Banken und Sparkassen als (neue) EM-Händler

  • Wie wir wissen verkaufen auch die bösen Banken und Sparkassen neben ihrem Hauptgeschäft physisches Gold und Silber. Es wäre doch aus unserer Sicht (=Endkunden) wünschenswert, wenn diese Institutionen in direkte Konkurrenz zu den etablierten EM-Händlern treten, so dass endlich eine gewisse Konkurrenzsituation auf dem EM-Markt entsteht, die den Investoren- und Sammlern entgegenkommen würde.


    Die Banken und Sparkassen sollten sich diesen lukrativen Markt nicht entgehen lassen...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Also bei dem Internet-Auftritt meiner Sparkasse wird seit ca. 1,5 Jahren auch der Edelmetallkauf angeboten. Wenn man die Preise sehen will, wird man auf eine Seite der Bayern LB weitergeleitet.



    Die An - und Verkaufkurse sind gegenüber " Normalen " Händlern im Netz jedoch absolut uninteressant.


    Ein Beispiel mit heutigen Kursen: Silber-Phil im Verkauf: 35,85 Euro und im Ankauf: 25,90 Euro, da kann ich doch nur lachen [smilie_happy]


    Wer ist denn so bescheuert und läßt sich so vera.......


    Wie die damit mehr Umsatz machen wollen ist mir ein Rätsel.

  • ich war heute mal in einer Bank Filiale und hab deren Angebote überflogen...die hatten alle gängigen Standardmünzen. Die Preise lagen im Bereich von den Online Händlern. Einige waren etwas teurer. Vorteilhaft ist ja bei den Banken vor Ort, dass man die Versandkosten spart :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Thorsten Schulte : "Bayerischen Landesbank, dem zweitgrößten Edelmetallhändler Deutschlands"..

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Also bei dem Internet-Auftritt meiner Sparkasse wird seit ca. 1,5 Jahren auch der Edelmetallkauf angeboten. Wenn man die Preise sehen will, wird man auf eine Seite der Bayern LB weitergeleitet.


    Die An - und Verkaufkurse sind gegenüber " Normalen " Händlern im Netz jedoch absolut uninteressant.


    Ein Beispiel mit heutigen Kursen: Silber-Phil im Verkauf: 35,85 Euro und im Ankauf: 25,90 Euro, da kann ich doch nur lachen [smilie_happy]

    die sollten daher mal ihre Strategie neu Überdenken und ihr EM-Konzept neu bearbeiten und konkurrenzfähig machen. Mit schicken Onlineshop, Fotos, AGBs, etc. und zB den Kunden mit Girokonto besondere Konditionen beim EM-Kauf anbieten...ach wäre ich doch Chef einer Bank :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ elpollo Was sind Mehlhauben? Alte Leute? Köche? Bäcker? Singvögel?

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • die sollten daher mal ihre Strategie neu Überdenken und ihr EM-Konzept neu bearbeiten und konkurrenzfähig machen. Mit schicken Onlineshop, Fotos, AGBs, etc. und zB den Kunden mit Girokonto besondere Konditionen beim EM-Kauf anbieten...ach wäre ich doch Chef einer Bank :thumbup:


    :thumbup: Das hört sich gut an! Hoffentlich lesen die hier mit und Handeln. 8| [smilie_happy]

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Jemand aus dem weiteren Bekanntenkreis hat bei der Bank seines (ehemaligen) Vertrauens sein erstes Gold gekauft.


    Obwohl wir im Ort einen Bekannten EM Händler haben (gut Mindestbestellwert 3TEuro) hat er einfach gekauft ohne nochmal näher zu sagen das er nach Jahren doch mal kaufen will > fast 5TEuro für 3 mal 1 Oz Kügerrand !! Diese Woche gekauft. :wall:


    Das nenn ich mal einen sehr guten Preis > leider nicht für den Kunden. Die Rechnung hab ich gesehen, somit hat Goldmünze leider recht.

  • @ Pandadler
    schon aus den Windeln???
    Habe bereits in den 70ern bei der Bank das Kilo Gold um +/- 4000,-DM gekauft.
    Danach auch gute Deals mit div. Banken gemacht. Mit ner neuen Pampi wird der Kopf klarer.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtwächter ()

  • Also ich hab mir vor nem halben Jahr mal ne Preisliste Gold von der Raiffeisenbank hier im Ort ausdrucken lassen
    (über Internet war nichts zu finden)
    Die waren günstiger als PA.
    Verglichen hab ich innerhalb von 20Min und an dem Tag gabs keine grossen Preissprünge.

  • guenstiger ist, dann ist entweder derjenige der die Preisliste einem gibt beim ausdrucken auf den "falschen" Knopf gekommen, oder man macht einem in der Bank klar das es kein Gold gibt oder noch besser, man redet einem das aus und ueberhaupt, viiiel zu gefaehrlich so etwas physisch zu besitzen und auch schon zu teuer!
    Ich habe mal eine Preisliste der Raiba bekommen und das las sich guenstig, also wollte ich bestellen. OHNE Konto geht das eh nicht, aber das hatte ich. Aber der Preis war dann deutlich teurer als in der "aktuellen" Liste.


    Meine Erfahrung mit Banken: die haben wenig bis kein Interesse sich mit physischem Material auseinader zu setzen.


    Das jetzt "endlich" die Metallhaendler Konkurrenz von den Banken bekommen ist also nichts neues. Banken haben wesentlich lukrativere Geschaefte als sich mit EM herum zu aergern.

  • Meine lokale RaiffeisenBank verkauft keine Edelmetalle mehr seit ich glaub 500€ pro Unze.


    Die aus der nächsten Stadt macht es noch sporadisch. Aber bitte nur mit Konto.


    Der Rest


    Zitat

    Meine Erfahrung mit Banken: die haben wenig bis kein Interesse sich mit physischem Material auseinader zu setzen.


    Die sind mittlerweile schon aus der Fassung zu bringen wenn man nen Scheck über 50 000€ einzahlt oder mehr wie 5000€ in Bar haben will.

  • Ausgerechnet Bankster als edle Retter vor den hohen Preisen von Online-Händlern... [smilie_happy]
    Gerade für Banken sind ja Werte wie Fairness oder die objektive Beratung zum Wohle des Kunden typisch... :D :D


    Meine Erfahrung (vor einigen Jahren): Heute verbindlich bestellen, zu zahlen ist aber der Preis, der dann bei Lieferung gilt! :wall:

Schriftgröße:  A A A A A