Goldseiten.de rechte und mittlere Maustaste

  • Jedes mal wenn man die rechte oder mittlere Maustaste in einem beliebigen Artikel (Nachrichten, Aktuelles usw.) drückt, kommt ein Fenster:

    Zitat

    Weiterverwendung der Inhalte nur mit Erlaubnis von GoldSeiten.de erlaubt!


    Das ist extrem lästig und mindestens genauso sinnlos.


    (Die mittlere Maustaste ist standart bei den meißten Browsern um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen.)


    Es hilft auch überhaupt nichts, man kann trotzdem den Text der Seiten markieren und kopieren, kann trotzdem den Quelltext anschaun usw..
    Dass man diese Meldungen mit Javascript deaktivieren ganz abschalten kann, brauche ich wohl nicht groß hinzufügen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Schmeisst den dafür zuständigen Javascript Code bitte zügig raus!
    Auf der Startseite gehts ja problemlos.


    EDIT: Hier mal ein Link zum testen: http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=17227

  • Jedes mal wenn man die rechte oder mittlere Maustaste in einem beliebigen Artikel (Nachrichten, Aktuelles usw.) drückt, kommt ein Fenster:


    Zitat
    Weiterverwendung der Inhalte nur mit Erlaubnis von GoldSeiten.de erlaubt!


    Wieder mal: Falscher Browser und oder falsch add-ons ! Firefox-Nutzer kennen das nicht ! ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wieder mal: Falscher Browser und oder falsch add-ons ! Firefox-Nutzer kennen das nicht ! ;)


    Falcsh. Ich nutze Firefox, und bei mir passiert das auch :wacko:

    This is a signature placeholder. It has been placed here to hold the
    place for a real .sig. If such a .sig is placed at this place, (i.e.,
    a replacement takes place), it replaces the placeholder by occupying
    the place where this placeholder was placed in the first place.

  • <- Firefox 6.0.2, ich habe NoScript, habe goldseiten.de mal erlaubt, weil irgendwas nicht ging


    Falcsh. Ich nutze Firefox, und bei mir passiert das auch :wacko:


    Autsch, 'tschuldigung, ich hatte gedacht ihr meint das Forum. ?)


    Ja, auf goldseiten.de passiert mir das auch. :hae:


    Na ja, man kann ja mal drauf hin weisen, dass man es nicht nutzen soll.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Na ja, man kann ja mal drauf hin weisen, dass man es nicht nutzen soll.

    Ich will ja gar nichts kopieren :boese:


    Dieses ******* Fenster kommt jedes mal, wenn Ich mit der mittleren Maustaste einen Link in einem neuen Tab öffnen will.
    Und jedes mal, wenn ich diese Taste (=Mausrad) gedrückt halte zum scrollen ... :wall:

  • Ich würde auch gerne mal Seiten von goldseiten.de kopieren,weiß aber nicht wie das geht ( Umgehung der Sperre). Wäre es möglich, das hier zu erklären


    oder ist das zu kompliziert? :hae: Oder anders: Kann man irgendwo nachlesen, wie man das macht? (arbeite nicht mit firefox)


    Bin für jeden Tipp dankbar!!! :)



    Im übrigen lese ich gerne im goldseiten.forum.Gefällt mir echt gut!Viele gute Beiträge!

  • Wenns nur Text sein soll gehts auch so:
    Linke Maustaste Text markiere-Menü bearbeiten-kopieren.Dann am Desktop,oder wo immer du willst-rechte Maustaste-neu-Text.Datei öffnen-rechte Maustaste-einfügen.
    Was spricht eigentlich gegen Datei speichern unter im Dateimenü des IE ? Eine Internetverbindung hat man ja meistens.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Die Antwort von Graf Zahl ( 9.54Uhr) war goldrichtig :) -für mich!!!!!!!! Super! :P Es hat geklappt.Bisher mußte ich immer ausdrucken und einscannen .Sehr umständlich! :boese:


    Jetzt ist mein Leben einfacher geworden und ich habe mehr Zeit zum Lesen , u.a. im Goldforum und goldseiten!


    Danke! Thanx!!! :thumbup:

  • Rechte Maustaste klick, erscheint:


    Weiterverwendung der Inhalte nur mit Erlaubnis von GoldSeiten.de erlaubt!


    darunter steht:
    die Ausführung von Skripten auf dieser Seite anhalten (Meldung von Javascript)


    dieses mit Häkchen markieren und OK, die selbe Meldung erscheint NOCHMAL, nochmal klick in das Kästchen und OK, nun erscheint das Auswahlmenü,
    z.B. kopieren, oder in neuem Tab öffnen, etc. Also ZWEIMAL das Ganze! dann mit linker Maustaste Aktion auswählen


    das gilt für OPERA.


    Bei Firefox sinngemäss ebenfalls ZWEIMAL Häkchen setzen und OK.

  • neuestes Noscript kann so konfiguriert werden, dass Rechtsklick-Blockscripte deaktiviert werden.


    Wenn es dir aber nur um das Öffnen in neuen Tabs geht: Probier doch einfach mal STRG+Linke Maustaste auf einen Link, hat den gleichen Effekt wie die mittlere Maustaste.



    Aber abgesehen davon ist dieses "Anti-Diebstahl-System" ein Relikt aus uralten Internetzeiten... das hat früher vielleicht mal gezogen und Leute verunsichert, heute nervt es aber einfach nur noch. Es reicht doch völlig aus, den Weiterverwendungshinweis unter den Artikel zu setzen. Außerdem könnte man auch ein paar unsichtbare DIVs mit entsprechenden Copyrighthinweisen platzieren, die im Browser nicht angezeigt, aber beim Markieren mit ausgewählt und kopiert werden.


    Bestes Beispiel: Wikipedia. Wenn man dort einen Artikel kopiert und dann z.B. in Word einfügt, steht unter dem Titel immer "aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie".

Schriftgröße:  A A A A A