Hi Dago,
uns fehlt noch eine passende Goldhymne.
Wäre prima, wenn Du eine finden und hier reinstellen würdest!
12. Juli 2026, 16:04
Hi Dago,
uns fehlt noch eine passende Goldhymne.
Wäre prima, wenn Du eine finden und hier reinstellen würdest!
Au weia, dem sind wohl die "Kunden" scharenweise weggelaufen und jetzt läuft er denen und den PM-Preisen hinterher...
![]()
Ich habe mich schon immer gefragt, wer allen Ernstes für diesen Hokus-Pokus Geld bezahlt - und meint, sich einen Blick in die Zukunft kaufen zu können...
ZitatOriginal von schuldenblase
....Ich habe mich schon immer gefragt, wer allen Ernstes für diesen Hokus-Pokus Geld bezahlt - und meint, sich einen Blick in die Zukunft kaufen zu können...
Moin!
Die Cabal und Consorten,die glauben sowieso nicht mehr an das,was sie so veranstalten !
![]()
M.hatte sich wirklich gelegentlich damit gebrüstet,daß die Mehrzahl seiner Kunden Institutionelle und Adviser sind.
Siehste,deshalb das alles ..... ![]()
:]Grüsse
Fekeke
...also ich hab mich durchgekämpft
bleibt schlussendlich "Physisches muss man haben" ![]()
aber da sind sich ja die meisten hier einig
![]()
oder lieg ich daneben ![]()
linar ![]()
Hallo Linar
Ja, genau. Physisches muss man haben. ![]()
Darin sind sich Butler und Fekete letztendlich einig und somit liegen ihre Einschätzungen was das Resultat anbetrifft sehr nahe.
Nur was die Short Seite anbelangt, haben sie eine unterschiedliche Einschätzung.
Und da scheint mir diejenige von Fekete plausibler zu sein, als die „naked shorts“ Theorie von Butler.
Je nach Theorie hat das Konsequenzen für die Prognose der Edelmetallpreise.
Bei Butler würde eine „short squeeze“ schlussendlich eine unkontrollierbare Explosion der Edelmetallpreise auslösen.
Gemäss Fekete aber werden die Edelmetallpreise zwar auch steigen, aber kontrolliert, wenn auch mit grosser Volatilität, um eben die angestrebte Abwertung der Fiat Währungen so verschleiert wie möglich durchzuführen
Das zweite wäre mir lieber, da berechenbarer und langfristiger.
Gruss
Ja Edel, der Mahendra hat sich mit Jupiter verhaut und falsch gelesen. ![]()
An dieser Stelle moechte ich nochmal auf einen Astrologen hinweisen der ein besseres Fernrohr bis jetzt hatte and schon alles kommen sah Anfang 2004.
Davon halte ich mehr als Richtline wie es nun weiter geht.
Diese Hausse kann bis ins Jahr 2012 laufen bis der Absolute Hoehststand beim PoG erreicht ist.
Don't worry, buy and put it away, its never too late. ![]()
Wartet mal ab wenn die Hausfrauen darauf kommen wie beim Neuen Markt. ![]()
MfG
Eldo
321 Editorial:
Teil 1 :
http://www.321gold.com/editorials/wong/wong010104.html
Teil 2 :
http://www.321gold.com/editorials/wong/wong030504.html
Here are the main points:
It is clear that during inflationary periods, Gold/Silver ratios fall. Since the coming great event is hyperinflation, I expect the ratio to fall to 20-40 (like years 1960 to 1980) which is about half of the current ratio of 70. This means that for 100% rise in Gold (Gold price is doubled), Silver will rise 300% (Silver price is quadrupled). On this reasoning, I would advise buying Silver also.
1. Hyperinflation is imminent.
2. Past analyses indicate the following will happen:
Gold will soar.
U.S. dollars will collapse.
Interest rates will climb sharply.
3. The reference point for the hyperinflation is the 3rd quarter of 2004. By planetary correlations, the most bullish phase has been located. It is from end December 2004 through early August 2005. However, Gold will rise significantly before this period.
4. Gold price will greatly surpass the high reached in year 1980.
5. It is advisable to invest in Silver also because Silver rises more rapidly than Gold.
6. Hyperinflationary forces will disintegrate by the end of August 2005.
ja Vanescent
so sehe ich das auch - ich glaube der Weltuntergang der Hintermänner darf nicht stattfinden
was man mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen kann
![]()
linar
mit (hoffentlich) zwei lachenden Augen ![]()
ZitatOriginal von Eldorado
Ja Edel, der Mahendra hat sich mit Jupiter verhaut und falsch gelesen.
An dieser Stelle moechte ich nochmal auf einen Astrologen hinweisen der ein besseres Fernrohr bis jetzt hatte and schon alles komen sah Anfang 2004.
....ja Eldo
jetzt hab ich Ferienlektüre bis zu umfallen
beim nächsten Vollmond in Spain werde ich Deiner gedenken....
![]()
ZitatOriginal von Eldorado
Ja Edel, der Mahendra hat sich mit Jupiter verhaut und falsch gelesen.
An dieser Stelle moechte ich nochmal auf einen Astrologen hinweisen der ein besseres Fernrohr bis jetzt hatte and schon alles komen sah Anfang 2004.
(...)
5. It is advisable to invest in Silver also because Silver rises more rapidly than Gold.
6. Hyperinflationary forces will disintegrate by the end of August 2005.
Hallo Eldo,
Juli / August 2005 hat sich das Jupiter-Neptun Trigon aufgelöst, da war tatsächlich eine gute Kaufgelegenheit.
Die jüngsten Peaks (April 2006) bei den Edelmetallen fanden exakt während des darauffolgenden Quadrats statt, das nochmal Ende September / Anfang Oktober 2005 exakt wird.
Demnach könnte man "Tiefpunkte" während des folgenden Sextils erwarten, fragt sich nur, auf welchem Niveau, Kaufpreise für die nachfolgende Phase halt. ...
.
Das wäre dann ca. April 2007 & nochmal November 2007.
Gruss,
gutso
PPS: Wenn Mahendra aber jetzt wirklich auf Superbullish dreht, erwarte ich zumindest eine volatile Seitwärtsbewegung.
Kaum zu glauben, dass der seine Art von Prognosen überhaupt psychisch übersteht ist ein medizinisches Phänomen. ...
"Der Opportunist weiss nicht nur, woher der Wind weht, er weiss auch, wer ihn macht!" ![]()
(vergessen woher, war ein Schauspieler)
ZitatOriginal von Vanescent
(...)
Ja, genau. Physisches muss man haben.
(...)
Gemäss Fekete aber werden die Edelmetallpreise zwar auch steigen, aber kontrolliert, wenn auch mit grosser Volatilität, um eben die angestrebte Abwertung der Fiat Währungen so verschleiert wie möglich durchzuführen
@Vanescent/linar
Klar zu Satz 1,ist unbestritten.
Aber ob die Ungeheuer,die die Fed losgelassen hat,noch zu kontrollieren sind,bezweifele ich sehr.
Und dann sind noch die Chinesen und andere da mit ihren ungeheuren Dollarbergen,die wie Schlammlawinen lauern und drohen.
In diesen Überlegungen steckt viel Theorie,die Märkte werden den Weg weisen. ![]()
Grüsse
Edel Man
Moin Eldo
Schön,daß Du den Wong reinstellst.
Der ist mir damals auch aufgefallen,hab diese Beiträge sogar abgeheftet. ![]()
Der hat nun wirklich höchst erstaunliche Schlüsse und Prognosen.
Obgleich seine Conclusions auch ohne stellare Einflüsse absehbar waren.
Dennoch halte ich es damit,dem nicht so exakt zu folgen.
Zumal meist bei den PM der Teufel oft im Detail steckt.
Dennoch sollten wir mal sein Timetable aufmerksam verfolgen... ![]()
Grüsse
Edel Man
ZitatOriginal von Edel Man
Und dann sind noch die Chinesen und andere da mit ihren ungeheuren Dollarbergen,die wie Schlammlawinen lauern und drohen.
Grüsse
Edel Man
...ja die Chinesen
sind aber meines Wissens nach "von Natur" aus schlaue und mit Leib und Seele Geschäftsleute - wenn es also die Weltkonjunktur zerreisst - bei einem totalen $-Kollaps trifft es wohl alle - würden sie das nicht auch eher vermeiden wollen
und wer würde denn all den Schrott kaufen ![]()
linar ![]()
Hallo Edel Man
Klar, da sind die von dir genannten Unwägbarkeiten, wie $’s von China.
Aber auch Konflikte wie Iran etc könnten Einfluss nehmen.
Mir ging es eigentlich vor allem um ein besseres Verständnis der Short Seite.
Die Analyse von Fekete scheint mir die Shortseite treffender zu beschreiben, als die momentan vorherrschende Ansicht, vor allem von Butler vertreten, dass da im grossen Stil „naked short“ Verkäufe getätigt werden.
Damit möchte ich nicht an den Verdiensten von Ted Butler kratzen, dessen Artikel ich immer mit Genuss lese.
Aber eben, Ansichten wie jetzt diejenige von Fekete sind eher selten anzutreffen.
Gruss
Das ist sicher,daß die Chinesen "Schlitzaugen" sind ![]()
Es sollte nur darauf hingewiesen werden,daß die USA,sprich FED etc.,
das Heft des Handelns nicht mehr allein in der Hand haben!!
IÜ.traue ich allen Asiaten zu, daß sie vernünftigerweise jetzt schon peu a peu mit dem Fiat$ Gold kaufen. ![]()
Grüsse
ZitatImmer wenn ich für z.b 1.000 € Aktien kaufe kaufe ich auch gleichzeitig für den gleichen Betrag physisches Metall. Rennt mein Aktien-Depot mir davon, nehme ich gewinne mit und schichte wieder in physische um. Das mache ich bereits seit ca. 4 Jahren. Bis vor 2 Jahren ausschließlich in Gold und in denletzten beiden Jahren ( dank T. Buttler) nur noch in Silber.
Das ist eine kluge Strategie. Viele kommen gar nicht auf die Idee, die Relation der "ungehedgeten" Minen zu ihrem "underlying" zu beobachten. Ich kann an dieser Stelle nur an die Gedanken von "Another" in www.usagold.com/GoldTrail/archives/ANOTHER1.html erinnern, der darauf schon 1997 aufmerksam machte und dessen Einsichten auch heute noch aktuell sind. Nach seiner Meinung wird überhaupt nichts so steigen wie physisches Gold, auch nicht die Minen, Silber oder Öl. Der Zeitpunkt, von Minen komplett in Physe umzuschichten, ist gekommen, sobald die Minen hinter dem Anstieg der Physe zurückbleiben. Sollte Gold nach der Welt-Währungsreform eine zentrale Rolle spielen (wofür viel spricht), ist kaum vorstellbar, daß Minen in privater Hand erlaubt bleiben. Heute ist es aber noch nicht so weit.
Hallo Vanescent
Fekeke ist aus zurückliegenden Aufsätzen bekannt.
Er hat auch als Emeritierter viele Freiheiten......
Unbestreitbar sehr interessante Überlegungen von ihm.
Grüsse
Hallo Rabbi Feingold
Teile diese Ansicht.
Eine Währungsreform ist bei der heutigen Verschuldung der Staaten früher oder später unausweichlich.
Und Greenspan himself hat da angedeutet, dass der Wert einer Unze Gold nach einer Reform durchaus 6'000 (neue, was auch immer, etwa Eurodollar?) $ betragen könnte.
Darum liegt bei mir momentan der Schwerpunkt meiner Strategie bei physischer Anlage (langfristig) und bei Derivaten (kurzfristig).
Gruss
ZitatOriginal von Rabbi Feingold
(...)
Das ist eine kluge Strategie.
(...)
Der Zeitpunkt, von Minen komplett in Physe umzuschichten, ist gekommen, sobald die Minen hinter dem Anstieg der Physe zurückbleiben.......
Hallo @ Rabbi Feingold
Dem stimme ich mit dieser Einschränkung zu.
Vorerst haben wir noch hohe Volatilitäten bei Minen,die ähnlich Optionen nutzbar sind.
Leider funzt Dein Link nicht,auch nach Eingabe. ![]()
Deine Vorgehensweise ist "reinrassiger",als das Minengehampele. ![]()
Erhöhe beständig meinen physischen Teil (öfter erwähnt).
Nicht so konsequent ,wie zB.Carlos,aber seit einiger Zeit auch effektvoll Derivate,additiv.
Grüsse
Hallo Edel Man
Habe gerade meine Gold Calls (strike 700$, Verfall Ende Mai) mit Supergewinn verkauft!
Wäre vielleicht noch mehr dringelegen, aber nach dem Motto von Eldorado sollte man den Käufern auch noch was überlassen.
Und wie Kaufrausch (?) immer wieder betont:
Am Gewinn ist noch keiner gestorben.
Gruss