, dass die Angestellten die Abteilungsleiter betrogen haben, so könnte dies gemäß den Vorgaben der CFTC den Tatbestand des Betrugs bedeuten. Die Untersuchung befinde sich noch in einem frühen Stadium, hieß es aus den Kreisen. Sie beschränke sich nicht nur auf das, was die Händler gesagt haben. Es sei zudem offen, ob die Untersuchung zu zivilrechtlichen Klagen gegen die Bank oder Einzelpersonen führen könnte. Ein Sprecher von JP Morgan wollte keinen Kommentar abgeben.


    Neuer Ärger für Zockerbank

  • But there remains a second option – take the opposite side of JP Morgan’s alleged massively manipulative silver position not in the paper markets but in the physical market. If every one that read this article just converted a small percent of their paper savings into physical silver, eventually this action would cause such a massive divergence between physical silver price and the paper futures silver price that the fraudulent COMEX futures market would collapse and bring down JP Morgan’s alleged short silver position with it.


    A Blueprint to Kill JP Morgan’s Alleged Massive Manipulative Position in the Silver Futures Market


    http://www.theundergroundinves…he-silver-futures-market/


    also Leute noch am Wochenende ein paar Silbermünzen kaufen!


    auch wenn man der Meinug ist man hat schon genügend!


    nicht nur auf die großkotzigen Investment Banken schimpfen, sondern auch aktiv etwas unternehmen.


    nur wenn die Masse alles aufkauft bekommt JP Morgan ein Problem!


    :!: :!:

Schriftgröße:  A A A A A