Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • @ Kaufrausch


    stimmt hast Recht, Verschwörungen sind was für´s dunkle.
    Und dem Golde ganz öffentlich zu fröhnen in einem Club mit Mitgliedsnummer und Adresse könnte sich zum doppelten - dreifachen Kick entpuppen. :D :D :D
    Wer will das schon?


    Ja logo per Du, wat den sonst, war nur ein Muntermacher ;)


    Guten Abend!

    • Offizieller Beitrag

    Bei Sinclair.


    Lars Lindgren bietet in diesem Chart auch etwas für Fibonacci Fans. ;)


    Nicht jedoch unbedingt für Elliotanhänger.


    Lindgren wendet die Wellen zwar an,der Meister Sinclair hingegen mW. nie.



    Grüsse



    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=3751&T_ARID=3820

    • Offizieller Beitrag

    BHP und Rio Tinto mit weiteren Kaufabsichten.


    Es könnte lohnend sein,ein Auge auf die Kaufkandidaten zu werfen,
    unter denen sich selbst stattliche Konzerne befinden!


    Grüsse
    Edel Man



    http://www.goldcolony.com/viewarticle.asp?articleid=10227


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    J.Chan kommt--wie zB. auch J.Kern-- auf den Gedanken,daß Traden mit einem Vehikel,hier GLD Tracks,viel einfacher ist als das Traden mit Goldaktien.


    Was natürlich stimmt,aber manche Chance auch verfehlt.


    Grüsse



    http://www.321gold.com/editorials/chan/chan070406.html

  • Japan to Raise Interest Rates - Gold


    Chris Laird
    http://www.PrudentSquirrel.com
    Jul 4, 2006


    Practically the whole world is raising interest rates in tandem. Now, the final big economy is going to raise- Japan. Generally speaking gold finds rising interest rates a suppressive force. This move by Japan could hit gold hard next week. ?( :rolleyes:
    full story: http://www.321gold.com/editorials/laird/laird070406.html


    ...na das will ich aber nicht hoffen ;)


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder der klassische Medien- Unfug. :D


    Gegen den Einfluß der CRIMEX ist doch der Japan - Goldmarkt geradezu zwergenhaft.


    Deshalb kaum Beeinflussung des Goldmarktes zu befürchten---IMO.-- ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ....Schlussfolgerung des letzten Mogambo:


    ***Mogambo sez: The way that the gold lease rates have just collapsed tells me that the gold market manipulators are going to try to manufacture a sell-off in gold. Get ready to do some bargain buying! Whoopee!
    http://www.321gold.com/editorials/daughty/daughty070506.html


    ...irgendwie ist mir der Zsammenhang von Leasing und Goldpreis nicht so klar - sieht doch eher umgekehrt aus ?( :rolleyes: oder lieg ich da voll daneben ?( oder ist alles sehr zeitverschoben ?(


    linar :) ?(

  • Hallo linar,


    das würde mich auch mal interessieren.


    Man müsste die Korrelation darin wiederfinden, dass man auf baldigst fallende Kurse setzt! Aber wer macht das schon, hier? :P


    Oder die Lease Rates müssten bald sehr (!) drastisch nach oben wegziehen.


    Sehe ich beides nicht unbedingt. Schon komisch ... .


    Gruss,
    gutso


    PPS: Edel Man hat mich angesteckt & nachdem ich unser Familienwappen auch gefunden habe, nehme ich es (genauer einen Ausschnitt davon, sonst wäre es eine arge Protzerei ;) ) als Avatar.
    Damit hat der olle Totenschädel mit Blume erst mal ausgedient.
    Bald sieht es hier aus wie im Legoland :D :D :D

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Wieder der klassische Medien- Unfug. :D
    Gegen den Einfluß der CRIMEX ist doch der Japan - Goldmarkt geradezu zwergenhaft.
    Deshalb kaum Beeinflussung des Goldmarktes zu befürchten---IMO.-- ;)
    Grüsse


    Hallo Edel Man,


    ja Gold IST bereits das CRIME ! Bzw, man gibt sich mit Gold dem Crime hin ... 8)


    Wie man hier lesen kann


    Zockerminenmarktmanieren!


    Zitat

    04. 07. 2006
    Portfolio
    Freiverkehr ist ein gefährlicher Zockermarkt
    Zahlreiche kanadische und australische Minenkonzerne sind im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Börse gelistet. Das Interesse der Unternehmen an einem deutschen Listing ist groß: Deutsche Anleger haben in der Vergangenheit immer wieder starkes Interesse an diesen Werten gezeigt.


    Minenaktien bilden nur einen verschwindend kleinen Teil im Universum des Freiverkehrs. Allerdings sind Werte wie Moto Goldmines, Aurora Gold und De Beira für viele Privatinvestoren ein Begriff: Diese meist marktengen Werte werden von unzähligen Börsenbriefen im deutschsprachigen Raum als Geheimtipps empfohlen. In der Folge kam und kommt es immer wieder zu enormen Kurssteigerungen und Kurseinbrüchen. Neben Privatanlegern sind in diesem Markt auch professionelle und semiprofessionelle Trader aktiv, die mit Shortpositionen arbeiten. Das geschieht zwar bei Dax-Titeln auch - es ist eine völlig reguläre Handelsstrategie mit hohem Risiko - doch gibt es bei den Minenwerten viel weniger Umsatz, was die Marktmacht einzelner Akteure stärkt und zur Manipulation einladen könnte.
    (...)


    und wie man hier lesen kann, in der FTD von gestern.


    Börsenbriefkurshütchenspiele!




    Ist schon Scheisse, was rauskommt wenn alle nur in der Oberfläche rühren.
    Da geht soviel Image für den PM-Markt flöten, dass es schon etwas weh tut.


    Aber das ist wahrscheinlich erst der Anfang.
    Man muss sich wohl früh dran gewöhnen an das "Hole in the ground with a liar on the top" Image.


    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von linar


    (...)
    ...irgendwie ist mir der Zsammenhang von Leasing und Goldpreis nicht so klar - sieht doch eher umgekehrt aus ?( :rolleyes: oder lieg ich da voll daneben ?( oder ist alles sehr zeitverschoben ?(


    linar :) ?(


    Hallo linar,


    habs mir (seit langem) wieder mal angesehen, das Ding mit den Lease Rates. ... Soweit ich es sehe gibt es in den letzten Monaten kaum einen bis gar keinen erkennbaren Zusammenhang beim Goldpreis & den Gold-Lease-Rates - höchstens im Kurzfristbereich.


    Beim Silber kann man was sehen, wie aussagekräftig das aber alles ist, sei dahingestellt, ich fürchte ohne genauere Fundamental-Informationen ist das alles dennoch wertlos.


    Und damit simmer wieder wos anfing. ;)


    Gruss,
    gutso


  • merci gutso :) ...ich glaube irgendwo/wann mal gelesen zu haben: "....je höher die Leasing Rates - desto tiefer der Goldpreis..." (da alle Gold leasen um es zu shorten :rolleyes: ?( :D ) ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen, aber so ganz sinnlos scheint es mir auch nicht zu sein :rolleyes: na ja es bleiben eben die ?( :rolleyes: ?( :rolleyes:


    ....kleiner Ausschnitt aus ---> http://www.lbma.org.uk/publica…chemist/alch29_Leases.pdf


    It is interesting to note, however,
    that an oversupplied spot market
    does not necessarily mean that the
    lending market is oversupplied
    (nor vice versa). Remember that
    during the late 1990s, when gold
    prices were declining from
    $400/oz in early 1996 to
    $255/oz by mid-1999, the spot
    market was awash with gold – but
    lease rates were higher then than
    they are now. As the chart below
    shows, one-year lease rates are
    currently under 1%, but for the
    four years running from 1996 to
    the end of 1999, one-year lease
    rates averaged 2.12%.



    linar :)


    ...übrigens tolle Familienwappen sind hier vertreten 8) vielleicht sollte ich meinen Vulkan "einwappen" ;) :D

  • Zitat

    Original von linar(...)
    ...ich glaube irgendwo/wann mal gelesen zu haben: "....je höher die Leasing Rates - desto tiefer der Goldpreis..." (da alle Gold leasen um es zu shorten :rolleyes: ?( :D )
    (...)
    linar :)
    ...übrigens tolle Familienwappen sind hier vertreten 8) vielleicht sollte ich meinen Vulkan "einwappen" ;) :D


    Hallo linar,


    das könnte man mit etwas Phantasie aus dem oben geposteten 1 Jahres Gold Chart mit den Leasing Rates schon herauslesen, an so einem Zusammenhang (unabhängig von einer Begründung warum es so ist :D ) ist also ein Funken Wahrheit dran, meine ich.
    Nur wenn mans daraufhin nochmal genau betrachtet, fällt auf: da fielen die Lease Rates auch dann noch weiter, als das Top beim Goldpreis mehrere Wochen bereits passé war, es ist also ein "begleitender oder nachlaufender Indikator", naja, davon haben wir mehrere (z.B. die Aufschreie, dass Eldo schnell wieder in Urlaub soll! 8) )


    Aber nehmen wir mal an, es würde stimmen, dass das umgekehrte Verhältnis für Gold daraus resultiert, dass alle Gold shorten wollen, dann ist es ja beim Silber (siehe Chart daneben) genau umgekehrt! Silber ist demnach dann stark, wenn es die zugehörigen Lease Rates sind!


    Daran anschliessend nun die finale Begründung überhaupt & schlechterdings (Ted Butler Fans bitte festhalten, megamässiger Schock):


    Je höher die Leasing Rates umso höher der Silberpreis, da keiner Silber leasen will, um es zu shorten.


    :D :D :D


    (Falle fast vom Stuhl vor Lachen, meine Güte, ist das schön!)


    Gruss,
    gutso


    PPS: Der Vulkan ist so klasse, der sprengt eh jede Form / jedes Wappen ;).
    Übrigens, grade gesehen: Gold über 630$ & Silber über 11,5$ !

  • ...kennen ja vielleicht schon alle :rolleyes:


    Gold Stocks ETF GDX & XGD


    GDX is the Market Vectors Gold Miners ETF which tracks the GDM – AMEX Gold Miners Index. XGD is the iShares Canadian Gold Sector ETF which tracks the S&P/TSX Gold Index. Both ETFs allows investors and traders to gain diversified gold mining equity exposure. The main differences are: The XGD trades on the Canadian Toronto stock exchange and is priced with Canadian dollar while the GDX trades on the American stock exchange – AMEX and priced with US Dollar.


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    D.Gnazzo rechnet mit einer stärkeren Korrektur.


    Vor Tagen hatte ich nach 6 Tagen Kursgewinn bei Gold dies ebenso gesehen und am Freitag,den 7.Tag in Folge---höchst ungewöhnlich und nach Konsolidierung schreiend --erheblich Gold - und Silberaktien verkauft.


    Aber,nur temporär,um sie mal gelegentlich wieder aufzuladen.
    Nicht ganz: Ein Teil wird in Gold physisch angelegt.


    Grüsse
    Edel Man



    http://www.321gold.com/editorials/gnazzo/gnazzo070706.html


    ".....Conclusions


    I sold several of my gold stock positions at the end of last week. 8) This is not because I am negative on them - I simply booked profits that were quite significant for the few weeks time I owned them. ;) In addition, I still own several more......"


    ".....I am of the opinion that the pm lows recently put in place will be tested. When they are tested, and hold their lows, I will buy more......"


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ging mir genauso, nur eben viel viel früher verkauft, dafür aber genau an den lows gekauft.


    M.E. werden die lows nicht nur getestet, sondern unterboten.


    Gold ist unterbewertet und hat die Chance auf einen richtigen Bullenmarkt verdient. Leider verstellen die fake-Bullenmärkte beim Euro und bei den Basismetallen unserem geliebten Schatz diese Chance.


    Inzwischen hat Deutschland ein 4.1% Haushaltsdefizit verglichen mit 2.7% in den USA. An den Währungsmärkten will man das nicht zur Kenntnis nehmen.. bis man eines Tages gewaltig überrascht wird. Man stelle sich z.B. nur mal eine Hillary Clinton als Präsidentin mit Haushaltsüberschüssen vor. Aufgrund des Platzens der Immo-Bubble konsumieren die Amerikaner viel weniger und das Handelsbilanzdefizit ist ebenfalls halbiert bei stärkerem US$. Aus dem Irak ist die USA inzwischen abgezogen.. So könnte es in 3 Jahren schon aussehen. Wenn dann noch in Deutschland die große Koalition auseinanderbricht..


    Man sollte auch berücksichtigen, daß in den USA eine Immo-Bubble Konsens ist. Bei uns nicht. Trotzdem ist das durchschnittliche deutsche Haus immer noch teurer als in den USA. Bei uns waren die Preise einfach schon vorher so hoch (seit Anfang der 90er). Und Spanien wurde in den letzten Jahren von einer schlimmeren Immo-Baublase heimgesucht als in Ostdeutschland. Auch in Italien ist nicht alles rosig. Während ich mich auf einer schwedischen Immo-Seite umgesehen habe sind mir Angebote aus Italien aufgefallen. Es ist einigermaßen günstig, aber so leben wollte ich nicht dachte ich noch als ich gesehen habe daß die Preise nicht in SKR (1:9 Wechselkurs) sondern in Euro ausgezeichnet waren. Für irgendwelche schrottigen baufälligen Ruinen aus Natursteinen hohe 5-stellige bis teilweise sechsstellige Beträge.


    Richard Russell wird auch dieses mal recht behalten. Nie vergessen, 6 Monate bis ein Jahr wegbleiben hat er gemeint. Weder long gehen noch shorten. Bis dahin dürften sich die Wechselkurse der Währungen, Aktienmärkte und Basismetallpreise normalisiert haben und Gold kann den Bullenmarkt von einer niedrigeren Basis aus fortsetzen.


    Es kommt was großes und ich stelle mich den Märkten jedenfalls nicht in den Weg.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Nunja,das mit den Highs und Lows ist sone Sache:
    Wer schon 80 % trifft,ist nicht schlecht. ;)


    Zu den Defiziten :Hab da gestern im anderen Sräd "Rohstoffhausse" die erbärmliche Lage bei uns herausgestellt.


    Also ganz offen : wer etwa weiß,wo die "Reise of Jerusalem" nun bei Gold hingeht,hat prophetsche Gaben. :]


    Jedenfalls ist angeraten ,sein Pulver trocken zu halten ,bis der Haupttrend wieder deutlich aufgenommen wird.


    Der ist und bleibt AUFWÄRTS. :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edel Man


    Jedenfalls ist angeraten ,sein Pulver trocken zu halten ,bis der Haupttrend wieder deutlich aufgenommen wird.


    Grüsse
    Edel Man


    Genauso, Edel! Und für das dazwischen hat jede(r) halt so seine eigenen Methoden :D


    GS ist momentan aus CH trotz schnellem ADSL wieder mal so langsam, dass ständig meine Maus einschläft. Bin deshalb wieder weg.


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A