Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Zitat

Original von Edel Man
    Dieses kuriose Zusammentreffen hatten wir schon einmal!

Gutes Omen? :)

When shall we three meet again? In thunder, lightning, or in rain?

When the hurlyburly's done, When the battle's lost and won. ...

(Macbeth)

Gruss,
    gutso

PPS: dieses London/NY-3-Tage-Kreuz sehe ich jetzt auch schon zum 3. mal in den letzten 4 Monaten. Dass es irgendeine Bedeutung hat, kann man schon annehmen.
    Wirklich merkwürdig, wir werden sehen. Könnte aber nicht mit Gewissheit sagen, dass es danach immer rauf ging.
    Habe eine inhaltliche Vermutung: man will bei einer hohen Vola den Gesamt-Trend gewissermassen verstecken, indem man die London / NY Schlusskurse jesusmässig auf hohem Niveau festnagelt. Nach dem Motto: Blute aber stirb nicht (gleich).
    -Was denkt Ihr dazu?

Ich glaube morgen an eine Korrektur. Ist aber nur Kaffeesatzleserei.
    Dann kann ich wenigsten wieder weiter unten reingehen.
    Gestern habe ich 30% + der letzten 3 Monate mitgenommen.
    Habe nun also 20% Cahs im Depot & warte ab. ...
    So macht das wieder mehr Spass.

• Offizieller Beitrag

schade, wenn Brasilien soo sicher ist, dann gibts kaum einen Wettgewinn mit Brasilien. Man müsste auf den 2. Favoriten wetten und hoffen, dass die Schiedsrichter bestochen werden und niemand das herausfindet 8)

Wieviel Geld haben wir gerade in cash? :D

• Offizieller Beitrag

Vanescent

Interessante These in dem Beitrag,danke für diesen Link.

Et Lucky

Der Fekeke ist emeritierter Professor,der kann nicht anders. :D
    Der Kernsatz: (aber verständlich)
    "...Come to think of it, a measured devaluation of all currencies against gold is the only hope
    to avoid an enormously destructive and protracted depression of the world economy..." 8)

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hallo Edel,

Deine Einschätzung von Akademia ehrt dich ;) (Im Mittelalter wurden akademische Lehrer noch verprügelt, wenn sie Stuss verzapften :D )

Einverstanden mit der Quintessenz. Es müssten dann auch die ZB's zu steigenden Preisen Gold aufkaufen. Im Moment machen sie ja das Gegenteil: sie verkaufen seit Jahren Gold, das ständig im Preis steigt ?( . Ist denen noch zu helfen?

Senden wir ein Stossgebet zum Himmel, dass es gut kommen möge! Schmetterlinge i.A. habe ich schon lange...

gute Nacht!
    Lucky

• War das hier nicht der Thread, wo es zu besonderen Anlässen Gold und Silberhymnen gab?

Ich habe keine Hymne gehört, als der Goldpreis die 680 $-Marke überschritten hat.

Aber wahrscheinlich gibt es hier zu viel "Ted-Butler-Jünger". (Der alte Mann kommt auch nicht mehr aus dem Knick mit seinen Kommentaren.)

?(

• Offizieller Beitrag

Weils so schön ist,auch hier.

Ist kaum wiederzuerkennen.

Nach seinen letzten katastrophalen Prophezeiungen besinnt er sich auf seine älteren "Waves" :)

http://www.mahendraprophecy.co…stFlash.asp?Id=234&Page=1

"...It is a fact that we missed the 30% rally in gold as well as the 45% rally in silver...." :D

"...I stated that gold would first move towards $1000 after which it would then go towards $1600; silver $14 and then to $50 while oil would first attain $60, after which it could hit $100....." :]

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Au weia, dem sind wohl die "Kunden" scharenweise weggelaufen und jetzt läuft er denen und den PM-Preisen hinterher... :D :D :D

Ich habe mich schon immer gefragt, wer allen Ernstes für diesen Hokus-Pokus Geld bezahlt - und meint, sich einen Blick in die Zukunft kaufen zu können...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von schuldenblase

....Ich habe mich schon immer gefragt, wer allen Ernstes für diesen Hokus-Pokus Geld bezahlt - und meint, sich einen Blick in die Zukunft kaufen zu können...

Moin!

Die Cabal und Consorten,die glauben sowieso nicht mehr an das,was sie so veranstalten ! :D :D
    M.hatte sich wirklich gelegentlich damit gebrüstet,daß die Mehrzahl seiner Kunden Institutionelle und Adviser sind.

Siehste,deshalb das alles ..... :]

:]Grüsse

• Fekeke

...also ich hab mich durchgekämpft :rolleyes: bleibt schlussendlich "Physisches muss man haben" ?(
    aber da sind sich ja die meisten hier einig ?( :rolleyes: ;) :D
    oder lieg ich daneben ?(

linar :)

• Hallo Linar

Ja, genau. Physisches muss man haben. :]

Darin sind sich Butler und Fekete letztendlich einig und somit liegen ihre Einschätzungen was das Resultat anbetrifft sehr nahe.

Nur was die Short Seite anbelangt, haben sie eine unterschiedliche Einschätzung.
    Und da scheint mir diejenige von Fekete plausibler zu sein, als die „naked shorts“ Theorie von Butler.

Je nach Theorie hat das Konsequenzen für die Prognose der Edelmetallpreise.

Bei Butler würde eine „short squeeze“ schlussendlich eine unkontrollierbare Explosion der Edelmetallpreise auslösen.

Gemäss Fekete aber werden die Edelmetallpreise zwar auch steigen, aber kontrolliert, wenn auch mit grosser Volatilität, um eben die angestrebte Abwertung der Fiat Währungen so verschleiert wie möglich durchzuführen

Das zweite wäre mir lieber, da berechenbarer und langfristiger.

Gruss

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

• Ja Edel, der Mahendra hat sich mit Jupiter verhaut und falsch gelesen. :D
    An dieser Stelle moechte ich nochmal auf einen Astrologen hinweisen der ein besseres Fernrohr bis jetzt hatte and schon alles kommen sah Anfang 2004.

Davon halte ich mehr als Richtline wie es nun weiter geht.
    Diese Hausse kann bis ins Jahr 2012 laufen bis der Absolute Hoehststand beim PoG erreicht ist.

Don't worry, buy and put it away, its never too late. ;)

Wartet mal ab wenn die Hausfrauen darauf kommen wie beim Neuen Markt. :D

MfG

Eldo

321 Editorial:

Teil 1 :

http://www.321gold.com/editorials/wong/wong010104.html

Teil 2 :

http://www.321gold.com/editorials/wong/wong030504.html

Here are the main points:

It is clear that during inflationary periods, Gold/Silver ratios fall. Since the coming great event is hyperinflation, I expect the ratio to fall to 20-40 (like years 1960 to 1980) which is about half of the current ratio of 70. This means that for 100% rise in Gold (Gold price is doubled), Silver will rise 300% (Silver price is quadrupled). On this reasoning, I would advise buying Silver also.

1. Hyperinflation is imminent.

2. Past analyses indicate the following will happen:

Gold will soar.
    U.S. dollars will collapse.
    Interest rates will climb sharply.

3. The reference point for the hyperinflation is the 3rd quarter of 2004. By planetary correlations, the most bullish phase has been located. It is from end December 2004 through early August 2005. However, Gold will rise significantly before this period.

4. Gold price will greatly surpass the high reached in year 1980.

5. It is advisable to invest in Silver also because Silver rises more rapidly than Gold.

6. Hyperinflationary forces will disintegrate by the end of August 2005.

• ja Vanescent :) so sehe ich das auch - ich glaube der Weltuntergang der Hintermänner darf nicht stattfinden :rolleyes: was man mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen kann :( :)

linar :) mit (hoffentlich) zwei lachenden Augen :]

• Zitat

Original von Eldorado
    Ja Edel, der Mahendra hat sich mit Jupiter verhaut und falsch gelesen. :D
    An dieser Stelle moechte ich nochmal auf einen Astrologen hinweisen der ein besseres Fernrohr bis jetzt hatte and schon alles komen sah Anfang 2004.

....ja Eldo :) jetzt hab ich Ferienlektüre bis zu umfallen ;) beim nächsten Vollmond in Spain werde ich Deiner gedenken.... 8) :] =)

• Zitat

Original von Eldorado
    Ja Edel, der Mahendra hat sich mit Jupiter verhaut und falsch gelesen. :D
    An dieser Stelle moechte ich nochmal auf einen Astrologen hinweisen der ein besseres Fernrohr bis jetzt hatte and schon alles komen sah Anfang 2004.

(...)
    5. It is advisable to invest in Silver also because Silver rises more rapidly than Gold.

6. Hyperinflationary forces will disintegrate by the end of August 2005.

Hallo Eldo,

Juli / August 2005 hat sich das Jupiter-Neptun Trigon aufgelöst, da war tatsächlich eine gute Kaufgelegenheit.

Die jüngsten Peaks (April 2006) bei den Edelmetallen fanden exakt während des darauffolgenden Quadrats statt, das nochmal Ende September / Anfang Oktober 2005 exakt wird.
    Demnach könnte man "Tiefpunkte" während des folgenden Sextils erwarten, fragt sich nur, auf welchem Niveau, Kaufpreise für die nachfolgende Phase halt. ... :D .
    Das wäre dann ca. April 2007 & nochmal November 2007.

Gruss,
    gutso

PPS: Wenn Mahendra aber jetzt wirklich auf Superbullish dreht, erwarte ich zumindest eine volatile Seitwärtsbewegung. :D
    Kaum zu glauben, dass der seine Art von Prognosen überhaupt psychisch übersteht ist ein medizinisches Phänomen. ...

• Offizieller Beitrag

"Der Opportunist weiss nicht nur, woher der Wind weht, er weiss auch, wer ihn macht!" :D

(vergessen woher, war ein Schauspieler)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Vanescent
    (...)
    Ja, genau. Physisches muss man haben. :]
    (...)
    Gemäss Fekete aber werden die Edelmetallpreise zwar auch steigen, aber kontrolliert, wenn auch mit grosser Volatilität, um eben die angestrebte Abwertung der Fiat Währungen so verschleiert wie möglich durchzuführen

@Vanescent/linar

Klar zu Satz 1,ist unbestritten.
    Aber ob die Ungeheuer,die die Fed losgelassen hat,noch zu kontrollieren sind,bezweifele ich sehr.

Und dann sind noch die Chinesen und andere da mit ihren ungeheuren Dollarbergen,die wie Schlammlawinen lauern und drohen.

In diesen Überlegungen steckt viel Theorie,die Märkte werden den Weg weisen. ;)

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

Moin Eldo

Schön,daß Du den Wong reinstellst.
    Der ist mir damals auch aufgefallen,hab diese Beiträge sogar abgeheftet. :)

Der hat nun wirklich höchst erstaunliche Schlüsse und Prognosen.
    Obgleich seine Conclusions auch ohne stellare Einflüsse absehbar waren.

Dennoch halte ich es damit,dem nicht so exakt zu folgen.
    Zumal meist bei den PM der Teufel oft im Detail steckt.

Dennoch sollten wir mal sein Timetable aufmerksam verfolgen... ;)

Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A