Silvercorp Metals Inc / SVM (NYSE)

  • signs-in-the-sky (kann man auch in anderen Situationen nutzen)


    Silvercorp shares have lost about 10.2% since the beginning of the year versus the S&P 500's gain of 3.2%.


    https://finance.yahoo.com/news…s-revenues-234511276.html


    und der sinkende Ölpreis seit 2. Jan-2020
    war auch ein sign-in-the-sky


    ich bin der festen Überzeugung
    dass short-seller eben so eine Situation ausnutzen wie


    - chinese corona-cirsis
    - oil-price in down-trend
    - EUR/USD Euro down ---> US-Dollar up


    - hab einmal gelesen
    man sollte vor einer FED-Entscheidung keine Positionen setzen
    sondern die FED-Entscheidung abwarten
    und dann erst am Markt kaufen


    übertragen auf Silvercorp
    vor der Veröffentlichung der Zahlen verkaufen
    und nach der Veröffentlichung die Aktien kaufen


    man hat dann bei einem steigenden Kurs
    dann eben die ersten 6% nicht mitgenommen.

  • Hab mir SVM mal genauer angeschaut. Fundamental ein interessanter Produzent und zum aktuellen Kurs eine annehmbare Bewertung für einen Silberproduzenten.


    Aber: Der Corona-Effekt ist vielleicht noch nicht vorbei.
    Die weltweiten Indizes stehen noch nahe ihren Höchstständen, d.h. Corona-bedingte Ausfälle durch zusammenbrechende Lieferketten sind in keinster Weise eingepreist.
    Nächste Woche sind die Feiertage in China zuende und dann wird erwartet, dass wieder alles normal läuft.


    Ich habe da noch meine erheblichen Zweifel.
    Sollte nächste Woche doch nicht alles wie geplant anlaufen und sich herauskristallisieren, dass die chinesische Wirtschaft länger stillsteht, dann wird das irgendann massiven Einfluss auf die Kurse haben.


    Also noch etwas abwarten. :)

  • man muss das country-risk China
    schon beobachten
    ------------------------------


    Coronavirus fears lead to worldwide mask shortages
    https://edition.cnn.com/2020/0…-mask-shortage/index.html
    The worldwide mask shortage prompted electronics giant Foxconn, the maker of the Apple iPhone, to set up a production line of facial masks at its facility near Shenzhen in southeastern China.
    ---------
    hatte vor ca. 10 Tagen einen Bericht gelesen,
    dass die Transportwege mit Lastwagen teilweise unterbrochen sind
    von Erzlagerstätten in China zu den smelters (Erzverarbeitungsbetrieb)


    genau kenne ich auch nicht die Transportwege weg von der Ying-Mine
    da die Ying-Mine von Silvercorp Metals im District Henan liegt
    und dieser District Henan ca. 400 km nördlich von Wuhan entfernt ist
    dürften auch die Transportwege per Lastwagen beeinträchtigt sein.
    Entfernung Wuhan nach Pindingshan in der Province-Henan ist ca. 426 km
    als Beispiel:
    in Wuhan haben die eben einen lock-down - da werden dann Transportwege unterbrochen


    Auch könnte die Corona-Virus-Ausbreitung im Notfall
    einen lock-down verursachen, der von chinesischen Provinzbeamten durchgesetzt wird
    z.B. bei Silvercorp Metals in der Ying-Mine in der Provinz Henan.


    Bei einem kleineren Betrieb machen chinesische Provinz-Beamte
    schnell einen lock-down


    bei den grossen
    wie Tesla, Apple-Foxconn oder Semiconductorhersteller
    wird man in China jeden lock-down
    so weit wie möglich vermeiden
    indem man die Zahl der Corona-Virus-Infizierten
    so weit wie möglich nicht
    der Öffentlichkeit zugänglich macht
    oder geschönte Zahlen liefert.
    ---------------------
    https://www.ccn.com/professor-…0000-day-he-may-be-right/
    A steady rate of 3,000 diagnoses per day points to the upper limit of detection kits that are available to the health workers.


    It seems that China has failed to learn from history. The Spanish Flu, which killed 3.5% of the world’s population, spread like wildfire because of the field hospital setups that had poor hygiene. They turned into hubs of superinfections.


    Even Foxconn has decided to halt all production, and asked its employees not to come to work ‘until further notice’. The situation is so dire that eve when the Foxconn factory restarts, it will also manufacture masks alongside its usual iPhones and other products

  • short-seller history
    in Bezug auf Silvercorp Metals
    ---------------
    https://www.zerohedge.com/news…-little-accusations-fraud


    On September 1, 2011, the Company was forwarded a copy of an anonymous letter ("Anonymous Letter V1") dated August 29, 2011, maliciously alleging a "Potential $1.3 Billion Accounting Fraud at Silvercorp". On September 13, 2011, a second set of anonymous allegations against the Company was published on the internet "alfredlittle.com" ("Alfred Little Report"). On September 14, 2011, the Anonymous Letter V1 writers ("Anonymous Shorters") posted their much shorter and tone-downed version on the internet "Chinastockwatch.com" ("Anonymous Letter V2"). It was also couriered to Silvercorp on September 15, 2011.
    ----
    he attack on Silvercorp started on June 3, 2011. On that date, short interest in Silvercorp share increased by 2 to 3 folds. Shortly thereafter, a false "Alert" warning that Silvercorp would miss its quarterly revenue was mysteriously and wrongly issued by an undiscovered third party through Reuters and subsequently withdrawn by Reuters on June 6, 2011. In fact, on July 14, 2011, Silvercorp announced a quarterly revenue increase of 90%.
    ----
    Who are these people who fabricate Anonymous Letters and postings on untraceable internet sites like "Alfredlittle.com"?
    -----------------
    SilverCorp CEO Issues Official Response to Alfred Little Earnings Report
    https://www.silverdoctors.com/…d-little-earnings-report/
    -------------------
    The full story of Jon Carnes, Silvercorp and the BCSC
    https://www.theglobeandmail.co…d-little/article24443237/
    -------------------

  • bei Silvercorp Metals hört man kaum etwas
    über die Transportwege, die Zulieferindustrie welche
    die Gewinnentwicklung im Jahr-2020 beeinträchtigen könnte.


    Nach dem Kurseinbruch von ca. 24% innerhalb von ca. 90 Minuten am Freitag, dem 7. Feb-2020
    warte noch ca. 2 Wochen
    dann werde ich erneut über einen Kauf von Silvercorp Metals nachdenken
    ------------------------
    Economists looking back at the 2003 Severe Acute Respiratory Syndrome (SARS) outbreak are unlikely to find a relevant correlation. The consumer consumption sector is now a far higher proportion of Chinese economic growth. “The contribution of consumption rose to 64 percent of growth in 2019, on a three-year average basis, from around 47 percent in 2003,” according to a report by Moody’s.


    https://www.theepochtimes.com/…nking-sector_3231756.html


    Lastly, in 2003, China was in the middle of an economic expansion. A short but severe shock caused by SARS was manageable. But today the coronavirus hit in the midst of weakening growth, an ongoing trade war with the United States, and secular changes within China’s employment base.


    SMEs are being hit especially hard. A survey conducted by Peking University and Tsinghua University on almost 1,000 small and medium-sized companies found that 34 percent could only survive for one month or less on retained savings.


    Another 33 percent said they can survive for two months, and 18 percent said their businesses could survive for three months, according to a report by Caixin, a Chinese financial magazine.

  • Mit diesem Discout wird SVM langsam wieder interessant......völlig überzogen der Kurseinbruch vom Freitag jedoch bin ich mir noch nicht sicher obs das schon war.....solange noch das Corona Gespenst sein Unwesen treibt kanns hier durchaus noch weiter gen Süden gehen.....ich beobachte

  • soso, das Corona-Gespenst geht um.
    Dafür halten sich die Weltbörsen aber sehr gut.
    Ich würde eher sagen, Silvercorp ist nicht systemrelevant,
    aber andere Firmen schon, da wird gestützt auf Teufel komm raus.
    Wieso fallen chinesische Firmen nicht stärker oder andere Aktien,
    deren Lieferketten gefährdet sind?
    Weil Sie nicht fallen dürfen, wenn der erste Domiostein fällt,
    bricht vielleicht das ganze Lügengebilde in sich zusammen.

  • ich kann weiterhin nur den Kauf von Silvercorp empfehlen


    die technischen Trader mit Indikator RSI
    haben in so einem Szenario
    grosse Probleme


    das bringt für Leute die den Turnaround suchen
    extreme Gewinnchancen


    die Leute mit short-Positionen müssen höllisch aufpassen


    wird interessant ob ich den Kauf schaffe


    als Anlage für 2 Jahre würde ich kaufen


    aber ich versuche den Anlagezeitraum
    auf 6 Monate zu begrenzen
    --------------
    wenn man die leeren Strassen in Wuhan sieht
    dürfte der Transport von Erzmaterial mit dem Lastwagen
    noch schneller erfolgen
    der Transport von Erzmaterial hat bestimmt einen Sondergenehmigung
    um das Erz von der Mine zum Weiterverarbeitungsektor zu gelangen.
    Kein Stau auf der Autobahn
    ----------------
    China --> Provinz Henan --> Coronavirus
    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6


    man bekommt nur die Daten von death and recovered
    die Zahl der Infizierten (staatlich registriert) bekommt man nicht
    ------------------


    http://silvercorpmetals.com/op…g_district/ying_overview/


    --> Operations --> Ying Mining District


    AMC Mining Consultants (Canada) Ltd. (AMC) was commissioned by Silvercorp Metals Inc. (Silvercorp) to prepare a Technical Report on the Ying silver-lead-zinc property in Henan Province, China, encompassing the SGX, HZG, HPG, TLP, LME and LMW underground mines.
    ----------------------
    --> Operations --> SGX Mine


    http://silvercorpmetals.com/op…mining_district/sgx_mine/
    The SGX mine is located 240 km southwest of Zhengzhou, the capital city of Henan Province in central China.

  • news --> http://silvercorpmetals.com/news_and_media/news/


    http://silvercorpmetals.com/ne…atus-update-on-operations


    VANCOUVER, British Columbia, Feb. 18, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Silvercorp Metals Inc. (“Silvercorp” or the “Company”) (TSX/NYSE American: SVM) reports that its Ying and GC mines have been approved by their respective local municipal governments on February 17, 2020 to resume operations. Workers are returning to the mine sites to restart work.

  • https://www.bloomberg.com/news…-to-pay-labor-costs-video


    Chinese Firms Struggling to Pay Labor Costs


    As the fallout from the coronavirus continues to affect all aspects of life in China, a growing number of the country’s private companies have been forced to cut wages, delay paychecks or even stop paying staff altogether. Bloomberg’s Lulu Chen reports on “Bloomberg Markets: Asia.” (Source: Bloomberg)
    ------------


    in my honest opinion IMHO
    die Silvercorp Metals ist vom Finanzbereich ein gesunder Betrieb
    ohne Schulden ( no debt )


    somit kann Silvercorp Metals
    jederzeit
    ein Aktienrückkaufprogramm starten um den Kurs nach oben zu pushen (push-up the stock-price)
    um dann vielleicht in 2 Monaten
    die Menge vom Aktienrückkaufprogramm wieder in den Markt zu verkaufen
    ohne den Kurs zu stark zu belasten.


    dies ist meine persönliche Einschätzung
    von einem Hobby-Sammler
    aber nicht jeder Bankkaufmann ist auch für das traden mit Silbercorpmetals geeignet


    die von der alten Schule waren vor 25 Jahren noch Dividendenjäger


    --------------------------------

  • Hintergrund im Moment,
    der Ölpreis bildet eine Basis für einen weiter steigenden Ölpreis


    in China produzieren die Firmen wieder seit einigen Tagen
    die chinesische Regierung hilft mit Finanzhilfen den China-stock-market zu stabilisieren
    die haben da sogar short-selling verboten, damit der chinesische Aktienmarkt
    nicht zusammenbricht


    die US-Börse soll nicht fallen
    --------------------
    in the peer-group
    ----------------

    ----------------



    ------------------

  • Verlockend als Einstieg ... Aber mit dem Virusgelumpe ... Ich trau der ganzen Sache da drüben noch nicht so recht .. die große Keule kommt erst noch ... irgendwie hat das ganze ein sehr merkwürdiges geschmackl ..


    Wenn Russland mal kurz die Grenze dicht macht zum aktuellen Zeitpunkt, gibt einem das schon zu denken ...


    Naja ich warte mit Investitionen Richtung China erstmal ein Weilchen, bis das alles etwas klarer ist ...

  • Verlockend als Einstieg ... Aber mit dem Virusgelumpe ... Ich trau der ganzen Sache da drüben noch nicht so recht .. die große Keule kommt erst noch ... irgendwie hat das ganze ein sehr merkwürdiges geschmackl ..


    Wenn Russland mal kurz die Grenze dicht macht zum aktuellen Zeitpunkt, gibt einem das schon zu denken ...


    Naja ich warte mit Investitionen Richtung China erstmal ein Weilchen, bis das alles etwas klarer ist ...

    So sehe ich das auch- man muss nicht jedes Pferd reiten. Und wenn man nicht dabei ist, verliert man auch nichts. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A