Ein interessanter Video von Sean ueber die Neubewertung von Rohstoffen:
Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)
- ThaiGuru
- Geschlossen
-
-
-
Vielleicht interessant für Euch
http://www.pz-news.de/wirtschaft/80280/index.html
Ich hoffe der Link funktioniert
-
""Experten in Pforzheim"" sehen kein Ende der Edelmetall-Verteuerung
Darauf koennen die einen lassen.

-
Zitat
Original von Vanescent
Hallo Edel Man....Habe gerade meine Gold Calls (strike 700$, Verfall Ende Mai) mit Supergewinn verkauft!....
Klar,bei dem Hebel,und der Laufzeit!
So mutig bin ich nicht. :)Einer meiner hat 600$ Strike....Nicht nur KR verwendet diese Weisheit.....

Grüsse
-
Einer der dümmsten Artikel überhaupt in WAMS (Papierausgabe):
Lukrative Parkplätze für das Geld aus Welt am Sonntag vom 23.04.2006
In dem Artikel geht es nur um Währungen und deren Erträge bzw. Zinsen, Gold wird überhaupt nicht im Text angesprochen !
Neben der Überschrift aber ein 1oz Krügerrand in Größe Ø16cm !!
Daneben steht geschrieben, man glaubt es kaum bei der Wertentwicklung in den letzten Jahren:Der Krügerrand: Nettes Weihnachtsgeschenk, am Markt jedoch ohne Bedeutung
PS: Weihnachtsgeschenke STRONG BUY !!!
Gruß Osterhase
-
-
Zitat
[i]Original von Edel Man
...
So mutig bin ich nicht. :)Einer meiner hat 600$ Strike....
...
GrüsseMuss mich wohl an meine eigenen Vorhersagen halten

Hab Anfangs Dezember 05 geschrieben:
"Es wir anfangs 2006 sehr volatil auf hohem Niveau weitergehen, bis der nächste massive Anstieg ab ca Mai 06 zu erwarten ist"
Wobei das mit dem massiven Anstieg, so wie ich es verstehe, noch aussteht....

Gruss
-
Zitat
Original von Eldorado
Ein interessanter Video von Sean ueber die Neubewertung von Rohstoffen:Yepp.Hab das mal abgehört:
Lanzen für :
Natural Gas
Silber,Silber....,über alles
Kanada,Kanada,mit seinen Rohstoffen,Minen,Finanzstärke.
Stellt aber Silber weit über Rohstoff,zu Recht IMO. -
Edelman ich habe auch das Interview mit Bob Moriarty genossen,der trifft den Nagel auf den Kopf. Auch erwaehnte er Bolivia dabei ,die hatten schon mal in 1981 eine Nationalisierung der Minen die sie spaeter bedauert haben. Waere dumm wenn sie wieder eine machen und die selben Fehler machen. Ich sehe der Sache gelassen entgegen und gehe den Bluff ein mit Bolivia Stock. So dumm wird Morales schon nicht sein, er braucht die Canadier und Investoren im Land.
Die Apex flog komplett raus,das was Hommel geschrieben hat mir gar nicht gefallen so wie die hedgen. Danke nochmal Linar fuer das Posting.
Ich stockte neben APE.V auch PAAS und SLW auf,ob das timing stimmt sehe ich noch. -
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an Euch, hoffe jemand weiß da was.
Bekanntlich wird für die Herstellung von (kristallinen) Solarzellen ja fast immer Silber verwendet, welches in der Paste ist, aus der die Leiterbahnen auf der Vorderseite der Solarzellen gedruckt werden.
Frage:
Weiß eventuell jemand von Euch, wie viel Silber für eine Solarzelle verbraucht wird ?Ich hab seit einem Jahr immer mal wieder versucht im Web etwas darüber zu finden, vergeblich.
Ich hatte bis vor ca. zwei Jahren mal die Solarstromzeitung "Photon" abboniert, und erinnere mich an die Aussage von irgend so einem hohen Mitglied in der Branche (Name vergessen), die darin abgedruckt war. Der sagte (ich gebe aus der Erinnerung sinngemäß wieder):
"Wenn das Wachstum im Photovoltaik-Markt weiterhin so anhält, dann verbrauchen wir (die Solarindustrie) in 20 Jahren so und so viel der weltweiten Siliziumproduktion, soundso viel von dem, soundso viel von jenem, ... , und die gesamte weltweite Silberproduktion.
Weiß also von Euch jemand, wie hoch der tatsächliche Silberverbrauch pro Solarzelle ist? Ich würde das selber gern mal nachrechnen...

Vielen Dank für Eure Antwort.
-
Hallo Uri Geller
Ja wenn............!.

Stell die Frage doch nochmals in das Solarthema.
When the sun comes shining....Solarwerte
Vielleich weiß da jemand mehr zu Deiner Frage.
Grüsse
-
-
Ist gemacht.

-
Ich weiss nur eines das mehr Bedarf an Silber bei Hygiene,Technik,Medizin,Waffenindustrie hoeher sein wird als mit Barren/Muenzen und Schmuck.
Ohne Silber geht fast nichts mehr,das schoene ist es wird verbraucht im Gegensatz zu Gold das eher verschoben wird und noch 58 Jahre Supply da sind bei den jetzigen Demand. Die koennten die Goldminen 10 Jahre zusperren es wuerde nichts ausmachen. Bei Silber kann man das nicht sagen, das ist knapp.
Die Flucht aus dem Papiergeld hat noch gar nicht begonnen, das finanzielle Chaos ist vorprogrammiert IMO.
Es hat noch offiziell keiner den Starschuss zum run from the USD gegeben aber der kommt noch.
Der PoG wird ca. 1=1 mit dem Dow Jones Index sein sagen viele Analysten.
Ist nur mehr eine Frage der Zeit, Amerika ist bankrot mit 56 trillionen USD Schulden die sie nie zurueckbezahlen koennen.
Die schreiben nur mehr Schuettelscheck''s aus.
Aber wer weiss, wie immer wenn sie Aerger bekommen dann fabriziert man einen Krieg der Umsatz macht und die Wirtschaft wieder ankurbelt.
Die Russen und Chinesen lassen sich nicht verarschen und der mittlere Osten wird ein zweites Vietnam wenn sie nicht von dort abruecken.
Hoffen wir nicht es kommt zu einen Weltkrieg in wenigen Jahren, den die Amis angezettelt haben um am Oilhahn zu sitzen.
Ein Krieg um Energie und Rohstoffe kann ich mir durchaus vorstellen.
The golden rule : The one who has the gold rules too !
Got Gold ?....and Silber for Protection.

-
Hallo Kollegen,
der Krimi nähert sich dem Schlusspunkt & da kommt die Frage:
WOHIN DENN NUN !?
(Zumindes kurzfristig. Langfristig geht es der Geldmenge hinterher, auf den Mount Everest, & von da zum Mond. Dazwischen liegt aber noch das eine oder andere Hochtal ...
)Gruss,
gutso -
Hallo Eldo,
sehr schöne kompakte Umschreibung des derzeitgen Szenarios. Allderdings auch ein düsterer Ausblick nach vorn. Leider sehe ich das ähnlich wie Du. Meine Befürchtungen gehen da sogar noch weiter, daß im Rahmen des beschriebenen Szenarios auch West-Europa mit Krieg überzogn wird (Rußland!).
Bin da evtl. ein wenig belastet durch Jan van Helsing (Buchautor: der 3. Weltkrieg)
-
Zitat
Original von Eldorado
Hoffen wir nicht es kommt zu einen Weltkrieg in wenigen Jahren, den die Amis angezettelt haben um am Oilhahn zu sitzen.Moin Eldo,
IMHO sind die Amis zwar manchmal etwas verrückt, aber auf gar keinen Fall dumm. Ein Weltkrieg wäre äußerst dumm. Also werden die Amis allenfalls davon im Rahmen der dann bescheidenen Möglichkeiten "profitieren" (z. B. vielleicht die Kontrolle über weitreichend radioaktiv verseuchte Gebiete bekommen), ihn jedoch nicht "anzetteln". Und zu einem Weltkrieg gehören ja auch außer den Amis dann mindestens noch die anderen größeren Mächte.
Ich kann mir übrigens mittlerweile es sogar so vorstellen, dass es auf Grund der asiatischen Wachstumsprozesse noch 20-30 Jahre so weitergeht. Mit dem Dollar, meine ich. Nichts ist unmöglich! Ein Wendepunkt kommt frühestens dann, wenn die Masse nicht mehr aus Spielefreaks besteht, sondern wenn diese Leute sich mal für die ernsteren Dinge interessieren (müssen) und merken, dass es Essig mit Rente ist. Diese Generationen sind heute im ältesten Falle 30. Wenn diese 40-50 sind, dann werden die Karten wohl neu gemischt, schätze ich. Also 10-20 Jahre reichlich Inflation und dann schaun mer mal. Italien hatte auch mal die Lira. Wieso also nicht 1000 USD=50 Eurocent?
Wenn die Währungsreform früher kommt, dann wäre ich darauf zwar vorbereitet. Aber, wie gesagt, es kann auch einfach dauern. Totgesagte leben häufig länger. Ich erfreu mich trotzdem einfach mal am aktuellen POS/POG.

Viele Grüße
KR
-
-
@ KR
""IMHO sind die Amis zwar manchmal etwas verrückt, aber auf gar keinen Fall dumm""
Dann fliege mal rueber und lasse dich bekehren, stelle einige Fragen und dann siehst du welches Weltbild und Blick die haben.
Sehr viele Highschool Students koennen nicht einmal New Jersey auf der Landkarte zeigen und das Nervenfutter kommt vom Ferseher.Disneyland auf jeden Fall, es gibt natuerlich auch andere die nicht so dumm sind, die Mehrheit jedoch ist dumm was Gold und Silber angeht wenn du sie fragst .IMO
Ich war vor kurzen in Doha und Dubai, lies mal die Zeitungen und Meinungen dort dann siehst der Kessel kocht bald ueber..
Na dann hoffen wir mal das sie nicht so dumm sind, in 5-7 Jahren wird sich die Strategie der Amis bestimmt zeigen welche Absichten sie wirklich haben im mittleren Osten.
Fuer mich sind es Raubritter und Rohstoffdiebe die mit gedruckten Geld viele Bomben bauten die sie zur militaeirischen Weltmacht noch fuer ein paar Jahre macht.
Die Konkurenz schlaeft nicht und ruestet bereits auf den neusten Stand.
China wird Weltmacht und deren Waehrung ersetzt den USD in einigen Jahren.
Das Kartenhaus faellt zusammen weil sie so dumm waren und gedruckt haben bis zum Himmel, gleichzeitig alle ""befreien"" wollen, vom Oil und Rohstoffen.

Die amerikanische Aussenpolitik raecht sich, so dumm dort in Iraq zu bleiben koennen nur die Amis sein.
Lassen wir nun das Thema, es ist bessser so.
Time will tell, have a nice weekend

Eldo
-
Eldo,
ich hab kein Problem mit anderen Meinungen. Können wir also ruhig ausdiskutieren.
Die Amis kennen New Jersey nicht und die Deutschen auch nicht. Das ist doch, wie geschrieben, kein spezielles Amiproblem. Die jüngeren Generationen sind nach meiner Beobachtung einfach oberflächlicher geworden. Ausnahmen bestätigen die Regel! Diese Oberflächlichkeit kann ich schon an der Werbung erkennen. Habe gerade eine Friseurwerbung im Briefkasten gefunden. Da steht "Waschen, Scheiden, Föhnen für nur 25€". Also, wenn ich mich scheiden lassen will, dann gehe ich nicht zum Friseur!
Sowas hätts vor 20 Jahren nicht gegeben. Definitiv nicht! 
Ich war schon mehrmals drüben und fliege regelmäßig rüber, übrigens. Da gibts genauso Intelligente und Dumme wie hier. Und zum Krieg gehören immer mindestens 2. Sehen wir mal vom Bürgerkrieg ab.
Aber klar, time will tell, da sind wir einer Meinung. Ich sag ja auch nicht, dass es nicht früher Probleme geben kann. Ich meine halt nur, dass es auch noch ewig dauern kann.
Dir wünsche ich ebenfalls ein schönes WE!
KR

-
@KR
Hoffen wir auf eine friedliche Stimmung, ich will noch was erleben mit den Profit von Gold und Silber.

Cheers
XEX
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Eldorado
@KRHoffen wir auf eine friedliche Stimmung, ich will noch was erleben mit den Profit von Gold und Silber.

Cheers
XEX
Ja Eldo,
friedliche Stimmung ist das A und O. Nur, leider, egal ob Amis, Deutsche, Chinesen, Iraker oder Banthu, wenn der Fressnapf leer ist, dann ists vorbei mit der Friedlichkeit. Dann rennen sich die Leute wieder die Köpfe ein. Angezettelt meist von der eigenen Regierung. Oder kennst Du einen Fall in der Geschichte, wo die Bürger eines Landes nach der Pfeife eines Apologeten eines anderen Landes tanzen?
Wir haben hier im Moment (noch) das Glück, dass Hartz4 die größten Löcher stopft. Wenn das vorbei ist, dann werden wir sehen, wie es um die deutsche Friedlichkeit bestellt ist. Vorboten lassen sich IMHO schon jetzt ausmachen, wenn man nicht die Augen schließt ...
Cheers!
KR
-
Gold Bull Stage Two 3
Adam Hamilton
Archives
May 5, 2006As a mere mortal I cannot see the future, but I suspect gold will be sold. The big question in my mind is whether gold's huge amplitude of swings relative to the dollar will continue. If it does gold could fall sharply, which is probable if short-term speculators have the upper hand. If this amplitude doesn't hold to the downside though, if long-term investors are dominating, then gold's correction on a dollar rally may be mild.
Either way, corrections in secular bulls are totally normal and healthy, and they are good for both investors and speculators. They bleed off excessively bullish sentiment and lay the foundations for the next powerful upleg. They also provide the best buying opportunities that we ever see in secular bulls. Investors can add to their long-term positions at relatively cheap levels and speculators can load up on high-leverage trades for the next upleg....more
-