Ja, sehr schade!

• Aber aber Dori, wer wird denn hier gleich den Maibaum hinaufklettern!
    Wer so viel postet wie Du, darf sich nicht wundern, wenn ihm die Meute an den Hacken hängt.
    Nosti, Peterchen und wie sie alle heissen mögen, sind halt Deine Konkurrenten.
    Was ist denn schlimm daran?
    Gut, es ist für Dich ein lästiges Geschmeiss, das man mit der Fliegenklatsche ...
    Zeig hier mal Grösse und gehe stur Deiner Wege.
    Konfuzius sagt: Was stört es den Fluss, wenn man den Schlamm aufwühlt?
    Du bist viel zu empfindlich und irgendwie auch borniert, das ist mir schon von Anfang an aufgefallen.
    Sei froh, dass Du nicht bei WO posten muss. Da würden Dich die User glatt zerreissen!
    Ich bin das gewohnt, mir macht das nix.
    Die Moderatoren hier in den Goldseiten scheinen mir übrigens auch nicht sehr sattelfest zu sein. Aus ihren Handlungen spricht eine gewisse Unsicherheit.
    Ach Dori, alle Foren sind irgendwie Zirkus.
    Was bezwecken den die Betreiber letztendlich damit?
    Wenn Du Erfolg hast, bist Du gut.
    Wenn nicht, lässt man Dich eben einfach fallen.
    So einfach ist das!

also auf Dori packe mers ...

8)

• of a poster or two is wildly exaggerated...

... Es ist ziemlich schwierig ein exzellentes web site mit einem Thema zu führen. Kompliziert man das Unterfangen mit einem Forum wird es gänzlich unmöglich!

Muss das so sein? Oder ist die gemeinsame Komponente - in diesem Fall Gold - die letzte Zuflucht für Werterhaltung - bereits so vom Mainstream korrumpiert, dass alles was damit zusammenhängt - von vorn herein torpediert werden muss.

Tragisch, wenn es so wäre. Doch ich meine, dass gerade diese goldseiten.de der Garant dafür sind, dass wir noch nicht in Dantes Purgatorio eingetreten sind.

Ich persönlich plädiere für mehr Toleranz und (viel) weniger selbst- Beweihräucherung ...

Danke frr

PS: Back to the theme - Got Gold?

• Für mich sind bestimmte Moderatoren einfach ein Feindbild.

Sie reagieren wie früher im Kindergarten die Erzieherinnen...........eine Meinung und Seite hören und dann druff.

HW fehlt schlicht das Humorgen :D :D :D

Schade um Eldo........und die anderen "Untoten".

cu DL

• Zitat

Original von PatroneLupo
    Für mich sind bestimmte Moderatoren einfach ein Feindbild.

Gut, dass keiner weiß welchen du meinst :rolleyes:

Zitat

Original von PatroneLupo
    Sie reagieren wie früher im Kindergarten die Erzieherinnen...........eine Meinung und Seite hören und dann druff.

Gelegentlich irren sich auch alte Forenhasen der Memberschaft ;)

Zitat

Original von PatroneLupo
    HW fehlt schlicht das Humorgen :D :D :D

Du bist dabei, dich von einem staubtrockenen Name in die Irre führen zu lassen.

Zitat

Original von PatroneLupo
    Schade um Eldo........und die anderen "Untoten".

Untot beschreibt´s recht treffend ich freue mich immer, wenn sich die Gräber öffnen und die Geister noch mal ein paar Worte an die Sterblichen verlieren 8o

Gruß

HORSTWALTER

• What's the issue? Or where's the issue?

Hab den Kleinkrieg nicht verfolgt - dennoch fällt mir auf, dass Querulanten eher Gehör finden als entschieden Beitragende.

Wäre wirklich jammerschade, wenn dieses Forum wiederum in der Versenkung verschwindet - bloss wegen "Food Fights"!

OK, don't worry I've got my outlets international and are not really dependent on you guys, though thought this pm venue is a great platform for Europe.
    Don't kill it on the pretext to be puritan ... meaning, fighting for the civil rights of the deranged ...

Sorry - musste mir Luft machen --- frr

• @ HW

Ich glaube ganz, dass du einen Bock geschossen hast mit deiner PN an Eldo / Bin Adabei.
    Es gibt hier Leute wie Eldo, die jeden Tag Stunden im forum verbringen und immer neues Material reinsetzen und schlussendlich dieses Forum lebendig machen.

Dann gibt's noch die, die hier nur destruktive Beiträge reinsetzen, unter verschieden Nicks wie Peter Silie, Schnittlauch und Nostradamus .
    Ist es für einen Mod so schwer zu erkennen, dass es sich hier immer um den selben user handelt und dass dieser User hier den Anderen die Lust gründlich verdirbt hier weiter zumachen ?

Wenn du immer angemacht wirst, dann kommt früher oder später von dir auch mal einen etwas emotionsgeladene Reaktion. Es geht dann darum die Ursache herauszufinden und das Uebel an der Wurzel zu packen, d.h. die AKTION zu prüfen die die REAKTION hervorgerufen hat und nicht den der reagiert auszusperren oder mit Aussperrung zu drohen.

Niiemand verlangt von dir perfekt zu handeln, ist ja auch kein bezahlter Fulltimejob hier, aber wenn du schon handeln willst, dann handle richtig oder lass es ganz sein.

• Mach doch mal ne Umfrage, wen die Leute hier behalten wollen und wen nicht.

1) Eldo soll hier in Ruhe posten können.

oder

2) Peter Silie / Schnittlauch / Nostradamus / ? ? soll hier seine Scheisse weiter machen dürfen und jedem die Lust nehmen hier etwas Positives zu leisten.

• Man braucht diese Trolle aber auch..........sonst gibts nur Copy und paste.

Besser man lässt die beiden aufeinander los und wartet.........ein bisschen in die palle treten gehört dazu.........aber es soll mit Witz geschehen. :D :D :D

Also Florett statt schwere Säbel

cu DL

• Hi Amigos

Nachdem ihr ueber dieses Thema Eure Meinung geschrieben habt bin ich Euch dankbar fuer die netten Worte. Ihr habt in vielen Dingen Recht und es ist nicht einfach in einen Forum zu sein. Ihr wisst alle da sind auch Neider und Terroristen die in oeffentliche Foren eindringen koennen und mit Absicht stoeren wollen die man eigentlich ignorieren sollte. Aber wie jeder Mensch habe ich auch meine Emotionen und manchmal geht es nicht und wehrt sich oft falsch dagegen.
    Ich habe nichts gegen einen Joker der nicht durchdreht und den Bogen ueberspannt. Er gehoert dazu wegen dem Spass und der muss sein.
    Ich hatte die Verwarnung von HW deshalb bekommen weil ich schrieb das Hpopth sich mal ausspinnen soll weil er es falsch verstanden hat. Ich bin mit Hpopth der ein weiteres gutes und wichtiges Mitglied hier ist im Frieden und die Probleme sind geloest. Wie ihr vielleicht wisst geht es am 14 Juni ab in den Urlaub bis 5 August und ich glaube nicht das ich noch viel schreiben kann aus Mexico. Ich schalte erstmal ab und ihr macht das schon locker weiter ohne meine Beitraege. Moechte gerne wieder auftauchen da ich mich soweit wohl gefuehlt habe und mit Euch kann man dabei sogar auch noch Geld dabei verdienen. :D

Schliesslich sitzen wir ja in einen Boot und dort sollte man die Moral hoch halten speziell wenn grosse Wellen auf uns zukommen und schlechte Zeiten da sind wie vor kurzen.

Herzlichen Gruss, alles Gute, und Danke nochmal.

Eldorado 8)

Ich lege Euch noch die Crystallball News rein,eigentlich verboten.
    Mittlerweile ist der teuer geworden so teil ich mit Euch. :D
    Es sieht nicht so gut aus aber vielleicht irrt sich der Betrachter ?
    Ich kauf ihn so und so nicht alles ab. ;)

As predicted, the dollar was strong during the last week. When a good time comes for any commodity or currency, reports concerning it become positive and everybody gradually starts commenting on that subject. Five months ago, no one thought that the Euro could go down like it has, but time or the wave has made it happen. Negative news against the Euro slowly started floating and its holders and buyers soon began losing faith as well as money. Well, it doesn’t matter whether millions of people hold it or buy it; the wave is capable of breaking each and every barrier. Some of the questions in peoples’ minds today are whether the Euro will survive, how much further it will go down and if the correction over.

Let us now see what this week says:

PREDICTIONS FOR 6 JUNE TO 10 JUNE 2005

GOLD

Last week, gold went up on Thursday as predicted, a positive sign on a positive day. The US Dollar has also been moving up though its impact on gold has not been too negative in the last two months. The signs are therefore encouraging though the time factor for the medium term isn’t in favour of gold. Indeed, gold’s short-term outlook for the month of June as well as its long-term are remain positive. However, the same cannot be said for the medium term (three to nine months).

For this week, gold will trade on weak side but not have much changes in prices overall by Friday. Gold will be down from Monday to Wednesday though one can buy on Thursday and Friday.

Always bear in mind that the performance of gold will not be good for 2005. It looks weak after June and half of July and I shall update you if any changes occur.

This week Gold will move in the range of $426.80 to $416.80 (spot price).

SILVER

During the previous week, silver traded as though it had no relation with gold and the US Dollar. Indeed like I always remind you in the commentary, my long-term outlook for silver is very positive.

Silver will be sidelined this week or trade down till Wednesday. One can buy on Thursday or Friday.

Next week will be very important for metals and I shall do my best to guide you on how to plan for June and half of July.

This week’s low side will be $7.29 and if it breaks this level, then it could go to $7.20. On the upside, silver could move up to $7.66.

COPPER

For the most part of the last three years, I have been more than 90% accurate on copper. However, the last three weeks have been inaccurate and this alerts me that there may be something else. Today I have done a detailed study on copper and it seems as though it will have a sharp decline before Wednesday’s market close. If this doesn’t happen, then I shall recommend that you cover all short positions in it on Wednesday before New York’s closing.

PALLADIUM/PLATINUM

Both commodities will be range bound though one can start accumulating Palladium from Friday. No new buying is recommended in Platinum.

OIL

Oil went up quite strongly during the last week and I remembered that in March I had recommended buying oil from 19th May. On 18 May oil was trading around $47 and it would have been great buying at that price. I however missed that and recommended shorting it last week.

All my major predictions on oil in the last three years have been fulfilled.

This week oil will be weak therefore new selling RECOMMENDED but cover it around $51.10 and wait for my predictions next week.

Oil will trade in the range of $48.10 to $56.90 in the month of June.

I don’t see any rise in unleaded gas, heating oil and natural gas so please don’t buy them or hurry to cover your short.

TREASURY BOND

In my news alert, I recommended selling bonds on Friday. They went up and then a sharp decline occurred. For the short-term, one can short the bond because they may fall up to 115, though bearing in mind that my long-term outlook for the bond is very positive. Many traders that have been trading in the bond market for many decades are still not convinced about my long-term view. Well, I always leave everything to time as it unravels all answers.

CURRENCIES

The US dollar index is moving like a Tsunami wave. It is 100% in the grip of nature. The down side risk is 1.5% while there is no limit on the upside. Why therefore not with the rising nature wave. In the whole process of the dollar’s rise, the Euro was the most wounded. I see it stabilizing around 1.1880 and trading in the range of 1.1880 to 1.23.88 before moving down towards 1.12.

For the medium-term, all currencies shall steadily lose the battle against the US Dollar.

From Monday to Wednesday of this week, the dollar index and indeed all currencies will remain very volatile. Only active traders should trade, as price movements shall be very fast on both sides.
    The dollar index should touch another new high early this week and then move down till early Thursday. From Thursday, the dollar will assert its dominance once again.

The dollar index will soon trade above 90.00 after being involved in a war-like situation with other currencies.

I sold part of my dollar index holding on a high last week and will buy again on weakness during this week.

OVERALL FOR THIS WEEK:

AVOID METALS TILL THURSDAY

SELL OIL, UNLEADED GAS, NATURAL GAS AND HEATING OIL

SELL EUROPEAN AND USA STOCK MARKET

• @Eldo

Wenn Du in Urlaub gehst nimmt Dir bitte ein Beispiel an mir, während den 14 Tagen meiner Holidays ist fast ausnahmslos alles gestiegen :D :D :D

Also halt Dich ran und entäusche uns nicht, Du hast sogar eine Woche mehr Zeit ;)

• Zitat

Eldorado:
    Moechte gerne wieder auftauchen da ich mich soweit wohl gefuehlt habe und mit Euch kann man dabei sogar auch noch Geld verdienen.

Darüber würden sich viele User freuen. Meine pers. Meinung kennst Du bereits! Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub! Nimm Dich in acht vor Montezumas Rache...Mit Kairo hattest Du recht :( :D

Zitat

valueman
    Wenn Du in Urlaub gehst nimmt Dir bitte ein Beispiel an mir, während den 14 Tagen meiner Holidays ist fast ausnahmslos alles gestiegen

Sag bescheid wenn Du wieder Urlaub machst ;)

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• valueman

Ich hoffe du hattest eine gute Zeit.
    Also was lernen wir daraus ?
    Place your bets when there is blood in the streets und ab in den Urlaub ! :D

Von meinen Gefuehl her denke ich das der HUI auf 215 hochgeht und Gold die 414 USD halten wird egal was passiert.
    Ende Juli, vielleicht mitte, kommt ein Gegenangriff und es geht wieder runter auf max 180 HUI.
    Ich schau das ich in der Zeit ein wenig verkaufe und spaeter nachkaufe da ich es das letzte mal verschlafen habe,es ging zu schnell. X(
    Im letzten drittel des Jahres kommt der Durchbruch und ab 2006 koennen wir permanent Urlaub machen und werden fuer unseren Mut belohnt werden. ;)

Ciao

Eldorado

• @HW

Ich bin bestimmt kein Guru wenn du mich meinst.
    Ich bin wer ich bin, ein jahrelanger ueberzeugter Gold und Silber Anleger der gluecklich ist mit einem low profile obwohl ich mit sehr hohen Einsatz dabei bin.
    Die hoechsten Baueme kriegen den meisten Wind ab heisst es.
    Ich habe es bereits mal erwaehnt, ich kenne seit dem ich hier bin ca. 10 professionelle Mitglieder die oefters schreiben, denen kannst du ebenso diesen Status einraeumen.Ohne diese waere das Forum so gut wie tot und haette keinen grossen Naehrwert fuer die Leser sowie alle anderen Mitglieder. Es waere noch interessanter wenn noch mehr Profis dazu kommen wuerden als abzuziehen. Der Thai Guru war ein guter Mann hier und solche wollen wir dazugewinnen in der Zukunft und den noch unerfahrenen Mitglieder helfen die richtige Entscheidung zu finden was Gold und Silber angeht...... Nobody is perfect. ! ;)

Mfg

Eldorado

• @Eldo

Viel Spaß in mexico........und bring uns ein paar schöne Libertads mit!:)

Der einzige Querulant hier an Bord,mit dem ich beitragstechnisch gar kein Problem hab,
    ist unser Patrone: Da gibts wenigstens öfter mal was zu lachen,ausserdem hat er schon
    eine Ahnung von dem was er da schreibt....

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie meine div. Vorredener:
    Lass Dich nicht von einem Gespenst mit vielen Gesichtern provozieren....
    ....und danke noch für die Kristallkugel... ;)

Schriftgröße:  A A A A A