Nur keine Panik ![]()
[Blockierte Grafik: http://i1.tinypic.com/ngsunb.jpg]
Am Montag ist
[Blockierte Grafik: http://i1.tinypic.com/ngsu1s.jpg]
Da kann der Silberpreis nur steigen... ![]()
16. Juli 2026, 09:15
Nur keine Panik ![]()
[Blockierte Grafik: http://i1.tinypic.com/ngsunb.jpg]
Am Montag ist
[Blockierte Grafik: http://i1.tinypic.com/ngsu1s.jpg]
Da kann der Silberpreis nur steigen... ![]()
Also nach ein paar objektiven Überlegungen bin ich nun endgültig zu der Überzeugung gekommen: Die spinnen, die Korrekturschwafler! Da geht der Kurs des POG mal 1 Prozentpünktchen runter und schon geht die Welt unter und die Survivalausrüstung wird bereitgelegt.
Ich darf daran erinnern, dass der Kurs vor 2 Monaten noch bei unter 500 USD lag. Und jetzt, nach diesem fulminanten Anstieg, da kann es wohl einigen Leuten gar nicht schnell genug gehen. Eine Seitwärtsbewegung von ein paar Tagen wird bereits als Katastrophe gehandelt. Oh je, und wenn die Unterstützung bei 550 nicht hält und dann die bei 525 nicht und die bei 510 nicht und die bei 500 nicht, ja dann ist das Gold bestimmt am Montag bei 0 Dollar angekommen. ![]()
Leute, keine Panik, Geld ist für alle da! Was man von Gold nicht sagen kann! ![]()
Und damit wünsche ich allen ein schönes WE!
KR ![]()
Und ich backe mir ein Ei drauf. ![]()
Schoenes WE,nach dem kleinen Auweh. ![]()
Ich habe mir so einige Interviews und Meinungen angehoert und ein paar gelesen.
Die naechste Woche wird wieder volotile, bei 548.50 POG werden einige Stop Loss trigger los gehen und der Fall von POG wird gross werden.
Ich bleibe dabei die 540 sollten halten IMO.
Einen kurzen Ruck auf die 530 ist aber nicht ausgeschlossen.
Ich halte Geld fuer physischen kauf bereit im Fall es passiert und schlage dann sofort zu, nehme aber CEF als Aktie, wegen der Lagerung. ![]()
Auf der anderen Seite bei 579.50 POG kommen viele Kaeufer und es schiesst dann enorm hoch.
Es kann auch sein das sich Gold in der Bandbreite weiterhin bewegt.
Der 50 ma beim HUI ist 290 ich hoffe der haelt ebenso die 548.50 USD.
Lets keep the fingers crossed, es wird eine interessante Woche am Mittwoch sollte die Entscheidung spaetestens da sein wohin es nun geht.
Wie auch immer es ist alles nur short term !
Viel Glueck beim traden, haltet die Stellung und rennt nicht gleich mit den Schafen mit.
Cheers
Eldo
CEF hab ich schon länger liegen. Kanada ist ja ein schönes Land, auch zum fliegen. ![]()
Und von mir aus kann der POG auf 0 fallen, wenn Dragon auf 2 Euro steigt. Vielleicht sollte ich denen meine Aktien shorten, damit die KE klappt. ![]()
Und guck Dir mal Lyxor an. Diversifizierung hat noch nie geschadet. ![]()
Schöne Aussichten,wenn.............. ![]()
http://www.321gold.com/editorials/saville/saville021006.html
Obviously, if China attempted to shift only a small portion of its reserves from dollars to gold the effect on the gold price would be substantial to say the least. In fact, if China were to go into the market and convert 5% of its current foreign exchange reserves into gold it would probably have the effect of doubling or tripling the gold price.
This, quite naturally, is a possibility that excites many gold bulls.
Was Petch darueber denkt ? :
Kaufen zwischen 280-300, ich machs auf alle Faelle.
Warum die Korrekturen so kurz und heftig ausfallen. Interessanter Erklärungsversuch:
http://www.gold-eagle.com/editorials_05/norcini021006.html
Gruß
mvd
Sehr guter Artikel von Dan Norcini.Danke,mvd
Kommt öfter bei Slnclair zu Wort,ist professioneller Trader:
".....The conclusion to this is simple - get used to this wild volatility in the gold market - it is here to stay and is only going to become worse the deeper we get into this phase of the bull market and the more that the bullish fundamentals intensify. Be very careful about heeding the siren songs of those who are willing to call for a top in gold every time it experiences a significant down day or two
- remember copper! The more macro funds that are attracted to gold, the more open interest is going to surge. The more open interest surges, the more volume is going to increase. The more volume increases the wider the daily trading range is going to become. The wider the trading range becomes, the more chance there will be for automated trading systems to generate buy and sell signals. The result - more volatility and wicked price swings on both an intraday and day to day basis............."
OOops, das faengt ja schon bedenklich an, der Vollmond zeigt nun seine ersten Auswirkungen. ![]()
Bin nun gespannt wie weit er den POG/POS nach unten zieht.
Jetzt sind wir wieder bei dem Low der letzen Woche.
Die Werwoelfe auf der Crimex kommen spaeter noch dazu.
Good luck, sit tight or buy on dips.
Eldo
ZitatOriginal von Eldorado
Jetzt sind wir wieder bei dem Low der letzen Woche.
Nanu, ist den Chinesen die Knete ausgegangen? ![]()
Viele Grüße
KR
ZitatOriginal von Kaufrausch
Nanu, ist den Chinesen die Knete ausgegangen?
Das wohl nicht.
Nur hängen sie so liebevoll an den Billionen Fiat Tollar. ![]()
Die bekannte Zwickmühle:starkes Gold = schwacher Fiat.
Grüsse
Moin Edel,
na dann sollte vielleicht eine Aufwertung des Tollar auch das Gold aufwerten? Denn dann können die Gelbhäutigen ja ihre USD in Gold tauschen. ![]()
Viele Grüße
KR
@KR
Die Chinesen lassen die Cabals in Ruhe arbeiten die naechsten zwei-drei Tage und gehen danach einkaufen.
Die freuen sich ueber solche Preise und der Vollmond hilft auch mit.
So ab Mittwoch IMO dreht sich das Rad wieder, bis dort hin kann man guenstig Barren und Muenzen nachkaufen.
Bei HUI 290 gehen meine Kauftrigger los, noch 7% runter bei den Aktien und ich springe auf den Zug.... Z.B NEM bei 50.50 USD ![]()
Have a good day, so or so.
Gruss
Eldo
Have a good day, so or so.
Gruss
Eldo
Danke Eldo, Dir wünsche ich auch einen netten Tag/Woche! Sollte es nochmal runter gehen, dann kaufe ich mich auch nochmal ein, aber erst, wenn es wieder aufwärts geht.
Viele Grüße
KR ![]()
Moin KR / Eldo
Mich würde nicht wundern,wenn sich das ganze Gehampele
in den letzten Tagen evtll. als grosse Bärenfalle herausstellt.
Jedenfalls gehen immer mehr Zittrige über Bord. ![]()
One of the last battles by the shorties and cabal ?
Schönen Tag ebenso,mit Grüssen
Edel Man
;)Edel, bald hat es sich ausgezittert. ![]()
Die 540 USD sollten halten als Boden IMO.
Wenn darunter nur fuer ein paar Stunden, ich drueck bald drauf, auf Kauf ! ![]()
Dann kommt der Kaufrausch... ![]()
Dann kommt der Kaufrausch...
Ja, hier! ![]()
Edel, danke Dir auch eine angenehme Woche! ![]()
Die Zittrigen, die ewig Unentschiedenen und die Ungeduldigen werden draufzahlen. Ist doch immer das gleiche. ![]()
KR
..