Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    Die Kernfrage ist doch,wie weit dies dubiose Geschehen getrieben werden kann.


    Den das Rollieren von Shorts geht nicht ewig,20 zurückliegende Jahre haben das gezeigt.


    Wenn bei uns Bauunternehmer oa.Preise absprechen,wird das als Vergehen geahndet.


    Die GATA wird ja nicht müde,dieses wirklich kriminelle Vorgehen drüben zu attackieren.
    Nur macht aus unerfindlichen Gründen die Justiz nicht mit.


    Traurig,daß dies alles in den USA,Propagandist der Freiheit,abläuft.


    Da hilft tatsächlich nur die Hoffnung,daß peu a peu die physische Nachfrage,ua.aus Asien, diese Akivitäten beendet.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Propagandist der Freiheit.....


    Da fehlt der Zusatz, daß dies nur in für die Amis interessanten Gebieten passiert. Zu Hause wird die Freiheit doch immer weiter untergraben (Freedom Act), wenn u.a. schon bei einfachsten Arbeiten ein Drogen- und HIV Test abverlangt wird


    Amis und Freiheit, da paßt etwas nicht wirklich zusammen

  • schuldenblase.... kann mir gut vorstellen das es so gemacht wird.


    Die 540 halten, das ist ein Spiel mit den Goldbugs zum Wochenende. Die spielen das weiter bis Mittwoch, wenn ich mich nicht irre. :D
    Bald ist es ausgespielt, ich wette kurz vor Schluss steigt der HUI/POG wieder von dem Low heute.


    Goldy...... have a nice weekend !, das tut Dir gut... :D


    Einen alten Goldbug juckt so was nicht. ;)


    Ich habe mir gerade ein paar Eldorado fuer 5 Dollar geholt. :D


    5% unter den HUI im moment wartet mein Netz und Abfangjaeger.


    Have a nice weekend Amigos.


    Des wird scho wiada... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Habe bewußt die Definition "Propagandist"
    gewählt und nicht "Hüter" oder gar "Hort" :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und andere die Kaufkraft. What a fun! :D


    Das ist die richtige Richtung: :]



    Home >> Business
    UPDATED: 11:27, February 10, 2006
    China planning to set up gold fund
    font size ZoomIn ZoomOut


    China is planning to set up a gold investment fund, hoping to capitalize on the surging price of the metal, reported Friday's China Daily.


    If successful, the fund, which is still at the proposal stage, will be the country's first gold investment fund, the newspaper said.


    It was reported earlier this week that the China Gold Association (CGA) is considering setting up a fund with other partners, who include commercial banks and gold miners, citing Hou Huimin, the CGA's vice-chairman.


    "The (setting up of the) fund is still in its research and study phase," Lu Wenyuan, secretary-general of the CGA, said Thursday, declining to elaborate.


    "We are still in discussion with other parties on the issue and have not yet started formal work on the project," the newspaper citied Lu as saying.


    The fund, which is expected to pool between 500 million yuan (US$62million) and 1 billion yuan (US$124 million), will mainly invest in gold products traded on the Shanghai Gold Exchange, while investment in domestic and overseas gold futures markets will be the next step, according to International Finance News reports.


    Currently, there is no gold futures trading in China, but industry participants and experts have long called for it in order to provide a hedging tool for gold miners, processors and traders.


    The introduction of the proposed gold investment fund, analysts and experts say, will provide a boost to the gold market.


    "The timing (of establishing the gold fund) couldn't be better as the recent gold price surge has caught the attention of investors, both incumbent and potential ones," said Cui Lin, a gold analyst with Antaike Information Technology Development Co Ltd, a Beijing-based metal industry consultancy.


    "Investors' heightened attention will make it easy for the proposed fund to attract investment," said Cui.


    Source: Xinhua


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Osterhase

    Der einzig freie Lichtblick ist die Lösung dieser Aktivitäten durch den physischen Markt.
    Auf Papier kann man alles machen, Gold kann man nicht machen nur holen so viel wie vorhanden ist. ?(


    Richtig.
    Habe ja bereits vorgestern meinen phys.Bestand kräftig aufgstockt. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also nach ein paar objektiven Überlegungen bin ich nun endgültig zu der Überzeugung gekommen: Die spinnen, die Korrekturschwafler! Da geht der Kurs des POG mal 1 Prozentpünktchen runter und schon geht die Welt unter und die Survivalausrüstung wird bereitgelegt.


    Ich darf daran erinnern, dass der Kurs vor 2 Monaten noch bei unter 500 USD lag. Und jetzt, nach diesem fulminanten Anstieg, da kann es wohl einigen Leuten gar nicht schnell genug gehen. Eine Seitwärtsbewegung von ein paar Tagen wird bereits als Katastrophe gehandelt. Oh je, und wenn die Unterstützung bei 550 nicht hält und dann die bei 525 nicht und die bei 510 nicht und die bei 500 nicht, ja dann ist das Gold bestimmt am Montag bei 0 Dollar angekommen. :D


    Leute, keine Panik, Geld ist für alle da! Was man von Gold nicht sagen kann! ;)


    Und damit wünsche ich allen ein schönes WE!


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Ich habe mir so einige Interviews und Meinungen angehoert und ein paar gelesen.


    Die naechste Woche wird wieder volotile, bei 548.50 POG werden einige Stop Loss trigger los gehen und der Fall von POG wird gross werden.
    Ich bleibe dabei die 540 sollten halten IMO.
    Einen kurzen Ruck auf die 530 ist aber nicht ausgeschlossen.
    Ich halte Geld fuer physischen kauf bereit im Fall es passiert und schlage dann sofort zu, nehme aber CEF als Aktie, wegen der Lagerung. :D


    Auf der anderen Seite bei 579.50 POG kommen viele Kaeufer und es schiesst dann enorm hoch.
    Es kann auch sein das sich Gold in der Bandbreite weiterhin bewegt.
    Der 50 ma beim HUI ist 290 ich hoffe der haelt ebenso die 548.50 USD.


    Lets keep the fingers crossed, es wird eine interessante Woche am Mittwoch sollte die Entscheidung spaetestens da sein wohin es nun geht.


    Wie auch immer es ist alles nur short term !
    Viel Glueck beim traden, haltet die Stellung und rennt nicht gleich mit den Schafen mit.


    Cheers


    Eldo

  • CEF hab ich schon länger liegen. Kanada ist ja ein schönes Land, auch zum fliegen. :)


    Und von mir aus kann der POG auf 0 fallen, wenn Dragon auf 2 Euro steigt. Vielleicht sollte ich denen meine Aktien shorten, damit die KE klappt. :D


    Und guck Dir mal Lyxor an. Diversifizierung hat noch nie geschadet. ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Aussichten,wenn.............. ;)


    http://www.321gold.com/editorials/saville/saville021006.html


    Obviously, if China attempted to shift only a small portion of its reserves from dollars to gold the effect on the gold price would be substantial to say the least. In fact, if China were to go into the market and convert 5% of its current foreign exchange reserves into gold it would probably have the effect of doubling or tripling the gold price. :) This, quite naturally, is a possibility that excites many gold bulls.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr guter Artikel von Dan Norcini.Danke,mvd


    Kommt öfter bei Slnclair zu Wort,ist professioneller Trader:


    ".....The conclusion to this is simple - get used to this wild volatility in the gold market - it is here to stay and is only going to become worse the deeper we get into this phase of the bull market and the more that the bullish fundamentals intensify. Be very careful about heeding the siren songs of those who are willing to call for a top in gold every time it experiences a significant down day or two 8) - remember copper! The more macro funds that are attracted to gold, the more open interest is going to surge. The more open interest surges, the more volume is going to increase. The more volume increases the wider the daily trading range is going to become. The wider the trading range becomes, the more chance there will be for automated trading systems to generate buy and sell signals. The result - more volatility and wicked price swings on both an intraday and day to day basis............."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch


    Nanu, ist den Chinesen die Knete ausgegangen? :D


    Das wohl nicht.
    Nur hängen sie so liebevoll an den Billionen Fiat Tollar. X(
    Die bekannte Zwickmühle:starkes Gold = schwacher Fiat.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A