Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Hallo Eldo,


    sehr schöne kompakte Umschreibung des derzeitgen Szenarios. Allderdings auch ein düsterer Ausblick nach vorn. Leider sehe ich das ähnlich wie Du. Meine Befürchtungen gehen da sogar noch weiter, daß im Rahmen des beschriebenen Szenarios auch West-Europa mit Krieg überzogn wird (Rußland!).


    Bin da evtl. ein wenig belastet durch Jan van Helsing (Buchautor: der 3. Weltkrieg)

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Hoffen wir nicht es kommt zu einen Weltkrieg in wenigen Jahren, den die Amis angezettelt haben um am Oilhahn zu sitzen.


    Moin Eldo,


    IMHO sind die Amis zwar manchmal etwas verrückt, aber auf gar keinen Fall dumm. Ein Weltkrieg wäre äußerst dumm. Also werden die Amis allenfalls davon im Rahmen der dann bescheidenen Möglichkeiten "profitieren" (z. B. vielleicht die Kontrolle über weitreichend radioaktiv verseuchte Gebiete bekommen), ihn jedoch nicht "anzetteln". Und zu einem Weltkrieg gehören ja auch außer den Amis dann mindestens noch die anderen größeren Mächte.


    Ich kann mir übrigens mittlerweile es sogar so vorstellen, dass es auf Grund der asiatischen Wachstumsprozesse noch 20-30 Jahre so weitergeht. Mit dem Dollar, meine ich. Nichts ist unmöglich! Ein Wendepunkt kommt frühestens dann, wenn die Masse nicht mehr aus Spielefreaks besteht, sondern wenn diese Leute sich mal für die ernsteren Dinge interessieren (müssen) und merken, dass es Essig mit Rente ist. Diese Generationen sind heute im ältesten Falle 30. Wenn diese 40-50 sind, dann werden die Karten wohl neu gemischt, schätze ich. Also 10-20 Jahre reichlich Inflation und dann schaun mer mal. Italien hatte auch mal die Lira. Wieso also nicht 1000 USD=50 Eurocent?


    Wenn die Währungsreform früher kommt, dann wäre ich darauf zwar vorbereitet. Aber, wie gesagt, es kann auch einfach dauern. Totgesagte leben häufig länger. Ich erfreu mich trotzdem einfach mal am aktuellen POS/POG. ;)


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @ KR


    ""IMHO sind die Amis zwar manchmal etwas verrückt, aber auf gar keinen Fall dumm""


    Dann fliege mal rueber und lasse dich bekehren, stelle einige Fragen und dann siehst du welches Weltbild und Blick die haben.
    Sehr viele Highschool Students koennen nicht einmal New Jersey auf der Landkarte zeigen und das Nervenfutter kommt vom Ferseher.


    Disneyland auf jeden Fall, es gibt natuerlich auch andere die nicht so dumm sind, die Mehrheit jedoch ist dumm was Gold und Silber angeht wenn du sie fragst .IMO


    Ich war vor kurzen in Doha und Dubai, lies mal die Zeitungen und Meinungen dort dann siehst der Kessel kocht bald ueber..


    Na dann hoffen wir mal das sie nicht so dumm sind, in 5-7 Jahren wird sich die Strategie der Amis bestimmt zeigen welche Absichten sie wirklich haben im mittleren Osten.


    Fuer mich sind es Raubritter und Rohstoffdiebe die mit gedruckten Geld viele Bomben bauten die sie zur militaeirischen Weltmacht noch fuer ein paar Jahre macht.


    Die Konkurenz schlaeft nicht und ruestet bereits auf den neusten Stand.


    China wird Weltmacht und deren Waehrung ersetzt den USD in einigen Jahren.


    Das Kartenhaus faellt zusammen weil sie so dumm waren und gedruckt haben bis zum Himmel, gleichzeitig alle ""befreien"" wollen, vom Oil und Rohstoffen. :D


    Die amerikanische Aussenpolitik raecht sich, so dumm dort in Iraq zu bleiben koennen nur die Amis sein.


    Lassen wir nun das Thema, es ist bessser so.


    Time will tell, have a nice weekend ;)


    Eldo

  • Eldo,


    ich hab kein Problem mit anderen Meinungen. Können wir also ruhig ausdiskutieren. ;) Die Amis kennen New Jersey nicht und die Deutschen auch nicht. Das ist doch, wie geschrieben, kein spezielles Amiproblem. Die jüngeren Generationen sind nach meiner Beobachtung einfach oberflächlicher geworden. Ausnahmen bestätigen die Regel! Diese Oberflächlichkeit kann ich schon an der Werbung erkennen. Habe gerade eine Friseurwerbung im Briefkasten gefunden. Da steht "Waschen, Scheiden, Föhnen für nur 25€". Also, wenn ich mich scheiden lassen will, dann gehe ich nicht zum Friseur! :D Sowas hätts vor 20 Jahren nicht gegeben. Definitiv nicht! :rolleyes:


    Ich war schon mehrmals drüben und fliege regelmäßig rüber, übrigens. Da gibts genauso Intelligente und Dumme wie hier. Und zum Krieg gehören immer mindestens 2. Sehen wir mal vom Bürgerkrieg ab.


    Aber klar, time will tell, da sind wir einer Meinung. Ich sag ja auch nicht, dass es nicht früher Probleme geben kann. Ich meine halt nur, dass es auch noch ewig dauern kann.


    Dir wünsche ich ebenfalls ein schönes WE!


    KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Ja Eldo,


    friedliche Stimmung ist das A und O. Nur, leider, egal ob Amis, Deutsche, Chinesen, Iraker oder Banthu, wenn der Fressnapf leer ist, dann ists vorbei mit der Friedlichkeit. Dann rennen sich die Leute wieder die Köpfe ein. Angezettelt meist von der eigenen Regierung. Oder kennst Du einen Fall in der Geschichte, wo die Bürger eines Landes nach der Pfeife eines Apologeten eines anderen Landes tanzen?


    Wir haben hier im Moment (noch) das Glück, dass Hartz4 die größten Löcher stopft. Wenn das vorbei ist, dann werden wir sehen, wie es um die deutsche Friedlichkeit bestellt ist. Vorboten lassen sich IMHO schon jetzt ausmachen, wenn man nicht die Augen schließt ...


    Cheers!


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Gold Bull Stage Two 3


    Adam Hamilton
    Archives
    May 5, 2006


    As a mere mortal I cannot see the future, but I suspect gold will be sold. The big question in my mind is whether gold's huge amplitude of swings relative to the dollar will continue. If it does gold could fall sharply, which is probable if short-term speculators have the upper hand. If this amplitude doesn't hold to the downside though, if long-term investors are dominating, then gold's correction on a dollar rally may be mild.


    Either way, corrections in secular bulls are totally normal and healthy, and they are good for both investors and speculators. They bleed off excessively bullish sentiment and lay the foundations for the next powerful upleg. They also provide the best buying opportunities that we ever see in secular bulls. Investors can add to their long-term positions at relatively cheap levels and speculators can load up on high-leverage trades for the next upleg....more



    http://www.321gold.com/editori…ilton/hamilton050506.html

    • Offizieller Beitrag

    Weist der Zacken im Chart den Weg?

    • Offizieller Beitrag

    Rekord für Minen nicht.
    Wie hier öfter angesprochen,fällt der HUI besonders in den letzten Tagen hinter das Metall zurück.


    Trotz Anstieges des Goldes ist gestern der HUI sogar zurückgefallen.


    Es ist auch schön die relativ hohe Volatilität zu sehen.

  • Guten Morgen


    Die Richtung vom HUI ist eher nach oben als stark nach unten. IMO
    Die Investoren wollen anscheinend den schnellen Anstieg bei Gold und Silber noch nicht umsetzen in Aktien so wie es aussieht.
    Der HUI wird sicher nachziehen wenn die ersten Funds begreifen das die Gold Hausse bleibt. Es ist nur eine Frage der Zeit, also Geduld.
    Mich stoert es nicht da ich fast auf 50% Aktien und 50% physical Gold bin. Die Gewinne bei Aktien sollte man am besten in Barren und Muenzen anlegen und nicht in eine Fiat Waehrungen wie USD.
    Den beleiht man am besten und kauft Gold. :D


    Hier kurz eine Zusammenfassung der letzten Woche.


    From yesterday’s Midas report by Bill Murphy of LemetropoleCafe.com:


    “A highly regarded gold analyst/fund manager in Canada told a colleague there is almost ZERO Canadian institutional interest in the gold share market. Figures ... one of the grandest market moves in history is upon us and very few are onboard ... which is why the shares can’t get out of their own way YET! :D


    The thinking of many of the share buyers is they can't see why gold is where it is in the first place. Since it MUST correct, why buy the shares now ... wait for the inevitable correction, one almost EVERY gold pundit is calling for.


    The higher gold goes the more nervous investors and fund managers become over buying. It's nutsville.


    Maybe when gold goes $900 bid, they will wake up. :D


    Gold has risen for two weeks and the HUI has gone nowhere. Ludicrous! When the light bulb goes off the HUI will rally 35 points in a day. All of a sudden there will be nothing for sale in the smaller golds and many of the good ones will double in days.”


    From The Hightower Report, Futures Analysis and Forecasting:


    “The gold market saw mostly favorable outside market conditions throughout the session, even if the US numbers weren't completely stellar and the Dollar wasn't particularly under heavy pressure. On the other hand, the oil market remained somewhat calm for most of the session despite concerns that the weekend could bring some surprise flight to quality Iranian development. In the end, the ramping up of equity prices into new highs seemed to suggest that ongoing growth and profitability was going to be extend ed in the US economy. The Press suggested that ongoing strength in the Euro was providing the lion's share of the gains in gold and considering that silver at times was lower on the day that argument seems to carry fundamental weight. In the end, the new high close seemed to signal that investment interest in gold came out of the week every bit as strong as it was when it entered the week.


    The silver market was certainly the most vulnerable precious metals market in the final two sessions of the week. Apparently the silver market wasn't s seeing as much currency related buying interest in gold and with silver failing to benefit from the stellar rise in copper it would also seem like the physical demand outlook for silver is being questioned. Certainly one looks to the investment demand and the conditions that measure the interest from that area and it is difficult no to come to the conclusion that investment demand for silver has remained strong.”


    The U.S. dollar index fell to new 1 year lows and treasuries gained as the economically disappointing jobs report reduced expectations for further interest rate hikes after the fed’s next meeting. The yield on the 10-year fell from its highest since May of 2002.


    Oil remained near $70 as traders weighed ample supplies and flat demand versus geopolitical concerns.


    The Dow, Nasdaq, and S&P rose on hopes for a pause in interest ra tes hikes soon. The Dow rose to new 6 year highs.

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Minen war in den letzten 12 Monaten weitaus schnellerer Profit möglich!!


    Deutlich aus dem Mittelfristchart erkenntlich.


    Was natürlich die höchst unterschiedliche Performance der Einzelaktien aussen vor läßt. :)

  • [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/cwsim…tory/48403_Sinclair12.jpg]


    Dear CIGAs,

    Gold having traded this morning above $682 is bringing in some selling into gold shares exactly as it did when we first touched $612.

    This is in a way a compliment to this site, but possibly an error in judgment by the position holders.


    The reason I say this is twofold:

    1. It is not the old gold community that has been responsible for the brisk move from $612 to the present. It is international investment banks whose funds relative to the tiny gold market and smaller gold share market are infinite.

    2. The market, although helped by a falling dollar, is truly a product of the shifting dynamic in the political position of Iran and therefore the entire Middle East. All the fundamental damage in the dollar equation can be tracked back to this changing political dynamic and the “follow the money” financial impact it has had on the US while that country enjoys prosperity in all its markets and most of its industries.

    There is little chance the Iranian situation, the Iraq situations or US economic policy will make abrupt changes from their present direction. Because of these factors the only selling one should do at $682 gold is to remove any debt you have against your position.


    http://www.jsmineset.com/ARhom…&archive=&highstr=&UArts=


    linar :)

  • Den Senior bestimmt nicht , Linar :D


    AngloGold hedge backfires as price hits 25-year high


    "By Julia Kollewe
    Published: 06 May 2006


    "AngloGold Ashanti, the world's third-largest gold miner,
    posted a loss for the first three months of the year
    yesterday as bullion prices climbed to a 25-year high.


    "The South African mining group took a hit from losses on
    forward sales contracts, in which it had agreed to sell
    gold in the future at a fixed price."


    Spin, spin, spin ... not what your Daddy was supposed to take
    away, and nothing to do with surf boards, but what he was supposed to tell you. A take off comment from the Beach Boys.


    This latest comment on the real deal re the hedging of ANGLOGOLD, unlike all we saw all day long from Planet Wall Street, is more like it.


  • ...merci Eldo :) ich hab mich auch schon von einigen befreit - sitze jetzt auf ziemlich cash (...und natürlich auch auf ein paar Barren :D ) da ich in zwei Wochen nach Espana verreise bin ich dann nicht so flexibel - werde mich aber hier orientieren =) soweit es die Stromkabel zulassen :rolleyes:


    ist ein [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/supi.gif]board ;)
    linar :)

  • ;)Linar, 5-10 % Cash sollte man immer bereithaben fuer Schnaeppchen.


    Es ist gut das du nun bald Ferien machst, wird ja Zeit das der naechste von uns auf Urlaub geht.


    Viele sagen es hilft den PoG und den Aktien. :D


    Geh Lupo ? :D... ich glaube der ist auch weg.


    Na dann Viva Espana und VIVIR !


    Urlaubszeit, auch beim HUI


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Moin linar


    Noch ein überzeugter Sinclair - Leser ? ;)

    Aus seiner letzten News:


    "...As you will see from the monthly chart there is a massive bearish head and shoulders now forming; a breakdown which would support gold in the $800 range. Such a breakdown would indicate gold is assuming its role in the inherent function of attempting to balance the international balance sheet of the US. That means given the amount of gold the US Treasury indicates it has multiplied by the price of gold would equal the amount of US Treasuries held by central bank figures at the then market price for the various maturities.


    This means gold would be launched by the breakdown of the massive head and shoulders neckline into a mode that would seek $1650...". :]


    Grüsse
    Edel Man


    Btw.: Bitte beachte das C in seiner Grafik ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Bugs,


    ich seh' nach wie vor nur reziproke Korrekturen. :D Und jetzt die Preisfrage: Sind wir nächste Woche bei >700 oder <600 USD? ?( Meine Prognose: Es geht über die 700 und dann vielleicht wieder etwas runter bis vielleicht 640-670. Das wäre gesund und ein neuer Anlauf in Richtung der 850 USD.


    Ich bleibe dabei: Wer auf starke Korrekturen für den Kauf wartet, wird den Zug endgültig verpassen! Weil die Fondsmanager auch nicht blöd sind. Die kaufen sich jetzt ein, bevor die Jahresendrallye losgeht.


    Es grüßt


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • KR, da niedrigste im Moment was ich vorrausehen kann ist das Gold auf 615 USD fallen kann und der HUI auf die 350 im Fall das PPT haut wieder zu.
    Hebt Euch Cash auf fuer diesen Fall, zwischen Mai und September waren immer gute Einkaufstage in der Vergangenheit..
    Bei den Oil und Gas Aktien ruehrt sich ja auch nicht viel trotz der 70 Dollar/Barrel.


    Lets go all on Holiday ! :D


    Gruss


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A