Das Gelbe Forum sorgt sich um die Goldseiten

  • Soooo... jetzt haben wir es "amtlich": Goldbugs sind intelligent ! :D


    Warum nur intelligente Menschen Gold kaufen
    Je höher der Intelligenzquotient eines Menschen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Teil der Früchte seiner Arbeit durch Gold absichert. Rechnet man alles Gold, das deutsche Privatleute heute in Form von Schmuck, Münzen oder Barren besitzen, zusammen, dann ergibt dies eine Menge von etwa 7,5 Tonnen (zum Vergleich: in Frankreich haben Privatleute 4,7 Tonnen Gold und in Italien 6,4 Tonnen). Doch der Goldbesitz ist in Deutschland in der Bevölkerung sehr ungleich verteilt. Je höher der Intelligenzquotient der Bürger, desto höher sind auch ihre Ersparnisse in Gold.


    http://info.kopp-verlag.de/hin…menschen-gold-kaufen.html

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Soooo... jetzt haben wir es "amtlich": Goldbugs sind intelligent ! :D


    Warum nur intelligente Menschen Gold kaufen
    Je höher der Intelligenzquotient eines Menschen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Teil der Früchte seiner Arbeit durch Gold absichert. Rechnet man alles Gold, das deutsche Privatleute heute in Form von Schmuck, Münzen oder Barren besitzen, zusammen, dann ergibt dies eine Menge von etwa 7,5 Tonnen (zum Vergleich: in Frankreich haben Privatleute 4,7 Tonnen Gold und in Italien 6,4 Tonnen). Doch der Goldbesitz ist in Deutschland in der Bevölkerung sehr ungleich verteilt. Je höher der Intelligenzquotient der Bürger, desto höher sind auch ihre Ersparnisse in Gold.


    http://info.kopp-verlag.de/hin…menschen-gold-kaufen.html


    ARGGHHH


    Da stellen sich bei diesem Bericht die Nackenhaare auf... Ein fundierter mit knallharten Fackten gespickter Artikel, der höchst kompetent und wissenschaftlich die Sachlage beschreibt... :wall:

  • ARGGHHH


    Da stellen sich bei diesem Bericht die Nackenhaare auf... Ein fundierter mit knallharten Fackten gespickter Artikel, der höchst kompetent und wissenschaftlich die Sachlage beschreibt... :wall:

    Na klar, da ist doch das Kopp-Qualitätssiegel drauf. :thumbup: Fakten verwirren doch nur unnötig, besonders wenn man gesagt bekommt, man sei intelligent [smilie_happy]

  • Goldseiten.de ist die BILD-Zeitung für den kleinen Goldeigner, der mit 1-5 Unzen eine Riesenwelle macht und ansonsten wenig drauf hat.


    what's going up there?!?! ...he made my day !! ... :thumbup: [smilie_happy]


    warum regen sich hier so viele über ne feststellung so auf?
    :) stimmt doch seit geraumer zeit, war schon mal lesnswerter

  • ...ach ja, mal wieder der Hasso alias Schlaumaier...


    War das nicht der, welcher uns "Goldseitenforisten" alle für doof hält, selbst jedoch vor einigen Monaten bereits einen großen Posten Gold (physisch) verkauft hat?


    Vielleicht sollten wir ihn in den Threat " Der Dummbaddel des Tages" verschieben.


    Ehre wem Ehre gebührt.


    lg meggy


  • D` Accord :thumbup:
    Nachtwächter

  • ...ach ja, mal wieder der Hasso


    :hae:
    Eine sicherlich zutreffende Analyse des aktuellen Geschehens, was will man schon erwarten von jemanden der sich als Nick lediglich einen Hundenamen aussuchen konnte, hier zutreffendend ein Underdog der Papierkrieger.
    Man muss ein Schwein sein in dieser Welt, sonst wird das alles nix! :D
    Und die Goldkäfer wissen durchaus die Anlageklassen zu wechseln, aber erst dann, wenn es angebracht ist! Denn könnten sie dieses nicht, hätten sie ohnehin kein Gold. Auch die schnöde Unze kommt letztendlich nicht aus Wunschdenken sondern wurde verdient :whistling:
    LG
    Pigs

  • Also ich bin total überfordert mit dem wat der Hasso da scheibt ;)
    Alleine schon diese Fremdwörter immer- (Ortho......hähhh?). :thumbdown:


    D.h. wohl ich bin der typische GSFB Leser :thumbup:
    Aber hier gibt´s nicht so "schöne" Bildchen wie beim Vorbild :whistling:

  • Neu 2011-08-28:
    [9:30] Schon über die "Gelben" gelacht? AU macht uns zum Wochenende wieder eine lange Nase... bzw. "Fahnenstange" (Klick)
    Und Freitag 22.00 Uhr stand die Fahnenstange wieder wie eine EINS... 1830 USD/oz! Volle 130 USD PLUS in rund 40 Stunden! AG wieder 41,66 USD/oz.


    Das "nutzlose Zeug" macht uns alle noch ganz kirre... Sehen wir Montagabend wieder die 1900 USD? Ich halte es für möglich.
    Schönes Wochenende!
    Wenn die Gold shorten und damit verlieren, sind sie selbst schuld und zahlen drauf. Aber der Chart-Glaube ist offenbar stärker.
    Der Grossschreiber: DIE GELBEN TROTTEL HABEN NIX KAPIERT


    Quelle

  • Oha, der Mensch mit dem Hundenamen schon wieder, ist ja echt zu köstlich:

    Zitat

    Lief natürlich nicht so toll... Schrottverkäufe unbekannter Materialien sind immer irgendwie schwierig. Ich hätte denen keine 50 Euro für den Mist gegeben. Der Juwelier wollte zweitweise immerhin fast 2000 Euro geben.
    ...Wer braucht noch eine bessere Kontra-Indikation von echten MSM-Blindgängern?
    http://www.dasgelbeforum.de.org/board_entry.php?id=230942


    [smilie_happy]
    Zwei Blinde treffen sich, einmal der Mainstream und der andere macht "wuff" 8)
    Oh je, das mit dem Golde ist wohl nicht seine Stärke, genausowenig dieses Orthodingsbums ;)
    LG
    Pigs

  • Oh je, das mit dem Golde ist wohl nicht seine Stärke, genausowenig dieses Orthodingsbums


    Das macht nichts, Paul C. Martin wird das ganz selbstlos mit seinem Dottore-Nick in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf den aktuellen orthographischen Stand bringen. :D

  • Ja, ist wirklich klasse.... macht sich richtig Arbeit.


    Dessen ungeachtet haben mir zwei meiner Geschwister zu vestehen gegeben, dass der Griechenland-Urlaub sehr schön und geruhsam war...... und dass es selbst in Athen darauf ankommt, WO man sich aufhält. Insofern ist also auch Athen eine Reise wert, wenn man die "Krawallzentren" vermeidet...... allzu groß scheinen sie wohl nicht zu sein...... sind aber ständig in den Medien........ wohingegen es andere Demonstrationszentren (nicht in Griechenland) gibt, die erheblich größer sind und die überhaupt nicht mehr in den Medien erscheinen......


    ein Schelm....


    Irgendwie erinnert es mich auf eine ganz fatale Weise daran, wie ein anderes SEHR winziges Land täglich die Nachrichten mit seinen Problemen überschwemmte. Es dauerte relativ lange, bis ich begriffen habe, dass dieses Ländle eigentlich noch nicht einmal die Einwohnerzahl einer größeren Großstadt hat. Die Medienpräsenz war aber umso größer...... alles drehte sich nur noch um......


    Nun ja.... nun haben wir ja Griechenland..... und seine "Demonstranten".....


    Würde mich schon interessieren, für wen diese medienwirksame Instrumentalisierung soooooo nützlich ist.????? Überall sonst kann es Mord und Totschlag geben und es interessiert keine...... S......

  • Im Gelben gabs eine Posse vom feinsten...


    Der eitle Gockel, der sich CrisisMaven nennt, ließ ja nie eine Gelegenheit aus, andere Foristen als doof hinzustellen. Der hat offenbar Zeit zum Googeln und suchte immer, um irgendwas im Beitrag eines anderen aufzuspießen. Es war furchtbar, diese arrogante Schreibe zu lesen..... aber wie das so ist.... man guckt ja auch bei Verkehrsunfällen unwillkürlich hin. ;(


    Jetzt hat der sich beim Chef beschwert und prompt wurden (aus meiner Sicht) mehrere wertvolle Poster entfernt. Ich frag mich, wie der das hingekriegt hat.... :hae:

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Im Gelben gabs eine Posse vom feinsten...

    Ah ja, hab ich auch mitbekommen. :rolleyes: Bin aber da auch nur stummer (gelegentlicher) Mitleser.
    Muss aber gestehen, dass ich CM meist recht gern gelesen hab, auch wenn es zuweilen recht zeitaufwendig war, sich durch ein Posting mit dutzenden Verweisen auf andere Beiträge durchzuarbeiten.
    Gefiel mir aber recht gut, jedenfalls wenn man mal vergleichsweise... Na ja, gut, lassen wir das.
    Ah,jedenfalls keine Ahnung, was da in die Leute gefahren ist. Wer oder was weswegen gemobbt wurde, hab ich nicht mitbekommen.
    Aber die Nerven liegen doch jetzt überall blank.
    Vielleicht können wir ihm Asyl im Goldseitenforum anbieten? :huh:
    PS: Ja, gut, etwas arrogant kam er manchmal rüber. Naja, aber das trifft eben auch auf viele Andere zu. Das ist in der Regel so eine Art Schutzpanzer, den man sich im Internet zulegt, denke ich mal.

  • Er fühlte sich "gemobbt" in einem Internet-Forum das nun mal virtuell funktioniert, bedeutet das wohl, er bekam Widerspruch. Wie schändlich. :hae: Und wenn er nun gelogen hat? ?)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Jetzt hat der sich beim Chef beschwert und prompt wurden (aus meiner Sicht) mehrere wertvolle Poster entfernt. Ich frag mich, wie der das hingekriegt hat.... :hae:

    Wie CM das schafft:


    - Schaffe einen effektiven Vorwand.
    - Spalte die Lager und lass sie verwirrt dastehen.
    - Verabschiede dich im richtigen Zeitpunkt und genieße die Show.
    - Sonne dich im Lichte des Mittelpunkts und kompensiere damit Defizite.
    - bereite beizeiten ein Comeback vom Rücktritt vor und lass dich von Lobhudeleien beweihräuchern welch Stärke und Mut man besitzt.
    - Lass das Forum eine kurze Erholungsphase durchlaufen und fange das Spiel von vorne an und stecke höhere Ziele.


    Der künftige Nobelpreisträger und begnadigte Vorzeige-Narzisst ist ansich so leicht zu durchschauen, dass so wenige im "gelben" noch dazu in der Lage sind, zeigt mir - das Forum ist nun MSM.
    Leute wie CM sind nicht nur im virtuellen Raum gefährlich, sondern auch im realen Leben, wenn ich der Chef wäre würde ich mich hüten auf solche Menschen zuzugehen, da eine Lösung des Problems gar nicht an die Motivationskurve selbiger gekoppelt ist - es geht ums eigene Ego und bei Bedarf um Zerstörung.


    Tipp: Einige der letzten noch wachen Poster entsperren, CM perma-sperren und die Spielbälle aus der Hand nehmen und zb. zu Wiki.de als Admi schicken, da gehört er nämlich meiner Meinung nach hin und befindet sich gleich in bester Gesellschaft.
    So wäre allen geholfen, nur das wird Chefe nicht, er wird vermutlich mit Anlauf in die Falle brettern.


    Der "siggi" ist auch so ein gefährlicher Störfaktor, wie er sich ganz geschäftig gleich in die Nebenkriegs-Schauplätze mit einbaut - entweder heißt der in Wirklichkeit Sieglinde und durchläuft gewisse Phasen ;) oder ist ein ganz hinterhältiger Menschenschlag.
    Tsss... [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A